00 / Jonas Urbig (2026/bis 06/24 Greuther Fürth)

  • Sollte es der FC schaffen in die II. Liga abzusteigen, würde ich Schwäbe verkaufen und Jonas holen. Das Gleiche würde ich aber auch zur nächsten Saison machen. Der FC braucht wieder ein Kölner Gewächs zwischen den Pfosten. :slightly_smiling_face:

  • Der FC braucht den bestmöglichen Keeper zwischen den Pfosten. Wenn das Urbig sein wird, dann gerne...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sollte es der FC schaffen in die II. Liga abzusteigen, würde ich Schwäbe verkaufen und Jonas holen. Das Gleiche würde ich aber auch zur nächsten Saison machen. Der FC braucht wieder ein Kölner Gewächs zwischen den Pfosten. :slightly_smiling_face:

    Einfach nur hää???

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Super, dass er gerade bei der U21 im Tor steht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Null gehalten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich freue mich schonmal auf nächste Saison wenn Jonas zurückkommt. Er macht es echt gut bei Fürth (das was ich bisher gesehen habe) und scheinbar auch bei der U21. Entweder er verdrängt Schwäbe oder man nimmt einen dicken Batzen Geld für ihn ein.

  • Also ich freue mich schonmal auf nächste Saison wenn Jonas zurückkommt. Er macht es echt gut bei Fürth (das was ich bisher gesehen habe) und scheinbar auch bei der U21. Entweder er verdrängt Schwäbe oder man nimmt einen dicken Batzen Geld für ihn ein.

    Eigentlich wäre doch die beste Variante: Jonas erweist sich als ebenbürtig und wir nehmen einen Batzen Geld für Schwäbe ein! :-)

  • Ebenbürdig? Meiner Meinung wird er dies ganz und gar nicht. Es bleibt ein Klassenunterschied und Schwäbe muss bleiben!

  • Ja man muss auch sagen, dass Urbig jetzt mit seiner Entwicklung am Ende ist. Seit 10 Jahren hat er es jetzt nicht geschafft, sich zu verbessern. Wir können da nicht jeden mit durchschleifen.

    :face_vomiting: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Prinzess of Alk maybe?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einfach ne komfortable Situation derzeit. Einen wirklich guten Keeper im Team mit Vertrag und einen Kronprinzen mit Praxis aus Liga 2.

    Ich hoffe Fürth fängt sich wieder und Urbig (und Lemperle) können weiter liefern. Dann müssen wir nächste Saison entscheiden, ob es wirtschaftlich sinnvoll wäre (!) Schwäbe zu verkaufen und Urbig zur Nr 1 zu machen. Aber das ist noch viel zu früh, lasst uns mal diese Saison spielen und schauen wo die keeper im Mai 24 stehen.

  • Mal ganz weit hergeholt, schonmal überlegt das Schwäbe nicht wechseln möchte?


    Hier wird mir viel zu sehr so getan als ob nur der Verein das entscheidet.

  • Wenn der richtige Verein anklopft mit dem richtigen Scheckbuch, dann wird auch ein Schwäbe im besten Torwartalter schwach....

  • Wäre, wäre Fahrradkette ...


    Dazu muss erstmal ein Verein mit dem richtigen Scheckbuch kommen und Schwäbe muss schwach werden. Gibt ja vereinzelt doch Spieler die sich bei einem Verein XY wohl fühlen und mit den Millionen die sie schon auf dem Konto haben zufrieden sind.


    Ist mir immer noch alles zu viel EAFC, planen kann man sowas nicht

  • Heute leider krankheitsbedingt nicht im Kader.


    Hoffentlich ist er, wenn er wieder fit ist, auch weiteehin die Nummer 1

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.