24 / Julian Chabot (2026)

  • Für 1,5 Mio. einen (momentan) Stammspieler aus der Bundesliga im besten Alter zu verpflichten: Da würde doch jeder sagen „sehr guter Deal“. Insofern alles richtig gemacht, wenn es denn so stimmt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja, sehe ich auch so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Enorme Leistungssteigerung nach der Winterpause und in manchem Spiel gar überragend.


    Wenn die Meldung(en) der Verpflichtung und die Summe von 1,5 Millionen stimmen, dann ist der Chabot nach heutigen Verhältnissen ein wahrer Schnapper.

    Lettore silenzioso

  • Bleibt nur abzuwarten wie viel Substanz in der Meldung steckt.


    Für mich ist der Geißblog schon lange kein Medium mehr was näher dran ist, als ne Pressekonferenz. Und den Dingen auf den Grund gehen, bevor man ungeprüft etwas (weiter) verbreitet, war noch nie deren Ding.


    Der Kicker scheint ähnlich skeptisch zu sein, wie ich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hatte es schon vermutet, da Express nicht auf den Zug aufgesprungen war

    Und wenn man jetzt sagt: ach der Express …ich habe den Eindruck gewonnen, das hier nicht mehr bildzeitungsmässig agiert wird, dafür bekommt man dann direkt Auskunft von Trainer und Co.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1,5 Millionen wäre ein super Preis, aber auch die 2,5 würde ich zahlen, weil sich Chabot wirklich massiv gesteigert hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1,5 Mio. ist ein echter Schnapper. Wenn er seine Leistungen auf diesem Niveau stabilisiert oder noch besser wird, kann man ihn mittelfristig für ein vielfaches weiterverkaufen.

  • So oder so, auch der Kicker schreibt, dass die Gespräche in die richtige Richtung gehen. Wir können uns wohl auf Jeff im neuen Jahr freuen, das ist eine gute Nachricht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Für 1,5 Millionen und bei den gezeigten Leistungen eigentlich ein no-brainer.

    Er wird immer mal wieder seine Probleme mit schnellen und/oder trickreichen Spielern haben, er macht aber viel mit Robustheit und Einsatz wett.

    Absolute Überraschung der Saison bisher, ihm kommt es aber auch sichtlich entgegen dass wir ein wenig tiefer stehen und situativer pressen.

    Ich finde, dass vor allem sein Stellungsspiel überragend ist. Das macht meiner Meinung nach den Unterschied. Ein Innenverteidiger muss nicht immer mit Schnelligkeit punkten. Für mich war Chabot schon im letzten Trainingslager überragend. Ich glaube, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden :prost:

  • Ich finde, dass vor allem sein Stellungsspiel überragend ist. Das macht meiner Meinung nach den Unterschied. Ein Innenverteidiger muss nicht immer mit Schnelligkeit punkten. Für mich war Chabot schon im letzten Trainingslager überragend. Ich glaube, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden :prost:

    Eh, so neu und dann so unkritisch in nem FC Forum nen FC Spieler loben? Geht gar nicht.

    Die ersten 100 Beiträge neutral bitte :winking_face: :smiling_face_with_halo:


    Inhaltlich möchte ich Dir hier aber zum Stellungsspiel und was dieses ausgleichen kann nicht widersprechen. Kopfball kann er auch. Und nach dem Winter halt auch aufm Platz in Buli alles.

  • Chabot hat sich deutlich gesteigert. Ich habe ihn am Anfang auch kritisiert, aber mittlerweile aus unserer Abwehr nicht mehr wegzudenken. Für 1,5mio ein absoluter Musskauf.

  • Abwehrriese, Mauer, Mentalitätsmonster!!! Geile Performance da hinten! Und steht für seine Leute ein. Warum man ihm auch noch gelb gibt... naja... Dann aber bitte nicht nur in der Szene auch ein paar von den Typen in Rot!

  • Anfangs dachte ich das wird nichts, der kriegt alle paar Spiele eine rote Karte. Aber ich habe mich geirrt. Nach der Winterpause ist er immer besser geworden. Man, muss ihn um bedingt halten.