1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • ja da muss ein sportlicher Leiter absolut durchgreifen. Es wird allerdings nicht gemacht. Das ist einfach nicht gut!

    Ich sag nur 6:1 Bremen……

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es ist ja auch egal, ob der effzeh sowas auch gemacht hat. Auch damals wurde das Verhalten massiv kritisiert. Es gehört sich einfach nicht! Das ist unsportlich und absolut beschämend, wenn man nicht alles gibt. Wenn man schlechter ist und einfach Pech hat, okay. Die Bayern sind diese Saison auch absolut ein Team, welches null Konstanz hat und lustlose Auftritte hat. Diese finde ich auch unverschämt!


    ich finde, dass man Teams durchaus Punkte abziehen sollte, wenn diese Spiele "abschenken".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Modeste

  • Ich hoffe, dass wir nie 0:5 in hoffenheim verlieren werden….

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich finde, dass man Teams durchaus Punkte abziehen sollte, wenn diese Spiele "abschenken".

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Wie willst du das denn nachweisen? Wird bei dir dann auch Spieler schonen verboten, wenn es in der Meisterschaft um nichts mehr geht im (internationalen) Pokalwettbewerb aber schon? Und wenn ein (Bayern) Trainer nach bereits feststehender Meisterschaft mal was probiert und/oder auch einfach mal der zweiten oder gar dritten Garde ne Chance gibt und die verkackt wertet man das als abschenken was mit Punktabzug bestraft wird?


    Und was ist wenn dieses Abschenken sich negativ auf die Platzierung von Gladbach auswirkt? Bonuspunkte? :nerd_face:

  • nachweisen geht natürlich nicht, doch, ich meinte das als Konsequenz. Leider nicht durchführbar! Dennoch sehe ich solche Teams ungerne, die sich nicht zerreißen und alles geben!


    Klar, wenn es dem Gesocks schadet oder wenn man das Gesocks ordentlich zerbombt, müsste es immer Bonuspunkte geben...


    wir haben das Gesocks zweimal zerbombt, stehen also somit als Meister fest :partying_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Modeste

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Wie willst du das denn nachweisen? Wird bei dir dann auch Spieler schonen verboten, wenn es in der Meisterschaft um nichts mehr geht im (internationalen) Pokalwettbewerb aber schon? Und wenn ein (Bayern) Trainer nach bereits feststehender Meisterschaft mal was probiert und/oder auch einfach mal der zweiten oder gar dritten Garde ne Chance gibt und die verkackt wertet man das als abschenken was mit Punktabzug bestraft wird?


    Und was ist wenn dieses Abschenken sich negativ auf die Platzierung von Gladbach auswirkt? Bonuspunkte? :nerd_face:

    Plus Schadensersatz für die, die auf den Sieg der Bayern gewettet haben :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich dieses ausreichend schon lese, man sollte sich IMMER das größte Ziel setzen bis es nicht mehr erreichbar ist.


    Ausreichend hat uns dahin gebracht wo wir die letzten 30 Jahre waren...

    Ist Dir unsere Teilnahme an der Europa-League nicht ausreichend nachdem wir fast abgestiegen sind ?

    Nirgendwo habe ich geschrieben dass wir auf Punkte verzichten sollten, aber mir persönlich reicht EL dieses Jahr.

  • es ist ja auch egal, ob der effzeh sowas auch gemacht hat. Auch damals wurde das Verhalten massiv kritisiert. Es gehört sich einfach nicht! Das ist unsportlich und absolut beschämend, wenn man nicht alles gibt. Wenn man schlechter ist und einfach Pech hat, okay. Die Bayern sind diese Saison auch absolut ein Team, welches null Konstanz hat und lustlose Auftritte hat. Diese finde ich auch unverschämt!


    ich finde, dass man Teams durchaus Punkte abziehen sollte, wenn diese Spiele "abschenken".

    Das man Spiele abschenkt oder nicht mit voller Kapelle angeht muss man sich aber erstmal erarbeiten innerhalb einer Saison....

  • ich finde, dass man Teams durchaus Punkte abziehen sollte, wenn diese Spiele "abschenken".

    Ich habe mit diesem vermeintlichen "abschenken" Gerede rein gar nichts am Hut und finde es ehrlich gesagt eher respektlos, als das ich den Clubs etwas vorwerfe.


    Klar ist es Mist, wenn die Mannschaft nicht an ihre Grenzen geht. Aber absichtlich wird das kein Team tun. Es spielen immer noch Menschen und da ist es normal wenn nicht immer die Motivation bei 100% liegt oder Leistungsschwankungen passieren. Wenn ein großes Ziel einen zusätzlichen Push gibt und die Spieler über sich hinauswachsen (wie aktuell bei uns) wird das bejubelt. Wenn diese letzte Motivation nicht da ist, wird das zurecht kritisiert und sicherlich auch den schlecht spielenden Spieler ärgern. Es wird aber sicherlich Gründe dafür geben und keine Absicht sein. Ansonsten hätten wir die letzten Jahre ja permanent abgeschenkt und nach obiger Formulierung den Zwangsabstieg verdient, so selten wie unsere Jungs an ihrer Leistungsgrenze waren!. :winking_face:


    Bei anderen Teams findet das sicher auf einem anderen Niveau statt und normal sind zumindest die "Großen Clubs" konstanter, aber auch bei denen stimmt mal die Leistung nicht und dann kann ein hochmotivierter Club wie wir sie eben auch schlagen. Abgeschenkt haben sie deshalb trotzdem nicht.

  • Hoffentlich schenken wir nächste Saison nicht ab wenn bei uns die Vizemeisterschaft schon feststeht am 32.Spieltag :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Hoffentlich schenken wir nächste Saison nicht ab wenn bei uns die Vizemeisterschaft schon feststeht am 32.Spieltag :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wichtig ist halt, dass wir drei Wochen später das CL-Finale gewinnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade mal geschaut wo das Europapokal Finale stattfindet. Budapest und als Panz war ich schonmal dort. Bisher nicht geschafft wieder dort hin zu kommen. Baumgart übernehmen sie, ich will nach Budapest!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also sollen wir als Dritter aus der CL ausscheiden nur damit du nach Budapest kommst? :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also sollen wir als Dritter aus der CL ausscheiden nur damit du nach Budapest kommst? :astonished_face:

    Stimmt, CL-Finale ist am 10.06.2023 in Istanbul.


    Oh, ich fange besser mal an, meinen FB-Account aufzuräumen, sonst lässt mich Erdogan nie wieder raus.

  • Also sollen wir als Dritter aus der CL ausscheiden nur damit du nach Budapest kommst? :astonished_face:

    Mhhh wäre hübsches Geld für den FC. Wäre ich nicht traurig drüber.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gerade mal geschaut wo das Europapokal Finale stattfindet. Budapest und als Panz war ich schonmal dort. Bisher nicht geschafft wieder dort hin zu kommen. Baumgart übernehmen sie, ich will nach Budapest!

    Das letzte mal als ich da war bis morgens um 4 im Budapest Park Backstage gefeiert… 🥳 könnt ich gut wieder hin …

  • Ist das seit dieser Saison neu, dass nur noch am letzen Spieltag alle zeitgleich spielen? War doch sonst immer die letzten beiden Spieltage oder hab ich da was verpasst?

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.