GF / Christian Keller (GF Sport)

  • also, ich hatte im sommer 2020 nicht unbedingt den eindruck, dass man das mit den lockdowns endlos weitertreiben würde. ich habe noch eine BILD-Zeitung aufbewahrt, auf der spahn geheadlinet wird, dass man sich wohl viel würde verzeihen müssen. da hatte ich den eindruck, man würde nun eher schweden nachahmen statt italien oder frankreich. erst danach kam es ja zu den weiteren exzessen wie zero covid und ausgangsverboten, in köln sogar bis 22 uhr, reker so exzessiv drauf wie merkel. ich weiß nicht, ob man wissen musste, dass das drama in runde 2 und 3 gehen würde.

  • also, ich hatte im sommer 2020 nicht unbedingt den eindruck, dass man das mit den lockdowns endlos weitertreiben würde. ich habe noch eine BILD-Zeitung aufbewahrt, auf der spahn geheadlinet wird, dass man sich wohl viel würde verzeihen müssen. da hatte ich den eindruck, man würde nun eher schweden nachahmen statt italien oder frankreich. erst danach kam es ja zu den weiteren exzessen wie zero covid und ausgangsverboten, in köln sogar bis 22 uhr, reker so exzessiv drauf wie merkel. ich weiß nicht, ob man wissen musste, dass das drama in runde 2 und 3 gehen würde.

    Ich wohne ja in der Stadt… und ja das war hier Fühl- und absehbar, auch das Reker ein Hardliner war/ist… und selbst wenn man nur das beste angenommen hätte, war es im besten Fall ungewiss.


    Jeder Mensch der nachdenkt wird von alleine darauf kommen, dass sich ein Virus besonders im Herbst/Winter wieder weiter ausbreitet, ergo war es im Herbst 2020 durchaus absehbar(der Impfstoff kam doch sich erst im Herbst oder?), dass es in die nächste Runde geht… dort dann so die Kohle im Sommer 2020 rauszuhauen (und ja ich weiß auch, dass man Ablösen eingenommen hat)ohne einen Gedanken an Morgen ist schon teils mutwillig.


    Ich weiß nicht ob die Zahlen wirklich stimmen(und wenn ja wieviele Prämien waren), aber ich habe mal gelesen, dass die Kaderkosten für die Saison 20/21 am Ende der Relegation über 70mio.€! betrugen.


    Das sind einfach Summen die selbst ohne Corona schwer zu vermitteln gewesen wären.


    Man kann festhalten, das man beim FC finanziell durchgehend so getan hat als ob es Corona nie gegeben hätte….Und deshalb hat Corona den FC auch härter als die meisten anderen getroffen.


    …Um den Bogen weg von Corona und zurück zu Keller zu spannen…


    Keller hätte das ganze weiter schieben können, hat sich aber entschieden das Problem zu lösen(und das finde ich in diesem Geschäft wo es häufig nur um die nächsten 12Monate geht beachtenswert). Das schmerzt… ja, aber es macht die Arbeit von ihm alles andere als leichter(wer hat denn Bock sich in 9/10 fällen ob der gebotenen Gehälter Absagen einzuholen?).


    Ich hab durchaus auch so einige Fragen und Kritikpunkte an ihm, finde aber das er gesamt betrachtet einen guten Job gemacht hat.


    Der Kader verkauft sich aktuell maximal unter wert, denn so Qualitätslos wie man aktuell oft hört ist der Kader nicht wenn die meisten fit sind.


    Kann mir keiner erzählen dass eine 1. Elf aus


    Schwäbe, Schmitz, Hübers, Chabot, Pacarada, Martel, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt, Thielmann, Selke


    Sowie ne Bank aus


    Uth, Alidou, Maina, Kilian, Carstensen, Tigges(wahlweise Spieler tauschen) + Finkgräfe, Downs und andere Talente


    nicht die Qualität hätte um in der BuLi Platz 12-15 zu erreichen.


