09. (So 09.10.22/15.30) Bor. M´gladbach (A) 2-5

  • NEIN! Es muss beim Synonym Wellblechpalast bleiben. Denn nur aus der Diskrepanz zwischen Wellblech und Palast wird die ganze Erbärmlichkeit dieses Konstruktes eben deutlich. Die Abfolge Wellblech und Palast ist für den bekennenden Anhänger der deutschen Sprache geradezu ein literarischer Gaumenschmaus.


    WELLBLECHPALAST - so muss es sein.


    Und ausserdem - ich habe ja 2 Gladbacher(jaja, wir arbeiten dran) im Unternehmen. Die hassen das Wort Wellblechpalast, das bereitet denen körperliches Unbehagen.

    Lettore silenzioso

  • jaja, wir arbeiten dran

    Ich hoffe in Form von Ausschöpfung aller arbeitsrechtlichen Möglichkeiten.


    Ich schlage das Mittel der Änderungskündigung vor: Ändere dein absolut ungebührliches Verhalten (Fan von Gladbach sein) oder werde, wie die meisten anderen Gladbacher, auf dem Amt vorstellig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hallo zukünftige Derbysieger,


    der Donnerstag hat mich nicht "ernüchtert", ich bin von der Gefühlslage immernoch eher beim BVB-Rausch!

    Für mich brauchen wir morgen die Mannschaft, die am meisten läuft und auch am meisten Tempo aufn Platz bringt:


    --------------------Schwäbe--------------------

    Schmitz----Kilian-----Hübers-----Hector

    ------------------------Shkiri----------------------

    Maina--------------Ljubicic-------------Kainz

    ----------Adamyan------------Tigges---------

  • Am meisten Tempo?


    Dann müsste King für Schmitz ran.


    Und bitte mit Doppel 6.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe in Form von Ausschöpfung aller arbeitsrechtlichen Möglichkeiten.


    Ich schlage das Mittel der Änderungskündigung vor: Ändere dein absolut ungebührliches Verhalten (Fan von Gladbach sein) oder werde, wie die meisten anderen Gladbacher, auf dem Amt vorstellig.

    Ich darf Dir, Euch versichern: da werden Arbeitsrechtlich sämtliche Register gezogen. Allerdings ist das deutsche Arbeitsrecht wenig hilfreich. Unser eigener (EX) Anwalt entblödete sich im übrigen nicht, in einer Anhängerschaft dieses Vereines "keinerlei Kündigungsgrund" zu sehen. Ich sag ja:Ex Anwalt. Mit Leuten hat man es zu tun.....

    Lettore silenzioso

  • so die U19 ist Derbysieger


    Ich hoffe sehr die Profis werden morgen folgen.


    Nichts anderes als der Derbysieg zählt morgen.


    Nehmt ihnen alles schenkt ihnen nichts!!!


    VFL Merda

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hoffe in Form von Ausschöpfung aller arbeitsrechtlichen Möglichkeiten.


    Ich schlage das Mittel der Änderungskündigung vor: Ändere dein absolut ungebührliches Verhalten (Fan von Gladbach sein) oder werde, wie die meisten anderen Gladbacher, auf dem Amt vorstellig.

    Herrlich :face_with_tears_of_joy:


    Das heute nur noch selten benutzte Wort Ungebühr lebt endlich wieder auf und erhält wieder eine ganz adäquate Bedeutung.

  • Schindler für Schmitz und Dietz für Tigges. Dann passt es für mich :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Grad schon im Spieltagsthread geschrieben:


    Morgen nen Sieg und wir stehen safe auf nem Champions-League-Platz (da Bayern und Dortmund sich die Punkte gegenseitig abnehmen).


    Wäre ein geiles Tabellenbild nach 9 Spieltagen.


    Chance nutzen!! Come On FC!!!

  • Wünsche dem FC viel Glück für morgen und hoffe, dass ihr genauso hoch gewinnt wie der SCP. :grinning_face_with_big_eyes: :effzeh: :FC:


    Come on FC

  • Bitte nicht überheblich werden. Und winkt zwar der vierte DERBYSIEG in Folge, aber wir können auch morgen ganz schnell unter die Räder kommen bei den Ponys. Hoffen wir das es bei der Serie bleibt. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • MORGEN EIN SIEG UND WIR SIND BAYERJÄGER!!!!!11EINS

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Derbytag!! Die Sonne scheint und ich habe mega Bock auf Gästeblockstimmung. Auf gehts FC kämpfen und siegen 💪🏻🔴⚪️

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es wird vermutlich die Dortmund Elf beginnen.


    Uth wird im Laufe des Spiels dann wohl für Duda beginnen.

    Wobei Uth starten, auspowern und dann Duda, wäre auch ok...

  • Auf geht's in den Wellblechpalast. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fohlengeschnetzeltes bitte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem, was sich das Pack beim U19 Spiel geleistet hat, muss es heute ordentlich eines aufs Schnäuzchen geben! Unglaublich, was die sich erlaubt haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke