26. (So 02.04.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 0-0

  • Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der FC so ein gutes Spiel macht, aber auch nicht damit, dass Gladbach so schwach ist.


    Es ist für mich besorgniserregend wie schwach wir vorne sind. Das werden noch ein paar harte Spiele für uns Fans.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das ist so enttäuschend. Du machst eigentlich ein gutes Spiel, bist voll da, gibst alles, hast gute Intensität, aber jedes Mal wenn es Richtung 16er geht können wir keine Gefahr erzeugen. Ich hoffe wir holen noch die nötigen Punkte.

  • Selke oder Tigges scheiß egal es kommt von beiden nix, wir haben einfach keinen anständigen Stürmer der Tore macht

    Es dürfen auch gerne Schindler, Maina, Kainz und sonstwer Tore machen.

    Oder einfach dreckig nach nem Standard. Keine Ahnung, wann das letzte Standardtor von uns fiel. Hat hier irgendwer ne feine Excel dazu?

  • Das ist offensiv nichtmal 4. Liga was wir da bieten.

    Grausam grausam.

    Du wirst nicht jedes Spiel hinten zu Null spielen und das bedeutet für mich, das man noch einige Spiele verlieren wird.

    Tore werden wir mit dieser Qualität nicht mehr viele in dieser Saison sehen.


    Und das ist kein Jammern, sondern der Realität knallhart ins Auge schauen.


    Das schlimme ist, das ich sportlich den Worstcase ahne und dann werden wir dieses Defizit die nächsten 2 Jahre ertragen müssen.

    Und wir alle wissen was das bedeutet.


    Ich habe ehrlich Angst um unseren Verein. Ich hoffe das es anders kommt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ein Punkt mehr. Nur das zählt im Moment. Und dann hoffen, dass wir uns alsbald wieder genug Selbstvertrauen aufgebaut haben, um manchen Konter zielstrebiger auszuspielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Spiel hätte man definitiv gewinnen MÜSSEN. Auf eine schlechtere und schlagbarere Mannschaft werden wir bis zum Ende der Saison nicht mehr treffen. Das heißt aber nicht, dass man nicht gegen bessere Mannschaften nicht gewinnen kann, hat der FC ja schon gezeigt, dass er das kann. Punkt nehme ich natürlich, man muss auch sehen, bei vier Niederlagen aus den letzten 5 BL-Spielen ist ein Punkt zu Hause im Derby schon was wert. Aus den Spielen gg. Augsburg, Mainz und Hoffenheim müssen aber irgendwie 5 Punkte herbei. Das wird nicht leicht. Mainz ist mit Dortmund die beste Rückrunden-Mannschaft. Einstellung stimmte heute aber, bis zum 11m-Raum auch teilweise sehr gefällig, ABER die Abschlüsse. Das muss besser werden. Bsp. Maina, bis in oder an den Strafraum super, dann aber beginnt die Daddelei. Vorne muss an der Durchschlagskraft gearbeitet werden. Unbedingt!

  • Die 2 verlorenen Punkte holen wir uns am Samsta bei der Puppenkiste zurück.

    Irgendwann treffen wir auch wieder öfters. Heute hatten wir wenigsten Chancen.

    Dies sehe ich als positiv an. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn von 10 Hereingaben eine ankommt, treffen wir auch noch mal... Heute haben wir 2 Punkte gegen gaaaanz lahme Fohlen liegen gelassen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gladbach war schwach, ja völlig richtig. Aber wir haben es denen auch schwer gemacht. Oft auf den Füßen gestanden, frühes Pressing. Das hat alles gut funktioniert, nur nach vorne ......

  • Ein Punkt mehr. Nur das zählt im Moment. Und dann hoffen, dass wir uns alsbald wieder genug Selbstvertrauen aufgebaut haben, um manchen Konter zielstrebiger auszuspielen.

    Das ist zur Zeit unser Problem.

    Wir haben mit Tigges und Selke den langsamsten Sturm der Liga, da ist es schwer Kontersituationen sauber auszuspielen.

    Die sollen eher den Fuß oder Schädel hin halten.... aber dafür müssten mal die Flanken einigermassen kommen, aber auch das funktioniert zur Zeit nicht.

    Was wir an Ecken und Freistößen rausholen ist garnicht mal verkehrt... aber dann kommen teilweise Bälle in den Strafraum,da kannste wahnsinnig werden.

    Und wenn mal einer gut kommt, dann steht da Schindler und haut das Ding in die Wolken oder Ljubicic der aus seinem Kopfball nen Rückpass zum Torwart macht.

    Es läuft gerade alles etwas unrund, aber wenn wir so weiter machen wie heute kommt unser Spielglück auch wieder zurück.

    Ich hoffe Thielmann wird uns in den nächsten Spielen dort weiterhelfen wenn er denn mal fit bleibt...

  • Für Gladbach geht's ja auch um nix mehr. Die schonen sich und gucken, wo sie nach der Saison hingehen können. Ein Punkt ist besser wie kein punkt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht sollte man mal Schindler in den Sturm stellen, dies meine ich ernsthaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein Gegentor, 2 Punkte zuwenig, Thielmann ist zurück, Hübers braucht ne Pause, Kainz und Maina und die Flanken :crying_face:.

    Ich hoffe, Selke kann weiter spielen :candle:.

    Es war gerade Pause

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom