03. (So 21.08.22/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Heute konnte man klar sehen warum Olesen in der Rangfolge vor Duda steht.
    Skhiri muss um jeden Preis gehalten werden.
    Schwäbe mit der wichtigen Fußabwehr statt "schön" halten.
    Schmitz unglücklich und Hector wirkte irgendwie erschöpft.
    Insgesamt sehr solide Leistung und verdienter Auswärtspunkt.

  • Finde die Abseitsentscheidung echt nicht so einfach. Aus der Hintertor- und "Hinterschützen"-Einstellung hat man klar gesehen, dass Flo zwar in der Schusslinie aber nicht zwischen Ball und Torhüters steht und absolut nicht eingreift. Natürlich hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn der Schiri das anders bewertet - aber das mit der Schalker Szene zu vergleichen (als der Schütze direkt vor Schwäbe steht und sich auch aktiv am Angriff beteiligt) halte ich inhaltlich für nicht korrekt.

    Allerdings bin auch der Meinung, dass es in den letzten Wochen in der BuLi einfach eine unklare Linie gibt. Da gibt es allerdings auch eine technische Unterstützung, wenn ich an die Sichtwinkeleinblendung aus dem Schalkespiel denke. Wenn das richtig kalibrierbar ist, sollte es solche Entscheidungsschwierigkeiten nicht geben.


    Ich bin mit SB total einer Meinung: Wenn die Schiris nach einem Grund suchen das Tor abzuerkennen (4 Szenen?) wird es einfach unglaubwürdig.

  • Finde die Abseitsentscheidung echt nicht so einfach. Aus der Hintertor- und "Hinterschützen"-Einstellung hat man klar gesehen, dass Flo zwar in der Schusslinie aber nicht zwischen Ball und Torhüters steht und absolut nicht eingreift. Natürlich hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn der Schiri das anders bewertet - aber das mit der Schalker Szene zu vergleichen (als der Schütze direkt vor Schwäbe steht und sich auch aktiv am Angriff beteiligt) halte ich inhaltlich für nicht korrekt.

    Allerdings bin auch der Meinung, dass es in den letzten Wochen in der BuLi einfach eine unklare Linie gibt. Da gibt es allerdings auch eine technische Unterstützung, wenn ich an die Sichtwinkeleinblendung aus dem Schalkespiel denke. Wenn das richtig kalibrierbar ist, sollte es solche Entscheidungsschwierigkeiten nicht geben.


    Ich bin mit SB total einer Meinung: Wenn die Schiris nach einem Grund suchen das Tor abzuerkennen (4 Szenen?) wird es einfach unglaubwürdig.

    Gegen Schalke hatte schwäbe auch freie Sicht btw

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Alles in allem ein glückliches Unentschieden.


    Wir haben in der 2. HZ nicht mehr viel gemacht.

    Und ausserdem waren da so viele technische Unzulänglichkeiten dabei.


    Obs Tigges in der 1 HZ war, oder Schmitz und Schindler,

    das war mir zu oft sehr unsauber.


    Für Thielmann freut mich das total.

    Nach einem schlechtem Spiel letzten Donnerstag belohnt

    er sich mit dem tollen Volley Schuss.


    Dass Thielmann die Technik hat, hat man oft gesehen,

    und heute zum Glück was zählbares rumgekommen.


    Unsere beiden IV fand ich gut, ein paar kleinere Fehler,

    aber keine riesen Schnitzer.

  • Gegen Schalke hatte schwäbe auch freie Sicht btw

    Weil er sich zur Seite gelehnt hat um um den Spieler in der direkten Linie zum Ball zu gucken, der Spieler hat sich auch noch aktiv bewegt.
    Hier steht der Frankfurter Spieler zwischen Trapp und Ball und Dietz fast 3 Meter zur Seite.
    Die Bildwinkel täuschen hier. Lauth hat es ja sofort gesagt und der Schiri brauchte auch nur einen Blick um zu sehen, das Dietz nicht zwischen Trapp und Ball stand.

  • Glasner ist ein sympathischer Typ, ist mir so bislang noch nicht aufgefallen.

    Doch, das schon - der hatte einen fiesen Abgang vor einem Jahr bei WOB - seitdem habe ich den eher beachtet


    Und, wen möglich, hält Baumi mit allen Trainern Frieden

    Aber zu Glasner scheint er einen noch besseren Draht zu haben…die beiden redeten während der VAR Warterei auch miteinander

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Prinzessin darf doch auch mal falsch liegen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Prinzessin darf doch auch mal falsch liegen. :prost:

    Naja wenn es nur mal wäre. Und das als Profi :nerd_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sehe das Spiel als leistungsgerechtes Unentschieden und das Spiel war auch nicht schlecht (von beiden Seiten). Auch wenn die Eintracht seit Mitte März kein BL-Spiel mehr gewonnen hat, man fährt da nicht hin und holt mir nix dir nix 1 - 3 Punkte (wenn man nicht Bayern München heißt). Auswärts in Leipzig und in Frankfurt hintereinander zwei Punkte bei CL-Clubs sind nicht zu verachten, ebenso wie noch keine Niederlage in der Liga und insgesamt ein Start mit 5 Punkten in drei Spielen bei 2 relativ schweren Auswärtsspielen.


    Jetzt noch ein Weiterkommen in Ungarn und ein Sieg gegen den VfB, dann wäre es ein Superstart!


    Etwas Schlendrian meine ich bei der Passgenauigkeit vernommen zu haben, wenn die vorne besser wird, ist noch deutlich mehr drin.


    Das FC-Tor ist m. E. nicht zu beanstanden. Man kann es überhaupt nicht mit dem S04-Tor vergleichen. Der Schalker Spieler läuft direkt vor dem FC-Torwart rum und greift aus dem passiven Abseits heraus aktiv ein. Das war hier nicht der Fall. Dietz steht einfach nur da. Bleibt die Frage nach der Sichtbehinderung. Ich sehe da keine Sichtbehinderung. Der steht 5 - 6 m vor dem Torwart und der kann den Schuss einwandfrei sehen. Für mich richtig entschieden. Eigentlich braucht man dafür keine 5 Minuten.

  • krass... die Schalker werden sich jetzt doppelt bestraft fühlen

    die sind noch nicht bestraft genug. Solche Fehlentscheidungen können die Schalker jedes Spiel bekommen. Dann kann man sagen das Handspiel von Held ist gesühnt.

  • Schweres Spiel und die Einstellung hat gestimmt, von daher eigentlich alles ganz ok. Einen Kritikpunkt muss ich aber loswerden: Unser Passspiel fand ich heute erschreckend ungenau und das eigentlich in jeder Zone des Platzes. Kaum ein Ball erreichte den eigenen Mann so das dieser damit was anfangen konnte und viele erreichten ihn gar nicht. Das muss in meinen Augen deutlich besser werden und die Jungs können das auch eigentlich viel besser!


    Ansonsten Punkt mitnehmen, Mund abputzen, regenrieren und weiter... :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln 1:1(0:0)


    Der FC mit einigen Änderungen in der Startformation gegenüber dem letzten Bundesligaspiel in Leipzig. Schmitz rückte wieder auf die RV Position, Olesen feierte sein Startelfdebüt neben Skhiri. Tigges für Dietz und auch Adamyan durfte anstelle von Thielmann ran.

    Es gab zähe Kost in Frankfurt - das einmal vorab. Zwei Mannschaften, die sich in Hälfte 1 grosso modo derartig neutralisierten, daß die Torhüter wenig bis gar nicht eingreifen mussten. Frankfurt mit mehr - unproduktiven - Ballbesitz, Köln vielleicht bis zur Halbzeit mit der besten Chance durch Adamyan. Nach der Halbzeit änderte sich das Bild insofern, als Frankfurt stringenter nach vorne spielte, aber es wurde deutlich, daß der Eintracht der letzte Punch vor dem Tor fehlte. Da musste der FC schon assistieren - nach einem Freistoss von der linken Seite kommt Jonas Hector sehr unglücklich mit dem Kopf an den Ball und verlängert ihn so, daß Schwäbe keine Chance hat. 1:0 für Frankfurt und das ist auch verdient.


    10 Minuten später gelingt Thielmann nach einer Frankfurter Kopfballabwehr mit einem swarten, bisehr schönen Volleyschuss das 1:1. Köln muss allerdings Minuten warten, bis der Treffer bestätigt wird - eine Abseitsposition von Diehl wird überprüft. Letzen Endes wird der Treffer gegeben. Sagen wir es mal so: wir können uns über den VAR und die Schiedsrichter in der Liga nicht beschweren.


    Thielmann - eingewechselt in HZ 2 - war gut, vielleicht bester Kölner. Ansonsten Skhiri, Hübers und Kilian mit brauchbaren Auftritten, Hector mit Abstrichen(auch wegen der verunglückten Kopfballabwehr). Schmitz unter Schnitt, Kainz und Ljubicic dito. Tigges(noch) kraftlos. Adamyan ganz ok, aber ohne den letzten Punch.


