09. (So 09.10.22/15.30) Bor. M´gladbach (A) 2-5

  • es gibt so tage, wo es gegen einen läuft.

    Draufhauen hilft jetzt auch nicht. spiel ist vorbei, gg gladbach kannst du verlieren auch ohne engl. wochen. mal jubeln wir, mald das gesocks. heute ist so ein tag.


    mit dem kader nach 9 spielen auf platz 9 mit 13 pkt. ok hätte jeder vor der saison gresagt.


    unser kader ist unterer BL schnitt,dafür sieht es doch gut aus


    jetzt pkt. in belgrad holen und gegen augsburg mal wieder gewinnen, und es sieht bestens aus

  • Ach dann kann man nicht mehr in die Zweikämpfe gehen und nicht mehr aufs Tor schießen?? Wir sind mit 10 Mann ja auch mehr gelaufen, das würde mit einem weniger ja auch nicht gehen.

    Doch kann man und haben wir auch. Aber kann man eben nicht viel, wenn der Gegner das clever macht.

    Das sollte dich eigentlich nicht so überraschen, dass man mit einem Mann weniger automatisch hinterher läuft.

  • Also ich kann verstehen und akzeptieren das man in Gladbach verliert. Aber mit 2:5 im Derby unterzugehen ist einfach eine Frechheit. Und da kann man auch nichts schönreden das die Saison bisher sehr gut läuft. So zu verkacken in einem für die Fans wichtigen Spiel ist einfach nicht so einfach zu akzeptieren. Da muss mehr Gegenwehr, mehr Willen einfach zu sehen sein. So das man zumindest sagen kann die Jungs haben alles gegeben. Aber das Gefühl habe ich heute nicht!

  • Das ist keine Antwort auf meine Frage? Das ist die Antwort wie bei einer Polit-Talkshow, wo man nicht auf die Frage antworten möchte.


    Nochmal. Erwartest Du von Baumgart, dass er gegen seine Überzeugung handelt?

    Er hat ein großes Team um sich rum und ich hoffe das er nicht alles alleine entscheidet und vielleicht auch mal Dinge annimmt. Ich glaube nicht das unser Finanzchef zu ihm sagt: Schick mal bitte die zweite Mannschaft im Pokal/CL auf den Platz wir brauchen die Kohle nicht.

  • 5 Dinger fühlt sich echt Scheisse an. Komplett gebrauchter Tag und eigentlich gebrauchte Woche nach dem Dortmund Sieg. Mit unserem Kader kann man nicht erwarten, dass man in Gladbach gewinnt, da kann auch Baumgart nicht zaubern.


    Müssen jetzt sehen, das wir die beiden Spiele abhaken, in Belgrad ist jetzt schon wichtig und zu Hause gegen Augsburg wird wie immer eklig.


    Der elfer mit der roten Karte heute so kurz vor der Pause war spielentscheidend.

  • Positiv ist auf jeden Fall die Entwicklung von Huseinbasic (trotz des Ballverlusts). Ich hätte ihn mir nach der Verletzung von Ljubicic gewünscht. Toll, dass wir so einen Spieler zu dem Preis bekommen haben. Da hat die Scouting-Abteilung hervorragende Arbeit geleistet.

  • Mich interessiert eigentlich nur, wie es Dejo geht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Frage ist für welches Spiel sich Baumgart entscheidet, sprich wo lässt er die A-Elf ran und wo die B-Elf.

  • du blendest die stimmen die nicht deimer meinung entsprechen nur aus … gibt genug die den sinn schon verstanden haben … aber jeder wie er meint… durchs ständige wiederholen wird es nicht richtiger

    Du hast doch gesehen, dass es nichts aber auch gar nichts gebracht hat letzten Donnertag die besten Leute zu schonen! Also argumentiere doch nicht "durchs ständige wiederholen wird es nicht richtiger". Das ist Käse. Es geht hier um Profifußball und hochbezahlte Profifußballer, wenn die "neben" der Bundesliga bisher noch 5 Europapokalspiele bestreiten mussten (3 + 2 Playoffs) und ein DFB-Pokalspiel darf das nun wirklich keine Überstrapazierung darstellen.

  • Er hat ein großes Team um sich rum und ich hoffe das er nicht alles alleine entscheidet und vielleicht auch mal Dinge annimmt. Ich glaube nicht das unser Finanzchef zu ihm sagt: Schick mal bitte die zweite Mannschaft im Pokal/CL auf den Platz wir brauchen die Kohle nicht.

