GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainer das so offen ausdrücken würde, oder? Gibt nicht umsonst so etwas, wie Vertrauchlichkeitsvereinbarungen.


    Aber wenn man konsequent die Spieler seines Sportdirektors nicht einsetzt, dann weiss man glaube ich, was Baumgart meint mit „nicht immer einig waren“

    Also zu deiner Eingangsfrage möchte ich dir entgegen, dass du bitte aufhören magst zwischen Zeilen zu lesen. Das gehört ganz eindeutig nicht zu deinen ausgeprägtesten Fähigkeiten. Wie du darauf kommst was ich in der Hinsicht glaube ist mir jedenfalls komplett schleierhaft.


    Was aber am Ende auch mit „man war sich nicht immer einig“ gemeint sein kann ist ganz einfach, dass man sich nicht immer einig war. So wie überall im Leben.

  • Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

    Zum einen haben wir eine komplett andere Definition von klar… aber


    …SB das rhetorische Mastermind(wer kennt sie nicht seine gewitzten Kabinenansprachen die an Doppeldeutigkeit kaum zu überbieten waren(klar und einfach war noch nie sein Ding)) , gibt ein interview, aus dem Grund, weil er Keller ungerecht von der Presse behandelt sieht , springt ihm verbal zur Seite, gibt bewusst zu dass er selbst den Glauben verloren hat… nur um ihn dann (deine Worte) klar als Katastrophen GFS zu bezeichnen.


    Schau mal genau auf die 20$ Note… ich hab da letztens in dem Busch vor dem weißen Haus einen Heckenschützen gesehen, du doch auch oder?


    Aber gut… jetzt hat Paderborn schon die 2. Liga dominiert… wahrscheinlich waren Andersson+Modeste auch ein Duo infernale das wir alle verkannt hatten… eigentlich wollte auch Skhiri und Özcan bleiben aber Keller hat Skhiri absichtlich für 0€ verkauft und bevor er Özcan abgab hat er extra noch schnell ne AK mit 50% MW rein geschrieben.


    Keller ist wirklich ein Teufelskerl… das Flutlicht im Kremer Stadion gibts eigentlich auch garnicht wirklich, sondern er hat sich das Geld selbst überwiesen.


    Aber Spaß beiseite, ich hab letztens auch gehört, dass sich Keller eine eigene Insel in der Südsee gekauft hat und sein Konterfei in den hiesigen Vulkan hauen lässt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Für uns aber war die Chance da, zum oberen Drittel zu gehören. Die ist jetzt doppelt vertan. Und für mich ist vor allem die Kaderzusammenstellung dran schuld. Aber mit unseren Mitteln kann der Weg schon lange nur mehr über die Jugend gehen. Gisdol hat das einst gut vorgemacht.

    Woran machst du das fest? Nur weil wir einmal Conference League gespielt haben? Auch wenn die Kürzel zur Champions League die gleichen sind, die Einnahmen sind es absolut nicht!

    Für mich war das ein positiver Ausrutscher, der auch nur dadurch entstanden ist, das sich der Pokalsieger gleichzeitig auch fürs internationale Geschäft qualifiziert hatte. Und nur mal kurz am Rande, Platz 7 gehört schon nicht mehr zum oberen Drittel. :winking_face:


    Bei der finanziellen Vorbelastung, welche andere Personen zu verantworten haben, war einem doch klar, das Leistungsträger verkauft werden müssen bzw. diese nicht gehalten werden können. Dies wurde auch immer so offen kommuniziert und das es nur um den Klassenerhalt gehen kann.


    Klar kann man Keller bei einigen Verpflichtungen einen Griff ins Klo attestieren, allerdings hat das wohl jeder Geschäftsführer Sport in der Bundesliga.

  • Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

    Woran machst Du denn das "fest" ? Ich sehe das "zwischen den Zeilen" lesen immer als schwierig an, denn man kann versuchen aus jedem Statement etwas "abzuleiten", auch wenn das gar nicht beabsichtigt ist. Und ich denke mir, warum sollte SB sich dann überhaupt "positiv" über Keller äußern wenn er eigentlich nichts von ihm hält, hätte er sich ja dann sparen können ?!?

  • Warum muss denn immer jemand Schuld sein? Warum ists nicht so einfach, wie es sich liest? Baumgart hat nicht mehr die volle Überzeugung und ist gegangen. Baumgart ist doch so klar und einfach, dass er sagt, was er denkt und auch so konsequent und handelt dann. Warum muss zwingend Keller der "Schuldige" sein?


    Keller ist enorm wichtig für uns, weil er kostendeckend arbeitet und den Schuldenberg reduziert und die neuen Spieler vom Produkt überzeugen will und sie nicht mit teuren Verträgen lockt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für uns aber war die Chance da, zum oberen Drittel zu gehören. Die ist jetzt doppelt vertan. Und für mich ist vor allem die Kaderzusammenstellung dran schuld. Aber mit unseren Mitteln kann der Weg schon lange nur mehr über die Jugend gehen. Gisdol hat das einst gut vorgemacht.

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wann genau war diese Chance da, „zum oberen Drittel zu gehören“? Letzte Saison? Davor? Jetzt?

    Danach schreibst du selber, dass mit unseren Mitteln der Weg nur über die Jugend gehen kann. Wie passt das denn dann zu deiner Aussage, dass wir die Chance hatten zum oberen Drittel zu gehören (also mathematisch Platz 1 bis 6)?

    Könntest du das nochmal näher erläutern?

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde Keller geholt weil er dafür bekannt war fur wenig Geld talentierte Spieler zu holen die dann in den meisten Fällen gut in die Mannschaft gepasst haben.

    Da der FC Schulden hat, wurde Keller genau aus diesem Grund geholt in der Hoffnung das er mit seiner Art dem FC helfen könnte. Leider hat das in der Bundesliga nicht immer geklappt.

    Wenn es Schuldige gibt sind es diejenigen die ihn nach Köln geholt haben.

    Ich bin der Meinung das seine Art richtig ist um den Schuldenberg zu verringern. Jetzt sollte ein Trainer geholt werden der mit Keller gut arbeiten kann. Nur so kann der FC langsam die Schulden abbauen.

  • Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wann genau war diese Chance da, „zum oberen Drittel zu gehören“? Letzte Saison? Davor? Jetzt?

    Danach schreibst du selber, dass mit unseren Mitteln der Weg nur über die Jugend gehen kann. Wie passt das denn dann zu deiner Aussage, dass wir die Chance hatten zum oberen Drittel zu gehören (also mathematisch Platz 1 bis 6)?

    Könntest du das nochmal näher erläutern?

    Besonders wenn man das Top 6 wortwörtlich nimmt und da dann mal auf die Tabelle schaut.


    Bayern, Leipzig, Dortmund … uneinholbar für uns.


    Leverkusen… ähnlich, auch weil die mit Netz und doppelten Boden arbeiten.


    Frankfurt? Schwer zu sagen, kann sein, dass sie wie Gladbach vor 4Jahren irgendwann wieder raus fallen, das aber nur dann wenn sie selbst Fehler machen… sieht für mich aktuell nicht so aus.


    Und dann bleibt da nur 1 Platz in den Top6 um den sich Vereine wie VfB(Daimler), Wob(VW), TSG(SAP) … das gallische Dorf Freiburg und im erweiterten Sinne Gladbach, Union prügeln. 3 davon haben Global Player im Rücken.


    Ich bin ehrlich, ich sehe da nicht wie ein FC Köln da kurz/mittelfristig hätte reinrutschen sollen. Selbst die Top10 ist da schon schwierig… was ja viele auch nicht beachten, während beim VfB als Bsp. alle Rahmenbedingungen passen und nur der sportliche Erfolg fehlte(aber 1. Liga hatten sie gehalten.. und die standen 2 Saisons nicht besser als wir aktuell da), hapert es ja bei uns in Köln an allem… und bis man die Rahmenbedingungen korrigiert hat, kann das Ziel für uns mit Klassenerhalt sein. Auch Frankfurt als Bsp. hatte diesen finanziellen Rucksack den der FC trägt nicht.


    Der FC tut gut daran, an den Rahmenbedingungen zu arbeiten um langfristig Erfolg wahrscheinlicher zu machen.

    Aber wirklich wichtig wäre auch mal ein Signal der Stadt Köln. Denn während alle anderen Vereine Städte/Regionen hinter sich haben die diese Vereine auch politisch wirklich wollen, ist das beim FC einfach nicht gegeben.

