07. So 18.09.22/17:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab irgendwie ein dunkelbraunes Gefühl wegen Morgen... Wenn wir da nicht 100% geben, werden das Bochums erste Punkte diese Saison. Ich hoffe, ich täusche mich.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Die Mannschaft kann sich morgen komplett vor der Länderspielpause verausgaben.


    -------------------------------------Schwäbe--------------------------------

    Schindler----------------Soldo------------Hübers-------------Hector

    -----------------------------Martel---------Skhiri---------------------------

    ----------------------Thielmann------Ljubicic------------Kainz--------

    ---------------------------------------Tigges-----------------------------------


    Vielleicht kommt aucht Schmitz für Schindler, wobei ich Schindler auf der RV eigentlich gar nicht so verkehrt fand.

    Mit einer Doppel 6 wird Baumgart wahrscheinlich starten.


    Die offensivere Doppel 6 Variante wäre mit Ljubicic neben Skhiri:


    -------------------------------------Schwäbe--------------------------------

    Schindler----------------Soldo------------Hübers-------------Hector

    -----------------------------Ljubicic---------Skhiri---------------------------

    ----------------------Thielmann------Adamyan------------Kainz--------

    ---------------------------------------Tigges-----------------------------------


    Oder Maina anstatt Adamyan

  • Gibt es eigentlich diese Saison leichte Spiele für uns?

    Meiner Meinung nach nicht

    Aber wie Goldmitte es schon schrieb: letztes Spiel vor der Länderspielpause

    Und Bochum ist bei aller Liebe nicht Union, die uns leider über aber, selbst bei einem Rückstand traue ich unseren mal wieder eine Aufholjagd zu


    (Und Union hat immerhin kein eigenes Tor geschossen, das haben wir schon selbst gemacht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meiner Meinung nach gibt es in der Bundesliega keine schlechten Mannschaften. Die koennen alle Fussball spielen. Sicher sind manche Mannschaften besser als andere. Aber wenn man sieht wie sich Union oder Freiburg entwickelt haben kann man davon ausgehn das fast jede Mannschaft jeden Gegner an einem guten Tag schlagen kann.


    Darum gebe ich denen recht die sagen das der FC keine wirklich schwachen Gegner hat. Wichtig ist das man in jedem Spiel sein bestes gibt und das man in jedes Spiel mit der Einstellung auf den Platz geht um zu gewinnen.


    Ich kann mich daran erinnern das der FC sehr oft gegen bessere Manschaften gewonnen hat einfach weil sie alles gegeben hat and immer dann verloren hat wenn man den Gegner unterschaetzt hat. :FC:

  • Meine Aufstellung für morgen:


    …………………………..Schwäbe……………………………..

    …Schindler…..Soldo………..Hübers………Hector…

    …………………...Martel………..Skhiri……………………..

    …..Maina……………...Ljubicic…………………Kainz…..

    …………………………..Adamyan…………………………….


    Bank: Horn, Schmitz, Pedersen, Duda, Thielmann, Huseinbasic, Lemperle, Dietz, Tigges




    P.K.: Das ich den Namen "Soldo" im Zusammenhang der aktiven Mannschaft, hier im Forum nochmal schreiben/erwähnen werde, hätte ich auch niemals mehr gedacht! :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So Bochum heute mit 10-0 aus der Castroper ballern und wir Landen vor den Bazis.


    Auf geht's Jungs Come on FC :koeln: :effzeh: :dom:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Freu mich tierisch auf heute. Bochum ist aus meiner Sicht deutlich stärker als es die Tabelle aussagt. Es wird ein heißer Tanz werden. Wir haben 4-5 unserer besten Spieler geschont und ich bin mir sicher wir werden heute ein bärenstarkes Spiel machen. Ein Auswärtspunkt heute wäre für mich unter Berücksichtigung des Belastung absolut in Ordnung. Ein Sieg und wir können ganz entspannt nach vorne blicken. Come on FC

  • Ein Auswärtspunkt heute wäre für mich unter Berücksichtigung des Belastung absolut in Ordnung.


    bei dem Kackfussball letzten Donnerstag über 60 Minuten zur Schonung für heute haben wir uns schon drei Punkte verdient und die Ausrede Belastung kann man schlecht bringen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird ein wichtiges Spiel heute, bei einem Sieg kann man bisschen nach oben schielen. Bei einer Niederlage muss man wieder nach unten gucken, wenn man sieht wer da noch alles so hinter uns steht aktuell.

  • Ein konzentrierter Beginn, ohne Rückstand, und wir gewinnen dort.

    1:3, Tigges 2x, Kainz

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen von Beginn an hellwach sein und dürfen nicht wieder den Anfang verschlafen.

    Desweiteren müssen wir zwingend im Mittelfeld präsent sein und Zugriff bekommen, um den Bochumern so wenig Raum wie möglich zu geben, damit die gar nicht erst ins Spiel kommen und wir mit schnellem Umschaltspiel zu Torchancen kommen.

  • Davon gehe ich aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird ein schweres Spiel für uns. Kann nicht behaupten, daß der Trainerwechsel mir passt - das kann schon noch ein paar Prozent für Bochum heraus kitzeln. Die werden ohnehin mit allem drauf und rein gehen, weil sie wissen es geht quasi um alles. Mit einer erneuten Niederlage kann Bochum im Grunde genommen schon für Liga 2 buchen.


    Wo drückt der Schuh bei Bochum. Das Torverhältnis verrät es uns. 18 Gegentreffer sind happig, selbst wenn ich die 7 gegen München einmal ausklammere. Defensiv strahlt die Mannschaft keine Sicherheit aus und wirkt oft unsortiert. Heisst - da müssen wir beissen. Und vorne?! Na, 4 Tore in 7 Spielen - das ist wirklich schwach. Und das liegt vor allem an einer sehr schwachen Chancenverwertung. Sollte uns aber nicht ermuntern, die Chancen heraus spielen zu lassen.


    Was macht mir Sorgen?! Die Doppelbelastung macht mir Sorgen, das gibt unsere Kadertiefe nicht her. Sollte Soldo heute spielen, wünsche ich ihm eine gute Ouvertüre in der Liga, am Donnerstag hat er mich nicht überzeugt. Eine Doppelsechs halte ich zunächst für Pflicht, wir brauchen Sicherheit. Und Jonas Hector würde ich - sollte er denn überhaupt spielen sollen - auf hinten links bringen. Das ist s e i n e Position, da gibt er uns Sicherheit, Anspielstation und Statik.


    Auf gar keinen Fall in Rückstand gehen und hinter her laufen - nicht bei unserem Programm. Heisst, die Schlafmützigkeit in den ersten Minuten abstellen.


    So und jetzt auf nach Bochum.

    Lettore silenzioso

  • ird ein schweres Spiel für uns. Kann nicht behaupten, daß der Trainerwechsel mir passt - das kann schon noch ein paar Prozent für Bochum heraus kitzeln.


    Da Reis in der Mannschaft immer noch ein großes Standing hatte bezweifle ich das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was macht mir Sorgen?! Die Doppelbelastung macht mir Sorgen, das gibt unsere Kadertiefe nicht her.

    Macht mir weniger Sorgen, weil wir am Donnerstag unsere Schlüsselspieler ja auch geschont haben. Ich erwarte eine fitte und laufstarke Mannschaft wie wir sie kennen.

  • Bochum hat erst vier Tore insgesamt gemacht.


    Die machen bestimmt trotzdem das 1:0 und wir dann noch drei, vier Tore und gewinnen das locker.


    Ich zieh‘ das signierte Thielmann-Trikot an, das hat gegen Wolfsburg auch schon Glück gebracht.

  • Ich schließe mich einigen hier an: Bochum wird sicher nicht so ein einfacher Gegner, wie das der Tabellenstand vermuten lässt. Ein Sieg wäre sehr wichtig, damit wir in ruhigen Fahrwasser weiterlaufen - Ist aber alles andere als garantiert.