Urbig, Jonas (Bayern München)

• Was mit den beiden Torhütern besprochen wurde, ist natürlich nicht öffentlich, aber:

Bei fehlendem Commitment muss man sich eben trennen.

Ich fand die zwei Spiele von Schwäbe sehr reif und souverän, vor allem haben wir gewonnen.

Sollte Urbig wirklich kein Commitment erkennen lassen, sollte der FC auf Schwäbe setzen.

• Schwäbe hat seine Schwächen beim Rauslaufen und bei hohen Flanken. Dazu faustet er gerne mal auch in die Mitte hin.

Das hat man auch in den Spielen gesehen.

Man braucht ihn jetzt nicht besser zu schreiben als er ist, nur um darzustellen, warum er statt Urbig spielen sollte.

Sobald Schwäbe nen Fehler macht oder der FC mal schlecht spielt, geht die Diskussion von vorne los.

Hoffen wir, dass das lange wie möglich ausbleibt

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ja so meinte ich das. Sie schreiben zwar drüber, aber wirkliche Ansätze, also konkrete Hinweise die auf irgendeine persönliche Unzufriedenheit Urbigs hinweise finden selbst die nicht. Was anderes als reißerische Überschriften und komplett inhaltslose Artikel erwarte ich von denen ja gar nicht, ab das ist halt schon wirklich nur noch hin gestümpert. Da verfassen selbst Drago, Hackepeter und sein dessen Hacker hier bessere Beiträge.

Das Problem ist aber, dass sich manche Leute gar nicht für die letztendlichen Fakten (oder eben auch das Fehlen ebenjener) in den Beiträgen des Geissblogs interessieren, sondern die sich eben an den genau von Dir genannten reißerischen Überschriften und inhaltslosen Wortfetzen darin hochziehen - und die als Bestätigung für ihre eigenen Vorurteile oder Meinungen sehen.

Und der ganze Artikel im Geissblog ist so dermaßen tendenziös, dass es schon fast erbärmlich ist.

Da wird der Song, den Schwäbe bei Instagram für einen Post gewählt hat, als rührselige Hymne an dessen ach so harte Zeit bzw. an das Ende ebenjener gesehen. Marvin, der nicht so viel zu lachen hatte beim FC. Und der jetzt von den Fans (und vom Geissblog sicher auch) wieder mit Sprechchören gefeiert wird. Der den Kasten sauber gehalten hat. Der von Struber Extra-Lob erhielt.

Während Urbig in dem ganzen Text eigentlich nur als Talent vorkommt - und derjenige, der die Torwartfrage durch seine bloße Anwesenheit befeuert und damit für Unruhe sorgt.

Erst danach kommen die Zahlen auf den Tisch. Bis dahin haben viele aber schon geistig abgeschaltet und lesen die überhaupt nicht mehr richtig. Zumal dann auch direkt wieder mit dem angeblich nicht befolgten Leistungsprinzip bezüglich der Ernennung von Urbig als neuer Nummer 1 nachgelegt wird.

Und dann keilt man - obwohl man mit eigenen Gerüchten diese Situation jetzt seit Tagen/Wochen forciert hat - noch mal gegen den FC aus, weil man dort jetzt durch die Degradierung Urbigs zur Nummer 2 die Chancen auf dessen Verbleib hätte "abstürzen lassen".

Und am Ende dann noch mal die Feststellung, dass der FC den jüngsten Erfolg teuer bezahlen könnte und vor einer ungewissen Torwartfrage steht.

Na, dann ist ja doch beim Geissblog alles tutti und man kann auch weiter zündeln. Wenn´s nicht auf dem Rücken meines Vereins ausgetragen würde, wäre es urkomisch. So ist es einfach nur nervig...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Genau, also Urbig weiter Ausbilden und dann geht er ohne Ablöse?

Sagt wer?

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Genau, also Urbig weiter Ausbilden und dann geht er ohne Ablöse?

Du bist doch auch so ein Troll. Ernsthaft. 10 Beiträge hier. Davon vier zum Thema Schwäbe bzw. Urbig, dem Du gegen Karlsruhe eine 6- attestiert hast. Und auch sonst lässt Du ja kein gutes Haar an ihm.

Dann Deine Hoffnung, dass Keller und Struber gegen Paderborn ihr Abschiedsspiel "feiern" dürfen. Deine Aussage: "beides Pfeiffen". Gefolgt von einem "Dosen Struber". Und einem "Wie kann der scheiss Dr. Keller noch grinsen!!?!?"

Ernsthaft: wenn Du kein Troll bist, fress ich nen Besen.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Du bist doch auch so ein Troll. Ernsthaft. 10 Beiträge hier. Davon vier zum Thema Schwäbe bzw. Urbig, dem Du gegen Karlsruhe eine 6- attestiert hast. Und auch sonst lässt Du ja kein gutes Haar an ihm.

Dann Deine Hoffnung, dass Keller und Struber gegen Paderborn ihr Abschiedsspiel "feiern" dürfen. Deine Aussage: "beides Pfeiffen". Gefolgt von einem "Dosen Struber". Und einem "Wie kann der scheiss Dr. Keller noch grinsen!!?!?"

Gladbach. Gladbach, sage ich. ....Diktion und Stossrichtung sagen eindeutig: Gladbach.

Lettore silenzioso

• Ich finde es richtig schäbig wie Urbig hier von Vereinsseite unter den Bus geworfen wird.

Man sieht ja dass die "Sektion Facebook" jetzt happy ist, man hat diesen vom bösen Keller auf die 1 gehieften Torhüter endlich auf der Bank.

Mit Sektion Facebook und bösem Keller kann ich nichts anfangen, aber vom Teamgeist einer Fußballmannschaft behaupte ich schon Ahnung zu haben. Und die Nummer 1 auf Basis von Annahmen auszutauschen führt zu Problemen, wenn dann kein Unterschied zu erkennen ist. Statistiken - vor Allem aus dem letzten Jahr - sind in der Kabine nicht relevant.

Wenn man einen Keeper wechselt schmeisst man ihn unter den Bus? Solltest mal drüber nachdenken, ob du das nicht etwas zu groß aufziehst. Der Junge wird sich den Stammplatz schon noch verdienen und daran wachsen. Und er wird an dieser Situation mehr wachsen als wenn er hier durch die Liebe der Fans auf einen Stammplatz bleiben würde. Ich kann nicht sagen, ob du das kennst. Aber mich hat noch nichts so weiter gebracht wie Dinge die ich mir selbst erarbeitet habe.

Ich bin Kölner - man - mein Verein!

• Warum sollte er denn?

Er hat bis 2026 Vertrag

Und er will spielen. Beim FC gibt man ihm dann jetzt gerade nicht die Möglichkeit, weil man lieber auf Erfahrung setzt, statt auf die Zukunft.

Was hätte er denn von einer Verlängerung?

Naja bis vor 2 Wochen hat er doch gespielt… Da wollte er auch nicht verlängern.

Das was bei uns jetzt passiert ist kann dir bei fast jedem Bundesligisten passieren. Schwäbe ist ein guter aber in der 1. Liga wollte ihn keiner geschenkt diesen Sommer… insofern glaube ich nicht, dass der Anspruch Stammkeeper mit garantierten Einsätzen dort für ihn umsetzbar wäre.

Und nicht falsch verstehen, ich finde den Wechsel absolut unnötig, aber die Presse mit dieser extremen Schärfe schon nach Darmstadt hat Struber ja sogar ein Schicksalsspiel in Kiel angedichtet… wer weiß ob er diese Patrone Torwartwechsel bei ruhigen Umfeld überhaupt gezogen hätte. Das der erstmal seinen. Job retten will ist ja auch logisch und dann keine Rücksicht mehr auf Gefühle anderer nehmen kann.

• Du bist doch auch so ein Troll. Ernsthaft. 10 Beiträge hier. Davon vier zum Thema Schwäbe bzw. Urbig, dem Du gegen Karlsruhe eine 6- attestiert hast. Und auch sonst lässt Du ja kein gutes Haar an ihm.

Und dann auch noch mit meinem Vornamen unterwegs :face_vomiting:

• Bisher war also geplant, ihn im Sommer zu verkaufen??? Hmm, warum hat man ihn dann diese Saison zur Nummer 1 gemacht und gleichzeitig versucht, Schwäbe zu verkaufen??

Ich möchte einmal eine sportliche Entscheidung sehen, bei der ich im nachhinein denke: Mensch, dass

hat der Keller gut gemacht. Auf diesen Tag warte ich voller Spannung….(ohne große Erwartungen)

• Ich möchte einmal eine sportliche Entscheidung sehen, bei der ich im nachhinein denke: Mensch, dass

hat der Keller gut gemacht. Auf diesen Tag warte ich voller Spannung….(ohne große Erwartungen)

Lemperle, Obuz und Urbig gezielt zur Entwicklung verliehen. Hat sich ausgezahlt, oder warum wird hier rumgeheult wegen Urbig?

Funkel nicht geholt.

Mit GS einen, hoffentlich weiter, taktisch flexiblen Trainer geholt.

Einheitliche Spielidee etabliert. War schon lange überfällig.

Aktuell in der Transfersperre, die NICHT seine Schuld ist, weitere Talente geholt und gleich verliehen.

Nachwuchsspieler, die sich nicht für den Effzeh entscheiden, grundsätzlich in der 1. Mannschaft aussen vor lassen. Dabei, wie bei Diehl, flexibel bei Bedarf.

Geissbockheim renoviert. Hielt vorher keiner für nötig.

Maina, Kaintz, Ljubicic, Hübers gehalten. Sorry, auch kein Selbstläufer.

Ist ja eher was für das Kellerforum.

• Gerade eben: mäh

3. Folge „geliebter-Fußballclub“

Mit dem Thema: Heimkehr , es geht um den Jonas und Einblicke in seine Familie

Ab sofort verfügbar

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Wo sollte Urbig denn im Winter hin wechseln, wo er dann ganz sicher Spielpraxis bekommt?

Sollte er im Hintergrund wirklich seine direkten Wechselwünsche hinterlegt haben, dann muss man sich erst einmal fragen, ob der Junge überhaupt einen Konkurrenzkampf standhalten möchte.

• Sollte er im Hintergrund wirklich seine direkten Wechselwünsche hinterlegt haben, dann muss man sich erst einmal fragen, ob der Junge überhaupt einen Konkurrenzkampf standhalten möchte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Vereine gibt, die etwas mehr Geduld haben als wir und für die Gelegenheit ein so vielversprechendes Torwartalent wie Urbig auch das Versprechen auf einen Stammplatz springen lassen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Vereine gibt, die etwas mehr Geduld haben als wir und für die Gelegenheit ein so vielversprechendes Torwartalent wie Urbig auch das Versprechen auf einen Stammplatz springen lassen.

ich auch!

ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass wir das mit ihm gemacht haben! Groß rausbrüllen, dass wir Talente ausbilden möchten und dann gleich das Talent rausnehmen, obwohl er keinerlei Schuld an der Situation hat!

Hätte er Fehler gemacht, die zu Gegentoren oder Niederlangen geführt hätten, okay... dann kann man es irgendwie verstehen! Hat er aber nicht.

Wäre Schwäbe wirklich besser, okay, dann auch! Ist er aber auch nicht. Schwäbe ist nicht besser. Weder in der Luft, noch bei den Abschlägen, noch Abwürfen, noch im Stellungsspiel etc... man muss Talente auch mal Vertrauen entgegen bringen und nicht gleich bei der ersten Krise auf die Bank setzen!

Deshalb und genau deshalb werden wir vermnutlich auch dieses Talent verlieren und womöglich auch weitere (Wäschenbach zum Beispiel). Größte Töne, aber nichts dahinter! Struber hat grundlos Urbig rausgenommen! Für das Pokalspiel hätte ichs irgendwie noch verstehen können! Aber danach nicht! Ich habe null Verständnis dafür, weil ich in Urbig ein so viel versprechendes Talent sehe, dass es unnötig ist. Hier schmeißt man nicht nur Werte, sondern auch Geld aus dem Fenster.

Das gleiche Spiel wird mit Finkgräfe betrieben! Und genau aus diesen Gründen muss Struber weg!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs