05. (Sa 03.09.22/15:30) VfL Wolfsburg (A) 4-2

  • Ich glaube, dass das aufgrund des in der Regel falschen Fußes schwierig ist. Gewünscht ist ja beispielsweise, dass der AV jeweils den Ball ohne ihn nochmal rüber zu legen mit dem torfernen Fuß klären bzw. im Vorwärtsspiel reinbringen kann. Wenn er ihn da jedes Mal auf den anderen Fuß legen muss, kann das vor allem im Defensivspiel zu kritischen Situationen führen und kostet im Offensivspiel halt zeit, weswegen das vermutlich nur im absoluten Ausnahmefall gemacht wird, da würde man dann wohl eher einen RA nach hinten ziehen (hat man mit Schindler ja auch schon gemacht), als jemanden die Seite wechseln zu lassen. Und als man es gemacht hat (glaube Jannes Horn war so einer, bei dem das vorkam) waren die Ergebnisse meistens echt nicht doll.

    Ja das mit dem falschen Fuß bezüglich der Offensive ist klar.

    Das ist natürlich ein Nachteil.

    Wobei ich da in erster Linie den Auftrag sehe die Seite dicht zu halten...also mit Blick auf die Defensive für die ein zwei Spiele.

    Mal sehen welche Lösung unser Trainer findet :grimacing_face:

    Schindler wäre für mich der Falsche.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • gerade PK vorbei


    Martel wurde operiert, hat eine Schiene, hat mit trainiert und wird wohl gegen WOB auflaufen


    Andersson hat individuell trainiert (weil immer mal wieder Probleme mit dem Knie), abwarten ob es für Samstag reicht


    Steffen Tigges könnte gegen WOB auflaufen


    Dietz ist in der Lernphase, aber die Zeit gibt man ihm (also er macht jetzt noch nicht jedes Spiel sein Tor)


    alle 4 Spieler aus der U19, die am Training teilgenommen haben, könnten im Kader für WOB sein (das hat der geissblog diese Woche anders erzählt und berief sich auf Baumgart, oder es klang jedenfalls bei denen so)


    sinngemäß lt Express

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte Schindler nicht so schlecht reden. Ja, manchmal ist er einer der zu Fhelern neigt. Aber er hat schon viele gute Spiele gemacht. Wir sollten ueber unsere Sieler immer positiv denken.


    Wolfsburg hat eine gute und eingespielte Mannschaft, aber keine Uebermannschaft. Wir sind auf Augenhoehe.

    Um villeicht zu gewinnen sollten wir nach vorne andesr agieren. Weniger hohe Flanken in den strafraum, dafuer viele flache Flanken weit genug weg vom Tor damit der Torwart sie nicht gleich fangen kann, sondern damit die Paesse unsere Stuermer schnellen erreichen.

  • Weniger hohe Flanken in den strafraum, dafuer viele flache Flanken weit genug weg vom Tor damit der Torwart sie nicht gleich fangen kann, sondern damit die Paesse unsere Stuermer schnellen erreichen.

    Flach spielen, hoch gewinnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kader:

    Timo Horn, Marvin Schwäbe


    Kingsley Schindler, Georg Strauch, Timo Hübers, Luca Kilian, Rijad Smajic, Jonas Hector, Kristian Pedersen


    Ondrej Duda, Denis Huseinbasic, Florian Kainz, Dejan Ljubicic, Linton Maina, Eric Martel, Ellyes Skhiri, Jan Thielmann


    Sargis Adamyan, Tim Lemperle, Steffen Tigges

  • Tigges macht heute sein erstes Tor 🥅 für den FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen uns heute im Vergleich zum Stuttgart-Spiel leistungsmässig auf jeden Fall steigern, sonst wird es schwierig. Aber ich bin da guter Dinge, wir haben eine komplette Trainingswoche hinter uns und werden sicher wieder mit mehr Intensität auftreten als im letzten Spiel. Zudem liegt der Druck komplett bei Wolfsburg. Das Ziel muss es sein, ungeschlagen zu bleiben. Ich habe ein gutes Gefühl dass wir das heute schaffen! COME ON FC!!!

  • So, in WOB ist das für mich so ein bisschen Wundertüte. Dolle haben die bisher auch nicht gespielt, aber die Mannschaft ist schon wesentlich besser besetzt als unsere. Gut spielen, alles reinhauen und nehmen, was kommt - schwierig einzuschätzen.

  • Will keinem den morgen versauen und hoffe ich habe unrecht :effzeh: :FC: :red_heart: aber ich glaube heute gibt es die erste Niederlage :frowning_face:

  • Will keinem den morgen versauen und hoffe ich habe unrecht :effzeh: :FC: :red_heart: aber ich glaube heute gibt es die erste Niederlage :frowning_face:

    Und für dich Nordkorea 🇰🇵

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.