24 / Julian Chabot (2026)

  • So doofe Aktion. Mann, das war im Ansatz zu sehen, was passieren wird. Lieber das Gegentor riskieren. Mit dem Platzverweis ist das Spiel in eine Richtung gekippt. Chabot so wichtig für uns. Sch... auch für das Spiel bei Union.

  • Ohne Thielmanns Larifari Verhalten wäre es garnicht dazu gekommen.


    Natürlich war die Aktion dämlich, aber man muss immer schauen wo der Fehler anfängt.


    Chabot hat diese Saison schon oft genug Sachen ausgebadet die andere verbockt haben. Heute gelang es ihm nicht.

  • War das Ende einer verhängnisvollen Fehlerkette, die bei Thielmann beginnt. Ausgerechnet zwei unserer Besten haben es heute verkackt. Na ja, darf auch solchen Spielern mal passieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die zweite gelbe Karte gegen ihn war ein absoluter Witz. Der Höler hatte genug Zeit, den Kontakt zu vermeiden, ist aber nur auf diesen aus und lässt sich fallen.


    Weder ein Foul und erst reicht keine Karte wert!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So darf er da aber nicht reingehen, war klar, dass er dafür Gelb bekommt. Klar darf der Pass vorher so nicht passieren, aber wenn ich schon verwarnt bin, sollte einem klar sein, dass er den Ball treffen MUSS, sonst ist es der sichere Platzverweis.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War Ümiz Özat. Alpay hatte Probleme psychischer Natur.

    Alpay war ein Tier. Özat hatte das Herzdingen, ja.

    Jemand mit Magen-Darm gehört aufs Klo, nicht aufs Spielfeld. Das hat aber auch vor Monaten ein Stuttgarter so gehabt. Der rannte bei seiner Auswechslung in Rekordmanier in die Katakomben, wer sich noch daran erinnert?!

  • Er wird laut Transfermarkt mit Stuttgart in Verbindung gebracht.


    "Chabot könnte Schnäppchen werden Jeff Chabot könnte bei einem Abstieg des 1. FC Köln zu einem Schnäppchen für die größeren Klubs werden. Wie fussball.news zuletzt berichtete, hat der 25-Jährige eine Ausstiegsklausel. Nach Informationen von Sport Bild greift diese bei einem Abstieg des Effzeh. Der kantige Innenverteidiger, der den Spitzennamen "Türsteher" nicht ohne Grund hat, wäre dann für etwa vier Millionen Euro zu haben."


    Ich kann mir vorstellen, dass es nach Abstieg mit Stuttgart gut passen würde. Er hätte es verdient!

  • Er wird laut Transfermarkt mit Stuttgart in Verbindung gebracht.


    "Chabot könnte Schnäppchen werden Jeff Chabot könnte bei einem Abstieg des 1. FC Köln zu einem Schnäppchen für die größeren Klubs werden. Wie fussball.news zuletzt berichtete, hat der 25-Jährige eine Ausstiegsklausel. Nach Informationen von Sport Bild greift diese bei einem Abstieg des Effzeh. Der kantige Innenverteidiger, der den Spitzennamen "Türsteher" nicht ohne Grund hat, wäre dann für etwa vier Millionen Euro zu haben."


    Ich kann mir vorstellen, dass es nach Abstieg mit Stuttgart gut passen würde. Er hätte es verdient!

    Absolut. Leider wieder ein Beispiel für Verscherbelung nach Abstieg.

  • Absolut. Leider wieder ein Beispiel für Verscherbelung nach Abstieg.

    Wenn wir ein halbes Jahr weiter wären und es so eintrifft, dann könntest du diesen Post losschicken.


    So ist es ein Aufspringen auf eine Mutmaßung/ein Gerücht, das wieder mal zeigen soll, wie schlecht Keller ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hier ist jetzt auch wieder die Rede über eine ak von 4-5 mio. In den anderen Threads sprechen hier einige von 12 mio. Gibt es dafür eine quelle?

    Ich glaube, Keller hat über AKs in größerer Höhe gesprochen, die BILD kommt nun mit den 4 Mio. um die Ecke.

    Schaut man sich mal an, wie die BILD seit dem Abgang von Heldt und Funkel gegen den Verein schießt, kann man erahnen, warum diese Art Nachrichten zu dieser Zeit lanciert werden.

    Ob die 4 Mio. stimmen oder nicht (fände ich bei Chabot ob der gezahlten Ablöse in der Tat zu wenig) mal völlig dahin gestellt.

  • Wenn wir ein halbes Jahr weiter wären und es so eintrifft, dann könntest du diesen Post losschicken.


    So ist es ein Aufspringen auf eine Mutmaßung/ein Gerücht, das wieder mal zeigen soll, wie schlecht Keller ist.

    Es geht doch nicht immer um die Person Keller bei allem und jedem. Es sind bei vielen Dingen mehr Personen involviert wie nur Keller.

    Es geht hier einfach darum dass ein Abstieg signifikant Geld kostet, auch was Transfererlöse, Marktwerte etc. betrifft. Und ja, wir hätten keine 6 neuen Spieler benötigt, aber es wurde versäumt die beiden Positionen erstligareif aufzustellen die damals und heute offensichtlich sind. Kann man gerne aber auch wegdisutieren, hier wurde a.m.S. am völlig falschen Ende gespart. Auch weil der Kader vermutlich falsch eingeschätzt worden ist.

  • Ich glaube, Keller hat über AKs in größerer Höhe gesprochen, die BILD kommt nun mit den 4 Mio. um die Ecke.

    Schaut man sich mal an, wie die BILD seit dem Abgang von Heldt und Funkel gegen den Verein schießt, kann man erahnen, warum diese Art Nachrichten zu dieser Zeit lanciert werden.

    Ob die 4 Mio. stimmen oder nicht (fände ich bei Chabot ob der gezahlten Ablöse in der Tat zu wenig) mal völlig dahin gestellt.

    Jabot wurde während der ersten Transfersperre verpflichtet

    Kaufoption macht es möglich: Trotz Transfersperre: Köln verpflichtet Chabot


    Da hat die Spielerseite schon mehr Möglichkeiten Ansprüche anzumelden und der Verein muss vielleicht ein oder zwei Kröten mehr schlucken. Vielleicht auch eine solche Ausstiegsklausel.

    Ist eh alles Mutmaßung und wir wissen nicht was Sache ist. Aber viele interessiert es hier ja auch gar nicht was Sache ist, sondern was ihren Thesen dient.

    "Dann hat die aufnehmende Sportvereinigung die Möglichkeit, bis zu einer vereinbarten Frist eine festgelegte Ablösesumme zu zahlen, um den Spieler vollends in das eigene Arbeitsverhältnis einzubinden. In Folge dessen wird dann ein Arbeitsvertrag zwischen dem neuen Klub und dem Ballspezialisten abgeschlossen."

    Zumindest dieser Artikel hier lässt vermuten, dass Spieler eben nicht ab dem ersten Leihvertrag zu festen Konditionen bis zum Vertragsende NACH Kaufoption verpflichtet sind. Sondern dass es bei der Kaufoption um das Verhältnis zwischen abgebenden und aufnehmendem Verein geht.

    Wenn dem so ist, was für mich nicht unlogisch wäre, dann muss sich der Spieler mit dem leihenden Verein (nach ziehen der Option) noch auf einen Vertrag nach Leihende einigen.

    Würde natürlich auch heißen ein Verbleib von Leihspielern könnte trotz Option noch scheitern und Leihspieler wären kein 100% sicherer Bestandteil der Mannschaft nach Leihende. Das ist zwar nicht die Regel, heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ob die 4 Mio. stimmen oder nicht (fände ich bei Chabot ob der gezahlten Ablöse in der Tat zu wenig) mal völlig dahin gestellt.

    Ist ja eigentlich gängige Praxis, dass Abstiegsklauseln eher verhältnismäßig gering sind. Hier wären 4 Millionen doch noch ganz gutes Geld und darüber hinaus mehr als das was man damals gezahlt hat.

  • Ist ja eigentlich gängige Praxis, dass Abstiegsklauseln eher verhältnismäßig gering sind. Hier wären 4 Millionen doch noch ganz gutes Geld und darüber hinaus mehr als das was man damals gezahlt hat.

    Naja, für den besten IV klingen 4 Mio. schon irgendwie wenig, wenn man selbst vermutlich auch im 7stelligen Bereich gezahlt hat.

    Aber ja, bei Abstieg ist es immer schwierig, und wer weiß in welchen sauren Apfel man beißen muss, wenn man beispielsweise niedrige Gehälter ansetzt.

  • Jeweils 4 Mio für Chabot und Schwäbe sowie 5 Mio für Ljubicic klingen nicht nur wenig - sie wären es auch.


    Die eigentliche Kunst lag aber vermutlich darin, solchen Spielern überhaupt einen Vertrag mit Zweitligagültigkeit schmackhaft zu machen. Die geringe Klausel ist dann eben der Kompromiss, den wir eingehen müssen.


    Es kommen irgendwann bessere Zeiten. Davon bin ich überzeugt. Wir werden das alles überstehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht doch nicht immer um die Person Keller bei allem und jedem. Es sind bei vielen Dingen mehr Personen involviert wie nur Keller.

    Es geht hier einfach darum dass ein Abstieg signifikant Geld kostet, auch was Transfererlöse, Marktwerte etc. betrifft. Und ja, wir hätten keine 6 neuen Spieler benötigt, aber es wurde versäumt die beiden Positionen erstligareif aufzustellen die damals und heute offensichtlich sind. Kann man gerne aber auch wegdisutieren, hier wurde a.m.S. am völlig falschen Ende gespart. Auch weil der Kader vermutlich falsch eingeschätzt worden ist.

    Wären 20 Mio zur Verfügung gestanden, hätte man diese auch gerne und gut investieren können.


    Ich habe bei dir den Eindruck, dass man gespart hätte, obwohl es gar nicht nötig war.


    Und das ist nicht so. Es war zwingend notwendig. Sowohl kurzfristig, als auch auf lange Sicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.