03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Chapeau Steffen Baumgart!!!
    3. Spiel und den tollen Start komplett gemacht.
    Ein Trainer, der dem scheinbar toten Verein neues Leben eingehaucht hat - und nicht nur dem Verein sondern so manchem Spieler der längst abgeschrieben schien.
    Ich muss sagen: Ich bin begeistert!!!


    Den Ausfall von Uth hat er mal eben ganz locker mit einer noch offensiveren Aufstellung kompensiert. Das nenne ich mal eine Ansage, Tony, Andersson und Duda gleichzeitig zu bringen.
    Und es ging voll auf. Ich dachte schon ab der 70. Minute "hoffentlich hat er sich damit nicht verkalkuliert - wie will er da noch drauflegen", aber dann haben Schaub, Obuz und Lemperle voll gezündet!!


    Hevorheben möchte ich Anthony Modeste:
    Was hat der gerackert! Zwar hat er nicht mehr den Speed wie früher, aber er schmeißt sich in jeden Zweikampf und spielt seine ganze Cleverness und Körperlichkeit aus. Dass dann die zwei Dinger nicht reingehen, ist keineswegs schkimm, wenn es dann andere richten. So geht Mannschaftssport. 1-2 Mal haben ihm eben auch Duda und Andersson seine guten Möglichkeiten abgenommen, aber so ist das eben auch mal mit so viel Offensivpower im 16er.
    Ebenso Ljubicic: Was ein kompletter Spieler - an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.


    Auch Kilian hat seine Sache gut gemacht und seine Chance genutzt. Ich denke sehr zum Leidwesen von Mere, der leider einmal (wieder sehr gefährlich) gepatzt hat. Möglicherweise ist der jetzt erstmal raus.


    So jetzt können wir erstmal ganz entspannt in die Länderspielpause und uns zurrücklehnen und schauen ob sich noch etwas auf dem Transfermarkt tut.
    Gegen den SC Freiburg kann man sich auf ein weiteres interessantes Spiel freuen :smiling_face:

  • Die Handregel ist eindeutig, und meiner Meinung auch gut so.


    Besser so, als das ständige nicht wissen was richtig ist oder nicht.
    So sollte es eigentlich keine Diskussionen geben. Und das finde ich gut so. Auch wenn es uns diesmal erwischt hat.

    Naja, so ganz eindeutig ist es ja immer noch nicht, aufgrund der Unmittelbarkeit, siehe das Spiel von Stuttgart. Wenn Ljubicic den Ball vor dem Tor nochmal quer legt, wird es wohl nicht zurück genommen. Schon etwas seltsam.

  • Totaler Dreck ist das. Berührt der Torschütze den Ball irgendwie mit der Hand - ok, die Regel ist fix. Aber da fand ein Abrollen statt vom Mitspieler und dann unbeabsichtigter Kontakt. Das hatte null Einfluß. Lächerlich das der Treffer nicht zählte.


    Aber A.rsch lecken, 3 Punkte haben wir trotzdem. 8)

    Die Regel wird ausgelegt wie sie lustig sind. Das 1:3 der Stuttgarter war nichts anders und hat gezählt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki
    Heute die "Sportschau gesehen"? Im Vorbericht wurde an Mucki Banach erinnert. Bochum war damals der erste Gegner, nach dem tödlichen Unfall von Banach, gegen den der FC spielte.


    Gänsehaut pur


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Die Regel wird ausgelegt wie sie lustig sind. Das 1:3 der Stuttgarter war nichts anders und hat gezählt.

    Nein, eben nicht. Das Handspiel in Stuttgart war nicht direkt vor dem Tor, da kämmen noch Pässe hinzu ... bei uns nicht. Ist schon in Ordnung so - endlich Mal ne einheitliche Deutung.

  • Wie gesagt, habe die VfL-Fans noch nie anders erlebt: immer fair und auf dem Boden der Tatsache, wie der ganze Verein :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bemerkenswert finde ich bei Modeste auch dass er sich voll in alles reingeknallt hat, auch Kämpfe um den Ball in zweiter Reihe etc. Das hat man lang nicht mehr so von ihm gesehen, ich hab manche Szenen richtig gefeiert. So ist er für uns mega wertvoll!

    Ich muss ehrlich sagen, ich hab damit gerechnet. Spätestens als das Interview von Mo kam, in dem er sagte Baumgart ist der richtige. Gisdol hatte ihn schon in Hoffenheim nichts werden lassen, daraufhin kam er ja zu uns, brauchte eine Saison bis er zu Big Mo wurde und dann kam er unter Gisdol wieder zu uns zurück. Er braucht das Vertrauen eines Trainers und er braucht auch im Gegenzug die Achtung und den Respekt für einen Trainer. Erschwerend kommt hinzu das wir ein klitzekleines bisserl offensiver spielen, um nicht zu sagen mit offenem Visir, das kommt Stürmern immer mehr entgegen, als hinten die Hütte zu vernageln und vorn auf Gottes Hilfe zu vertrauen. All das hat er wieder und siehe da es scheint zu laufen .... 3 Schwalben machen noch keinen Sommer, sicher, aber die Tendenz ist recht eindeutig, um nicht zu sagen bestechend klar. Hoffen wir einfach das die Gesundheit hält und er wird uns wieder verdammt viel Freude machen.

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • @Mucki
    Heute die "Sportschau gesehen"? Im Vorbericht wurde an Mucki Banach erinnert. Bochum war damals der erste Gegner, nach dem tödlichen Unfall von Banach, gegen den der FC spielte.


    Gänsehaut pur

    ohja, da hatte ich direkt pipi in den Augen.


    Meine erste Erinnerung an den FC. Und das in jungen Jahren

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Mucki
    Heute die "Sportschau gesehen"? Im Vorbericht wurde an Mucki Banach erinnert. Bochum war damals der erste Gegner, nach dem tödlichen Unfall von Banach, gegen den der FC spielte.


    Gänsehaut pur

    Ja das stimmt. Das Spiel gegen Dresden danach wurde ja verschoben.
    Habe es leider nicht gesehen. Feine Aktion, vielleicht sehe ich es mal in der Mediathek :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nein, eben nicht. Das Handspiel in Stuttgart war nicht direkt vor dem Tor, da kämmen noch Pässe hinzu ... bei uns nicht. Ist schon in Ordnung so - endlich Mal ne einheitliche Deutung.

    Das stimmt. Der Torschütze hat zwar noch ein Doppelpass nach seiner Hand im Strafraum erzielt, aber warum dieses Tor deshalb gerechter ist, verstehe ich trotzdem nicht

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nein, eben nicht. Das Handspiel in Stuttgart war nicht direkt vor dem Tor, da kämmen noch Pässe hinzu ... bei uns nicht. Ist schon in Ordnung so - endlich Mal ne einheitliche Deutung.

    Dann hätte ich aber mal ne andere Frage zu der Szene. Wenn Ljubicic durch seine Hand den Vorteil aufhebt, hätte es da nicht den Freistoß davor für Anderssons Foul geben müssen?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Dann hätte ich aber mal ne andere Frage zu der Szene. Wenn Ljubicic durch seine Hand den Vorteil aufhebt, hätte es da nicht den Freistoß davor für Anderssons Foul geben müssen?

    ja, hätte ich auch so gesehen ... es geht da aber wohl nur um Tor oder kein Tor

  • Das war wirklich top heute: offensiv, immer mit Druck auf‘s gegnerische Tor und viel Kampf, wenn der Ball mal - kurz! - beim Gegner war! Hochverdienter Sieg!!!
    Der Schiri war gg uns ( Gelbe Karte für Mere, Aktion Duda vs Elvis, Freistoss-Pfiff gg uns kurz vor Ende erste HZ, ... ) und trotzdem hatte Bochum nichts entgegenzusetzen. Das war sehr beeindruckend. Weiter so!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Verdienter Sieg auf Grund der Dominanz. Zwischenzeitlich habe ich allerdings damit gerechnet, das wir das Ding durch einen doofen Konter 0:1 verlieren.


    Bei der Aufstellung war ich vor dem Spiel sehr unzufrieden. Hier hat mir Baumgart allerdings dann gezeigt, das ich keine Ahnung habe!
    Einen Schmitz z.B. hätte ich bei den schnellen Bochumer Stürmern nicht aufgestellt. Der hat aber eine 1a Leistung abgeliefert.

  • Das war gestern wieder eine Gänsehautatmosphäre im Stadion. Mehr Menschen, mehr Stimmung, und das ganze ohne unsere Ultras :smiling_face:
    Man war das ein tolles Spiel. Nach dem abgegoltenen Tor in der ersten Halbzeit, war dann erst einmal der Wurm drinnen, aber die Jungs haben nicht locker gelassen.


    Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!!!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das war gestern wieder eine Gänsehautatmosphäre im Stadion. Mehr Menschen, mehr Stimmung, und das ganze ohne unsere Ultras :smiling_face:

    Das Einzige was ich vermisst habe, war ein gepflegter Wechselgesang. Aber das ist anscheinend ohne einen Capo der das Startsignal gibt schwierig.
    Gerade in der Endphase der ersten Halbzeit, als es auf dem Feld etwas ruhiger war, hätte da nochmal ein Funke auf das Spielfeld überspringen können.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.