DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • Man geht nicht mit einem Timo Horn ins 11 Meter schießen. Nicht falsch verstehen. Gegen die 2 Gegentore war er meiner Meinung nach machtlos. Aber selbst zu seinen glanzvollen Zeiten, war er nicht unbedingt ein 11 Meter Killer.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Baumgart ist ein geiler Trainer! Aber in ko-Spielen sehe ich seine Stärken nicht.

    Warum soll er nicht sachlich kritisiert werden?

    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Ich bin ja wirklich häufig bei dir aber ich glaube das es bei den Schützen um "Taktik" ging, wonach unser Trainerteam dachte, mit nicht zu rechnenden Schützen einen Vorteil zu ergattern!

    Bei den gewählten Schützen ging es sicher nicht um Taktik. Selbst in den Bildern konnte man sehen, wie Baumgart fragte und kneifen erntete. Vom Punkt lässt du nach Möglichkeit deine stärksten Schützen ran, da taktiert niemand mit den Unbekannten.


    Bobber Wer sagt denn das die Schützen nicht vorher bereits angedacht waren? Dann fällt aber Modeste aus und du musst ihn ersetzen, Uth kneift ob seiner Adduktoren und schon brauchst du zwei Ersatzschützen. Bei uns waren die scheinbar unter den Etablierten nicht zu finden, ansonsten landet diese Bürde nicht bei Easy und Chabot.


    Ganz ehrlich: Ich hätte mich als etablierter Spieler geschämt zu kneifen und zwei Mitspielern die eh schon kritisch beäugt werden die Verantwortung zuzuschieben! Aber das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich in meinen Augen als Führungsspieler (war nie was anderes) auch in solchen Situationen vorangehen muss. Diesen Anspruch hatte ich immer an mich selbst. Vermutlich haben wir aber eben zu wenig tatsächliche Führungsspieler im Kader, wofür letztlich ja auch die Prä-Baumgart Zeit viele Anzeichen geliefert hat. Jetzt nimmt zum Glück der Trainer den Jungs halt oft die Führungsentscheidungen auf dem Platz ab, da die Marschroute eh stets gleich ist. :thinking_face:

  • Man geht nicht mit einem Timo Horn ins 11 Meter schießen. Nicht falsch verstehen. Gegen die 2 Gegentore war er meiner Meinung nach machtlos. Aber selbst zu seinen glanzvollen Zeiten, war er nicht unbedingt ein 11 Meter Killer.

    Gehalten hat er trotzdem einen.

  • Und so schlecht ist Timo im Elfmeter-Schießen gar nicht.


    Er hat schon einige Elfer gehalten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf die Meinung von Rüben-Janine der/die/das immer nur aus dem Loch gekrochen kommt wenn es was zu meckern gibt sollte man ohnehin scheißen.

    Ja, letzter Beitrag davor vom 9.4.22, dass sich alle schämen sollen- vermutlich lief es da im Spiel grad nicht gut (in der Saison mit Euro-Quali- wohlgemerkt).


    Premium-Fan.

  • Ja, letzter Beitrag davor vom 9.4.22, dass sich alle schämen sollen

    Ist aber doch wahr. Da kicken die uns in diese Kirmes-League anstatt sich mal anzustrengen und mindestens die CL-Quali zu erreichen. Peinlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auf die Meinung von Rüben-Janine der/die/das immer nur aus dem Loch gekrochen kommt wenn es was zu meckern gibt sollte man ohnehin scheißen.

    Oh, stimmt. Hatte ich vergessen. Wenn man hier nicht bauchpinselt, alles gut heißt und mindestens 20 Beiträge am Tag schreibt, muss man eine Rübe sein.


    Sorry, hatte noch die Katzenvideos vergessen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Oh, stimmt. Hatte ich vergessen. Wenn man hier nicht bauchpinselt, alles gut heißt und mindestens 20 Beiträge am Tag schreibt, muss man eine Rübe sein.

