Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Unter dem Peter hatten wir so richtige Sch...Spiele, wo jeder (inc. der Peter) sich fragte: was wird das jetzt?


    So gegen Paderborn auswärts im Herbst 2013


    Wir hatten so Schwäche Perioden, wie nach der Winterpause 2013/2014.



    Wir hatten jetzt das grottige Spiel in Freiburg (s. oben)


    und zwischendurch auch mal Phasen, wo man dachte: wo wandern wir hin?


    Aber irgendwie schafft es das Trainerteam und die Mannschaft sich aus Tiefs und Nackenschlägen wieder aufzustehen. Ist unser Trainer nicht NACH dem Spiel in Dortmund von den anwesenden Metzelder, Loddar und Hamann für seine Arbeit gelobt worden?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch ich habe Stöger in den letzten Wochen kritisiert. Auch zu Recht meiner Meinung nach :popcorn:
    Aber die letzten zwei Spiele waren super! Gut eingestellt, gut aufgestellt und vorallem mutig nach vorne! :thumbs_up: Weiter so!

  • Wenn die Mannschaft in ihren Leistungen schwankt, dann kann man natürlich den Trainer dafür verantwortlich machen. Wer aber selber mal gespielt oder trainiert hat, der weiß, dass diese Leistungsschwankungen selten was mit dem Training oder der Aufstellung zu tun haben, sondern einfach mit der Form bzw. der generellen Qualität des Kaders. Nicht jeder Spieler ist immer in guter oder sehr guter Form. Und unser Kader ist eben in der Spitze auch nicht breit genug, um Formschwankungen der Stammspieler zu kompensieren. Siehe Vogt: wochenlag unter seinem eig. Niveau, aber soll man deshalb Matuschyk aufstellen, der noch größere Schwankungen in seinen Spielen zeigt? Ich bleibe dabei: Stöger macht aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial momentan das beste! Wir waren mit dieser Mannschaft noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Man muss sich doch nur mal die Kader von Stuttgart, Hamburg, Hannover, und, und, und anschauen. Die haben allesamt deutlich mehr Potenzial und kriegen es trotzdem nicht besser hin als der FC! Und das ist Stögers Verdienst!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bewundernswert ist die ruhige und sachliche Art des Trainers.
    Ich meine nach wie vor, der Kader ist nicht gut genug, um alle Schwächen der Spieler
    jede Woche ausgleichen zu können.
    Wir brauchen Jahre, um auf die Klasse von Gladbach zu kommen, und das wird nur gehen mit ein wenig
    Glück bei den Einkäufen.
    Und bei den Verkäufen.
    Sollten wir Wimmer wirklich für einen zweistelligen Betrag verkaufen können, haben wir kaum eine andere Wahl als das zu tun.
    Leider müssen wir dann einen guten Teil wieder reinvestieren, denn einen IV der Güte kriegt man nicht für umme.


    Kurzum, ich bin froh langfristig solch ein Trainergespann zu haben. Zusammen mit den Managern könnten wir die sehr gefährliche
    Anfangszeit überstehen, das 2. Jahr wird schwerer als da erste. Also, ich bin guten Mutes.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Also ich denke, dass wir kommende Saison besser abschneiden werden, weil das Team weiter gefestigt sein wird. Und man hat jedes Jahr einen Schritt nach vorne gemacht.


    Das das zweite Jahr schwerer wird, glaube ich nicht. Es kommt auch darauf an, wer auf und absteigt... aber erst einmal sollten wir die restlichen Punkte holen, um drin zu bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, ich bin bei Dir.
    Aber Dein Wunsch in Gottes Gehörgang.
    Sollten wir Wimmer verkaufen, was ich denke, haben wir da eine Riesenbaustelle.
    Und leider haben wir mehr als diese.
    Ich fürchte Paddy wird nimmer mehr wiederkommen.
    Ujah kommt an seine Grenze, aber er hat sich toll entwickelt.
    Mal sehen, was mit dem 2. Stürmer wird.


    Die wichtigste Baustelle ist meiner Meinung nach ein 8er mit hohem spielerischem Wert.
    Am besten die Wollmilchlegende Eiersau, einer der alles kann, inkl Freistöße reinmachen.
    Eine Mischung also aus Overath, Maradona, Pele und Gerd Müller (Hust). Ääää. Hummels nicht zu vergessen.
    Ich weiss, ich bin besoffen, aber das bräuchten wir schon.
    Kriegen? Klar, nur woher...lol.


    Mit Horn sind wir sehr gut aufgestellt, mit Kessler in der Hinterhand müssern wir uns nicht zu Tode fürchten, falls mal was geschieht.
    Maroh wird immer besser, wie Olko auch.
    Hector ist ein Sonderfall, zur Zeit ist er down, aber ich bin sicher er kommt wieder.
    Vogt ist ein Riesengewinn, er wird sich steigern.
    Peszko, Halfar Lehmann, an guten Tagen ein Gewinn.
    Aber die guten Tage sind viiiieeel zu selten.
    Seh ich das denn wirklich falsch?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Lehmann hatte auch diese Saison viele gute Tage. Bei all dem Lob für Horn, Wimmer und Co kommt er oftmals zu schlecht weg. Er ist der Chef auf dem Platz. Wie stöger auch öfters gesagt hat sein verlängerter Arm auf dem Platz. Defensiv ist er ungemein wichtig für unsere mannschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Hauptaugenmerk für kommende Saison für Stöger und Schmadtke MUSS es sein, die Manschaft so zu verstärken und vor allem taktisch zu entwickeln, dass wir zu Hause viel mehr spielerische Dominanz und Chancenkreeirung hinbekommen.


    Gegen alle Teams (Ausnahme Bayern und Dortmund) sollten wir zu Hause was reissen können.
    Zugegebenermaßen ist der Offensivpart gegen dann tief stehende Mannschaften eine Herausforderung.


    Man sieht selbst wie sich Dortmund mit dieser Qualität schwertut...
    Aber die sportliche Führung hat lange genug gesehen wo die Baustellen sind.


    Und das schöne wie auch letzte Saison:


    Wir können eigentlich schon rechtzeitig planen und entsprechende Gespräche mit Potenziellen Spielern führen.
    Das können die Clubs unten nicht

  • Auch ich habe Stöger in den letzten Wochen kritisiert. Auch zu Recht meiner Meinung nach :popcorn:
    Aber die letzten zwei Spiele waren super! Gut eingestellt, gut aufgestellt und vorallem mutig nach vorne! :thumbs_up: Weiter so!


    Sehe ich genau so. Das Frankfurt-Spiel war echt mal wieder so ein Alles-oder-nichts-Spiel. Wenn das verloren gegangen wäre, dann hätte in Köln und auch für Stöger der Baum gebrannt. Aber da konnte er dann mal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen (toll wie das Team auch nach dem überfälligen 1-1 nicht auseinander gebrochen ist - das haben wir in Köln auch schon anders gesehen). Auch in Dortmund jetzt eine kämpferisch tolle Leistung, entsprechend den Möglichkeiten hinten super dicht gemacht und mit Nadelstichen nach vorne... Mehr kann man gegen halbwegs wiedererstarkte Dortmunder nicht erwarten. Durch die Schwäche der letzten 3-4 Teams (da hat glaub ich keiner mehr als einen Punkt geholt aus den letzten zwei Spielen) sieht es jetzt plötzlich wieder recht vielversprechend aus mit dem Ziel Klassenerhalt.


    Ich denke und hoffe schon, dass Schmadtke & Co. nach der Saison dann Bilanz ziehen werden und die Saison bewerten, auch bei Nicht-Abstieg. Bin gespannt, wie es dann weiter geht.


    Eine kritische Anmerkung habe ich zum Spiel gegen Dortmund allerdings: Warum wechseln wir erst in der 83. Minute zum zweiten Mal? Das Team hat unfassbar Kilometer abgespult, da war es für mich unverständlich, mit der Einwechslung eines zweiten frischen Spielers so lange zu warten. Insbesondere weil der BVB ebenfalls schon so früh frischen Wind reingebracht hat, da hatten die frischen Kampl und Kuba (ab 61.) und sogar Immobile (ab 76.) doch läuferisch starke Vorteile gegen die FC-Kicker, die schon über eine Stunde Laufarbeit hinter sich hatten. Die Einwechslung in der 91. von Brecko brauche ich auch nicht verstehen (taktisch, Zeitspielerei, ja super).

  • Als Trainer wechselt man in einem Spiel was auf der Kippe steht eigentlich auch enorm ungern solang es keinen trifftigen Grund gibt. Unsere Männer haben alle von der ersten bis zur letzten Minute gasgebeben und solang man keinem anmerkt das die Konzentration nachlässt bzw die Fitness einfach nichts ausreicht wechselt man dann auch eher nicht. Denn jmd von der Bank in so ein enges Match zu holen birgt auch ein gewisses Risiko, denn dieser muss sich DIREKT in das Spiel einfinden können. Und da das halt öfter mal nicht klappt lässt man die Leute sich möglichst lange durckkämpfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich schreibe das mal bewusst hier rein.Ich denke es ist für jede Mannschaft schwer wenn der Gegner tief steht und man das Spiel machen muss.Selbst die Dortmunder müssen das die letzte Zeit erfahren.Ich glaube Juve macht das noch einen Tick besser als wir,aber wir sind auf einem guten Weg.Man muss bloß nach und nach ergänzen und verbessern was das umschalten angeht und die Offensive.Denn ich glaube das man um das spielerisch so zu lösen wie die Bayern das machen den nötigen Kader braucht.Sonst hat das auf Dauer nicht so viel Sinn mit hohem Ballbesitz zu spielen und geht nach hinten los.Und dafür haben wir glaube ich wirklich einen guten Trainer für die Zukunft.

  • Christoph Daum war diese Woche in Wien zu Gast und gab einer österreichischen Tageszeitung ein Interwiew, wo er PS und seine Arbeit in Köln sehr lobte.
    Vor allem gefiel ihm dessen stoische Ruhe und Unaufgeregtheit.

  • Wenn ich die letzten Spiele nochmal in Gedanken überfliege, fallen mir paar Dinge auf, die ich hier mal gerne ansprechen möchte.


    Was ich Stöger sehr hoch anrechne, ist die taktische Schulung im Spiel gegen den Ball. Mit ganz wenigen Ausnahmen steht die Mannschaft im Spiel sehr gut, verschiebt clever und lässt dem Gegner nur sehr wenig Räume. Wenn ich bedenke, dass der Großteil der Mannschaft nicht unbedingt Bundesligaerfahrung vorweisen konnte, ist dies schon eine guter Grundstein gewesen, ein Boden, auf den man die nächsten Schritte planen konnte. Wenn man nämlich mal den Saisonverlauf verfolgt, so sind wir natürlich nie der Abstiegszone entronnen, aber durchlaufen im Gegensatz zu anderen Mitabstiegskonkurrenten bisher nur leichte Minikrisen und schaffen es immer wieder, uns selbst aufs neue unten rauszuarbeiten, wenn es mal enger wurde. Besonders mit Blick auf das Management in anderen Vereinen wurde dort mit deutlich schärferen Mitteln versucht, einen Fortschritt erzwungen.


    Mit Ausnahme der Partien gegen die Bayern sowie das Auswärtsspiel in Leverkusen (und das mit Abstrichen der Schiedsrichterleistung geschuldet) fällt mir rückblickend kein Spiel ein, wo wir hoffnungslos unterlegen waren. Die Spiele wurden grundsätzlich knapp gehalten sodass - unabhängig vom Spielverlauf - jederzeit auch eine Überraschung drin gewesen wäre. Natürlich verständlich, dass dies nicht immer klappt - hier kann man sicher gut zu unseren Offensivbemühungen überleiten, denn um solche knappen Duelle zu gewinnen, braucht es auch Tore...


    Besonders in der Hinrunde wurde leider nicht zu Unrecht die Offensive bemängelt, was zwangsläufig der oben bereits ausführlicher beschriebenen Defensiven Grundordnung geschuldet war. Ich gehöre grundsätzlich der Sorte Mensch an, die nicht nur Schwarz/Weiß unterscheidet, jedoch habe ich mir auch ein wenig mehr von unserer Offensivabteilung versprochen, denn unter dem Strich bestehen unsere einzig erfolgsbringenden Offensivbemühungen aus Konterspiel. Der Ball wird tief stehend gegen den Gegner erobert und schnell nach vorne getragen. Dies ist in meinen Augen noch immer unser einziges Konzept.


    Da bis auf die Gegner mit internationalen Ansprüchen (sagen wir mal Platz 1 - 6) kaum ein Ligakonkurrent sich gegen uns 3 feste Punkte einplant, nutzen dies viele Gegner - leider legitim - aus. Umso mehr leider in unserem eigenen Stadion.


    Jetzt kann man sicher endlose Diskussionen über die richtige Formation, Startaufstellungen usw. diskutieren und ein Peter Stöger, so gerne ich ihn auch habe, muss sich letztlich auch Stückweit diese Kritik gefallen lassen, denn wenn ich auf die kommende Saison schiele und wir weiterhin Bundesliga spielen, muss sich dort mehr entwickeln.



    1. Gefahr durch Flanken / Standards / Eckbälle - sprich Kopfbälle


    Wir haben z.B. in der aktuellen Aufstellung mit Deyverson und Ujah zwei passable Kopfballspieler, die allein schon von ihrer körperlichen Statur Vorteile gegen die meißten Gegenspieler haben können. Es bleibt für mich weiterhin unerklärlich, wie kaum eine Flanke auch nur annähernd in den gefährlichen Bereich kommt. Exemplarisch im Spiel gegen Werder Bremen verpufften die 8 Eckbälle und es sprang nichtmal eine Halbchance raus. Die größte Chance nach ruhenden Bällen war vielleicht noch unser aufgerückter Kevin Wimmer, der den Ball knapp verpasste. Ich muss da einfach den Finger in die Wunde legen und hinterfragen, wie es z.B. ein Ujah schafft, im eigenen 16er bei fast jeder Flanke richtig zu stehen und per Kopf zu klären, im Gegnerischen 16er jedoch abseits des Bereiches steht, wo der Ball hinkommt.


    Jetzt muss man fragen, läuft Ujahr (oder gegen Bremen z.B. auch Deyverson) falsch rein oder kommen die Flanken einfach nicht richtig? Wenn ich die Flanken allgemein betrachte (sicher hatte Olkowski gegen Bremen einen unglücklichen Tag erwischt), dann dürfte eher beim 2. Punkt das größere Problem vorherrschen.


    Egal ob bei ruhenden Bällen oder aus dem Sprint heraus, kaum ein Spieler (Ob Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler) ist in der Lage, einen vernünftigen Ball vor das Tor zu flanken. Das ist inzwischen über die Dauer von 3/4 der Saison sehr frustrierend, da in meinen Augen solche elementaren Dinge durch gezieltes Training schnell verbessert werden könnten.


    Allgemein bin ich aber auch der Auffassung, dass wir aus dem Spiel heraus viel zu selten diese Option auf den Flügeln suchen sondern wenn überhaupt Anspiele duruch das Zentrum kommen, wo zu oft ein Verteidigerbein im Weg steht oder die Bälle zu ungenau gespielt werden. Anders formuliert, wir sehen die Kopfballstärke unserer Stürmer zwar nach Abschlägen, wissen aber gar nicht, wie sie sich vor dem Tor zeigen, weil wir sie dort gar nicht in Szene setzen wollen.

    2. Staffelung nach Abschlägen von Horn
    Ich muss sagen, mir hat ein Deyverson schon enorm imponiert wie er gegen Bremen gefühlt 50 Zweikämpfe bestritt und einige Bälle auch endlich mal gut verlängerte oder behaupten konnte. Bei Ujah sehe ich da momentan doch sehr viel Steigerungspotenzial. Er timed den Absprung nicht richtig (springt gefühlt 1 Sekunde zu früh ab). Gegen Bremen war dies vielleicht nur eine Momentaufnahme aber über die ganze Saison betrachtet müssen wir uns hier einfach steigern.


    Wenn wir schon dem Gegner enorm viel Ballbesitz überlassen, uns sehr defensiv Aufstellen und einen sehr weiten Weg zum gegnerischen Tor haben, dann sind Stürmer, die herausgeschlagene Bälle (nicht jeden geklärten Ball, aber zumindest gezielt lange Bälle) festmachen können einfach unumgänglich, weil wie soll unsere Mannschaft sonst vorrücken können.
    Auch wenn ich jetzt erneut Ujah exemplarisch herausnehme, aber bei ihm fällt es mir aktuell leider am häufigsten auf, wie er eigentlich die Bälle gut abschirmt, sich dann aber beim Zuspiel auf den Nachrückenden Mitspieler nicht ausreichend konzentriert und leider durch manch schlampiges Abspiel sogar dem Gegner zu Konter einlädt, je nachdem, wie gesichert wir noch beim vorrücken stehen.
    Besonders in dieser Spieleröffnung sehe ich Deyverson und auch Ozako momentan vor Ujah. Dies muss besonders im Blick auf die kommende Saison verbessert werden.


    3. Offensivbemühungen
    Es ist und bleibt in der Gesamtheit unser unbeständigster Anteil am gesamten Spiel. Wenn ich auf die letzten 20 Minuten gegen Bremen schaue, dann war an der Bemühung zum Ausgleich nichts auszusetzen. Wir haben uns für 20 Minuten ca 4-5 gute Chancen erspielt, was fehlte war das Tor - und meiner persönlichen Meinung nach hätten wir ohne den Elfmeter noch ne Stunde so weiterspielen können - manchmal hat man wohl Tage, da will auch nichts rein.
    Nehme ich aber den Pokal gegen Freiburg, dann waren es nur ganze 5 Minuten, in denen man der Mannschaft den Willen nicht absprechen wollte. Auch gegen Bayern hatten wir starke 10 Minuten in der 2. Hälfte.


    Unter dem Strich ist und bleibt es mir leider doch zu unkonstant - und was leider aktuell häufig hinzukommt ist der Punkt, dass der Gegner oft in Führung geht (Bayern, Bremen, Hannover, Freiburg). So geht momentan unser Matchplan überhaupt nicht auf - So sprangen zwar gegen Gegner wie Bremen, Hannover noch ein Punkt heraus, allerdings hätte die Ausbeute auch ein wenig üppiger ausfallen können. Rechnen wir dann auch noch die Nullnummern gegen Stuttgart (Rück), Paderborn (Hin & Rück), Hamburg (Hin), Mainz (Hin) hinzu, dann kommen wir einfach auf zu viele Punkteteilungen gegen Mitkonkurrenten im Abstieg, wo die Offensivbemühungen leider weit auf der Strecke blieben.


    Wenn gegen starke Gegner mit unserer defensiven Spielweise ein 0:0 über die Zeit gerettet wird (Dortmund) oder nur knapp verloren geht, dann hat man durchaus seine Hausaufgaben gemacht. Aber besonders gegen die schwächeren Gegner, die uns eigentlich auf Augenhöhe begegnen, sehen wir momentan den Schuss leider nach hinten losgehen - schaffen es aber noch irgendwie, das Ergebnis zu bereinigen.


    Daher komme ich nun auch auf meinen letzten Punkt zu sprechen, der mir besonders in letzter Zeit ein Dorn im Auge ist:


    4. Gegentore durch Standardsituationen
    Gegen Gladbach in der letzten Minute, gegen Bayern zu Beginn, gegen Hannover und auch gegen Bremen kassieren wir in einem Spiel, wo wir unbedingt die 0 halten wollen eine Chance nach einer Standardsituation - gegen Gladbach und Bayern war der Zeitpunkt selten dämlich, gegen Bremen und Hannover die Tatsache, dass es mehr oder weniger die 1. Chance auf den Kasten von uns war...
    Das kann aus Trainersicht einen doch zur Weißglut treiben. Wenn aus dem Spiel heraus der Gegner durch Einzelaktionen oder sonst was die Tore macht - ok... muss man wohl mal hinnehmen, weil man nicht auf alle Spielzüge stellungstechnisch in Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung treffen kann.
    Wenn allerdings ein ruhender Ball um unseren 16er liegt, und wir mit Spielern wie: Vogt, Maroh, Wimmer sowie den zurückgezogenen Spitzen Ujah & Deyverson 5 große und demnach zwangsläufig kopfballstarke Spieler haben, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man soviele Gegentore kassieren kann...



    Gegen Bremen:
    Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob ein Horn den deutlich verdeckten Ball durch einen besseren Reflex nach vorne hätte abwehren können oder die Kopfballverlängerung am 1. Pfosten weiter nach hinten unglücklich war. Warum spekulieren alle unsere Spieler in dieser Szene auf den kurzen Ball und lassen Spieler am 2. Pfosten völlig ungedeckt. Es war nicht nur der Torschütze der meterweit freistand sondern auch ein weiterer Bremer. Wenn man dort nur etwas näher dransteht, kann man dem Gegner deutlich besser am Torschuss hindern und muss nicht überrascht über die Verlängerung sich in die Schussbahn werfen...


    Da wir leider Gottes ein Spiel so gestalten, dass wir maximal 1:0 gewinnen, anstatt 4:3 (Frankfurt war in dieser Hinsicht doch eine glückliche Ausnahme), dürfen solche eklatanten Rückschläge einfach nicht passieren...


    Daher muss hier unbedingt nachgebessert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Ich lese gerade im Videotext, dass Stöger der Auffassung ist, wer weg will, kann gehen! Frei nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten. Der Transfer von Kevin Wimmer ist bekannt. Wer aber steht noch auf der Liste der Wechselwilligen?

  • Ich lese gerade im Videotext, dass Stöger der Auffassung ist, wer weg will, kann gehen! Frei nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten. Der Transfer von Kevin Wimmer ist bekannt. Wer aber steht noch auf der Liste der Wechselwilligen?

    im interview sagt er es ähnlich.allerdings kann man es dort anders auffassen. er sagte " es bringt nichs spieler halten zu wollen,die sich andere ziele gesetzt haben ". gau das ist auch meine meinung,wenn jemand eine andere herausforderung sucht,muss man reden.allerdings muss dann natürlich die ablöse stimmen,um ersatz mit den gleichen qualitäten zu finden.

    EIERKOPP !

  • Welche Meinung soll er denn sonst äußern, wenn er eine entsprechende Frage gestellt bekommt? Dass Spieler am besten spielen, wenn sie keinen Bock mehr auf den Verein haben?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich lese gerade im Videotext, dass Stöger der Auffassung ist, wer weg will, kann gehen! Frei nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten. Der Transfer von Kevin Wimmer ist bekannt. Wer aber steht noch auf der Liste der Wechselwilligen?


    Sagt Dir die BILD, wenn sie wieder investigative Ressourcen frei hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde die Aussagen von Stöger richtig. Reisende soll man nicht aufhalten. Wer den Geißbock wirklich auf/im Herzen trägt, der bleibt bei seinem Bekenntnis hier gemeinsam etwas aufbauen zu wollen und läuft nicht beim ersten Angebot dem Geld hinterher. Das die Medien (speziell Express und Bild) jetzt Stöger mit so einem Kram belatschern zeigt doch, dass sie sonst zur Zeit nix finden bei unserem FC :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()