Klassenerhalt!!!!!!

  • nuuuuuuulllllllll :prost: :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 1 Punkt zum Klassenerhalt“ zu „Klassenerhalt!!!!!!“ geändert.
  • :trophy: :soccer_ball:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :europa: :effzeh: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Bin Mal gespannt wo der FC am Ende der Saison landet.

    Der wievielte Spieltag war das heute? Die Antwort können sich einige User einrahmen.

  • kann zu der Thread... oder auf ein neues Ziel ändern :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die nächsten beiden Spiele können entscheidend sein, ob wir Platz 7 verteidigen können. Erst bei Union, dann zu Hause Mainz. Beides schwer, aber beides machbar.


    Hoffe es werden wieder alle fit.

    :effzeh: jeff jas!

  • Dann können sich manche ja endlich entspannen, die bei 39 noch am zittern waren. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Der Klassenerhalt war schon vor Wochen in trockenen Tüchern. Aber wenn es beruhigt, 40 Punkte müssten reichen.

    Wobei rechnerisch noch nichts klar ist.

    Sind nur 14 Punkte auf den Reli-Platz! :astonished_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer zu dem Zeitpunkt in Leverkusen gewinnt und danach gegen Dortmund auf Augenhöhe einen verdienten Punkt mitnimmt, der kann sich auch neue Saisonziele in Richtung Top 10 setzen.


    Ob es dann für den ganz großen Wurf in Richtung Europa reicht wird man sehen. Klar ist nur, dass man dazu diese Saison mehr als 50 Punkte brauchen wird, 49 wie damals 2017 werden nicht reichen. Heißt: Wir müssen mindestens noch 4 aus 7 Spielen gewinnen. Und damit einen Punkterekord holen, 50 Punkte und mehr hatten wir seit Einführung der 3-Punkte-Regel noch nie, oder :thinking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finde ich gut: noch 10 Punkte bis zum Punkterekord, oder so ähnlich

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Klassenerhalt haben wir. Europa sehe ich dennoch in weiter Ferne.


    Mein Vorschlag daher: Alle ab jetzt geholten Punkte lassen wir uns bereits auf die neue Saison anrechnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mein Vorschlag daher: Alle ab jetzt geholten Punkte lassen wir uns bereits auf die neue Saison anrechnen.

    Ich bezweifele, dass da der DFB mitspielt.

  • Europa haben wir selber in der Hand, was besseres kann uns doch nicht passieren.

    Und das die Mannschaft mehr will, konnte man ja gestern sehen.

    Mach ett :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja. Nach dem 30. Spieltag 2016/17 hatten wir auch 5 Punkte Rückstand auf den 5.Platz.


    Da hatte ich auch Europa schon abgehakt.


    Wir haben nix zu verlieren. Von Spiel zu Spiel und sehen, was raus kommt.


    Und wenn es "nur" tolle Spiele werden, ist es auch gut.

    "I cant afford an actual signature"

  • Egal wie es kommt - ich bin mega zufrieden.


    EL ist nice to have, aber Hauptsache wir bleiben in dieser angespannten Zeit in Liga 1 und nehmen die Kohle mit.


    Wir haben eine spielerisch klasse Truppe die mir wahnsinnig viel Freude macht.


    Mehr brauche ich nicht. Danke FC!

  • nen Bericht im Kicker gelesen, da steht:


    "... und die Kölner verpassten es, bis auf drei Punkte einen Champions-League-Platz aufzuschliessen."


    Einfach schön, dass sowas wirklich mal im Zusammenhang mit unserem Verein in einem neutralen Bericht steht...