02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Würde jetzt nicht so auf Meré rum prügeln. Wir spielen nicht 34 mal gegen die Bayern. Wenn es für die anderen reicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Heldenhaft gespielt, ich habe Gänsehaut am Körper.


    Wir haben absolut unverdient verloren, den Bayern durch 2 krasse individuelle Fehler (Mere, Horn) den Sieg geschenkt. Unsere Tore hingegen waren super rausgespielt und eine Augenweide.


    Gegen deren 900-Millionen-Kader waren wir auf Augenhöhe und nicht ein Fitzelchen schlechter als die Bajuffen.


    Drauf geschissen, das Spiel heute macht uns wieder stärker, ich trinke jetzt ein Bier auf diese Superleistung!


    Baumgart wird für uns ein Sechser im Lotto, hands down. Wir werden eine Supersaison spielen und sehr viel Spaß haben! :prost: :thumbs_up:

  • Würde jetzt nicht so auf Meré rum prügeln. Wir spielen nicht 34 mal gegen die Bayern. Wenn es für die anderen reicht.

    Sorry, aber auch andere Vereine nutzen diese Riesenböcke von Mere. Das sind alles Profis.


    Einer der schlechtesten Verteidiger, die wir je hatten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • da war deutlich mehr drin!


    Man merkt schon am zweiten Spieltag, was unser Trainer will und wie man das umsetzen mag. Ehrlich, tolle zweite Halbzeit. In der Summe hatten wir nicht das nötige Glück.
    Mund abwischen und Bochum besiegen!


    Duda mit einer Leistung, wo ich echt zweifle! Der hat noch nicht kapiert, worum es geht! Lemperle mag ich gerne öfter und länger sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine hervorragende Leistung des FC. Besonders in der zeiten Halbzeit. Nur das Erbebnis gefaellt mir nicht. Ein Unentschieden waere verdient gewesen. Diese Mannschaft wird ihren Weg ghen. Eine voellig andere Manschft als vorrige Saison. Und wer sagt immer das Merre kein Kopfball kann. er hah ein gutes Spiel gamacht. Wenn die Mannschaft weiter solche Leitungen bringt, landen wir am Ende im soliden Mittelfeld.

  • ...
    Sorry, aber auch andere Vereine nutzen diese Riesenböcke von Mere. Das sind alles Profis.
    ...

    Mag alles sein. Aber werden nicht 34 Spieltage mit der gleichen Verteidigung spielen können.


    Und es muss erstmal ein vernünftiger Ersatz + Geld dafür da sein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Einige Böcke haben uns leider um den Punkt gebracht. Die Phase in der Andersson und Modeste auf dem Platz waren das war kein guter Wechsel. Das funktioniert nicht und brachte etwas Unordnung. Schade.

  • Eine hervorragende Leistung des FC. Besonders in der zeiten Halbzeit. Nur das Erbebnis gefaellt mir nicht. Ein Unentschieden waere verdient gewesen. Diese Mannschaft wird ihren Weg ghen. Eine voellig andere Manschft als vorrige Saison. Und wer sagt immer das Merre kein Kopfball kann. er hah ein gutes Spiel gamacht. Wenn die Mannschaft weiter solche Leitungen bringt, landen wir am Ende im soliden Mittelfeld.

    Meré hat ein gutes Spiel gemacht? Klar, bis auf die beiden individuellen Fehler, die zu zwei Gegentoren geführt haben…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mere maximal 1 … mein gott das 2:0 auf dem boden … der rutscht durch, passiert jedem mal.


    hier brauch keiner anfangen mit muss er das andere bein nehmen, das is totaler quatsch.


    wenn er so im ablauf is kommt er mit dem anderen vermutlich gar nicht mehr hin und ne sekunde zu spät ..

  • Das war ärgerlich, aber nicht frustrierend und das sagt eigentlich alles. Denn Frust war es die letzten Jahre genug. Wir gehen beim Serienmeister erhobenen Hauptes vom Platz, wohlwissend, dass man heute ohne eigene Fehler gepunktet hätte.

  • Geiles Spiel, ich ziehe alle meine Hüte die ich besitze. So macht selbst eine Niederlage Spaß.


    Jetzt versuchen gegen Bochum den Hertha dreier zu vergolden und alles ist gut

  • mere maximal 1 … mein gott das 2:0 auf dem boden … der rutscht durch, passiert jedem mal.


    hier brauch keiner anfangen mit muss er das andere bein nehmen, das is totaler quatsch.


    wenn er so im ablauf is kommt er mit dem anderen vermutlich gar nicht mehr hin und ne sekunde zu spät ..

    Falsch. Wenn er das andere Bein nimmt, hat er ihn oder er kann ihn ins Aus schießen.

  • Wo ich jetzt in der Analyse die Gegentore noch mal sehe, muss ich sagen, dass es mich schon ein bißchen ärgert. Meré hätte mindestens eins verhindern können, und Timo macht es sich echt selbst kaputt mit dem Einspringer. Dabei hat er heute eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Ärgerlich.

  • Das Problem an Meré ist einfach, das er in 90min. immer 1-2 individuelle Fehler drin hat und im ungünstigsten Fall führt das direkt zum Gegentor, weil er diese Fehler in den gefährlichen Zonen macht.


    Nehmen wir Bornauw von letzter Saison, er hatte auch 1-2 Böcke pro Spiel, aber zum Glück selten in gefährlichen Zonen.
    Wie oft hat Bornauw im Spielaufbau dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt, aber dann hatte er noch genug Zeit um es auszubügeln.


    Meré hat einfach kein gutes Stellungsspiel gegen den anlaufenden Gegner.


    Aber ich möchte explizit erwähnen, das der offensive Druck der Bayern natürlich nicht 90min. zu verhindern ist.
    Und ob es jetzt nunmal Meré war, der die Böcke drin hatte, so hätte es auch Czichos treffen können.
    Unsere IV ist nunmal qualitativ einer Bayern Offensive nicht gewachsen.


    Den gröbsten Gegentorfehler hat aber Horn heute gehabt und das ist unserem Torwarttrainer sogar bekannt, was Horn andauernd falsch macht.
    Er bewegt sich jedesmal viel zu früh mit seinem Körperschwerpunkt nach unten und kommt somit mit den Armen nicht mehr schnell genug nach oben!


    Ich weiß nicht, ob Schwäbe das besser macht, aber vom Gefühl her hat Schwäbe ein besseres Stellungsspiel und Ausstrahlung!


    Fazit für mich heute: Der Baumgartfußball macht Spaß und ich freue mich auf die Gegner die auf Augenhöhe liegen.
    Wenn Duda mit dieser Schönspielerei nicht schnellstens aufhört, dann verpasst Baumgart ihm einen Einlauf vom allerfeinsten.
    Duda macht sich gerade mit dieser Kacke das Leben selber schwer und damit sitzt er schneller auf der Tribüne als er Hackentrick aussprechen kann.


    Ich bleibe aber auch dabei, das wir unbedingt Skhiri halten müssen, das wir noch einen Stürmer benötigen, am besten mit Allrounderqualitäten.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: