24 / Julian Chabot (2026)

  • Top Leistung so kann man mal aus der Pause kommen. Hoffe für uns er kann sie über einen langen Zeitraum halten. Weiter hart arbeiten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kein Spieler unter Baumgart ist abzuschreiben, den Steffen nicht selbst abgeschrieben hat.


    Das unter dem Trainer immer wieder Spieler Leistung bringen, die man ihnen nicht (mehr) zugetraut hat ist kein Zufall.

    Das wird immer mehr zur Gewissheit.


    Die Auftritte am Saisonbeginn haben mich - Blinden - nicht viel Potential sehen lassen, da fehlte Tempo, Stellung, Pass. Und ein paar Monate später ist das auf ausreichendem Level da, er hat es verstanden und dann ist sein Körper vorne bei hohen Bällen und hinten als "Stopper" (das hab ich trotz paar Jahren weniger wie Listlos gedacht) eine Wucht.


    Krass einfach.

  • Auch ich muss zugeben, dass ich auch zu Blinden gehört habe und eine solche Leistungssteigerung nie erwartet hätte. Nachdem ja lange klar schien, dass man die Kaufoption bei ihm nicht ziehen wird, muss man sagen, dass man es sich bei solchen Leistungen eigentlich nicht leisten kann, die 2,5 Mio. EUR nicht zu zahlen. In der Form ist er ein Vielfaches wert.

  • "Solide Leistung"? Das war absolut klasse gestern. Die Bayern träumen heute noch von ihm. Hinten geräumt ohne Ende, viel zugelaufen und nicht zu vergessen sein Assist. Für mich persönlich "Man of the match"!

  • sowohl gestern als auch gegen Bremen sehr gute Leistungen! Hätte ich so nicht erwartet. Hoffe, dass er auf dem Niveau weiter machen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...dass man es sich bei solchen Leistungen eigentlich nicht leisten kann, die 2,5 Mio. EUR nicht zu zahlen. In der Form ist er ein Vielfaches wert.


    Wenn er bis Saisonende so weiterspielt kann man drüber nachdenken. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geschwindigkeit und Spieleröffnung werden auch in Zukunft nicht seine Stärken sein. Aber Zweikampfhärte, Stellungsspiel und Kopfball sind auf jeden Fall gut ausgeprägt.

    Wenn er an seinen Schwächen noch arbeitet (wobei Speed nicht einfach so trainierbar ist) und weiter konstant liefert, dann wird es schwer woanders einen gleichwertigen Spieler zu finden, der weniger als 2,7Mio kostet.

  • Positive Entwicklung ist erkennbar. Was ihm an Tempo fehlt, macht er neuerdings mit klugem Stellungsspiel und Einsatz wett. Unklar ist, was aus ihm wird, wenn Hübers und Kilian gleichzeitig wieder am Start sein können. Die stellen zwar kein Traumduo dar, aber irgendwie ist in der IV Abstimmung ja nun mal wichtig.

  • Geschwindigkeit und Spieleröffnung werden auch in Zukunft nicht seine Stärken sein. Aber Zweikampfhärte, Stellungsspiel und Kopfball sind auf jeden Fall gut ausgeprägt.

    Wenn er an seinen Schwächen noch arbeitet (wobei Speed nicht einfach so trainierbar ist) und weiter konstant liefert, dann wird es schwer woanders einen gleichwertigen Spieler zu finden, der weniger als 2,7Mio kostet.

    Da wüsste ich jemanden, der zum saisonende Vertragsende in Darmstadt hat.


    Lassen wir uns mal überraschen, wie jeffs rückrunde weiter verläuft. Freue mich, dass er gut gestartet ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, vielleicht. Der müsste sich aber auch erst noch in der BuLi beweisen und er müsste auch zu uns wollen. Das ist ja auch noch nicht gesagt, wenn ihn angeblich die halbe BuLi jagt. Wie heißt es so schön? Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    Aber auch hier vertraue ich voll unserer sportlichen Leitung, wir haben ja das Heft des Handelns in der Hand. Zumindest bei Chabot.

  • Was ihm entgegen kam war sicherlich das wir meist sehr tief standen gg die Bayern.

    Das kann er mit Sicherheit gut...dann noch ein gutes Stellungsspiel...passt.