    Köln nach drei Spieltagen in der Liga ohne Niederlage und das nach zwei Auswärtsspielen, die nicht ohne Tücken waren. Jetzt wird es hart, erneut ein internationales Spiel, welches man gewinnen m u s s und dann der Auftritt gegen Stuttgart. Und den sollten wir auch gewinnen, dann sind wir nämlich Ligamässig voll in der Spur. Irgendwie weiss ich gerade nicht, wo wir stehen. Der letzte Drive und der letzte Punch in der Vorwärtsbewegung und gerade vorne - das fehlt. Baumgart ist gefragter denn je, jetzt Antworten und Aufstellungen zu finden.

    Lettore silenzioso

  • Das FC-Tor ist m. E. nicht zu beanstanden. Man kann es überhaupt nicht mit dem S04-Tor vergleichen.

    Das sehen so ziemlich alle Beteiligten, inkl Baumgart, anders. Aber ok, als FC-Fan ist man natürlich auch nicht neutral. Wir haben zweimal bei einer 50:50-Entscheidung das Glück auf unserer Seite gehabt. Sowas wird sich im Laufe der Saison auch wieder ausgleichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Neben dem schwachen Spiel waren es auch die asozialen Fans der Eintracht, wobei unsere auch ihren Teil dazu beigetragen haben, die das zu keinem angenehmen Nachmittag im Stadion gemacht haben.


    Für Tigges ist das glaube ich noch ein langer Weg und heute war er nicht besser als es ein Andersson war in seinen Spielen.


    Bei unserem Tor scheinen wir Glück gehabt zu haben und ich muss sagen, mir ist völlig unklar, wann bewertet wird, ob Dietz im Abseits stand. Im Moment des Abschluss von Thielmann war Dietz 100% nicht in der Sichtlinie. Wenn dann bewertet wird, ob der Ball dann auf seiner Flugbahn ins Tor von Dietz verdeckt wird, ist es klares Abseits.


    PS: 5 Punkte nach 3 Spielen und wir sind voll im Soll. Jetzt muss gg Stuttgart ein Dreier her :thumbs_up:


    PPS: Kolo Muani ist mir mit extremer Fallsucht aufgefallen. Wenn er den Ball verloren hat, dann lag er.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Neben dem schwachen Spiel waren es auch die asozialen Fans der Eintracht, wobei unsere auch ihren Teil dazu beigetragen haben, war das kein angenehmer Nachmittag im Stadion.


    .

    Also ich Würde weder sagen das es ein schwaches Spiel war noch das es unangenehm war im Stadion. war im Oberrang und fand es bis auf ein paar kleine Zankerreien nach dem Tor recht friedlich

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Punkt ist okay. Das es nur ein Punkt geworden ist, liegt aber auch daran, dass wir gerade offensiv noch nicht af der Höhe sind. Das wird sich aber noch ändern, weil sich die Spieler noch einspielen müssen. Mit Tigges und Adamyan kamen die Spieler spät und waren teilweise verletzt. Es wird vermutlich noch etwas dauern, bis die Offensivspieler wieder auf dem Niveau der letzten Saison sind. Es fehlt halt jemand ganz vorne. Das meine ich jetzt gar nicht negativ, aber uns sollte klar sein, dass die Ausrichtung jetzt auch eine andere ist. Dietz hat das in den Spielen wirklich gut gemacht. Er braucht dennoch Zeit. Tigges braucht deutlich mehr Zeit, um von seiner Verletzung wieder auf 100 Prozent zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sehen so ziemlich alle Beteiligten, inkl Baumgart, anders.

    Falls irgendwer davon Schiedsrichter auf Profi-Niveau ist, interessiert mich das auch vielleicht. Ansonsten ist Baumi Fußballromantiker und die Spieler meist recht ahnungslos, was die Regeln angeht.
    Der Schiedsrichter hat sich das ganze 5 Sekunden angesehen und sofort entschieden. Das ist dann schon sehr deutlich, wie klar es war.
    Der Var hat sich VIER Gründe angesehen und deshalb so lange gebraucht.

  • Falls irgendwer davon Schiedsrichter auf Profi-Niveau ist, interessiert mich das auch vielleicht. Ansonsten ist Baumi Fußballromantiker und die Spieler meist recht ahnungslos, was die Regeln angeht.
    Der Schiedsrichter hat sich das ganze 5 Sekunden angesehen und sofort entschieden. Das ist dann schon sehr deutlich, wie klar es war.
    Der Var hat sich VIER Gründe angesehen und deshalb so lange gebraucht.

    junge junge das trieft ja nur so vor arroganz…


    das einzige was man in meinen augen für tor werten kann is das dietz keine zuckung zum ball gemacht hat!


    ansonsten hätte ich auch eher abseits gesagt!


    aber du bist ja voll profi … was wissen schon die anderen