    Man kann sich vorzüglich streiten und sagen der Kader hat zu viel PotenzialSpieler und zu wenig erfahrung/konstanz(sehe ich nämlich so) aber die allgemeine Qualität ist durchaus Vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • ich habe leider auch in der stadt gewohnt zu der zeit. mir war es jedenfalls nicht so klar, zumal ein bundesgesundheitsminister ja auch von fehlern gesprochen hatte. wir reden immerhin von der aussetzung von grundrechten. da habe ich mich kolossal geirrt, da ich nur davon ausging, dass ein direkter oder indirekter coup von rechts das GG ad absurdum würde, nicht aber ein Virus.

    die erhöhung des umsatzes galt imho ja auch als erfolg der erholung des vereins ab 2014, inklusive neuerlichem "betriebsunfall" 2018. duda und andere sollten den verein ja in neue bereiche führen.

  • Uff, muss man jetzt echt wieder Corona-Geschwurbel ertragen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das Jahr zuvor hat der Hamann uns in die 2. Liga zu Saisonbeginn geschrieben.


    Vor jeder Saison mit dem Finger auf Mainz, Köln, Augsburg, Bremen, Bochum +2 Aufsteiger zu zeigen ist halt ne sichere Wette… und hat absolut nichts mit Experte oder mehr wissen zu tun.


    Ich lese nichts von Basler, aber ich gehe jede Wette ein, wenn man all sein gebrabbel der letzten 5Jahre vor den Saisons durchsucht wird er weit häufiger falsch als richtig liegen…. selbst ne kaputte Uhr geht 2x am Tag richtig.

    Und nun ist das schlimme das selbst so Typen wie Basler es haben kommen sehen, und ein "Experte" wie Keller nicht. Das macht es noch trauriger!

  • Uff, muss man jetzt echt wieder Corona-Geschwurbel ertragen?

    Welches Geschwurbel denn genau?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und nun ist das schlimme das selbst so Typen wie Basler es haben kommen sehen, und ein "Experte" wie Keller nicht. Das macht es noch trauriger!

    weder sky noch sport1 hatte uns vor der saison als abstiegskandidat geführt.

    wir kamen noch nicht einmal in der verlosung...

    das hatte mich damals verwundert.


    Und das die baslers und co halt irgendwas rausblubbern ist auch nichts neues.

    neururer zb hat letztes oder vorletztes Jahr Sandhausen als Aufstiegskandidat gelistet.

    Jetzt sind sie in Liga 3...

    soviel zur expertise der "profis"

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das weder Basler noch Co die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ist mir natürlich durchaus bewusst. Aber ich verstehe nach wie vor nicht warum man nicht zumindest noch einen offensiven Spieler geholt hat? Ich weiß ja das die Kohle knapp ist, aber jetzt im Winter will man, ohne Transfersperre, noch 3 oder gar 4 Mios raushauen. Das erschließt sich mir so gar nicht. Das hätte man alles im Sommer schon machen können.

  • Interessant, die Vorgänger mussten diese Maßnahmen wegen Corona ergreifen und konnten quasi nichts dafür. Keller badet nun deren Schulden + den Corona Schaden aus und wird von dir regelmäßig dafür kritisiert nicht genug zu investieren. Muss man das noch weiter erläutern oder fällt dir selbst auf was du die ganze Zeit machst? :winking_face:

    Investieren ist das eine, richtig investieren dass andere. Keller hat mit dem Geld was er zur Verfügung hatte nicht richtig investiert. Das fängt mit Adamyan an.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In dem Rahmen in dem sich der FC bewegen kann, wird kein Spieler eine Garantie geben, das er einschlägt wie weiß was.

    Adamyan hatte überall wo er war seine Tore geschossen. Nich wer weiß wie viele, aber zumindest mal einige mehr als hier. War das absehbar, das es so wenig klappt? Das da nix kommt? Ich finde nicht.


    Das ist zu dem Zeitpunkt eben ein möglicher, finanzierbarer Transfer gewesen. Wie will man das vorher wissen das es so schlecht läuft? Ich glaube es ist vermessen zu sagen....ja das hätte man doch wissen müssen. Oder noch besser... Ja warum holen wir nicht einfach mal einen, der uns dann zu 100% weiterhilft? Den können wir nicht bezahlen. Also ist alles was wir tun, erst einmal nur ein Versuch. Um es einfach zu sagen. So is das bei Transfers. Vor allem bei solchen Rahmenbedingungen. Man weiß es vorher nicht.


    Ich finde für unsere finanzielle Situation haben wir einen richtig guten Kader. Mit richtig guten Jungs. Und es ist so, das diese Mannschaft sich vor einigen anderen Mannschaften nicht verstecken braucht. Es läuft nur nicht. Das is die Kacke.


    Ich sage das, weil ich Augen im Kopf habe, und weil ich mich, bei aller Traurigkeit darüber, nicht von meinen Emotionen leiten lasse. Wütend werde auf jemanden, der einen guten Job macht. Und alles auf denjenigen projiziere. Das wird im Fussball so häufig getan, und es werden dann auch keine Zusammenhänge mehr berücksichtigt.


    Ich glaube, das ist alles begründbar, warum und weshalb jetzt was so gemacht wurde. Allein die finanzielle Geschichte schränkt uns nun einmal ein.


    Ich möchte jetzt garnicht mehr weiterschreiben. Weil es gibt soviele Dinge und Zusammenhänge, das mancher da nicht wirklich fair mit CK umgeht. Im Grunde genommen nur noch das..


    Wir haben eine für unsere Möglichkeiten wirklich gute Mannschaft beisammen, mit richtig guten Jungs.

    Wir können nicht mal eben hier ne Mio, da ne Mio drauftun. Weder auf Ablösen, und bei dem Gehaltsgefüge auch nicht auf Gehälter. So einfach is das alles nicht. Auch, die richtigen Spieler zu finden....so ne Sache. Es gibt auch noch andere Vereine. Man steht in permanenter Konkurrenz. Das geht schon beim Scouting los. Wenn ein Spieler für uns interessant sein könnte, dann sind da noch 10 andere Vereine dran.

    Ich finde CK macht gute Arbeit. Und wir haben eine gute Mannschaft.

  • Und sooo ungewöhnlich ist das auch nicht, was gerade bei uns abläuft, es läuft nicht, noch nicht, gerade mal nicht.


    Bei den Bayern und ihrem Spieler Kim - ich weiß anderes Level - läuft es auch noch nicht, obwohl der 50 Millionen gekostet haben soll


    Bei Union…. trotz größerer Namen….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich zitiere mal den ganzen Beitrag weil ich ihn zu 100% teile! Nun aber die Frage. Wie bekommt man hin das es wieder läuft? Ich hoffe die Antwort wird schnellstens, am besten heute gefunden!

  • ...wie es damals bei Basler in Oberhausen zuging...

    Es gibt echt welche, die den Typen als Trainer verpflichtet haben? :astonished_face:


    Habe den nach seiner Karriere nicht weiter verfolgt.


    Aber eines mußte man schon zu Spielzeiten feststellen: Geld konnte seinen Charakter nicht verderben.

    "I cant afford an actual signature"

  • In Trier hat er auch sein Unwesen getrieben. Mannschaft im Fitnesscenter und er raucht draußen eine Zigarette. Ist nur eine von einigen Auftritten von Super Mario. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt echt welche, die den Typen als Trainer verpflichtet haben? :astonished_face:


    Habe den nach seiner Karriere nicht weiter verfolgt.


    Aber eines mußte man schon zu Spielzeiten feststellen: Geld konnte seinen Charakter nicht verderben.

    wenn du bei den Bayern spielst, ist es halt die Frage wie viele Vereine da noch mehr bieten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • wenn du bei den Bayern spielst, ist es halt die Frage wie viele Vereine da noch mehr bieten.

    Seinen Charakter hätte auch keiner mehr verderben können, wenn er bei Wanne-Eickel gespielt hätte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Leute, Keller schießt keine Tore.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.