    Gegen Bremen war er hellwach und stand nahezu immer richtig,

    Viel kam aber auch nicht von den Bremern muss man zugeben.

    Will seine Leistung nicht runterreden...er hat mir gut gefallen in beiden Spielen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit gutem Stellungsspiel kann man Tempodefizite gut kompensieren, siehe z. B. Mats Hummels. Insofern sehe ich das nicht so nachteilig für einen IV. Wir werden in den nächsten Jahren selten Spieler verpflichten, die auf dem Niveau keine Schwächen oder Entwicklungspotenziale mehr haben. Und an der Spieleröffnung kann man in der Tat arbeiten. Insofern wäre Chabot in der aktuellen Form definitiv eine echte Verstärkung für uns. Nicht ganz preiswert, aber sein Geld wert. Bin gespannt wie er in den kommenden Wochen auftritt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Deshalb sagt auch Trainer Steffen Baumgart (51) nach der Bayern-Gala seines Abräumers: „Wir müssen nicht darüber reden, dass wir uns Gedanken machen, dass er hier bleibt, wenn er so spielt. Das zeigt auch, dass er selbst hier bleiben möchte. Und, dass er eine gute Entwicklung nimmt. Die Entscheidung fällt aber erst später.“

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn Chabot weiterhin solche Spiele wie gegen Bremen und Bayern abliefert gibt es gar keinen Grund ihn aus der Mannschaft raus zu holen egal Ob Hübers oder Kilian gemeinsam am Start sein könnten. Bei solchen Leistungen gäbe es auch nicht viel zu überlegen ob man ihn fest verpflichtet denn dann weiß man was man hat und brauch auch keine Eingewöhnungszeit mehr

  • Er war gut, er wurde gelobt.

    Es waren zwei Spiele, und die Bedingung für alles ist, dass er so wiederholt liefert.

    Und bei Verlängerung, Kaufoptionen etc tun wir gut daran, erstmal Konstanz in Realitätscheck zu prüfen. Auch bei Chabot.

  • Er war gut, er wurde gelobt.

    Es waren zwei Spiele, und die Bedingung für alles ist, dass er so wiederholt liefert.

    Und bei Verlängerung, Kaufoptionen etc tun wir gut daran, erstmal Konstanz in Realitätscheck zu prüfen. Auch bei Chabot.

    So isset, mein Lieber. Konstanz ist das Zauberwort. Ein Spiel gut zu machen, ist die eine Sache. Zwei gut(oder besser) machen, ist die andere. Und wenn der gute Chabot jetzt 6, 7 Spiele so oder so ähnlich abliefert - dann kann man ganz sicher darüber nach denken, die Option zu ziehen. Dann kann man sich nämlich auf gut vorstellen, daß er weiter abliefert. Für eine Entscheidung jetzt ist es eh zu früh - brauchen wir ja auch nicht.

    Lettore silenzioso

  • nur mal so nebenbei

    Dienstag Abend, sky eingeschaltet - als es hieß: Kommentator Dittmann - okay, dann heute kein sky, höre dem überhaupt nicht gerne zu

    also Sat1 - mir hat das an dem Abend gut gefallen, denn Fuss finde ich selbst okay mit Experte Stefan Kuntz


    und Stefan Kuntz hat dann mal geplaudert über die Kölner:

    "...ich kenne die ganz gut, weil bei mir in der U21 gespielt -

    der Marvin Schwäbe,

    Luca Kilian (ja okay, der ist heute nicht dabei),

    Linton Maina wollte ich auch immer gerne einladen, aber der konnte meistens leider nicht kommen, weil verletzt

    und Jeff Chabot, der hatte schon in ganz jungen Jahren immer so eine Türsteher Qualität, vorkommen an dem nicht eben einfach und wenn ich den heute so sehe, dann hat er das immer noch...."

    :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da Chabot nicht mehr auf die Einsatzzeiten kommen kann wo der FC 2,5 Millionen an Genua bei einer Verpflichtung bezahlen müsste sieht es jetzt wohl so aus das der FC die Ablösesumme verhandeln kann. Wenn Genua ihn nicht mehr in ihrer Mannschaft haben will und keinen Platz mehr für ihn hat kann man ihn vieleicht viel billiger bekommen als die 2,5 Millionen. Der FC sollte es dann mal mit 1,5 probieren