    Du tauchst hier immer nur dann auf wenn es was zu meckern gibt. Du hast dich noch kein einziges Mal hier über irgendwas, sei es ein vielversprechender Neuzugang, ein unverhoffter Sieg oder die Qualifikation für das internationale Geschäft, gefreut oder dich in sonstiger Form irgendwie positiv geäußert. Das hat dann nichts damit zu tun, dass du "nicht nur bauchpinselst". Denn zischen alles gut heißen und immer nur alle Jubeljahre um die Ecke kommen um zu motzen ist ein himmelweiter Unterschied. Entweder bist du ein trollendes U-Boot oder hast andere Probleme.

  • Mhhhh ne, ich glaube eher es liegt dann doch tatsächlich daran, dass du nur alle paar Monate aufgetaucht bist und dich dann über Niederlagen, Andersson, Horn oder technische Unzulänglichkeiten ausgelassen hast.


    Nein, korrigiere. Am 07 November 2021 hast dich mal positiv zu Kainz geäußert.

    Oh und am 20Dezember 2017 hast du dich mal positiv zu Chris Führich geäußert.


    Alles andere war nur negativ. Gegipfelt in Versager und sonstige Wörter. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber, aber...nicht alle, die den Unterschied zwischen einem Brett und einem Punchingball nicht kennen sind deshalb Rüben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oh, stimmt. Hatte ich vergessen. Wenn man hier nicht bauchpinselt, alles gut heißt und mindestens 20 Beiträge am Tag schreibt, muss man eine Rübe sein.


    Sorry, hatte noch die Katzenvideos vergessen.

    Hat keiner gefordert, hat keiner so geschrieben- weißt Du aber auch selber. Aber ein "alles Scheiße" Beitrag pro Quartal spricht nun eben eine deutliche Sprache. Möchte Dir Dein Hobby nicht madig machen, aber vielleicht findest Du ja doch noch was anderes.

  • Bei den gewählten Schützen ging es sicher nicht um Taktik. Selbst in den Bildern konnte man sehen, wie Baumgart fragte und kneifen erntete. Vom Punkt lässt du nach Möglichkeit deine stärksten Schützen ran, da taktiert niemand mit den Unbekannten.


    Alles gut! Wissen tue ich es ja auch nicht wie es wirklich dazu kam das war halt ein Gedanke den ich dazu hatte.


    Es ist eh vorbei und macht auch keinen Unterschied mehr wie es dazu kam. Hätten wir das Ding gewonnen wäre das Echo ohnehin wohl anders ausgefallen. Aber es ist wie es ist und schauen wir mal wie es in Zukunft weitergeht!

    Beste Grüße
    Muecke

  • zum Elfmeterschießen:

    Es ist aus meiner Sicht unprofessionell, scheinbar so unvorbereitet in diesen entscheidenden Moment zu gehen.

    Ist ein komplexes Thema, über das man Romane schreiben könnte. Was mir in meiner aktiven Zeit aufgefallen ist: Wir haben Elfer trainiert, sehr konstant sogar. Und wir hatten ein, zwei Leute im Team, die in diesem Bereich - für einen Amateursportler - wohl an der Perfektion kratzten. Aber selbst die sind nicht angetreten, wenn der Schuh minimal zu fest oder zu locker war, wenn die Schulter zwickte oder sonstwas war.


    Ich glaube, du kannst einen Spieler tausend, vielleicht zehntausend Mal in seiner Karriere solche Elfer trainieren lassen - in der Situation im Spiel bzw. im Elferschießen geht dann aber vieles über die Intuition. Und das würde ich nicht unterschätzen. Matthäus hat Brehme im WM-Finale 1990 sicherlich nicht schießen lassen, weil er unprofessionell, unvorbereitet oder feige war.


    Gut, ein WM-Endspiel ist was anderes als die erste Pokalrunde. Aber Spieler, die solche Situationen wie den Elfer so oft in ihrer Karriere trainieren, wissen sich selbst doch am besten einzuschätzen. Und wenn sich jemand nicht sicher fühlt, nehme ich das erst mal so hin und gehe davon aus, dass er dafür seine guten Gründe haben wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: