22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Man muss heute neidlos anerkennen, dass die Dosen uns sauber abgekocht haben.

    Wenn es so einer Truppe läuft und du keinen Zugriff auf das Spiel bekommst ist dass das logische Ergebnis.


    Mund abputzen. Weiter gehts!

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zum Ende 9:6 Torschüsse für den FC, das passt dann auch zum xG Wert, aber so ganz spiegelt das nicht das Spiel wieder.


    Nächste Woche gegen die Schweintracht zählst wieder.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sehr wenig drin heute leider. Egal Mund abputzen und weiter. Jetzt kommen Frankfurt und Fürth da müssen wir die Punkte holen.


    Grüße an die Clowns aus Leipzig. Lieber ein Karnevalsverein als so eine verfickte Werbemaßnahme und Spielzeug von einen reichen Milliardär bzw Konzern.


    Fvck RBL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • den quatsch hättest dir schenken können :woman_facepalming:

    Den Quatsch? Wenn ich lese, was hier teilweise bemängelt wird, dann ist die Magerkost, die wir genießen durften bei manchen (wenigen) wieder vergessen. Von unterschiedlichen Voraussetzungen ganz zu schweigen.


    Und ja, das Genöhle überall nicht nur beim FC geht mir auf die Eier. Und Eindreschen auf die immer Gleichen auch.


    Und ja, da muss ich mit Leben.


    Aber die anderen müssen auch damit leben, dass ich ihnen ab und an mal vor die Füße kotze.


    Desweiteren ist das Spiel für mich Geschichte und ein Kick gegen die Dosen gehört für mich zu den irrelevantesten der 34 Spiele.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry aber Anderson jetzt hier aufzuzählen war sowas von logisch.

    Was macht er heute verkehrt?

    Ist anspielbar, spielt selber mit und kommt so zu zwei chancen.

    Wäre schön wenn er die macht. hat er aber nicht. Was ist ihm heute sonst noch vorzuwerfen?

    Diese sinnlosen Kopfballverlängerungen ins nichts. Ballannahmen wie Sie kaum schlechter sein können. Sorry. Ich bin echt ein Fan von Baumgart. Aber dieses ständige festhalten an Anderson verstehe ich nicht. 2 Chancen hatte er ? Ok.


    Lemperle hatte eine, und die hat gesessen. Und das ist kein gestandener Bundesligaprofi.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • hab das etwas anders verstanden :smiling_face_with_halo: :thumbs_up:

  • 4 km mehr gelaufen Leipzig

    9:6 Torschüsse für uns

    6:5 Eckbälle

    Bessere Passquote

    ausgeglichener Ballbesitz


    So sehr kann eine Statistik täuschen. Trotzdem bin ich heute nicht unzufrieden. Wir haben gegen ein klar besserer Gegner verloren. Mir ist es ein Rätsel wie die mit dieser Mannschaft vor diesem Spieltag noch hinter uns gestanden haben.

  • Sind wir ja auch ... nur wissen die das wahrscheinlich gar nicht.

    Eben. Wir sind eingetragener Karnevalsverein. Karneval gehört zum Brauchtum der Stadt. Deshalb outet sich auch jeder, der den Gesang mitgrölt, weil er meint das würde uns als Kölner ärgern, als absoluter Idiot. Da zeigt sich dann die Einfältigkeit des gemeinen Dödels, der Karneval bestenfalls aus dem Fernseher kennt und denkt in Rom essen die alle Tag für Tag Spaghetti. Wundert mich eigentlich nur, dass gegen die Bayern noch nicht "Ihr geht zum Oktoberfest" angestimmt wird, das würde die bestimmt hart treffen.

  • Komisches Spiel. Optisch war Leipzig in Halbzeit 1 überlegen, die haben ab der ersten Minute Druck gemacht und immer alle Passwege zugestellt. Da müssen die eigenen Pässe sehr sauber kommen sonst ist der Ball schnell wieder weg.

    Dennoch haben wir in Summe kaum gegnerische Torchancen zugelassen, und hinten raus wurde es besser. Es hat sich aber gezeigt dass Leipzig nicht unser Anspruch sein kann, die waren körperlich und technisch einfach überlegen.

    Ich hoffe die Mannschaft lernt aus solchen Spielen, gerade Thielmann musste einiges an Lehrgeld zahlen.

  • Ja da hat Lemperle sich das Kopfballspiel ordentlich was bei Modeste abgeschaut. Er zeigt warum man in Zukunft auf ihn setzen möchte. Weiter so. Klasse Tor

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die letzten 20 Minuten hat Leipzig nicht mehr gemacht als nötig, das Spiel war entschieden. Im Schongang haben sie das dann nach Hause geschaukelt. Und bei den mehr gelaufenen Kilometern würde ich eher sagen: hinterhergelaufen. Aber trotzdem gut, dass der FC auch am Ende noch weitergemacht hat, das hätte es früher nicht gegeben. So geht man wenigstens mit einem positiven Gefühl aus diesem schweren Spiel raus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)