11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Mmh, ein Spieler der direkt aufs Tor gehen kann aber lieber quer in den Verteidiger geht um einen Elfer und ne Karte zu provozieren? Für die einen sicher clever, für mich unsportlich. Brauch ich nicht...

    Er ist Rechtsfuß. Wenn er mit seinem starken Fuß abschließen will, eine nicht ungewöhnliche Bewegung, um in eine bessere Abschlussposition zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordbock ()

  • Irgendwie habe ich "Angst" vor den nächsten Wochen.


    Gegen Hoffenheim haben wir sehr häufig schlecht ausgesehen, dann Freiburg und Leverkusen (bei denen es irgendwann auch Klick macht). Zudem 2 x In der Woche, d.h. ohne Pausen ☹️

  • Gebrauchter Tag... Mund abputzen und Donnerstag dann Wiedergutmachung

    Nee, Sonntag ist Wiedergutmachung angesagt. Keine Sau braucht diesen sinnlosen Wettbewerb unter der Woche. Da gerne die C-Elf bringen und am Sonntag an die Ehre appellieren und versuchen die bis jetzt gute Saison nicht entgleiten zu lassen.

  • Er ist Rechtsfuß. Wenn er mit seinem starken Fuß abschließen will, eine nicht ungewöhnliche Bewegung, um in eine bessere Abschmissposition zu kommen.

    erschwalbt auch den freistoss der direkt verwandelt wird … nein so einen will ich bestimmt nicht in unserem trikot sehen

  • Alle Spiele haben eine fuenf verdient!!!

    Spieler die solch unnoetige und dumme Fouls begehn haben in der Bundesliga nichts zu suchen. Ab in die Zweite mit Killian bis er lernt seine Nerven unter Kontrolle zu bringen :slightly_frowning_face: .

  • Das war heute einfach eine unterirdische Leistung, Punkt aus! Da gibt es auch nichts schönzureden! Aber die Mannschaft hat bereits bewiesen das sie durchaus strukturell spielen kann. Solche Spielen dürfen nicht passieren, passieren aber nahezu jeder Mannschaft in einer Saison ein oder mehrere male. Heute hat es uns erwischt. Wichtig ist es wieder den Arsch hochzubekommen und weiter Gas zu geben! Das zeichnet erfolgreiche Teams eben aus!

  • ... wie schon viele vorher hier richtig geschrieben haben: kurz ärgern, denn das gehört zum Verarbeiten der Niederlage dazu, Mund abputzen und nach vorne schauen. Vielleicht ist es Glück oder Segen, dass die Winterpause diese Saison schon wegen der schwei... Winter-WM nach dem 15. Spieltag eintritt, wir dann hoffentlich gut regenerieren und das Lazarett sich wieder lichtet, in der Vorbereitung zur Rückrunde dann wieder Vollgas gegeben wird und wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Hätte jemand gesagt, man könnte nach dem 11. Spieltag die momentane Punkteausbeute sicher haben, ich hätte das unterschrieben 💪. Darauf sollten wir stolz sein, denn letztendlich geht es in dieser Saison mit unserem "Sanierungsfall" nur gegen den Abstieg zu kämpfen, alles andere wäre vermessen. Die ECL ist ein schönes Zubrot welches man mitnehmen kann und wenn es nach der Gruppenphase weiter gehen sollte, dann freue ich mich, ansonsten bin ich stolz, was unsere Truppe in dieser Saison abliefert.


    ... und abgerechnet wird am Schluss (5Mark ins Phrasenschwein 🥴😜🥳)

  • Er ist Rechtsfuß. Wenn er mit seinem starken Fuß abschließen will, eine nicht ungewöhnliche Bewegung, um in eine bessere Abschmissposition zu kommen.

    Im Prinzip richtig, aber er zieht in den 16er um genau dann scharf nach rechts, quasi parallel zur Linie, zu ziehen. Für mich sieht es so aus, als wenn er den Kontakt sucht. Ich kann mich aber auch täuschen. Letztlich spielt es aber keine Rolle mehr :winking_face:

  • 5:0 gegen MAINZ ist echt übel. Auch mit nur 10 Mann. Sollte man vielleicht mal über das Selbstverständnis nachdenken.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • ich zahle dann auch 5€ ins phrasenschwein:


    lieber einmal 0-5 als fünfmal 0-1…


    auch wenn man immer mal wieder nach oben schielt: es geht nur um den klassenerhalt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • 5:0 gegen MAINZ ist echt übel. Auch mit nur 10 Mann. Sollte man vielleicht mal über das Selbstverständnis nachdenken.

    Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob der Schwachsinn mit den Platzverweisen noch zeitgemäß ist. Die Regel wurde irgendwann erfunden, als der Bäcker von nebenan mal spontan Fußball-Profi wurde. Mittlerweile stehen da 22 Mann auf dem Platz, die seit Kindheitsbeinen an auf Profi-Fußball trainiert haben, wo ein Mann unterschied unter halbwegs gerechten Bedingungen einfach nicht aufzuholen ist. Das ist dann halt spielentscheidend. Alle Jubeljahre dreht dann mal eine Mannschaft gegen einen vermeintlich gleichwertigen Gegner noch ein Spiel in Unterzahl und das rechtfertigt permanente Platzverweise dann angeblich. Stellt den Spieler vom Platz und sperrt ihn für ein paar Spiele, aber erlaubt wenigstens eine Auswechslung, das ist Bestrafung für den Spieler genug. Bei grober Unsportlichkeit kann man auch noch eine Strafe fürs Team als Abschreckung in Erwägung ziehen, aber doch bitte nicht bei zwei mal Trikotzupfen, insbesondere wenn das wie gesagt heutzutage spielentscheidend ist. Der Sport nervt nur noch ab.

  • Die Anzahl der Gegentore ist mitlerweile genau so hoch, wie in jeder Abstiegssaison!

    Das ist ein Anlass zu allerhöchster Besorgnis!

    5 Stück bei den Ponys, heute 5 Stück, dazu noch die ganzen Gegentore gegen Partisan und Slovacko.

    Jeweils 2 Stück gegen den BVB und Ausgburg. und so weiter und so weiter......

    Das ist einfach viel zu viel.

    Der Kurve zeigt eindeutig nach unten und das könnte fatale Folgen haben.

    Nicht , daß wir mit Beginn der Winterpause schön durgereicht werden.

    Hopp, Freiburg, LEV und dannn noch die Hertha, die letzte Woche trotz Pleite bärenstark gespielt hat.

    Das sind schon ganz dicke Brocken.

    72 muß spätestens jetzt einsehen, daß man auf jeden Fall defensiver zu Werke gehen muß, ansonsten bleibt es bei diesem Gegentore-Schitt

    und der ist 100% abstiegsreif.

  • Wir brauchen einen Rechtsverteidiger, einen IV und einen Stürmer der laufen kann.

    Wir brauchen Fans im Stadion die nicht nur Niederlagen sehen sondern auch Niederlagen feiern können.

    Heute verlieren wir und alles ist schlecht. Morgen gewinnen wir und alles ist Himmelhochjauchzend.


    Ja wir waren schlecht heute (also unsere Spieler, die Fans nicht) aber dennoch haben wir die 16 Punkte und bislang ganz ordentlich gespielt in den meisten Spielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es ist überhaupt keine Schande, zu verlieren! Aber nicht so! Solche "Leistungen" bringen mich auf die Palme, so muss das wirklich nicht laufen, da erwarte ich vom Trainer deutliche Worte. Klar muss er jetzt auch wieder aufbauen, aber bitte erst nach der Predigt.


    Baumgart beschwört ständig und immer wieder das Kollektiv und auf genau das muss man heute auch schimpfen dürfen, denn das hat total versagt. Wenn es läuft ist es gut, aber wenn sie so wie heute versagen ist es genau so nur umgekehrt. Klar war das ein unnötiges, unprofessionelles und dummes foul von Kilian, dafür hat er sich ein paar extra Takte vom Trainer verdient, doch an ihm alleine lag es nicht. Warum man danach nicht wenigstens hinten dicht macht und einfach den Sturm derweil auflöst um vielleicht durch Konter noch etwas zu reissen...verstehe ich nicht,

    Wie auch immer - wen man dachte Belgrad war der Tiefpunkt, dann war das heute noch mal eine Ecke weniger, echt gruselig. 2x 5 Eier in der Bundesliga zu kassieren, da stimmt etwas ganz und gar nicht!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)