  • Ich finde das unverschämt von dir wie du den Winter bashst! Der Winter leistet so viel was mal wieder niemand sehen will! Er schenkt uns Feiertage, Gemütlichkeit in der Bude und hast du mal geguckt wie viel weniger Kaninchen im Winter unterwegs sind? Pro Winter!

    Im Winter wirds den Kaninchen kalt und die graben sich noch etwas tiefer in die Erde, an einigen Hindernissen vorbei oder einfach mittendurch... :winking_face:

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde Keller geholt weil er dafür bekannt war fur wenig Geld talentierte Spieler zu holen die dann in den meisten Fällen gut in die Mannschaft gepasst haben.

    Da der FC Schulden hat, wurde Keller genau aus diesem Grund geholt in der Hoffnung das er mit seiner Art dem FC helfen könnte. Leider hat das in der Bundesliga nicht immer geklappt.

    Wenn es Schuldige gibt sind es diejenigen die ihn nach Köln geholt haben.

    Ich bin der Meinung das seine Art richtig ist um den Schuldenberg zu verringern. Jetzt sollte ein Trainer geholt werden der mit Keller gut arbeiten kann. Nur so kann der FC langsam die Schulden abbauen.

    Keller ist eben nicht bzw. nicht nur dafür bekannt und zu uns geholt worden.


    Keller ist dafür bekannt einen Fussball Verein LANGFRISTIG Professioneller aufzustellen auf allen Ebenen und so umzustrukturieren das der Verein auf gesunden füßen steht, sowie sich selbst finanziell am leben halten kann. Angefangen in der Geschäftsstelle, über die Frauenabteilung (die meines Wissens nach mittlerweile Geld einspielt), Sparte E-Sport, Jugendabteilung (neue Trainer, Konzept ect.), bis hin zur Infrastruktur am GBH die in den letzten Jahren so stark verbessert wurde wie in den letzten 30 Jahren nicht. Und zu guter letzt natürlich die Transferaktivitäten.


    Das dauert seine Zeit, da all das oben genannte Langfristig ausgelegt ist.


    Deswegen würde ich mir bei aller berechtigter Kritik wünschen das auch mal über den Tellerrand geblickt wird, da der Spordirektor eben nicht nur für 2-3 Transfers im Jahr zuständig ist.


    Und abschließend noch, meiner Meinung nach war Keller die beste Entscheidung die der amtierende Vorstand in ihrer Periode getroffen hat.

  • erstmal danke für die info.
    Das Keller nicht allem schuld muss ja jedem klar sein, die schuld liegt bei allen und man hat es leider versäumt in gut 2 Jahren nich zum Chaos Club zu machen, aber das ist auch egal, wir gehen überall mit hin

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wann genau war diese Chance da, „zum oberen Drittel zu gehören“? Letzte Saison? Davor? Jetzt?

    Danach schreibst du selber, dass mit unseren Mitteln der Weg nur über die Jugend gehen kann. Wie passt das denn dann zu deiner Aussage, dass wir die Chance hatten zum oberen Drittel zu gehören (also mathematisch Platz 1 bis 6)?

    Könntest du das nochmal näher erläutern?

    Ich finde auch die Chancen waren da das wir zwischen Platz 8 und 12 hätten spielen können und das auf Jahre.

    Das der FC immer irgendwie pleite ist ,wissen wir schon lange und das unser Vorstand immer die Sterne 🌟 vom Himmel holen wollen, kennen wir doch auch.

    Das jeder fc Fan von Europa und Titel träumt ist auch bekannt.

    Jetzt meine Frage warum gibt es Vereine wie Freiburg oder auch Augsburg die es schaffen in ruhigen Fahrwasser fahren und dort auch richtig gute Arbeit geleistet wird, warum schaffen wir das nicht

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wann genau war diese Chance da, „zum oberen Drittel zu gehören“? Letzte Saison? Davor? Jetzt?

    Danach schreibst du selber, dass mit unseren Mitteln der Weg nur über die Jugend gehen kann. Wie passt das denn dann zu deiner Aussage, dass wir die Chance hatten zum oberen Drittel zu gehören (also mathematisch Platz 1 bis 6)?

    Könntest du das nochmal näher erläutern?



    Erstens stehen keine Sponsoren vor dem Geißbockheim Schlange, und zweitens behebt man damit das Grundproblem der mangelnden Effizienz in Transfers plus zu langen Vertragslaufzeiten und zu hohen Gehältern nicht, sondern bläst die Probleme nur immer weiter auf.


    Investoren wiederum wollen mitreden und Anteile haben, was aber mit der Satzung nicht geht. Und ein Verein, der schon mit relativ wenig Geld nicht umgehen kann, kann das mit deutlich mehr erst recht nicht. Anders gesagt: Der FC hat kein Einnahmeprobleme, sondern eines bei den Ausgaben.

    Äh, was ist Waldschmidt denn?

    Beides behauptet aber doch niemand.

    … ja aber…

    das ist weder freundlich noch objektiv… sondern deine Traumwelt in der Hr. Keller das manifestierte Böse ist.


    Wehrle, Jakobs und Wolf Tüten den Potocnik transfer ein, Türoff, Keller und Wolf versuchen alles seriöse (o Ton Türoff… und das Angebot was danach kursierte bestätigte das) um sich außergerichtlich zu einigen… aber Keller allein wusste Bescheid und ist auch alleine verantwortlich dafür.


    Ein Trainer holt aus 16 Spielen 10 Punkte, gibt mittig seine Spielidee auf, wirkt rat und planlos in seinen Aufstellungen(4 IV, Kainz nie im LM, Ljubi nie im DM, steht mit der Jugend eh auf Kriegsfuß, lässt seit 18Monaten 1mio. Flanken ins Nirvana schlagen) … wirft dann vor Weihnachten selbst das Handtuch(bzw. Sagt er glaubt nicht mehr an sich selbst)… und wieder ist Keller schuld und wusste es alleinig vorher?


    Wenn man wenigstens die 1-2 fehlenden Transfers für die 6/9 kritisiert, dann bin ich ja dabei und finde das gerechtfertigt… aber das andere ist doch einfach nur nen schuldigen suchen damit man seinen eigenen Frust los wird.


    Es geht doch nicht alleine um das cas Urteil.

    Man hatte 2,5 Jahre Zeit um Geld zu verschaffen, Sponsoren etc. Was ist passiert, nichts,außer den Kader zu verschlechtern.

    Das der Kader Bundesliga tauglich ist hat er diese Saison schon gezeigt.

    Das Problem ist man hat Anfang der Saison keinen 10er geholt obwohl man wusste das Uth noch lange nicht soweit, des Weiteren hat man keinen Stürmer geholt und das Kreide ich Keller an.

    Und man kann nicht immer andere Personen für das was jetzt passiert ist schuldig sprechen.

    Und wer glaubt das Jacobs an dem Transfer alleine schuldig ist,ne das ist zu einfach.

    Und ja Baumgart wusste was auf ihn zukommt, gar keine Frage aber wenn dir nur versprochen wird aber nichts umgesetzt wird, was macht man da.....

  • ….was genau wurde Baumgart versprochen?


    ….von wem wurde Baumgart etwas versprochen? (Keller ist erst nach Baumgart auf der Bildfläche erschienen)

    Ich weiß, dass hier immer davon geredet wurde, dass „Keller bestimmt schon vorher in einige Dinge involviert war“: aber warum sollte das stimmen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letzteres wird sich am Ende der Saison zeigen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Am 10.01. soll es doch eine Versammlung für die Mitglieder geben. Hier wollen sich der Vorstand dan erklären und Fragen beantworten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am 10.01. soll es doch eine Versammlung für die Mitglieder geben. Hier wollen sich der Vorstand dan erklären und Fragen beantworten.

    Ich habe mich dort schon angemeldet.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Das ist ein guter Punkt und wenn ich mich richtig erinnere wurden bereits einige Umstellungen in der Organisation & Struktur des Verein vorgenommen, das Ergebnis daraus wird man langfristig sehen.

  • Am 10.01. soll es doch eine Versammlung für die Mitglieder geben. Hier wollen sich der Vorstand dan erklären und Fragen beantworten.

    Mal sehen wieviel Kritiker an diesem Tag dann doch leider keine Zeit haben und stattdessen hier nachfragen, was dort besprochen wurde. Natürlich um dann alles so zu interpretieren, wie es ins eigene Narrativ passt.

    - The Rauning Fan -