Ticketverkauf

  • Gestern auch noch einen Bericht gelesen dass wir bei Jahreskarten selbst im Stehbereich mit 230€ der dritt teuerste Verein der Bundesliga sind, das finde ich schon frech. Bei anderen Vereinen geht es bei 150€ los.

    Macht bei 17 Heimspielen 13,50 Euro / Spiel...

    Was ist eure Erwartungshaltung?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Early Bird hat wieder mal wunderbar funktioniert, kein Warteraum wenn man einmal drin war, man konnte direkt buchen usw.

    Alles kein Problem, allerdings war schon alles "günstige" weg als ich endlich nach12 Minuten Wartezeit an der Reihe war :winking_face:

    Aber alles Spiele wie gewünscht bekommen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Macht bei 17 Heimspielen 13,50 Euro / Spiel...

    Was ist eure Erwartungshaltung?

    Das ist wirklich sehr günstig!

    Ich habe am Samstag 6,50€ für 0.5 Kölsch bezahlt... da kann man sich aufregen (Konzert war es aber Wert haha).

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Vielleicht ein Tipp: Wenn ihr bei der Platzauswahl seid, gebt oben die Anzahl der gewünschten Plätze ein und stellt den gewünschten Preisbereich ein. Das System sucht euch dann automatisch die gewünschten zusammenhängenden Plätze aus (falls verfügbar). Wenn man das von Hand macht, klicken 1000 Leute zeitgleich auf die gleichen Plätze. Und hat man dann mal einen Platz erwischt ist vielleicht der Nebenplatz schon wieder belegt. Ein Teufelskreis.

  • Gestern auch noch einen Bericht gelesen dass wir bei Jahreskarten selbst im Stehbereich mit 230€ der dritt teuerste Verein der Bundesliga sind, das finde ich schon frech. Bei anderen Vereinen geht es bei 150€ los.

    Dann geh dahin, viele würden sich freuen und den Betrag gerne bezahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komisch, nachdem ich einmal aus dem Warteraum raus war kam der bei mir nicht mehr.

    Ist mir auch das erste mal passiert. Dafür war ich von Anfang an aber in keinem Warteraum sondern konnte direkt zu den Tickets. Ich versteh das System einfach nicht.

  • Konnte um 10 nach kurzer Wartezeit (unter ner Minute) ganz entspannt mit Einzelplatzwahl die gewünschten Karten inkl Derby kaufen. Familie und Freunde versorgt.


    Und wer meint, es gäbe einen Anspruch auf kommerziellen Stadionfussball bis zu bestimmten persönlichen Preisgrenzen, muss halt wegbleiben.

    Ich finde die Preisentwicklung für DK seit 90ern bis heute sehr fair, sowohl Steh- als auch Sitzplatz.

  • Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? 🤡🤡🤡🤡



    KEIN ZWANI FÜR'N STEHER!

    Dann nicht. Wegen Prinzipien und nichtmal nem Euro auf Saisonstart verzichten kann man machen. Viele Tausende werden es nicht und den FC supporten. Aus Prinzip und Treue.

  • Dann nicht. Wegen Prinzipien und nichtmal nem Euro auf Saisonstart verzichten kann man machen. Viele Tausende werden es nicht und den FC supporten. Aus Prinzip und Treue.


    Ob es der Saisonstart ist oder wir am letzten Spieltag mit 3 Punkten und 27 Toren Vorsprung auf Platz 1 liegen ist doch vollkommen irrelevant.


    Prinzipien sind eben nichts wert wenn man auch nur minimale Überschreitungen der persönlichen Grenzen akzeptiert. Klar sind es "nur" 35 Cent. Nächste Saison, wenn die Karte dann 21€ kostet sind es dann ja "nur 65 Cent mehr als letzte Saison" und so dreht sich das Rad munter weiter.


    Das die Preisgestaltung in Dortmund schlicht absurd ist hat man ja letzte Saison schon gesehen. Da überrascht mich eher dass das Verhalten unseres Vereins sich in nicht einmal einem halben Jahr um 180 Grad dreht.


    Edit:

    Ich sage ja auch nicht, das jetzt alle dieses Spiel boykottieren sollen. Wer es mit seinen persönlichen Werten vereinbaren kann kann wegen mir auch zur Rattenplage nach Leipzig fahren. Jeder ganz wie er mag.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Ist mir auch das erste mal passiert. Dafür war ich von Anfang an aber in keinem Warteraum sondern konnte direkt zu den Tickets. Ich versteh das System einfach nicht.


    Dann war das direkt reinkommen bei dir vielleicht der Bug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Packs mal hier rein, das Thema ob die Stadien sich wieder füllen gabs ja auch hier um Corona:


    "Lange wurde gebangt im Profifußball, ob die Zuschauer wieder derart in die Stadien strömen werden wie vor der Corona-Pandemie. Nach einer neuesten DFL-Erhebung meldet der Ligaverband sogar einen neuen Rekord."


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/959896/a…t-sich-ueber-rekordzahlen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann geh dahin, viele würden sich freuen und den Betrag gerne bezahlen.

    Wenn man danach geht, bei uns gibt es genug verrückte das die Karten auch für 500€ weggehen würden, ob man das alles mit diesem Argument rechtfertigen muss weiß ich jetzt nicht.


    Dann ist es ja wie Phil schon schrieb auch ok wenn man das Rad weiter dreht und die Jahreskarten in den nächsten Jahren immer teurer werden, die Leute bezahlen es ja.


    Ich finde der fc muss hier nicht in den Top 3 der teuersten Vereine sein, aber ist auch nur meine persönliche Meinung.

  • Kann man so und so sehen, ich finde es gut dass nicht mehr nur die Nicht-DKler die DKler, besonders die Steher, quersubventioneren durch dauernde Erhöhungen, der Preis pro Spiel ist in jeder DK Kategorie immer noch mehr als annehmbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist wirklich sehr günstig!

    Ich habe am Samstag 6,50€ für 0.5 Kölsch bezahlt... da kann man sich aufregen (Konzert war es aber Wert haha).

    Kölsch oder Bier? ich habe Samstag auch beim einem Konzert (Bruce) 6,50 gezahlt…. plus 3€ Pfand.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Jeder ganz wie er mag.

    Amen.


    Angesichts der Lohn- und Preissteigerungen muss man aber je nach Alter froh sein, seine Prinzipien nicht zu 20 DM Zeiten aufgestellt zu haben...


    Ist die Frage, was es einem Wert ist.

    Bei nem Mindestlohn von brutto 12 Euro find ich 90 Minuten Buli für 13,50 brutto und auch für 21 brutto absolut und voll im Rahmen.


    Auch für die, die es nicht dicke haben. Mindestlohn und Hartz steigt ja auch.

  • Kölsch oder Bier? ich habe Samstag auch beim einem Konzert (Bruce) 6,50 gezahlt…. plus 3€ Pfand.

    Selber Schuld wenn du Pfanddinge sammelst. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist wirklich sehr günstig!

    Ich habe am Samstag 6,50€ für 0.5 Kölsch bezahlt... da kann man sich aufregen (Konzert war es aber Wert haha).

    Erinnerungen werden wach als ich beim Spiel Düsseldorf gegen FC (das mit den türkisen Trikots) zugegen war. Laufe mit meinem Bruder nach Ankunft direkt zur Getränkeversorgung...


    Ich: 2 Pils, 2 Bratwurst bitte.

    Verkäufer: Hier gibts nur Alt alkoholfrei und Krakauer

    I: ok, 2 Cola und 2 Krakauer bitte

    V: 22,80 (grob aus dem Gedächnis)

    I: ne, ne nur 2 Cola 2 Krakauer

    V: ja 22,80

    I: alter, ganz schön teuer

    V: auf die Becher ist ein Euro Pfand

    I: ach so, dann gehts :face_with_tears_of_joy: (gezahlt, beide haben wir die widerliche Krakauer nach 2 Bissen entsorgt)

  • Zum Thema 20,-€ Grenze für ein Ticket:

    Was soll der FC machen wenn die Bienen Ihre Preis hochziehen? Soll der FC nun jährlich für rund 8.000 FC Fans (oder mehr) den Aufpreis bezahlen? Kann ja auch nicht im Sinne aller sein, oder? Das hat für mich wenig mit Prinzipien zu tun sondern eher wirtschaftliches Denken im Sinne des Vereins.


    Thema Dauerkarten Preise für Heimspiele:

    Hier sehe ich es ähnlich wie bereits geschrieben. Wenn man das durch alle Spiele teilt, sind Preise für Steh, und/oder Sitzplatz aus meiner Sicht ok. Würde die Summe gerne bezahlen wenn mich der FC anruft und mitteilt das ich an der Reihe bin.


    Thema Early Bird Verkauf heute:

    Habe mich wie sonst auch rund 5-10 Minuten vorher eingeloggt und dann ab kurz vor 10:00 regelmäßig aktualisiert. Dann Karten für verschiedene Spiele in den Warenkorb und bezahlt. Alles in etwa 5-8 Minuten. Generell finde ich diese Möglichkeit an Karten zu kommen sehr gut. Bislang hatte ich immer meine Karten bekommen zu den Spielen. Aber das muss jeder selbst wissen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin heute ab 10:00 Uhr drin gewesen und hatte auch schon die erste Karte für ein Spiel angeklickt.... Karte zwei und drei ging dann nicht mehr. Dann bin ich plötzlich für 11 Minuten in der Warteschlange gewesen. Konnte dann aber drei Karten ergattern, allerdings nicht mehr da wo ich eigentlich sitzen wollte. Aber so what! trotzdem etwas viel Adrenalin morgens um 10:00 für meinen Geschmack :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn ich so die Storys hier lese muss ich immer ans alte Müngersdorfer denken. Ja so Grob 25-26 Jahre zurück. Samstags oder Sonntags morgens war es bei ums Standard zu Frühstücken. Sprich ich wurde losgeschickt Brötchen zu holen, nh Express musste auch mit und nh Packung HB. Währenddessen wurde der Tisch gedeckt. Meine Mutter las immer zu erst den Sportteil. "Der FC hat heute Heimspiel, sollen wir hinfahren? Frau wir haben keine Tickets. Egal wir fahren hin. Keine halbe Stunde später saß man im Auto Richtung Köln. Dauerkarten kannte man noch nicht und Plätze gab es meist in allen Kategorien noch. Das haben wir lange so gemacht bis der FC 1998 oder 1999 die ersten Papierdauerkarten raus brachte. Da konnte man noch um 13 Uhr bei mir losfahren und war sicher im Stadion dabei. Heute unvorstellbar und gefühlt aus einer Zeit in einer anderen Epoche. Schade irgendwie

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig