DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Bei der Mafia ist jedes Urteil möglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber mal ehrlich: Was würdet Ihr denn vom FC erwarten, wenn wir in dieser Situation wären? Natürlich würde man hier vehement verlangen, dass der Verein in die Berufung geht. Vielleicht sagt der vierte Offizielle wirklich nicht die Wahrheit? Das heißt nicht, dass WOB dann keine (Haupt-)Schuld trifft, aber vielleicht lässt sich dieser Punkt in einer weiteren Verhandlung wenigstens mal aufklären.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Natürlich würde man hier vehement verlangen, dass der Verein in die Berufung geht.

    Negativ! Ich bin der Meinung wenn ich Scheiße baue, dann steh ich auch dazu. Das Regelwerk ist bekannt und wenn ich dagegen verstoße und das geahndet wird, dann ist das so. Insofern hätte es mich zwar maßlos geärgert, wenn dem FC sowas "dummes" passiert, aber ich hätte die Folgen akzeptiert.

  • Peinliche Vorstellung VW! Sehr peinlich. Wenn ich schon zu dumm bin und zu viel wechsel, dann steh ich doch dazu und suche keine Ausreden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oder versuche ein paar Scheine an den Mann zu bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber mal ehrlich: Was würdet Ihr denn vom FC erwarten, wenn wir in dieser Situation wären? Natürlich würde man hier vehement verlangen, dass der Verein in die Berufung geht. Vielleicht sagt der vierte Offizielle wirklich nicht die Wahrheit? Das heißt nicht, dass WOB dann keine (Haupt-)Schuld trifft, aber vielleicht lässt sich dieser Punkt in einer weiteren Verhandlung wenigstens mal aufklären.

    Wir hätten uns nach Abpfiff schon tierisch über den FC aufgeregt und über diese Unprofessionalität, die an den Tag gelegt wurde


    und das hat aber gar nix mit „FC hat die Verantwortung, weil…“, weil die Verantwortung hat vorher nicht funktioniert


    Damit tut sich Wolfsburg so überhaupt keinen Gefallen, vor allem wenn man die finanzielle Situation von WOB und vielen anderen Vereinen gegenüber stellt
    Gewiß auch für die ein finanzieller Verlust, aber Fairness mit Füßen getreten
    Pfui Spinne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sagt der vierte Offizielle wirklich nicht die Wahrheit? Das heißt nicht, dass WOB dann keine (Haupt-)Schuld trifft, aber vielleicht lässt sich dieser Punkt in einer weiteren Verhandlung wenigstens mal aufklären.

    Aber wie willst du das denn aufklären? Hier steht Aussage gegen Aussage. Solange nicht eine von beiden Parteien eingesteht, die Unwahrheit gesagt zu haben (was ich jetzt mal als recht unwahrscheinlich erachten würde), bleibt es dabei. Den Punkt wirst du also auch in 12 Verhandlungsrunden nicht aufklären.


    Im Ergebnis bleibt es dabei, dass VW einen Spieler zu viel gewechselt hat. Und vom FC hätte ich mir in der Situation dann wohl gewünscht, lieber ganz kleine Brötchen zu backen und nicht noch öffentlichkeitswirksam ein Berufungsverfahren anzustreben, in dem das eigene Unvermögen dann erneut zur Schau getragen wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aussage gg. Aussage ist doch egal. Fakt ist falscher Wechsel. Er hätte ja nicht wechseln müssen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Frage mich was da diskutiert wird.


    1) wenn der Trainer nicht aufpasst erwarte ich das ein Co-Trainer oder notfalls der Torwart Trainer aufpasst, es sich gegebenenfalls notiert haben.


    2) hat jeder von denen ein Handy oder Tablett wo es 10-20 Sekunden dauert um die Regeln nach zu schauen.


    Da brauch ich keinen Schiedsrichter fragen oder versuchen ihm die Schuld zu geben. Alles andere ist eigenverschulden und gehört dann bestraft. So einfach ist das, VW raus - Münster weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Im Grunde dürfte da nichts an dem Ergebnis verändert werden durch den Einspruch der Golfsburger, denn die Tatsache, dass der vierte Offizielle auf Nachfrage eine falsche Auskunft gegeben haben soll, war ja bereits in der ersten Instanz bekannt und wurde im Urteil berücksichtigt, ist also insofern nichts inhaltlich Neues.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt startet gleich Bremer SV gegen Bayern München. Wäre schön wenn sich die Lütten einigermaßen gut verkaufen können.

    Wer bist du,und was hast Du mit unserem User FC-maniac gemacht? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nach 26 Min 3-0... okay, die letzte Loskugel kann beschriftet werden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0:12, aber sehr sympathischer Verein mit fairen Spielern und coolem Trainer die nach Spielschluß schwer beeindruckt waren welches Tempo Bayern durchgespielt hat.

    ... Ich bin ebenfalls zutiefst beeindruckt. Bayern hat gegen einen 5.Ligisten mit Tempo durchgespielt, was der Bremer SV in der Tat nicht ansatzweise mitgehen konnte. Respekt!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Laut SKY, VW Berufung abgewiesen, richtig so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmaddi: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.