DFB AF (18.01.22/18.30) Hamburger SV (H) 3-4 n.E.

  • In unserem Kader haben sich viele Spieler verbessert. Wenn alle die aufgestellt werden ihr bestes tun um sich anzubieten und die Mannschaft volle Pulle spielt, werden wir klar gewinnen.

  • Man darf den Gegner halt nicht unterschätzen, dann geht es schief. Aber das schließe ich mit Baumgart nahezu aus, denn er hat ja nun mehrfach betont, wie wichtig ihm der Pokal sei. Eine Leistung unterhalb der Kategorie „volle Pulle“ würde er vermutlich persönlich nehmen und die Spieler das auch in der Folge spüren lassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin über jeden Sieg froh. Egal wie. Von mir aus auch ein 17:16 nach Elfmeterschießen.

    Die Chance ins Finale zu kommen war schon lange nicht mehr so Groß wie in diesem Jahr.

    Schaut mal darauf wer noch dabei ist. Im Viertelfinale dann Zu Hause gegen Hannover.

    Ich würde mir dann ein Halbfinale Mainz - Dortmund und unser FC Zuhause gehen Karlsruhe wünschen. Und der Rest kann gerne Ausscheiden.

    Dann wäre was drin. Wäre toll den FC mal wieder im Finale zu sehen :smiling_face_with_heart_eyes: *Träummodus aus*

    Aber erstmal müssen wir das Spiel gegen den HSV gewinnen. Und da interessiert mich auch kein schönes Spiel. Es zählt einzig und alleine das Weiterkommen. :FC: :candle: :thumbs_up:

  • Eins nach dem Anderen, erstmal müssen wir gegen den HSV gewinnen und das wird schwer genug. Wir werden morgen auch wieder alles abrufen müssen, um eine Runde weiterzukommen. Machen wir das, stehen wir nach 90 Min im Viertelfinale.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mal ehrlich, Sport 1: Welcher volltrunkene Praktikant ist denn auf die Idee gekommen, bei unserem Pokalspiel ausgerechnet Stefan Effenberg als „Experten“ (Wofür soll der eigentlich Experte sein???) einzukaufen? Ok, ich verstehe ja, dass ihr im Vergleich zu anderen Sendern offenbar keine Kohle für echte Experten habt und Effe macht es vermutlich für ne Bratwurst und ein Freibier (Alt natürlich). Aber findet sich in der langen Liste von Möchtegernexperten denn kein anderer als diese Gladbacher Dünnbrettbohrer? Das vermiest einem echt die Laune am morgigen Spiel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann guck ich auf jeden Fall auf Sky. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gesocksverbot fürs RES!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles Tarnung. Er versucht das Böse zu verstecken. Morgen live kommt das Böse ans Licht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Aufstellung:


    …………………………...Schwäbe…………………………….

    …Schmitz….Hübers…………..Kilian……….Hector…

    ………………………………Özcan………………………………

    …….Ljubicic…………….Duda……………..Kainz……….

    ……………………………………………Uth…………………….

    ……………………………Modeste…………………………….


    Meine Vermutung wie Baumgart aufstellen wird:


    ……………………………Schwäbe…………………………….

    …Ehizibue….Hübers………...Kilian………...J.Horn…

    ……………………………...Özcan………………………………

    …Thielmann...Ljubicic…….Duda…………...Kainz…

    ……………………………Andersson………………………….

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da nach dem Bochum Spiel erst mal wieder eine Länderspielpause ist, würde ich garnicht so viel rotieren. Der finanzielle Aspekt des Weiterkommen sollte höchste Priorität haben.


    Zum Glück hat Baumgart mich schon öfters mit seinen Aufstellungen positiv überrascht. Und deswegen ist er Bundesliga Trainer und ich nicht. :winking_face:

  • das wird das schwierigste Spiel des Jahres.

    Jeder geht davon aus, dass wir locker ne Runde weiterkommen.

    Mal schauen wie geerdet die Truppe ist.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Konzentrierter Auftritt und dann sollte es reichen. An der Aufstellung wird Baumgart mit Sicherheit was "drehen" denn mit nem Pokalspiel in den Beinen wird es gg laufintensive und körperliche Bochumer nicht einfacher. Zu Beginn wird es bestimmt 3...4...5 Leute in der Anfangself geben die zuletzt auf der Bank saßen...zb. Easy,Schindler, Andersson, J.Horn, Thielmann...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das wir das locker gewinnen


    Ist doch Pokal, da ist nie was locker und mal eben so


    Und mit unserem Trainer sowieso nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ehrlich, Sport 1: Welcher volltrunkene Praktikant ist denn auf die Idee gekommen, bei unserem Pokalspiel ausgerechnet Stefan Effenberg als „Experten“ (Wofür soll der eigentlich Experte sein???) einzukaufen? Ok, ich verstehe ja, dass ihr im Vergleich zu anderen Sendern offenbar keine Kohle für echte Experten habt und Effe macht es vermutlich für ne Bratwurst und ein Freibier (Alt natürlich). Aber findet sich in der langen Liste von Möchtegernexperten denn kein anderer als diese Gladbacher Dünnbrettbohrer? Das vermiest einem echt die Laune am morgigen Spiel!

    Es könnte damit zusammenhängen, dass Sport1 eventuell davon ausgeht das diesem Spiel nicht ausschließlich Köln Fans beiwohnen möchten und Effenberg Hamburger ist.

  • Hier sieht man schon etwas die kölsche Überheblichkeit.... ich hoffe die überträgt sich nicht auf die Mannschaft.

    Wer denkt das wir mit der 2ten Garde mal einfach so den HSV wegklatschen im Pokal dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Wir sind nicht Bayern, Leipzig oder Dortmund und sollten einen HSV niemals unterschätzen.

    Unsere Truppe ist nur dann konkurrenzfähig wenn sie 100% abruft.

  • Es könnte damit zusammenhängen, dass Sport1 eventuell davon ausgeht das diesem Spiel nicht ausschließlich Köln Fans beiwohnen möchten und Effenberg Hamburger ist.

    Effenberg ist Hamburger? Er wurde in Hamburg geboren ok, aber hat ja fußballerisch so gar nichts mit dem HSV zu tun, sondern ist ja wohl mit BMG und den Bayern in Verbindung zu bringen. Der ist doch nun wirklich eine „Symbolfigur“ des Gladbacher Fußballs und hat mit Bayern seine größten Erfolge gehabt. Wo er geboren wurde ist doch für seine Funktion als „Experte“ völlig egal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()