31. (Fr 05.05.23/20:30) Bayer Leverkusen (A) 2-1

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin aus einem einzigen Grund Guter Dinge und das wir was mitnehmen was Punkte betrifft.

    Wir hatten in dieser Saison schon einige Male die Situation von Negativ Serien ( die jüngste betraf Hoppenhein) und grade diese Saison wurden diese unterbrochen. So wird es auch gegen die Drecks Pillen sein, die dachten sich wir legen das Spiel auf einen Freitag Abend da haben wir dann bessere Chancen da Köln bei Freitagsspielen oft schlecht aussah und die Punkte beim Gegner blieben. Diese Negativ Serie wird der FC auch dieses Mal per Akta legen und diesem Gesindel einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Also am Freitag mindestens einen Punkt und den Pillen damit so dermaßen die Laune für ihr Spiel gegen Rom verderben das sie da im Hinspiel schon eine deftige Niederlage bekommen.

  • Schirigespann und VAR für Freitag:


    Felix Zwayer (SR)
    Marco Achmüller (SR-A. 1)
    Robert Wessel (SR-A. 2)
    Martin Petersen (4. Offizieller)
    Dr. Felix Brych (VA)
    Mike Pickel (VA-A)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, unter der Leitung von Zwayer haben wir doch eigentlich eine super Bilanz: 20 Bundesliga Spiele, von denen nur 3 verloren gingen (bei 8 Siegen).

    In der 2. Liga haben wir alle 5 Spiele, in denen er uns gepfiffen hat, gewonnen.

    Und: Einmal gab es mit ihm schon eine Partie der Pillen gegen uns … 1:2.

  • "Wohlwollende Prüfung", da kann ich auch gleich sagen: Hacken zusammenknallen und "Jawoll" schreien!

    Dass das so läuft in deutschen Behörden ist keine Überraschung. Ich finde es nur bedenklich, dass man hier die Regenerationszeit der Pillendreher über die sonst geltenden Sicherheitsaspekte stellt - offenbar trotz Bedenken aus den eigenen Reihen. Und das nur, weil der Chef selbst Pillendreher ist. Das darfst du auch keinem erzählen!


    Egal, ich hoffe, dass wir die aus ihrem Stadion schießen! Und dann dürfen sie sich gerne zwei Tage länger auf ihr Ausscheiden im Halbfinale der EL vorbereiten.

  • Na ja, unter der Leitung von Zwayer haben wir doch eigentlich eine super Bilanz: 20 Bundesliga Spiele, von denen nur 3 verloren gingen (bei 8 Siegen).

    In der 2. Liga haben wir alle 5 Spiele, in denen er uns gepfiffen hat, gewonnen.

    Und: Einmal gab es mit ihm schon eine Partie der Pillen gegen uns … 1:2.

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, aber finde ihn vom Gefühl her immer sehr arrogant und von oben herab in seiner Spielleitung.

  • Das hatte ich nicht auf dem Schirm, aber finde ihn vom Gefühl her immer sehr arrogant und von oben herab in seiner Spielleitung.

    Dann soll er die IG Farben von oben herab und absolut arrogant zur deutlichen Niederlage leiten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zitat von Bundesliga.de

    Serien im direkten Duell: Bayer 04 Leverkusen ist seit 14 Pflichtspielen unbesiegt, eine längere Serie gab es beim Werksklub letztmals 2009/10 unter Jupp Heynckes. Die "Werkself" gewann die vergangenen vier Heimspiele allesamt, der 1. FC Köln feierte zuletzt zwei Auswärtsdreier in Folge. Drei Mal in Serie siegten die "Geißböcke" auf gegnerischen Rasen in der Bundesliga in diesem Jahrtausend noch nie, letztmals war das vor 31 Jahren der Fall.

    Auswärtssieg

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zurück in die Zukunft oder so...

    Gutes Gefühl für einen historischen Auswärtssieg!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Das letzte Spiel das auf einen Freitag verlegt werden musste, haben wir gewonnen (in slovacko). Also heute ganz klar auswärtssieg.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • diese Überlegung gefällt mir sehr :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das letzte Spiel das auf einen Freitag verlegt werden musste, haben wir gewonnen (in slovacko). Also heute ganz klar auswärtssieg.

    Das sind Verbindungen...

    Jetzt hoffe ich auf alles an Karma was geht.


    0:5, randalierende BayerDeppen gegen zuwenig Polizei, 0:4 im Rom.

    Und sowas von Heimspiel für'n FC. Für Reul würde ich heute nichtmal was gegen Pyro und deutliches Banner haben.


    "Ausnahmeregelung" weil ich ne DK hab ...

  • Das ich wegen der verschobenen Ansetzung nicht dabei bin, macht mich immer noch sauer. Der FC wird allerdings meine Abwesenheit entschuldigen und auch leicht verdauen. Schwieriger wird da die Abwesenheit von Eric Martel, der gesperrt ist(5te gelbe Karte). Martel wird uns mit seiner Laufstärke mehr als fehlen.


    Meine Aufstellung für heute Abend wäre: Schwäbe - Schmitz Hübers Chabot Hector - Skhiri Ljubicic - Thielmann Kainz Maina - Selke. Thielmann ist reif für einen Anfangseinsatz.


    Leverkusen ist momentan stark, hat sich nicht umsonst für das Halbfinale der EL qualifiziert. Darüber hinaus ist die Mannschaft in der Liga in 9 Spielen ungeschlagen und hat aus diesen 9 Spielen 21 Punkte geholt. Leistungsträger Frimpong, Tapsoba, Andrich,Palacios, Diaby und natürlich der wieder genesene Wirtz, der das Spiel eindrucksvoll lenkt und immer wieder mit überraschenden Zuspielen für Gefahr sorgt.


    Vermutlich ist Leverkusen das formstärkste Team in der Liga. Für den FC - leider gesagt als getan - kommt es insbesondere darauf an, die Zuspiele von Wirtz vor allem auf den schnellen Diaby stringent zu unterbinden und die Schlüsselrollen dabei fallen Skhiri/Ljubicic/Hector zu. Und aus unterbundenen Zuspielen schnell umzuschalten und dann auch auf den eigenen Abschluss zu gehen. Dazu bedarf es nicht nur der Sturmspitze Selke, sondern wir müssen einfach mehr Leute in die Box bekommen. Daran hat es in letzter Zeit doch einige Male gemangelt.


    Für mich gibt es zwar nur ein Derby, heisst aber nicht, daß der FC sich nicht in Derbystimmung präsentieren sollte und IG Farben mal einen "Kampf auf`s Messer" liefert. Unbedingten Einsatzwillen muss man heute voraus setzen.

    Lettore silenzioso

  • das wäre natürlich noch ein schönes extra oben drauf wenn die pillen schön ausgeruht in rom ein debakel erleben.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Heute vor 6 Jahren haben wir die erste Europapokalreise klar gemacht. Also ein sehr guter Tag für einen Sieg. 2-1 Auswärtssieg Selke & Ljubicic machen das heute.



    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ob Sonntag oder Freitag, und egal wie der Schir heißt, bei uns hier in Virginia scheint die Sonne mein Koelsch ist kaltgestellt. Also, wir werden gewinnen. Wir lassen uns nicht von einer Vorortsmannschaft schlagen. :effzeh: :prost:

  • Heute vor 6 Jahren haben wir die erste Europapokalreise klar gemacht. Also ein sehr guter Tag für einen Sieg. 2-1 Auswärtssieg Selke & Ljubicic machen das heute.



    Gegen alle Werksvereine!

    Dann guck‘ besser nicht nach, was heute vor elf Jahren war.