09. (So 09.10.22/15.30) Bor. M´gladbach (A) 2-5

  • Wenn man hier so liest: ist das Spiel schon vorbei? Hat noch nie eine Mannschaft in unterzahl ein tor geschossen?

    Wer soll den das Spiel drehen ? Ljubicic raus, Kainz raus, Thielmann nicht dabei…. Tigges ? Dietz ? Wohl kaum. Tigges ist für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre, ich erkenne nicht eine einzige Qualität bei ihm die ihn ausmacht.

  • Mieses Spiel, ist eigentlich ein typisches 0:0 Spiel aber wir produzieren mehr Fehler.

    Durch die gelb-rote wird es jetzt halt knüppeldick aber auch das können wir packen. Finde es schade das Tigges nicht so im Spiel ist. Wenn sich das nicht ändert schießen wir aus dem Spiel heraus eher kein Tor mehr.

  • Mit etwas Glück wären Bensebaini oder Stindl vor der Pause geflogen um damit wieder Gleichzahl herzustellen. So kann Gladbach das leider ganz gemütlich nach Hause schaukeln und uns am Ende noch ein paar Mal auskontern. :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Habe ich nicht so gesehen.


    Viel zu wenig Feuer von uns fand ich.

    Was sich alleine anhand der Zweikampfquote von indiskutablen 36 % manifestiert!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rumheulen nützt jetzt auch nix.


    Wir haben in dieser Saison schon oft gezeigt, dass wir zurückkommen können.


    Baumgart findet schon die richtigen Worte.


    Werden jetzt das Beste mit zehn Mann rausholen.


    Come on, effzeh!

  • Was mir stark auffällt, das wir im defensiven Kopfballverhalten, wenn der Ball eigentlich geklärt ist und man vor dem Strafraum den 2. Ball im Kopfballduell versucht zu gewinnen, wir teilweise gar nicht mit hochspringen oder immer das Duell verlieren.

    Das fällt mir die Saison über schon auf.

    Sind die Jungs da vorne so viel kleiner?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Warum der Hofmann beim Foul an Kainz zum Elfmeter allerdings ohne gelb davon kommt verstehe ich auch nicht... Zweierlei Maß !!!

  • Bin gespannt, wie wir aus der Kabine kommen.


    Wird sau schwer, aber wir haben eigentlich nix mehr zu verlieren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es kann was werden, wenn bei Gladbach auch einer fliegt, doch das ist eine dünne Hoffnung, die besten Leute sind raus - wird schwer. Mentalität ist da, auf jeden Fall!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wer soll den das Spiel drehen ? Ljubicic raus, Kainz raus, Thielmann nicht dabei…. Tigges ? Dietz ? Wohl kaum. Tigges ist für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre, ich erkenne nicht eine einzige Qualität bei ihm die ihn ausmacht.

    Wer? Ist ja nicht so als hätten wir eine durchaus ausgewogene Tor Statistik verschiedenster Torschützen. Das Geile in diesem Team ist doch eben, dass jeder treffen kann 💪🏾 also hör mit dem Geheule auf!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ärger hält sich bei mir in Grenzen, da ich fest von der Niederlage ausgegangen bin. Irgendwann mussten sich die Resultate ja mal dem realen Leistungslevel anpassen. Wird für den Klassenerhalt reichen.

  • Servus,

    ich dachte auch erst, es war nichts, aber klarer Elfer, klare Gelbe.

    Damit ist Kainz mit 2 Fouls raus und der bisher gute Schiri ordentlich unter Gelb-Rot-Druck.


    Adamyan für Tigges und laufen bis die Schwarze kracht, Schwäbe muss hoch mitspielen und die müssen gegen den Rotzer andribbeln bis er hinlangt. Er muss relativ schnell auch eine weitere Gelbe bekommen.

    Wird schwer!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • puh.....erstmal durchatmen.


    Ergebnis ist wie es ist. Es steht.

    Jetzt kommt Mentalität....Gladbach wird uns demütigen wollen und werden alles dran setzen und noch 3-4 Dinger rein zu legen.


    Aber nicht mit unserer Mannschaft. Unsere Mannschaft wird bis zur 93. Minute alles geben (wie immer) und selbst wenn das Ergebnis für Gladbach am Ende stehen sollte werden wir uns gut aus der Affäre gezogen haben! Da bin ich mir sicher!


    Und mal abwarten ob die zu 11t das Spiel beenden....irgendwie glaube ich das die (anzunehmende) Arroganz und Überheblichkeit von Gladbach noch während des Spiels von unserer Mannschaft/Mentalität bestraft werden wird und wir am Ende gefeiert werden unabhängig vom Ergebnis

    Beste Grüße
    Muecke

  • Warum der Hofmann beim Foul an Kainz zum Elfmeter allerdings ohne gelb davon kommt verstehe ich auch nicht... Zweierlei Maß !!!

    Das liegt an der Intensität des Fouls.


    Kainz geht voll bewusst mit dem Ellbogen in den Zweikampf und Hoffmann hat das Foul unabsichtlich (ohne es wirklich zu sehen) begangen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wer soll den das Spiel drehen ? Ljubicic raus, Kainz raus, Thielmann nicht dabei…. Tigges ? Dietz ? Wohl kaum. Tigges ist für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre, ich erkenne nicht eine einzige Qualität bei ihm die ihn ausmacht.

    Du gehst hier mittlerweile jedem auf den Sack und merkst es nicht. Hut ab

  • Wer? Ist ja nicht so als hätten wir eine durchaus ausgewogene Tor Statistik verschiedenster Torschützen. Das Geile in diesem Team ist doch eben, dass jeder treffen kann 💪🏾 also hör mit dem Geheule auf!

    Wir spielen in Unterzahl falls du es noch nicht mitbekommen hast und die wichtigsten Säulen die bei uns Torgefahr ausstrahlen sind nicht auf dem Platz.