15. (Fr 10.12.21/20.30) FC Augsburg (H) 0-2

  • Letzte Saison hätten wir das Spiel verloren. Und das finde ich echt prima, dass wir uns da entwickelt haben.


    Ja, es wird immer mal mist spiele geben, gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

    Nein, wir werden nicht alle spiele topmotiviert sein.

    Ja, wir werden immer wieder mal in alte Muster zurückkehren.

    Aber im Moment holen wir gute Punkte mit, sogar aus spielen, bei denen wir nix verdient hätten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Spiel in Hoffenheim war grottig, danach haben wir sofort die Kurve wieder gekriegt. Jetzt in Bielefeld war's wieder grottig. Also 2 Grottenkicks an 14 Spieltagen.


    Insgesamt gibt es also nichts auszusetzen. Freitag steht wieder eine Mannschaft mit anderer Einstellung auf dem Platz. Die wissen, dass das am Samstag absolute Scheiße war.


    Augsburg hat nichts drauf, gar keine Frage, dass es 3 Punkte gibt.

  • Schäbe - Hector, Czichos, Killian, Schmitz - Skhiri, Özcan - Kainz, Duda, Uth - BigMo

    3:0

    Danke, Mund abputzen, Puppenkiste in den ICE setzen!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich gehe auch davon aus das wir wieder anders auftreten, beim FC liegt gefühlt die Gefahr oft in den Spielen nach guten Leistungen, fast so als lehne man sich dann etwas zurück. Unter Baumgart gab es das bisher zum Glück sehr selten und auf der Leistung aus dem Spiel gegen Bielefeld kann sich niemand ausruhen. Von daher erwarte ich ein waches und konzentriertes Spiel und das ist die Basis die wir zwingend brauchen. :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Augsburg wird wieder unseren unbändigen Siegeswillen zu spüren bekommen und für die verlorenen Punkte büßen.

    Wir gewinnen mit 3:1


    Angstgegner, das Wort kommt in Baumgarts Wortschatz nicht vor.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich wird dies langsam zur Entschuldigung, wenn ich lese, .........dass wir noch im Mai dieses Jahres mit einem Bein in der zweiten Liga waren.

    Dies stimmt, aber jetzt sind wir im Dezember und ja, die Mannschaft hat sich sehr verbessert, aber, es zählt was jetzt ist.

    Und dies war nichts am Samstag.


    Und ab jetzt zählt es die Treterelf bearbeiten und zu schlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch

    Unrecht hast du sicher nicht. Allerdings ist die Entschuldigung jetzt auch nicht ganz so ohne Inhalt.

    Wir sind stark verbessert, bekommen das aber noch nicht in jedem Spiel 90 Minuten auf den Platz. Sonst würden wir auch eher um Europa spielen.

    Was das Spiel am Samstag angeht haben wir einfach an diesem Tag einfach kein Mittel gegen die langen Bälle gefunden…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Manche scheinen mir irgendwie eine zu hohe Erwartungshaltung zu haben, natürlich war das Spiel gestern ziemlich schlecht von unserer Seite, war aber trotzdem immer noch ein Quantensprung zu allem was wir letzte Saison gezeigt haben.

    Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen, in der wir uns kaum über die Mittellinie retten konnten und 45 Minuten Dauerdruck auf unser Tor kam. Das war definitiv nicht besser als das was wir letzte Saison gezeigt haben.


    Aber... in Anbetracht der vielen guten Spiele kann ich auch mal damit leben, wenn wir mal ein schwächeres Spiel zeigen - Zumal wir ja trotzdem noch einen Punkt gerettet haben.

  • Leute was ist los hier???


    haben einige Leute vergessen was wir die letzten Jahre (egal ob Liga 1 oder 2) für einen SCHEIß Fussball gespielt haben.


    Wann, oder besser gesagt vor wie vielen Jahren hat man sich mal wieder auf Spieltage mit dem FC gefreut um attraktiven guten Fussball zu sehen??


    Wir haben uns den FC doch nur noch angeschaut weil wir 100% FC Fans sind und die Hoffnung hatten das wir irgend wie mit viel Glück vieleicht 3 Punkte holen,aber wirklich gefreut auf das "SPIEL"??wo man wusste (egal welcher Trainer) keine taktik,kein selbstvertrauen,keine Spielidee,200 mal zu Horn zurück gespielt,das Spiel vom FC fand in der eigenen hälfte Statt,wenn man mal über die Mittellinie kam und in 90 Minuten einen Torschuss hatte konnte man das schon als Erfolg sehen.Bälle von hinten Sinnlos nur nach vorne geschlagen das der Gegner ihn direkt wieder hatte.


    Also Erinnert euch an diese Jahre!!!!


    und heute?? "Freuen" wir uns alle schon wieder auf den nächsten Spieltag,und warum?? weil der FC einfach wieder Spass macht


    Weil man einen Trainer hat der für Offensive steht und lieber ein Spiel in den letzten Minuten 2-3 verliert als mit einem 0-0 nach hause zu gehen der auch nach einem 0-3 weiter hin nach vorne spielen lässt,der nach einem 2-2 die letzten 5 Minuten lieber einen Stürmer einwechselt um noch zu gewinnen als Defensiv zu wechseln um den Punkt zu retten.


    Der FC macht wieder Spass weil man ein Konzept sieht,weiter entwicklung der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler sieht, eine Taktik sieht,die Mannschaft sich den Arsch aufreist,kämpft bis zum umfallen läuft und das jedes mal über 90 Mintzen.


    wir haben in dieser Saison bis jetzt 2 schlechtere Spiele gesehen das war vieleicht Hoffenheim und Bielefeld aber selbst da sind die Jungs gelaufen und haben gekämpft


    So und jetzt würde ich sagen "FREUEN" wir uns "ALLE" auf das Spiel am Freitag gegen Augsburg, der Trainer und die Mannschaft wird uns nicht enteuchen und das letzte für uns geben.


    Ich bin absolut was Trainer,Mannschaft,Spieler,Leistung,Punkte angeht bis jetzt absolut zufrieden.


    DER :effzeh: MACHT MIR EINFACH NOCHMAL SPASS UND ICH FREUE MICH :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

  • Das war definitiv nicht besser als das was wir letzte Saison gezeigt haben.


    Naja, trotz allem haben wir immer noch mehr Offensivkonzept gezeigt als letzte Saison, wenn Kainz der Ball nicht über den Schlappen rutscht oder Andersson nen anständigen Laufweg hinlegt beim Deko Konter treffen wir mitten in der Bielefelder Drangphase.


    Unser größtes Problem bleibt weiterhin der Torabschluss, stell da nen Lewandowski oder Haaland mit unserer Truppe hin und wir wären wohl ganz oben dabei, allein die 3 Chancen in der Nachspielzeit gegen die Pisse, Pillen und Union wären 6 Punkte mehr. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verbreite jetzt auch mal positive Grundstimmung... unser FC hat sich richtig gut entwickelt! Beim Spiel gegen Bielefeld habe ich mir mehrmals gedacht, dass der FC dieses Spiel beherrscht, auch wenn der Gegner zugegebenrmaßen sehr engagiert aufgetreten ist. Der FC wirkte ruhig - vielleicht zu ruhig - und abgeklärt in seinen Aktionen, Bielefeld hingegen machte gefühlt mehr "Dampf". Nichtsdestotrotz gingen wir in Führung. Nur leider fehlte es dann an Souveränität, dem nun nächsten Entwicklungsschritt. Der FC hat sich in der zweiten Halbzeit das Heft des Handelns komplett aus der Hand nehmen lassen, und zwar durch eine unglaublich aktive Arminia. Irgendwie hat mich diese Spielweise auch an uns erinnert :winking_face: Aber der FC war wie gesagt noch nicht souverän genug, auch wenn das Mehr an theoretisch-spielerischer Qualität eindeutig auf unserer Seite lag. Irgendwie wirkte der FC zeitweilig zu phlegmatisch, so als ob man im sicheren Gefühl "das gewinnen wir eh" agieren würde. Aber dafür reicht es halt eben noch nicht, auch nicht gegen Bielefeld.


    Wir müssen weiter hart arbeiten und über eine enorme körperliche Präsenz (z.B. Kondition, Sprints) auf dem Platz gepaart mit spielerischen Mitteln (z.B. frühes Pressing, Erhalt zweiter Bälle) das Spiel aufziehen. Hat bisher klasse geklappt! Und genau da sieht man die enorme Entwicklung unseres Teams. Was mich mit am meisten freut ist der Umstand, dass dieses Niveau konstant ist - Ausreißer gibt es immer wieder mal so wie bei jedem Team. Wollen wir hoffen, dass die Entwicklung anhält!

  • Unser größtes Problem bleibt weiterhin der Torabschluss, stell da nen Lewandowski oder Haaland mit unserer Truppe hin und wir wären wohl ganz oben dabei, allein die 3 Chancen in der Nachspielzeit gegen die Pisse, Pillen und Union wären 6 Punkte mehr.

    Oropher


    wenigstens haben wir mal Torabschlüsse


    kann mich an Zeiten erinnern da hatten wir 90 Minuten grade mal einen schuss aufs Tor :winking_face:

  • Schäbe - Hector, Czichos, Killian, Schmitz - Skhiri, Özcan - Kainz, Duda, Uth - BigMo

    3:0

    Danke, Mund abputzen, Puppenkiste in den ICE setzen!

    Beste Grüße

    Bobber

    Ich würde lieber Schwäbe im Tor sehen. :clown_face:


    Spaß beiseite, Ljubicic würde ich nicht draussen lassen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Augsburg ist ja irgend wie ein bißchen unser "Angst" Gegner. Bin gespant.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Nicht gespannt sein, einfach zerbomben! Gerade bei der Puppenkiste tut jedes Tor doppelt und dreifach gut... wenn ich allein an dieses eine Pokalspiel denke... :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist ein Heimspiel… Anfangs der Saison haben wir gezeigt, dass auch 15.000 ordentlich rabatz machen können…. Gas geben und 3 Punkte holen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kann sie ja nicht zerbomben 😛nein natürlich glaube ich an drei Punkte. Aber muss auch zu Geben das ich bei Augsburg immer ein bißchen Bauchschmerzen habe.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße