22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Bitte nicht Easy, der war ja mit den Außenbahnspielern vom HSV schon maßlos überfordert.


    Und ja, IN DEM EINEN SPIEL war Schmitz NACH EINWECHSLUNG auch nicht besser, aber insgesamt ist er diese Saison in allen Belangen besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne Mo nix los!

    Oder glaubt jemand ernsthaft daran, daß unsere Blindschleiche plötzlich wie eine Königscobra zubeißt und knipst??

    Das endet so wie bei Hopp: Freitag Abend, FC eigentlich sehr gut drauf und dann Klatsche......

    Wie kommt man eigentlich so miesepetrig und schwarzmalend sonst so durch's Leben?

  • Wenn man keinem anderen außer Modeste ein Tor zutraut, hat man die Saison wohl nicht verfolgt. Übrigens kann man auch ohne eigenes Tor Punkten. Fussball ist so krass, ein Mannschaftssport.

  • Das Problem sind eher Tore ohne Modeste auf dem Feld, nicht mal dass er sie alle selber macht.


    Haben wir überhaupt mal eins gemacht nach seiner Auswechslung?


    Da fällt mir eigentlich nur das 4 zu 1 gegen Gladbach ein. (Aber das Spiel war ja schon lange durch zu dem Zeitpunkt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Ausfall von Modeste ist Mist, aber dann muss es eben die Mannschaft auffangen. Andersson alleine wird das in der aktuellen Form natürlich nicht kompensieren können, da muss die Mannschaft insgesamt ran. Auch Uth oder Duda könnten ja ausnahmsweise mal wieder ins Tor treffen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Oder glaubt jemand ernsthaft daran, daß unsere Blindschleiche plötzlich wie eine Königscobra zubeißt und knipst??

    Wie unnötig und einfach nervig echt.


    Jeder weiß, du meinst Andersson. Ist es so schwer, den kleinen fitzen Respekt zu bewahren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ohne Mo nix los!

    Oder glaubt jemand ernsthaft daran, daß unsere Blindschleiche plötzlich wie eine Königscobra zubeißt und knipst??

    Das endet so wie bei Hopp: Freitag Abend, FC eigentlich sehr gut drauf und dann Klatsche......

    Solange der Trainer den Spieler aufstellt, hat er meine volle Unterstützung und ich glaube an ihn.


    Irgendwann wird er schon wieder treffen.


    Ich halte nix davon, Spieler des eigenen Vereins schon vorm Spiel runterzumachen.


    Córdoba und Modeste haben auch ewig nicht getroffen und irgendwann ist der Knoten geplatzt.

  • Das Problem sind eher Tore ohne Modeste auf dem Feld, nicht mal dass er sie alle selber macht.


    Haben wir überhaupt mal eins gemacht nach seiner Auswechslung?


    Da fällt mir eigentlich nur das 4 zu 1 gegen Gladbach ein. (Aber das Spiel war ja schon lange durch zu dem Zeitpunkt)

    In Mainz.

  • Haben wir überhaupt mal eins gemacht nach seiner Auswechslung?


    Da fällt mir eigentlich nur das 4 zu 1 gegen Gladbach ein. (Aber das Spiel war ja schon lange durch zu dem Zeitpunkt)

    Lol in dem Gladbach Spiel fielen 3 von 4 Toren nach der Auswechslung von Modeste und nicht nur das eine.


    Außerdem noch

    3:1 von Skhiri gegen Fürth

    1:1 von Özcan gegen Mainz

  • Das Spiel ist doch eine gute Chance zu beweisen, dass es zur Not auch ohne Modeste geht. Hat ja auch schonmal funktioniert.


    Ich gehe davon aus, dass unsere Abwehr gut beschäftigt sein wird, aber dass wir auch viele Räume bekommen werden , um was zu machen. Insgesamt eine Überraschungstüte für mich.


    Seb hab ich trotz aller Unkenrufe noch nicht komplett abgeschrieben. Ihm fehlt einfach in erster Linie das, was Modeste hat - Selbstvertrauen, Spielpraxis über einen längeren Zeitraum und natürlich Tore. Deshalb gibt es zur Überraschung aller nen Hattrick morgen. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Andersson wird morgen zeigen, warum man ihn bei Union so toll fand.

    Andersson und Uth werden es richten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 1 zu 4.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Modeste spielt koennte es sein das die Mitspieler ihn immer wieder suchen und aus diesem Grunde nicht sebst versuchen ein Tor zu machen. Jetzt haben sie die Moeglichkeit zu beweisen dass sie es koennen. Also, wenn immer die Moeglichkeit besteht haut drauf! Wir koennen das.

  • Express berichtet, dass Baumgart einen sehr großen Kader mit nach Leipzig dabei hat

    Vorsichtshalber, bevor noch jemand ausfällt

    :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Tony fällt aus, Skhiri ist zurück.


    Stellen wir das System um oder stellen wir Spieler um?


    Von Klatsche bis Sieg ist wieder alles drin!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sollten wir trotz Ausfall Modeste da Punkte mitnehmen, sind wir auf Kurs Europa, da lege ich mich fest.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute gibts ne Klatsche! Tedesco hat RB doch wieder in die Spur gebracht, leider.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: