03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Ich hoffe wir verfallen nicht in alte Zeiten und überschätzen uns jetzt gegen Bochum.
    Da setze ich auf Baumgart und seine Ansprache.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unabhängig das wir einfach nur auf unsere Leistung schauen sollten, ist Bochum ähnlich wie wir ziemlich selbstbewusst und erfolgreich gestartet.
    Das wir nach Hoffenheim und Dortmund die drittmeisten Tore geschossen haben, soll uns auch nach unseren beiden Auftreten schon ein gewisses Selbstbewusstsein geben. Jedoch ist Bochum nicht mehr die graue Maus. Die stehen hinten bisher ziemlich stabil, was man auch dem System geschuldet leider von uns nicht behaupten kann.
    Was mich sehr positiv stimmt, das man sich wieder auf unser nächstes Spiel und wie man performt freuen kann.
    Persönlich würde mir ein knapper Kampfsieg auch reichen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • AM27 3. Spiel, 3. Tor :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die stehen hinten bisher ziemlich stabil, was man auch dem System geschuldet leider von uns nicht behaupten kann.


    Gegen Bayern werden individuelle Fehler aber sicher auch mehr provoziert als gegen Bochum, das ist ein anderes Level.


    Kein Bochumspieler tänzelt einfach mal eben unsere IV aus, bei den Bayern macht ja selbst Süle ne Zidane-Drehung. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Gegen Bayern werden individuelle Fehler aber sicher auch mehr provoziert als gegen Bochum, das ist ein anderes Level.


    Kein Bochumspieler tänzelt einfach mal eben unsere IV aus, bei den Bayern macht ja selbst Süle ne Zidane-Drehung. :face_with_tears_of_joy:

    Lass das mal den Holtmann lesen, der halb Mainz ausgetänzelt hat :winking_face: Bochum hat Qualität und wenn es am Ende der Defensivverbund, die Konter und das Kämpferherz sind... Darf man auf keinen Fall unterschätzen!

  • Auch Fürth hat Qualität, aber das ändert nichts daran das Bayern mindestens drei Klassen darüber ist. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich das schwerste der ersten drei Spiele, weil wir Favorit sind und das Spiel machen müssen. Da wird sich zeigen, wie aktiv a la Baumgart die Mannschaft schon ein Spiel selber gestalten kann, denn diesen Gegner müssen wir aktiv bespielen und nicht erstmal „nur“ dagegenhalten. Bin sehr gespannt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was haben wir dann in den ersten Spielen sonst gemacht? grübel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was haben wir dann in den ersten Spielen sonst gemacht? grübel


    Ich nehme an, Apu meinte mit "Favorit" ein Spiel gegen einen Verein, der hinten drinnnen steht und den du anders bespielen musst als Hertha, die ja selbst spielen wollten.

  • Weniger Fehler machen, weiter aktiv spielen und Bochum nicht unterschätzen, dann ist was drin!


    Das schreibe ich jetzt bei jedem Spiel, ändere nur den Gegner.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Richtig richtig Lust.


    Gibt es eigentlich Bier im Stadion oder ist das in der neuen Corona Verordnung noch immer nicht erlaubt?

    Also laut Aussage der Bedienung beim ersten Heimspiel, war das auch kein alkoholfreies Kölsch, was dort ausgeschenkt wurde.

  • Ich bin mal gespannt, was für ein Spiel das wird.
    Wenn Bochum clever ist, dann igeln sie sich ein, lassen uns laufen bis wir kotzen und versuchen im richtigen Moment zurückzuschlagen.
    Auf der anderen Seite haben sie aus den letzten beiden Wochen sicher auch Selbstvertrauen getankt und eine ansprechende Leistung gezeigt. Meine Hoffnung ist, dass sie selbst versuchen mutig aufzuspielen, denn da sehe ich unsere Chance. Nachdem wir Hertha im offenen Schlagabtausch besiegt und die Bayern aufgerieben und wenigstens geärgert haben, bin ich optimistisch, dass unsere Spielweise zum Erfolg führen kann, wenn Bochum weit genug aufmacht, um uns Umschaltmomente zu bieten.
    In dem Fall bin ich beinahe sicher, dass wir sie packen werden. Spielen sie im Jena-Style "Alle Mann hinten drin", werden wir uns schwer tun, einen Abwehrriegel zu knacken.
    Ich wünsche ihnen also den Mut, dumm genug zu sein, den offenen Schlagabtausch zu suchen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Pflichtsieg. Sorry, klar Demut ist toll, doch Bochum muss man zu Hause schlagen. Ob jetzt 1-0 oder 4-1 ist egal. Das muss ein Pflichtsieg sein. So muss jeder Spieler reingehen und am besten mit der ersten Chance gleich in Führung gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird ein intensives Spiel. Die sind durch den Heimsieg in die typische Aufstiegseuphorie geraten.
    Ein Pflichtsieg ist das nicht, sowas gibt es in der Liga eh nicht.


    Ein Spieler von denen hat es mir richtig angetan: Bella-Kotchap ist eines der größten IV-Talente in DE. Was der hinten wegräumt, ist stark.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz wichtig wird es sein direkt von Anfang an konzentriert auf dem Platz zu sein. Gestern hat das geklappt!
    Und dann muss man direkt Druck machen. Sobald Bochum den Ball hat muss man die stoppen. Die dürfen nicht ins Tempo kommen!
    WENN man da einen Sieg holen WÜRDE, dann hätte man einen guten Start hingelegt und hätte erstmal auch Ruhe im Umfeld!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das muss ein Pflichtsieg sein. So muss jeder Spieler reingehen und am besten mit der ersten Chance gleich in Führung gehen.

    Wenn jeder Spieler mit der Einstellung Pflichtsieg in son Spiel geht kann das aber ziemlich viel Druck auslösen.


    Wichtig wird einfach sein, das man weiterhin an das Limit geht und versucht sich noch weiter zu steigern im Vergleich zu den letzten beiden Spielen. Dann werden auch 3 Punkte geholt, da bin ich mir sicher. Aber Bochum ist keine Holzfällertruppe, die haben ebenfalls was drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)