    Keine Antwort. Auch gut.


    Ich danke für das Gespräch und werde in Zukunft die Blockierfunktion von 11880 nicht mehr untergraben.


    Ich tausche mich durchaus gerne mal aus, aber Einbahnstrassenkommunikation brauche ich nicht.


    Habe die Ehre.

    "I cant afford an actual signature"

  • Geht es noch dramatischer?


    Die „Leichtgewichte“ haben letzte Woche gegen den BVB gewonnen und haben nach neun Spieltagen 13 Punkte.

  • Du hast doch gesehen, dass es nichts aber auch gar nichts gebracht hat letzten Donnertag die besten Leute zu schonen! Also argumentiere doch nicht "durchs ständige wiederholen wird es nicht richtiger". Das ist Käse. Es geht hier um Profifußball und hochbezahlte Profifußballer, wenn die "neben" der Bundesliga bisher noch 5 Europapokalspiele bestreiten mussten (3 + 2 Playoffs) und ein DFB-Pokalspiel darf das nun wirklich keine Überstrapazierung darstellen.

    So ist es. Vor allem kam das Thema Überbelastung doch schon auf, da hatten wir noch weniger Spiele als jetzt.

  • Du hast doch gesehen, dass es nichts aber auch gar nichts gebracht hat letzten Donnertag die besten Leute zu schonen! Also argumentiere doch nicht "durchs ständige wiederholen wird es nicht richtiger". Das ist Käse. Es geht hier um Profifußball und hochbezahlte Profifußballer, wenn die "neben" der Bundesliga bisher noch 5 Europapokalspiele bestreiten mussten (3 + 2 Playoffs) und ein DFB-Pokalspiel darf das nun wirklich keine Überstrapazierung darstellen.

    wer redet den von überstrapazierung?

    du sagst ja selber das sind alles profis… also warum dürfen sie nicht spielen?


    nur weil jemand der meinung is das es ein spieler der „B“ mannschaft wäre? lächerlich

  • Für mich war das Spiel ausgeglichen bis zum Raustreten von Dejan.

    Kainzi hat uns schon viele Spiele und Punkte geholt, insofern muss man ihm jetzt auch mal den Rücken stärken und das Ding anhaken. Und kein Grund dann gleich das dritte Gegentor herzuschenken. Ab da war endgültig kein Glaube mehr da.

  • kainz blackout war wohl spielentscheidend, gibt er ja selber zu.


    aber das der schiri dietreter stindl und bensemabeni gewähren lässt, und die dann auch noch die tore schiessen,

    schon arg


    zumindest das foul an lubi war rot. und stindl. ist eh ein A...

  • Was soll Kainz auch anderes sagen?


    Dass das keine Absicht war, ist logisch. Das unterstellt ihm wohl auch keiner, aber trotzdem ist das ein Kopfballduell im Strafraum und er weiß ja deutlich, das er da nicht allein hoch geht zum Kopfball und nimmt trotzdem seinen Ellbogen hoch in Höhe Kopf.

    Das darf er so einfach nicht machen.

    Und dann kommt noch hinzu, das er ja weiß, das er gelb hat. Dann stellt sich mir generell die Frage, ob ich das Risiko eingehe so in den Zweikampf zu gehen oder den Gegner dann halt das Kopfballduell gewinnen zu lassen, weil das ja an der Strafraumgrenze geschieht und da noch genug Kollegen sind die das klären können.


    Baumgart hat das nach der roten Karte von Chabot erwähnt, das man dann überlegt rangehen muss und dann lieber den Gegner agieren lässt, weil ich dann auf die Kollegen vertrauen muss, anstatt eine rote Karte zu ziehen.


    Ich sehe es leider so, das Kainz da, aus seiner individuellen Situation, anders handeln hätte müssen. Da muss man gelb vorbelastet nicht hingehen.


    Ärgerlich ist es darum, weil uns so Eseleien stetig begleiten.

    Irgendwie passieren so unüberlegte Aktionen immer irgendwem.

    Das hat meiner Meinung nach mit Konzentration und vorausschauender Qualität zu tun.


    Und was noch ärgerlicher ist, das uns Kainz und wahrscheinlich auch Ljubicic im nächsten Spiel fehlen werden.


    Das Derby ist mal mächtig negativ für uns ausgefallen.


    Schönen Sonntag noch!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ausgerechnet im Derby...


    Die Verletzung von Dejo, dann der Platzverweis gegen Kainz und der Elfmeter kurz vor der Pause, das waren einfach zu viele Nackenschläge. Das verkraftet dann keine Mannschaft, das sollten wir bei der Bewertung des Spiels und auch der Leistung dann schon auch berücksichtigen. Nichtsdestotrotz ist und bleibt es natürlich extrem bitter dass uns das ausgerechnet gegen Kackbach passiert. Das tut weh! Dennoch finde ich dass einige Kommentare hier etwas drüber sind - das mag der Emotionalität geschuldet sein und ist vielleicht nach so einem Spiel dann auch mal okay - solange man es dann später mit etwas Abstand richtig einordnet.


    Es hilft abgesehen davon aber auch nichts, sich da jetzt groß mit aufzuhalten, trotz aller Emotionalität, wir haben kommende Woche die Gelegenheit es wieder besser zu machen! Und das müssen und werden wir auch. Einmal schütteln, Kopf hoch - sowas gehört zu einer Entwicklung dazu. Es ist jetzt entscheidend, wie die Mannschaft darauf reagiert am Donnerstag in Belgrad und dann am Sonntag gegen Augsburg!

  • An alle: es geht einem gewaltig auf den Zeiger, das Derby gegen die Rüben zu verlieren(und sicherlich 2:5). Und ich nehme mal für mich in Anspruch, daß es mir ganz besonders auf den Zeiger geht.


    Wir putzen uns jetzt den Mund ab und weiter geht es. Und genauso will ich es auch von unserem Trainerteam und unserem Kader sehen. Und wir als Leser und Schreiber hören jetzt mal direkt auf, Spieler unserer Mannschaft unsachlich anzugehen - bringt uns nicht weiter. Kritik ja, Unsachlichkeit nein.


    (a) war Gladbach heute besser und (b) dieses Spiel ist gegen uns gelaufen. Verletzung von Ljubicic(hoffentlich nichts Schlimmes), dummes Foul von Kainz mit gelb - roter Karte und anschliessendem 1:2 - danach war klar, daß wir das gegen eine Mannschaft, die gut den Ball verteilen kann(und das klappt natürlich am allerbesten mit 11:10) nicht mehr biegen würden.


    Wir haben 13 Punkte, stehen zwei Punkte hinter Rübentown und drei Punkte hinter Bayern und Dortmund. Letzte Woche war alles Weltklasse und jetzt ist alles Kreisklasse?! Kirche im Dorf lassen. Das Team duscht sich jetzt, trinkt ein Bier und dann geht es am Donnerstag und Sonntag weiter. Und ich trinke jetzt auch ein Bier, schüttle mich mal ordentlich durch und weiter geht es. Zur Nachahmung empfohlen.

    Lettore silenzioso

  • Das Spiel wurde zwischen der 45. und 47. Minute entschieden, bis dahin war es e8n Spiel auf Augenhöhe. Mit dem 3:1 hatte Gladbach fortan nur noch leichtes Spiel. Dass da auch die Köpfe bei unseren Spielern einknicken, kann man ihnen nicht verdenken finde ich - es ist menschlich.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Verdiente Niederlage.

    Wir haben irgendwie ein Problem bei hohen Bällen- da ist gerade am Beginn gefühlt alles gefährlich geworden, und an der Strafraumlinie haben wir die Duelle allesamt verloren. Dass es dann- mal wieder- solch ein erstes Gegentor gibt, war bezeichnend und ärgerlich zugleich. Bis dahin fand ich uns gut im Spiel, auch wenn wir es offensiv wieder nicht konsequent und zu ungenau gespielt haben. Gladbach war sichtlich nervös und das Spiel hätte in jegliche Richtung gehen können.

    Beide Elfer korrekt, Platzverweis korrekt. Ohne Kainz und Ljubicic war das Spiel dann durch, mir hat hier und da auch die Körperlichkeit im Zweikampf gefehlt. Gerade Maina wirkte häufig völlig chancenlos im Zweikampf.

    Glückwunsch an Huseinbasic für sein erstes BL Tor- sollte aus meiner Sicht immer für Duda beginnen. Auch ihm fehlt noch einiges, aber er geht in die wichtigen Räume und traut sich. Bei Duda ist mir ein guter Pass zu Beginn, und der Ballverlust vor dem Gegentor (1-3?) präsent.

    Hübers fand ich heute auch wild, Hector ebenso etwas wild.


    In Summe waren wir nach dem Platzverweis einfach nicht gut genug um Gladbach zu ärgern. Passiert- wichtig ist dass wir weiter an unseren Schwächen in Defensive und Offensive arbeiten.