GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Wenn eine Katastrophe über dich herein bricht = was machst du dann hateman


    (Hmh fällt mir jetzt jetzt auf der username, aber egal)

    naja ich grinse nicht in die Kamera und verzapfen wie toll die Lage ist und dass unsere u23 endlich Chancen bekommt.


    Ich hätte den ernst der Lage erklärt und dann den Schulterschluss versucht. Indem ich jeden in die Pflicht nehmen würde alles zu geben, gerade jetzt.

  • Wenn man woanders liest habe ich nicht das Gefühl als würden die Fans/Mitglieder das so stehen lassen. Der Unmut ist gross und ich glaube da wird es die ein oder andere Petition geben.

    Ich habe gestern schon eine gegen Keller gesehen. Da hatten rd. 1500 unterzeichnet, als ich sie gesehen hatte.

    Mal gucken, ob ich die noch finde.


    Edit: 3352 haben Stand jetzt unterzeichnet.

  • Kellers Transfers haben nicht gesessen (fast alle), er hat es versäumt mit den Mitteln die er hat einzukaufen, insbesondere mit Weitblick aufs CAS Urteil.


    Das kann man ihm nicht vorwerfen? Wenn nicht das, dann habe ich ein schwerwiegendes Problem mit dem Verständnis zu den Aufgaben eines GF Sport.


    Stattdessen würde Situationsbedingt Baumgart verheizt. Einer der besten Trainer den wir in naher Vergangenheit hatten.


  • Jeder der mittelbar oder unmittelbar mit diesem Thema CAS, Trainerentlassung, Sommmertransfers zutun hat muss gehen. Auch die rechte Hand von Keller und das ist nun mal Kessler.


    Spannend ist auch, dass sich die Mitglieder nun über Wolff beschweren ihn allerdings auf der MV gewählt haben 🤷‍♂️

    Gib s zu… da ist die Königin von „Alice in Wonderland“ …. ab mit ihrem Kopf…


    Welcher?


    Alle…

  • Wenn eine Katastrophe über dich herein bricht = was machst du dann hateman


    (Hmh fällt mir jetzt jetzt auf der username, aber egal)

    Wenn sich der Steuermann verschätzt hat und Du auf einen Wasserfall zu fährst? Erstmal den Steuermann über Bord werfen. Ist doch klar. Der ist schließlich Schuld dran. Der Anpeitscher ist ja schließlich auch schon ausgestiegen.


    Also einfach alle von Bord und einen neuen Anpeitscher her

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Gerade einige Ausschnitte aus der PK von heute gesehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit so Aussagen wie "Uns wurden Trainer wie Sand am Meer angeboten" oder "Unsere E-Mail- und WhatsApp-Postfächer sind übergequollen" anfangen soll. Ist das ein Zeichen völligen Realitätsverlusts? Oder glaubt er/man wirklich, dass sich jeder Trainer nichts besseres vorstellen kann, als zum FC zu gehen? Es gibt einen Grundsatz, der hier tatsächlich beachtet hätte werden können: manchmal ist weniger mehr.

  • Sorry dass ich dazwischen grätsche, aber welche sportlichen Kompetenzen hat Keller denn bis dato nachgewiesen?

    Erst wollte ich dir sachlich antworten, aber dann hab ich deinen Post 2027 bzgl. des Grinsens gelesen. Sorry das ich nun nicht mehr antworte, aber es interessiert dich eh nicht, sondern du wolltest nur kommentieren. Ich poste also nur damit ich anzeige das ich deinen Kommentar gelesen habe, hoffe das gibt dir irgendwas. :yawning_face:

  • naja ich grinse nicht in die Kamera und verzapfen wie toll die Lage ist und dass unsere u23 endlich Chancen bekommt.


    Ich hätte den ernst der Lage erklärt und dann den Schulterschluss versucht. Indem ich jeden in die Pflicht nehmen würde alles zu geben, gerade jetzt.

    Mit wem? Mit den Medien? Den Zündlern von der Bild und Co? Mit denen kannst keinen Schulterschluss schließen.

    Egal was sie heute gesagt hätten, die Hälfte hätte es blöd gefunden.


    Ich denke, dass es eine separate mail an die Mitglieder gibt und da persönlich drauf eingegangen wird.


    Jetzt feiern erst mal alle besinnliche Weihnachten und kommen danach motiviert aus dem Urlaub zurück. Im Affekt trifft man meist dumme Entscheidungen.


    Ist ja auch nicht so, als hätten die Verantwortlichen jetzt wochenlang Zeit gehabt etwas vorzubereiten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erst wollte ich dir sachlich antworten, aber dann hab ich deinen Post 2027 bzgl. des Grinsens gelesen. Sorry das ich nun nicht mehr antworte, aber es interessiert dich eh nicht, sondern du wolltest nur kommentieren. Ich poste also nur damit ich anzeige das ich deinen Kommentar gelesen habe, hoffe das gibt dir irgendwas. :yawning_face:

    Danke für deine Antwort, sachlich Keller gutzuschreiben wäre gerade schwierig... Und doch mich hätte es interessiert. Und ja ich bin gerade ziemlich angefressen. Bedingt der Situation darf man das auch, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Da hast Du vermutlich Recht, nur bzgl. Vorbereitung hätte man zumindest was das CAS Urteil betrifft vorbereitet sein müssen. Das kam ja nicht so überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Kellers Transfers haben nicht gesessen (fast alle)

    Hast Du das vor einem Jahr auch schon so gesehen, als Martel, Huseinbasic und Ljubicic das RheinenergieStadion gerockt haben und Schwäbe eine klasse Parade nach der anderen gezeigt hat?

    Mir kann keiner erzählen, das z.B. Huseinbasic und Ljubicic das Fußballspielen verlernt haben.

    Wenn man aber in erster Linie lediglich Kurzeinsätze absolviert (Huseinbasic) oder von einer Position zur nächsten verschoben wird (Ljubicic), ist es schwierig zu glänzen.

  • Hast Du das vor einem Jahr auch schon so gesehen, als Martel, Huseinbasic und Ljubicic das RheinenergieStadion gerockt haben und Schwäbe eine klasse Parade nach der anderen gezeigt hat?

    Mir kann keiner erzählen, das z.B. Huseinbasic und Ljubicic das Fußballspielen verlernt haben.

    Wenn man aber in erster Linie lediglich Kurzeinsätze absolviert (Huseinbasic) oder von einer Position zur nächsten verschoben wird (Ljubicic), ist es schwierig zu glänzen.

    Ljubicic und Schwäbe sind keine Keller-Transfers.

  • Keller hat zumindest in der PK auch betont das die letzte Transferphase auch schon beeinträchtigt war durch das laufende verfahren. Das kann ich mir auch gut vorstellen das potentielle Spieler da Probleme mit hatten oder eine gewisse Unsicherheit da war. Schließlich ist der effzeh nicht der Nabel der Welt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das potentielle Spieler da Probleme mit hatten oder eine gewisse Unsicherheit da war. Schließlich ist der effzeh nicht der Nabel der Welt

    Wenn Dir als Spieler ein Verein im Frühjahr sagt: "Wir hätten Dich gerne, aber Stand jetzt können wir Dich nicht verpflichten." und Du andere Angebote hasst ohne Unsicherheit, dann nimmst Du das andere Angebot. Gerade Spieler unserer Kragenweite können es sich nicht leisten plötzlich vertragslos zu sein.

  • Hast Du das vor einem Jahr auch schon so gesehen, als Martel, Huseinbasic und Ljubicic das RheinenergieStadion gerockt haben und Schwäbe eine klasse Parade nach der anderen gezeigt hat?

    Mir kann keiner erzählen, das z.B. Huseinbasic und Ljubicic das Fußballspielen verlernt haben.

    Wenn man aber in erster Linie lediglich Kurzeinsätze absolviert (Huseinbasic) oder von einer Position zur nächsten verschoben wird (Ljubicic), ist es schwierig zu glänzen.


    Hast Du das vor einem Jahr auch schon so gesehen, als Martel, Huseinbasic und Ljubicic das RheinenergieStadion gerockt haben und Schwäbe eine klasse Parade nach der anderen gezeigt hat?

    Mir kann keiner erzählen, das z.B. Huseinbasic und Ljubicic das Fußballspielen verlernt haben.

    Wenn man aber in erster Linie lediglich Kurzeinsätze absolviert (Huseinbasic) oder von einer Position zur nächsten verschoben wird (Ljubicic), ist es schwierig zu glänzen.

    Erstens hat nicht Keller Schwäbe und Ljubicic geholt, zweitens ist genau die Positionsverschiebung von Ljubicic dessen geschuldet, dass kein halbwegs passabler Ersatz für die Abgänge Shkiri und Hector gelungen ist.


    Zu den Fakten:

    Amtsantritt Keller 1.04.22

    Ljubicic ist seit 01.07.2021 im Kader

    Marvin auch


    Zudem fehlt weiterhin ein vernünftiger Mittelstürmer, diese Lücke wurde nach Modeste nie adäquat geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Sorry dass ich dazwischen grätsche, aber welche sportlichen Kompetenzen hat Keller denn bis dato nachgewiesen?

    Sorry dass ich auch dazwischen grätsche, aber diese Frage wird im Forum seit Monaten hoch und runter diskutiert. Und wenn Du ehrlich bist, ist Deine Meinung eh so gefestigt dass es andere Sichtweisen schwer haben. Falls nicht lies Dir einfach den Thread durch.

  • Sorry dass ich auch dazwischen grätsche, aber diese Frage wird im Forum seit Monaten hoch und runter diskutiert. Und wenn Du ehrlich bist, ist Deine Meinung eh so gefestigt dass es andere Sichtweisen schwer haben. Falls nicht lies Dir einfach den Thread durch.

    welche sportliche Kompetenz weißt denn hateman auf, dass er glaubt anderen die sportliche Kompetenz abzusprechen. Und wenn wir schon dabei sind hateman wo durch zeichnet sich sportliche Kompetenz aus? Damit wir hier über das selbe reden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sportliche Kompetenz spiegelt sich u.a. in folgendem wieder:

    - sind Transfers eingeschlagen (wichtigster Punkt eines Sportdirektors) -> nein!!!

    - ist unsere Spielweise besser -> nein

    - haben wir langfristige Kaderwerte aufgebaut -> nein

    - sind wir sportlich erfolgreich -> nein

  • welche sportliche Kompetenz weißt denn hateman auf, dass er glaubt anderen die sportliche Kompetenz abzusprechen. Und wenn wir schon dabei sind hateman wo durch zeichnet sich sportliche Kompetenz aus? Damit wir hier über das selbe reden.

    Ja ich bin kein Sportchef weil mir die sportliche Kompetenz fehlen würde, das ist richtig so. Aber dann beantworte mir folgendes


    Welche Transfers haben gesessen ?


    Huseinbasic ? Ja

    Wer noch?


    Welche Positionen sind vakant, bzw. dünn besetzt? Welche Spieler wurden verpflichtet?


    Welche Vorbereitungen würden den konkret für den Fall eines negativ ausfallenden CAS Urteils getroffen?