05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1

  • Zu der Szene beim 1:0...Brych hat es nach dem Spiel wunderbar erklärt.

    Hat meiner Meinung nach insgesamt gut gepfiffen in einem hektischen Spiel.

    Was hat er denn gesagt?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Schiedsrichter nämlich stellte sich sich am späteren Abend noch höchst selbst dem ZDF und teilte hier in die TV-Kameras mit: "Für mich am Platz sah es auch zunächst aus wie ein Foul. Ich dachte, dass der Kölner Stürmer von hinten den Leipziger am Klärungsversuch gehindert hat. Vorm Bildschirm war es dann aber so, dass der Kölner einfach eher in der Aktion war - und der Leipziger bei seinem Ausholversuch den Kölner Stürmer getroffen oder gestreift hat. Deswegen können wir maximal von einem Kontakt reden, aber es ist definitiv kein Foul. Das Tor musste zählen

  • Was bitte ist an laberkopp so schlimm???? Verstehe die Aufregung wirklich nicht…

  • Es gibt keine Aufregung, und ein Großteil des von Dir zitierten Beitrags galt nicht Dir.

    Dein Beitrag hat auch nicht nur Laberkopp beinhaltet, und ich habe einfach geschrieben dass man die Aussagen von Marsch jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen sollte. That’s it. Aufregung ist was Du draus machst :winking_face: (by the way hast du dich doch auch über die Aussagen aufgeregt)

  • Es gibt keine Aufregung, und ein Großteil des von Dir zitierten Beitrags galt nicht Dir.

    Dein Beitrag hat auch nicht nur Laberkopp beinhaltet, und ich habe einfach geschrieben dass man die Aussagen von Marsch jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen sollte. That’s it. Aufregung ist was Du draus machst :winking_face: (by the way hast du dich doch auch über die Aussagen aufgeregt)

    Ok dann habe ich es falsch verstanden. Ja, klar habe ich mich über Marschs Aussage aufgeregt, weil sie aus meiner Sicht einfach falsch war. Wie oft kommt das hier im Forum wohl vor? 😂

  • Ok dann habe ich es falsch verstanden. Ja, klar habe ich mich über Marschs Aussage aufgeregt, weil sie aus meiner Sicht einfach falsch war. Wie oft kommt das hier im Forum wohl vor? 😂

    allzu häufig. :)

    Ich hab ja auch geschrieben dass das für mich eben auch kein klares Foul war. Nichtsdestotrotz würdest Du hier im Forum genug Leute finden, die bei gleiches Szene andersrum wieder mit Mafia kommen würden, und hier ein klares Foul-Spiel gesehen hätten.

    Und auch dass Marsch das anders sieht, sollte uns nicht verwundern. Erstens ist das eh kein ehrenwerter Verein, zweitens hinkt Leipzig den Ansprüchen deutlich hinterher, und sucht drittens dann halt nach Ausreden und Ausflüchten. Außerdem kann man so versuchen Druck aufzubauen für kommende knifflige Szenen- hat Hoeneß ja auch immer schön so gemacht.

    Daher kommt es für mich nicht überraschend, dass die Szene für Marsch ein Foul war. Sollte uns am Ende aber egal sein, das Tor hat glücklicherweise gezählt, und gut.

  • Ich hatte ja schon vor dem Spiel geschrieben wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe. Zum Spiel ist hier alles gesagt und geschrieben.


    Von mir nur noch was Persönliches: die Vater Sohn Tour nach Kölle war der absolute Hammer. Der „Kleine“ (mittlerweile 12) war das zweite Mal beim FC und für ihn war das ein geiles Erlebnis. Er konnte gar nicht fassen was da im Stadion los war - das Wedeln mit dem Schal bei der Hymne muss ich mit ihm allerdings noch mal üben. Geil war auch sein Satz nach ner Viertelstunde: „Das ist ja viel, viel besser als vorm Fernseher“…..:)


    Aber auch nach dem Spiel ging es noch weiter. Wir konnten irgendwie in den Bereich neben dem Gang zu den Kabinen gelangen - dort konnte er Videos, Selfies und Autogramme mit/ von Baumgart und Horn bekommen. Gerade da er selbst im Tor spielt war der Kontakt zu Timo für ihn ein highlight.


    Rundum: ein geiles Wochenende in Köln!!

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hat schon jemand etwas über EUROPAPOKAL geschrieben? :grimacing_face:


    Das ist einfach nur überragend, was wir in dieser Saison spielen! Hoffentlich geht das so weiter!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte ehrlich gesagt ein wenig Sorge vor dem Spiel, da die Leipziger sich endlich freischießen würden wollen und auch können. Aber nix da, Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass wir in dieser Saison einfach mitspielen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Habe gestern einen Artikel über Friedhelm Funkel gelesen, er findet uns stark und rechnet mit 20 Punkten bis zum Ende der Hinrunde (und jetzt ACHTUNG: Wenn wir so weiterspielen...)


    Da frage ich mich ob das nicht der blanke Neid ist. Oder einfach nur ein Zeichen dass seine Zeit wirklich vorbei ist.


    Wir haben jetzt bereits 8 Punkte nach 5 Spielen, könnten mit etwas Glück schon 12 haben. 12 Spiele übrig bis zum Abschluss der Hinrunde. Und Funkel faselt von 20 Punkten wenn wir so weiterspielen.


    Da fällt mir nix mehr zu ein. Sollten die Spieler als zusätzliche Motivation ansehen dem Funkel mal deutlich zu zeigen was wirklich geht.

  • Ich finde das siehst du zu emotional. Funkel ist sicherlich nicht neidisch, warum auch. Was der als Trainer erreicht hat, davon träumen manche nachts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde man sollte nicht zu größenwahnsinnig sein ob des guten Saisonstarts.


    Sollten wir 20 Punkte zum Hinrunden-Ende, wäre das gut, 23 oder noch mehr wäre Bombe, aber das würde ich trotzdem nicht als selbstverständlich ansehen.


    Also Ruhe bewahren und so weiter arbeiten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde das siehst du zu emotional. Funkel ist sicherlich nicht neidisch, warum auch. Was der als Trainer erreicht hat, davon träumen manche nachts.

    Ja, das ärgert mich tatsächlich. Und zwar wegen der Formulierung....


    Wenn er sagt: "Köln gut drauf, traue denen 20 Punkte zu bis Hinrundenende" - alles paletti!


    Aber der Zusatz "wenn so weitergespielt wird" ärgert mich total.


    Damit wird einfach nicht die unglaubliche Verbesserung unseres Spiels gewürdigt. 20 Punkte in einer Hinrunde hätte er vielleicht mit Glück mit uns zusammengekratzt.


    Aber wenn wir es schaffen so konstant weiterzumachen - und davon geht er ja nun mal aus - kann er nicht so tun als reiche das lediglich für 20 Punkte. Denn so ist es einfach nicht. Es reicht für deutlich mehr. Und ich hoffe dass Steffen und die Jungs ihm das zeigen werden.

  • Funkel hat in seiner langen Zeit als Spieler und Trainer einfach schon so viel erlebt, dass er genau weiß, dass es nach gerade mal fünf Spielen erstmal nur eine Momentaufnahme ist. Daher finde ich das überhaupt nicht falsch was er da sagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben jetzt bereits 8 Punkte nach 5 Spielen, könnten mit etwas Glück schon 12 haben.

    Mit etwas Pech sind es 5 bis 6 weniger (Niederlage gegen Hertha, X gegen Bochum, Niederlage gegen Leipzig) ... also ich denke, die 8 Punkte sind ok, aber unsere Bäume sollten deswegen nicht in den Himmel wachsen. Es ist schön zu sehen, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, auch gegen die "Großen" zu Toren und Torchancen kommen, aber wir sind jetzt auch nicht so stark, dass wir gegen die "Kleinen" von Pflichtsiegen ausgehen können.

  • Lieber Maniac,

    ich nehme ja auch Czichos genauso in Schutz. Wenn wir eine Abwehr hätten, die diesen fantastischen Spielern etwas entgegenzusetzen hätten, würde ich meckern, aber hier muss man einfach zugeben, dass die Spieler individuell brutal stark sind. Ich habe mich beim Verstolperer von Raffa zu Beginn auch aufgeregt - das meine ich aber nicht!

    Jeder Spieler auf dem Platz kontrolliert die Bälle in aller Regel so, dass er sie mit dem 2. Kontakt dorthin weiterspielen kann, wie es die Situation erfordert und wie sinnvoll/taktisch klug ist. Das machen alle außer Czichos. Czichos hat genau deswegen Probleme bei einer schnellen Spieleröffnung. Nach dieser o.a. Szene hat er mehrmals die Möglichkeit links auf Joni zu spielen. Das konnte er aber nicht, weil er individualtaktisch nicht alles richtig macht. Er nimmt schlecht an, kann sich taktisch nicht sinnvoll entscheiden, hat zu wenige Anspielstationen und berät unter Druck und macht die Gegner stark.

    Für mich war das hohe Bein auch eher zu tiefer Kopf.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: