Ticketverkauf

  • Türoff spricht via Homepage „wegen technischen Problemen, die wir intern prüfen werden, um Entschuldigung“


    Es war doch nicht das 1. Mal, dass es diese technischen Probleme gab, vielleicht sollte mal jemand so ehrlich sein beim FC und Herrn Türoff mal erzählen, dass das vor Corona andauernd passiert ist und wirklich mal das Problem angehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Ich glaube als ich 2002 Mitglied wurde, war ich rund Mitglied 8500!

    Danke, das ist eine sehr interessante und relevante Info!


    Wenn man jetzt in 2022 tatsächlich mal mit der Anzahl 20+ Mitglieder ausgeht, heißt das:


    25.000 DK + 8.500 20+ Mitglieder, die oft bis zu 4, bei Top Spielen 2 Tickets bestellen können... Dann sind schon gut und gerne 35-40.000 Tickets weg - von 45.000 verfügbaren Heimtickets! In den "freien" Mitgliederverkauf kommen dann wirklich nur noch sehr wenige Tickets perspektivisch, Tendenz fallend.

  • Krass...wobei ich sagen muss, bin auch seit 2002 Mitglied, trotzdem habe ich 5stellige Mitgliedernummer im mittleren Bereich

    Ja. Irgendwas kann da auch nicht stimmen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seit 1996 Mitglied bin und damals ne dreistellige Mitgliedsnummer im 300er Bereich habe. So wenige Mitglieder können es damals ja nicht gewesen sein. Ich hab wirklich keine Ahnung, nach welchen Kriterien der FC die „Nummern vergibt“ 🤔🤷‍♂️

  • Ja. Irgendwas kann da auch nicht stimmen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seit 1996 Mitglied bin und damals ne dreistellige Mitgliedsnummer im 300er Bereich habe. So wenige Mitglieder können es damals ja nicht gewesen sein. Ich hab wirklich keine Ahnung, nach welchen Kriterien der FC die „Nummern vergibt“ 🤔🤷‍♂️

    Hallo, ich bin auch seit 1996 Mitglied und hab ebenfalls eine dreistellige Mitglieds-Nr. die mit 7 beginnt. Erscheint mir ziemlich willkürlich mit der Vergabe der Mitgliedsnummern :thinking_face:


    Viele Grüße

  • Die Nummern sind irgendwann umgestellt worden.

    Ich bin Ende der 90er Mitglied geworden und hatte eine dreistellige Mitgliedsnummer im mittleren Hunderter Bereich.

    Irgendwann sind noch zwei Ziffern davor gekommen, so dass die jetzt xxxxx lautet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin seit 01.11.2015 Mitglied und habe eine Mitgliedsnummer ganz knapp unter 3000.


    Ich denke, diese Nummer wurde frei durch ein ausgetretenes Mitglied (oder verstorben) und wurde dann neu vergeben.

  • Bin seit dem 01.09.2014 Mitglied und habe die 141902 :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin.

    Ich bin seit 01.11.2015 Mitglied und habe eine Mitgliedsnummer ganz knapp unter 3000.


    Ich denke, diese Nummer wurde frei durch ein ausgetretenes Mitglied (oder verstorben) und wurde dann neu vergeben.

    So wird es wohl sein, dass freigewordene Nummern neu vergeben wurden/werden.

    Ich bin seit Ende 2005 dabei und habe eine Nummer im 90.000er Bereich.

  • 1.9.2012 mit der 125.099

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :thumbs_up: Nachdem mein Puls kurz vorher schon bei 130 war und ich mega nervös war ob das klappt, hab ich auch ein Ticket für Stuttgart bekommen.

    Mensch was bin ich glücklich :grinning_face_with_big_eyes:

  • Bin seit 2006 und habe es knapp unter die 100.000 geschafft.


    Die Nachfrage ist jetzt gerade mega groß, aber das wird sich sicherlich nochmal etwas legen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Nachfrage ist jetzt gerade mega groß, aber das wird sich sicherlich nochmal etwas legen.

    Da kommen sicher mehrere Faktoren zusammen:
    - der FC spiel ansehnlichen Fußball
    - und steht im Moment gut da
    - dadurch hat sich eine gewisse Euphorie entwickelt
    - viele möchte das Europapokalwunder von 2017 nochmal erleben.
    - nach 2 Jahren coronabedinger Stationabstinenz möchten sicher viele mal wieder ins Stadion

    Das ganze kann sich sicher wieder legen sobald es mal nicht so läuft wie im Moment.
    Das war doch eigentlich schon immer so.

  • Und deshalb verstehe ich nicht das man nach 2024 nicht eine Erweiterung des Stadions durchführt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil man die eben nicht einfach "durchführt". Schon gar nicht als Pächter.

    Und es sich nur lohnt, wenn die Mehrkapazität auch regelmäßig ausverkauft wird, 2027 in Liga 2 ggf.

  • :thumbs_up: Nachdem mein Puls kurz vorher schon bei 130 war und ich mega nervös war ob das klappt, hab ich auch ein Ticket für Stuttgart bekommen.

    Mensch was bin ich glücklich :grinning_face_with_big_eyes:

    Wie ist dein Endgerät denn angebunden, über Lan oder Wlan?

  • Wie ist dein Endgerät denn angebunden, über Lan oder Wlan?

    Also bei mir ist es WLan. Habe mich um 09:50 eingeloggt und Punkt 10:00 Uhr mit F5 aktualisiert. Konnte dann direkt das Spiel auswählen. Der erste Klick auf die Tickets war erfolglos aber beim erneuten Aktualisieren habe ich die Karte dann bekommen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.