Mitgliederversammlung 2021

  • Hallo Klebe


    meine Glückwünsche!

    Schönes Ergebnis! Gefällt mir so.

    Auch wenn der Antrag auf Wahlzeitenbegrenzung leider nicht angenommen wurde!

    Das wäre eine sinnige Sache gewesen!

    Trotzdem, alles Gute für Dich und den MR.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • im umkehrschluss sind aber114500 nicht deiner meinung bzw haben sie nicht kundgetan... nach deiner logik...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich habe nicht behauptet, dass die Mehrzahl der Mitglieder insgesamt nicht evtl. dagegen wären. Vielleicht wäre die Mehrzahl dagegen, vielleicht aber auch nicht.


    Jedenfalls wären es aber niemals 92 Prozent, wenn Alle befragt würden. Dass behaupte ich sehr wohl.


    Schade, dass dann halt doch so eine geringe Anzahl für fast 115.000 steht plus der millionenfachen Anhängerschaft des Clubs.

  • Die relevanten, weil aktiven Mitglieder sind 90+ dafür, Eigentümer zu bleiben und Verkauf noch weiter vom Mitgliedern abhängig zu machen.

    Und alle Pro-Investor Mitglieder könnten, wie oft von genau diesen gewünscht, von irgendwo ohne in die Halle zu müssen abstimmen und Anträge stellen.

    Natürlich bleibt mehr Beteiligung wünschenswert, aber es ist absolut repräsentativ und Pro-Investor Träumer sind Windhorste, eh Windhunde und nicht relevant.


    Daher, lieber Maniac, erkenne, dass die Diskussion vom der absoluten Mehrheit nicht gewünscht ist, weil abgeschlossen, auch hier im Brett. Und schreib soviel Du magst zu RB, PSG und Co, aber lass de FC und et Brett in Roh (Reimzwang…).


    Und wenn Du musst, weil Du es als Mitglied für den Verein willst, stell Dich mit Satzungsänderungsantrag auf die Bühne und hol Dir Deine 8% vor tausenden oder 500. Und wenn nicht: schweig.

  • stimmt. Es wären 95 %, wenn alle gefragt wären.


    :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Manche Leute reden sich halt alles schön und repräsentativ und glauben noch fest an den Weihnachtsmann! :slightly_smiling_face:


    Für hier im Forum ist es in Ordnung, habe ja schon tagelang nicht mehr im Investorthread geschrieben und mache es dort auch nicht mehr. Muss ich ja auch nicht, meine Ansicht ist bekannt und wenn leider nur sowenig an Mitgliedern in einer riesigen Halle erscheint, hat es auch keinen echten Repräsentativwert.

  • Statt im Forum seinen Rotz zu verbreiten, kann man auch einfach vereinspolitisch die Initiative ergreifen.

    Er ist halt kein Mitglied und sein Interesse gegenuber dem effzeh besteht nur durchs Brett bzw sein Trollgehabe hier.


    Fur ihn ist entscheidender was iwelche Phrasen Experten im Dopa sagen und was die Qatar Vereine so treiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist, wie es ist. Wenn von 115.000 Mitgliedern nur 500 in der Halle erscheinen und ca 1.500 an den Geräten, muss man am Ende keine Ausflüchte suchen, dass die Abstimmungen nicht repräsentativ waren.


    113.000 haben entschieden, dass ihnen die Ergebnisse und Beschlüsse egal waren. (Abzüglich 40.000 nicht Stimmberechtigte? und verhinderten Personen). Es gibt eben auch zahlreiche Menschen, die bei der Versammlung nicht anwesend waren aber mit den Entscheidungen leben können.


    Wenn ein "kritisches bzw. spaltendes" Thema unter Mitgliedern im 90% Bereich von den stimmberechtigten Mitgliedern angelehnt / angenommen wurde, sollte man sich als Gegner dieser Entscheidung schon hinterfragen, warum nicht wenigstens eine adäquate Anzahl an Vertretern den Abstimmungen zugeschalteten waren, welche diese in 50/50 Abstimmungen oder sogar 70/30 Abstimmungen gewandelt hätten (Anhand der Zahlen hätten ja knapp 2000-3000 Teilnehmer ausgereicht.)


    Wenn sich diese Leute nicht zusammen gefunden haben, ist das angebliche Interesse vielleicht doch nicht so sehr verbreitet, wie man es sich einredet.


    Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gut des Vereins!

  • Ich habe nicht behauptet, dass die Mehrzahl der Mitglieder insgesamt nicht evtl. dagegen wären. Vielleicht wäre die Mehrzahl dagegen, vielleicht aber auch nicht.


    Jedenfalls wären es aber niemals 92 Prozent, wenn Alle befragt würden. Dass behaupte ich sehr wohl.


    Schade, dass dann halt doch so eine geringe Anzahl für fast 115.000 steht plus der millionenfachen Anhängerschaft des Clubs.

    Es sind aber alle befragt worden! Jedes Mitglied bekommt doch eine Einladung zur Versammlung. Somit hat jedes einzelne Mitglied die Möglichkeit dorthin zu gehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Immer diese Aggressionen hier. Geht's gar nicht anders?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es sind aber alle befragt worden! Jedes Mitglied bekommt doch eine Einladung zur Versammlung. Somit hat jedes einzelne Mitglied die Möglichkeit dorthin zu gehen!

    Seltsame Vorstellung, dass alle Mitglieder befragt werden sollen…zu Hause


    Stell dir mal vor, es ist eine Bundestags Wahl und nein, man muss sich nicht aufmachen ins Wahllokal oder muss wegen Briefwahl nicht selbst aktiv werden….. :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das verstehst du glaube ich etwas falsch elkie57

    Jedes Mitglied ist darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass MV ist und um welche Themen es geht! Somit hat doch jedes Mitglied die Möglichkeit erhalten sich vor Ort zu diesen Themen zu äußern!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt hast du mich falsch verstanden

    Ich habe dich nur zitiert, wegen deinem Zitat

    .das jetzt nicht mehr angezeigt wird seit dem Update


    und die Sichtweise des bewussten Schreibers finde ich seltsam und realitätsfremd


    Das Prozedere bei den MV des FC ist, wie bei allen eV in Deutschland immer dasselbe

    Und viele Mitglieder haben keine Lust darauf


    Und gestern haben es einige fertig gebracht Satzungsänderungen auf den Weg zu bringen und dann nicht anwesend zu sein ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt ja eigentlich nur zwei Thesen, warum man sein Wahlrecht nicht ausübt:


    Entweder es ist einem egal, wer gewählt wird oder man vertraut darauf, dass die Mehrheit im eigenen Interesse wählt.


    Die Frage ist, wie kann man mehr Mitglieder motivieren, zu wählen?


    Als erstes müsste man wohl aktiver für die Beteiligung werben und jedem klarmachen, wie wichtig die Wahrnehmung des Wahlrechts ist.


    Vielleicht müsste man wirklich einen Anreiz geben, um zu erscheinen, nach dem Motto, jeder bekommt eine Eintrittskarte für ein Spiel oder ähnliches. Dann ist natürlich die Frage, kommen die Leute und sitzen ihre Zeit ab und wählen einfach ohne Überlegung irgendwen?


    Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass nur ein Bruchteil der Mitglieder das Wahlrecht wahrnimmt. Leider.