30. (Sa 16.04.22/18.30) Bor. M´gladbach (A) 3-1

  • Baumi bläst zur Attacke auf Europa. Die Fallhöhe ist dann hoch, aber Baumi weiß schon was er tut.

    Seh da keine Fallhöhe! Der Klassenerhalt ist im Sack und das die Jungs intern längst versuchen sich mit Europa zu belohnen, war auch unausgesprochen klar. Zudem hat SB auch noch klar gesagt das man "versuchen will" das zu erreichen und niemand "weinen sollte" falls es nicht klappt. Recht hat er, denn die Saison ist und bleibt top, entweder mit Kirsche oder ohne. :thumbs_up:


    Trotzdem bleibt es beim von Spiel zu Spiel denken und da werden die Jungs morgen sicher alles raushauen!

  • Vor dem Derby wird Baumgart noch deutlicher und redet Klartext: „Wir brauchen nicht drumherum zu reden. Wenn es keiner aufmacht, mache ich es auf: Wir wollen, wenn es geht, so gut wie möglich abschneiden. Wenn es geht, lasst uns doch international angreifen! Rufen wir es aus, ab, los geht's“


    Derbysieg und nichts anderes! Tretet die Flaschen so richtig in den Arsch!


    VFL Merda!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Baumi bläst zur Attacke auf Europa. Die Fallhöhe ist dann hoch, aber Baumi weiß schon was er tut.

    Ich hätte das Ziel vielleicht erst nach dem Derby ausgerufen, je nachdem was dann die tabellarische Ausgangssituation hergegeben hätte.


    Den Orks vom Niederrhein dürfte das jedenfalls zusätzliche Motivation verpassen. Die können nix mehr erreichen, allerdings den alten Rovalen ordentlich in die Suppe spucken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hätte das Ziel vielleicht erst nach dem Derby ausgerufen, je nachdem was dann die tabellarische Ausgangssituation hergegeben hätte.


    Den Orks vom Niederrhein dürfte das jedenfalls zusätzliche Motivation verpassen. Die können nix mehr erreichen, allerdings den alten Rovalen ordentlich in die Suppe spucken.

    Und wenn schon…. Lass die doch sich Gedanken machen uns in die Suppe zu spucken. Wir brauchen uns nicht zu verstecken! Und genau das ist es doch es SB damit sagen will. Wir haben den Klassenerhalt sicher und jetzt lasst uns schauen was noch geht. Vielleicht bleiben wir auf Rang 8 oder 9, vielleicht schaffen wir aber 7 oder 6. Ab jetzt gilt es Spaß am Fußball zu haben für unsere Truppe und jeder kann sich selbst belohnen. Was gibt es denn schöneres für einen Spieler?

    Come ob FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Immer alles geben, gemäß der ausgegebenen Devise

    …wenn dann nicht jeder Spieler zu 110% da mitgeht, am Trainer liegt es dann nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Doktor das geht besser... :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja so ists richtig! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da bin ich ja mal gespannt wer am Ende recht hat


    Die Ponys dementieren das am Samstag 10000 Kölner im Wellblechpalast dabei als "Quatsch" 5400 Karten gingen perse an uns dazu seinen am Montag nochmal 1600 in den freien Verkauf gegangen wovon 250 an Neukunden die nicht registriert waren gegangen somit rechnen die Ponys mit etwas mehr als 5400 aus Köln.



    VFL Merda

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die sollen mal gepflegt ihr Lügenmaul halten


    Klar. Es kommen nur do viele Kölner nach Gladbach wie es Gästekarten gibt. Kein einziger mehr


    Wenn Gladbach in Köln spielt werden aber 100.000 Gladbacher erwartet


    Warum werden solche megapeinlichen Nachrichten aus Gladbach noch veröffentlicht

  • Servus,

    ich freue mich uneingeschränkt auf morgen, weil wir sicher die Chance auf den Auswärtssieg haben.

    Die einzige Sorge, die mich beschäftigt, ist die Formkurve von Kainz links-offensiv!

    Kommt da noch was, wenn um ihn die vertrauten Mannen auflaufen oder war es das für diese Serie? Man muss bedenken, dass der Kainzi aus einer langen Verletzung kam und ihm nun die Körner für Frische und Spritzigkeit fehlen könnten.

    Sonst bin ich zuversichtlich und tippe auf Auswärtssieg!!!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dann lass sie mal weiter dementieren

    Bis zu 10.000 FC-Fans in Gladbach wegen Vorverkaufs-Panne?
    Borussia Mönchengladbach gibt Restkarten für das Derby gegen den 1. FC Köln in den freien Verkauf. Haben davon FC-Fans profitiert?
    geissblog.koeln

  • Bin sonst immer pessimistisch, aber diesmal nicht. Ich sehe einen entscheidenden Unterschied zur Vergangenheit, wenn mehr möglich war und vergeigt wurde. Damals wurde zuvor von offizieller Seite immer noch tiefgestapelt und keiner wollte was vom internationalen Wettbewerb wissen. Jetzt aber hat der Trainer selbst das Ziel ausgerufen. Endlich mal einer der es wagt! Ich glaube daran und wir machen die morgen platt.

  • Ich hoffe inständig, dass das morgen nicht in die Hose geht, und man uns unsere Sprüche von Europa dann um die Ohren haut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,