32. (Fr 12.05.23/20:30) Hertha BSC (H) 5-2

  • Firetaco


    Glückwunsch zum Geburtstag, w<nsche Dir aber vor allem Gesundheit und noch viele schöne Siegreiche Spiele von unserem :effzeh: :winking_face: :partying_face: :birthday_cake: :thumbs_up:

  • Firetaco Glückwünsche und gute Besserung. Nach so einem Spiel braucht man keinen Alkohol, da ist man auch so berauscht...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • I think it's great how hard this team is fighting, even if we don't really have anything to play. It's just great professionalism to win in front of the loyal Effzeh supporters and I think we now have a good chance of finishing in the top 10.


    Kudos to the players, the team and the wonderful fans who were in attendance today.

    Live life to to the fullest every day! :FC:

  • Respekt an die Mannschaft, das sie sich weiterhin motivieren kann und voll durchzieht!


    Mit Hertha haben wir den ersten Absteiger gesehen. Da war ja garnichts an Aufbäumen oder dergleichen. Ich bin guter Hoffnung, das Bochum dort nächste Woche gewinnt! :candle:

  • Dieser Fußball macht derart Spaß, das ist der Wahnsinn.


    Wir führen 3:2 und es wird immer weiter auf das nächste Tor gespielt. Das gleiche beim 4:2.


    Die Luft ist raus, weil es um nichts mehr geht? Nicht mit Baumgart.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin aufgewacht und hatte direkt wieder diesen Ohrwurm und habe gesungen „Hey, was geht ab….“


    Gestern war die Stimmung im Stadion überragend, das war eins der besten Heimspiele in dieser Saison finde ich.

    Neben Dortmund und Bremen würde ich sagen.

  • Lass Bochum gerne heute schon gewinnen. Dann ist die Hertha auch wirklich weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein großartiger Abend. Einfach so schön, wie selbstverständlich das Team auf dem Rasen bei "um die goldene Ananas" den gleichen Abriss macht wie die Ränge. Es fühlt sich schon ein bisschen nach einem neuem FC an. Mag der Bekloppte an der Linie lange bleiben.

  • Die JVA kackt sich jetzt schon in die Buxx. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke :effzeh:

    sicher war Berlin gestern in der Form ein dankbarer Gegner.

    Dennoch muß man das Spiel aus FC Sicht erstmal so über 90 Minuten gestalten. Das war insgesamt eine Starke Vorstellung der Mannschaft...bravo :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Schlüssel zum Erfolg war, dass Hertha den typischen Dardai-Fußball nicht umsetzen konnte. Also sich ganz tief reinstellen und dann auf Konter lauern. Tief drin gestanden haben sie zwar - konnten sich daraus aber nicht mehr befreien, weil wir ihnen keine Luft zum Atmen gelassen haben. Das war teils schon ein Klassenunterschied, der mit einem fitten Selke vermutlich auch im Ergebnis nochmals höher ausgefallen wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat wirklich Spaß gemacht gestern. Starke Leistung. Gemessen an den Chancen waren es zu wenige Tore... Und auch über 90 Minuten durchgehalten und gefighted. War riesig.

    Bei Herta sieht man aber auch, dass sie zurecht unten stehen. Die können sich beim Torwart bedanken, dass wir nicht 2-3 Tore mehr gemacht haben. Das war hinten einfach nicht bundesligareif.

  • Der FC hat in den letzten beiden Spielen gezeigt was in der Mannschaft steckt. Die Spieler habe Karakter gezeigt und einfach gut gespielt.

  • Was war ich froh, gestern im Stadion dabei gewesen zu sein! Nicht nur ein geiles Spiel des FC mit absolut verdientem Sieg, sondern auch noch eine fantastische Stimmung – und das alles in der Partie, in der es sportlich für den FC nicht mehr um allzu viel ging. Ganz, ganz großes Kino!

  • wie war nochmal der Spruch des Trainers:


    Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schieds­richter pfeift und ich nicht mehr brülle“ :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Tja, das war schon ein munteres Spielchen, welches der 1.Fussball Club Köln da gestern gegen die Abstiegsbedrohte Hertha aus Berlin gezeigt hat(nach dem Spiel sollte ich sagen:die Abstiegsgeweihte Hertha).


    Wenn eine Mannschaft 5 Tore bekommt und sich anschliessend beim eigenen Torhüter für eine sehr gute Leistung bedanken muss - dann weiss der Eingeweihte, was gelaufen ist. Köln spielte über weite Strecken Einbahnstrassenfussball und das äusserste sich in einer Vielzahl von Chancen, die man eben 5 x nutzte und mehr als doppelt so viele Male eben nicht nutzte. Da war Pech dabei(2 x Aluminium), etwas Unvermögen und eben Glanztaten des Berliner Torwartes. Köln spielerisch stark, Tempostark(da kamen die Berliner gar nicht mit) und inspiriert wirkend. Man darf es im Nachhinein als blanken Zufall werten, daß Berlin aus einem 0:1 ein 2:1 machte, denn die Hertha hatte im Grunde genommen dem FC wenig entgegen zu setzen. Ganz stark auf Kölner Seite Skhiri und Kainz, Hübers und Chabot. Hübers mit ungeahnten Torjägerqualitäten und 2 Treffern(fast wären es drei geworden) und insgesamt die Mannschaft ohne jeden Schwachpunkt. Schade, daß Selke früh raus musste - anzunehmen, daß er mehr als nur einen Treffer erzielt hatte.


    Das machte viel Freude gestern in Müngersdorf, bei einer fast elektrischen Stimmung. Feierlaune, in die sich ob des bevorstehenden Abschiedes von Timo Horn(bekam ein Geburtstagsständchen) und Jonas Hector aber auch Wehmut mischte. Aber das ist da auch normal und vor allem etwas für den 27.5.2023 und dann wird es wohl mehr als das eine oder andere Tränchen geben. Gestern stand das Feiern im Mittelpunkt - verdient für eine Mannschaft, die erneut bewiesen hat, daß es kein grosser Spass ist gegen sie zu spielen.

    Lettore silenzioso