22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Insgesamt zu schwach. Wir reagieren nicht auf bestimmte Entschlüsselungen des Gegners. Oder können es nicht. Auf jeden Fall enttäuschend, da letzte Woche vermuten ließ, dass wir schon weiter wären.

  • Baumgart hat keine Lösung für so ein Spiel ,

    Soll er den Spielern Zaubertrank geben oder mit 13 Mann auflaufen?

    Was schlägst du vor?

    Der Gegner ist fast auf jeder Position individuell besser besetzt, nur mit Taktik, Coaching und laufen kann man es halt nicht immer ausgleichen.

  • Leute halten wir fest!


    Leipzig in dieser Form ist nicht unsere Kragenweite.

    Auch wenn dieses Konstrukt schwer erträglich ist, aber da müssen wir uns nicht dran messen lassen.

    Ab nächstem Spieltag zählt es wieder!


    Abhaken und weiter gehts!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der Gegner ist fast auf jeder Position individuell besser besetzt, nur mit Taktik, Coaching und laufen kann man es halt nicht immer ausgleichen.

    Der Gegner heute ist sogar auf der Bank auf fast jeder Position besser besetzt als unsere erste Elf. Aber einige hier scheinen zu vergessen woher wir die letzten Jahre kommen: #Anspruchsdenken!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob das Spiel mit Modeste besser gelaufen wäre bezweifle ich mal.

    Dazu muss man einfach im Mf und über die Außen die PS auf den Rasen bekommen um solche Spieler mit Bällen zu füttern. Gerade das hat bis zu den Wechseln gerade überhaupt nicht funktioniert. Jetzt sieht das schon besser aus aber leider liegen wir schon 0:3 zurück.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja, gegen die großen drei hat man nur ne Chance, wenn die schwächeln ... und das haben die heute nicht gemacht. Die sind auf jeder Position besser besetzt und wechseln Leute ein, die bei uns durchgehen Stamm wären ...


    Was will ich damit sagen? Einige Kommentare hier lassen erkennen, das keinerlei Bodenhaftung mehr da ist.


    Was ist passiert ... in HZ 1 gab es 1 Chance und einen Freistoß, der dann das, in HZ 2 gab's die quasi Entscheidung durch einen Klasse Schuss aus 25m ... die individuelle Klasse hat's entschieden ... so ist das halt.


    Unseren Bonuspunkt dieses Jahr haben wir schon ...

  • Soll er den Spielern Zaubertrank geben oder mit 13 Mann auflaufen?

    Was schlägst du vor?

    Der Gegner ist fast auf jeder Position individuell besser besetzt, nur mit Taktik, Coaching und laufen kann man es halt nicht immer ausgleichen.

    vielleicht die Defensive was stärken und nicht nur blind anrennen

  • Leute, das sind nunmal die langfristigen Kräfteverhältnisse in der Bundesliga.

    Die ersten 4 Plätze sind am Ende fast immer gleich belegt. Und Leipzig ist uns in allen Belangen überlegen. Mal kann man besser dagegenhalten, heute halt nicht.

    Ist kein Beinbruch. Die Punkte holen wir in anderen Spielen. :winking_face: :FC:

  • vielleicht die Defensive was stärken und nicht nur blind anrennen

    Der FC rennt heute so gut wie gar nicht an, weil Leipzig es nicht zulässt. Das ist ja das Problem!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist ne andere Hausnummer, sind dem nicht gewachsen, aber egal…. RB gehört unter die ersten 4, der FC zwischen 10-15. Daher passt das. Wichtig ist es, bei den Gegnern auf Augenhöhe zu punkten. Der FC hat diese Saison über Niveau performt. Platz 10-12 würde ich unterschreiben und wäre voll zufrieden!!!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Das ist schon ein ganz schön schlimmes Spiel. Wir sind nur Sparring Partner, wir sehen kein Land, haben keine Offensivaktionen.


    Ich wüsste nicht, was wir hier positives mitnehmen können, nicht mal was man gelernt hat

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ljubicic gefällt mir echt gut bisher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wüsste nicht mal was man gelernt hat

    Jeder Fehler wird gnadenlos bestraft von solchen Gegnern in dieser Form, wenn man auch nur etwas zu unsauber spielt. Das ganze Spiel ist bisher eine Lehrstunde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • rb in topform ist nicht unsere kragenweite, war zu erwarten, wir sollten mit unseren erwartungen nicht überziehen, bisher erfolgreiche saison, und die fehlenden punkte holen wir woanders.


    es fehlt halt auch ein . knipser.hatte heute eh nicht mit punkt gerechnet.


    jetzt aufpassen das ergebnis im rahmen zu halten und gut ist.

  • Soll er den Spielern Zaubertrank geben oder mit 13 Mann auflaufen?

    Was schlägst du vor?

    Der Gegner ist fast auf jeder Position individuell besser besetzt, nur mit Taktik, Coaching und laufen kann man es halt nicht immer ausgleichen.

    Das fängt damit an, nicht ständig einen Anderson zu bringen. Da sind mit Obuz und Lemperle 2 vielversprechende Talente, die keine Chancen bekommen. Anderson hat für mich null komma null an Wert für diese Truppe.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.