DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • "Wehrle hat immer nur mit der ersten Runde gerechnet"

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja, wo soll man da anfangen?

    Nachdem wir so nach 30 Minuten im Spiel waren, fand ich es ganz ok. Wir waren überlegen und hatten unsere Chancen,nur nicht reingemacht. Das alles gegen einen Gegner der mit heftigen Rückenwind kam ... daher das Spiel an sich OK ... dass wir aus dem Pokal sind ist natürlich Sch...

    Das trifft die Sache ziemlich auf den Punkt.


    Maina hat mit sehr gut gefallen, auch Thielmann ist mir positiv aufgefallen, Lemperle hingegen komplett abgetaucht.


    PS: Wieso sind hier eigtl. wieder Kandidaten, die man so lange nicht gesehen hat :winking_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ist immer so, die Uboote tauchen immer nach Niederlagen auf.

    Blubb blubb

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich vermute das Uth angeschlagen war durch den Tritt auf seinen Fuss. Jonas war eh angeschlagen...Wade...und hat deshalb eventuell nichts riskieren wollen wobei Jonas für mich auch kein sicherer Schütze ist....wie auch Skhiri.

    Verstehe das Problem nicht...jeder Profi sollte in der Lage sein nen Ball aus 11m ins Tor zu schießen...so schwierig ist das nicht.

    Auch heute haben wir das Spiel vorm 11m Schießen verloren. Wir hatten Chancen satt.

    Insgesamt war das heute ne schwache Leistung...da muss noch einiges passieren wenn wir das Gelsenpack schlagen wollen. Die ersten spöttischen WhatsApp hab ich gerade schon bekommen von sonem blauen Wich...

    Danke liebe Mannschaft...der Abend ist gelaufen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ist nicht unbedingt eine "Schande" gg. Regensburg rauszufliegen, das ist m. E. ein guter Zweitligist und da kann man auswärts als sagen wir mal mittelprächtiger Erstligist scheitern. Regensburg war so ziemlich das schwerste Los, das man als gesetzter Erstligist in der 1. Runde ziehen konnte. Das Ausscheiden ist deshalb nicht ne Lacnummer, wie sie gerade Leverkusen hingelegt hat. ABER: Für mich stimmte heute die Einstelleng nicht und das von der ersten Minute an nicht. Gerade gegen solche Gegner, die zwar nominell eine Klasse schlechter sind, dort aber gut gestartet sind muss man Gras fressen von der ersten Minute an, sonst baut man den Gegner nur unnötig auf. Das hat heute nicht stattgefunden. Und schon wieder war da definitiv nicht die beste 11 von Anfang an auf dem Platz, m. E.. Ich halte nichts von verschiedenen "Wettbewerbsmannschaften". Das ist schon einmal in die Hose gegangen und man hat wiedermal nichts dazu gelernt. Irgendwo ist man das dann auch selbst schuld.

  • Irgendwie nervt das Ausscheiden umso mehr:


    Die Regensburger mit der Aktion gegen Modeste und Hübers waren schon ekelig.


    Gerade bei Hübers kann es ganz üble Zusammstöße mit dem Torwart geben. Dann wundert mich warum ein Chabot und Easy 11er schiessen. Wo waren Hector und Uth? Sorry da müssen die beiden Verantwortung übernehmen.


    Zu Brych…keine Sekunde Nachspielzeit nachdem Hübers 1-2 Minuten ausfiel - was willste dazu noch sagen.


    Fängt leider nicht gut an.


    Ich hoffe dass es ein „Gutes“ hat, dass Baumgart dem einen oder anderen nochmals mental den Kopf waschen kann.


    Alles in allem irgendwie auch nicht verdient heute auszuscheiden. Ab der 60 Minuten Spiel auf 1 Tor mit über 20 Torschüssen und vielen Hochkarätern. Aber so ist der Pokal.

  • Ist eigentlich schon klar, ob Modeste verletzt ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ...

    Ehrlich gesagt wundere ich mich schon sehr darüber, dass wir wieder einmal in Runde 1 raus fliegen.

    ...

    WIEDER?


    Wenn ich das lese, wundere ich mich über gar nix mehr

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie können einfach nicht Pokal


    U d nicht nur wir

    Rostock heute raus gehen auch so ein Art Lieblingsgehner, gegen die Rostock, trotz Aufstieg in Lifa 2 damals zu kämpfen hatten

    Und heute haben sie schon wieder Rostock raus gekickt


    Sind halt DFB Pokal Geschicchten, die nicht Planbar sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soll er eine Leidensmiene zeigen?

    Hübers ist einfach ein netter und freundlicher Mensch, der auch mal lächeln kann.

    Wenn man das jetzt schon jemandem zum Vorwurf machen will...

    Ja, soll er. Hat man ein wenig Ehrgeiz im Körper, hat man nach einer Niederlage in Runde 1 wenig zu lächeln.

  • Uth sagte er hatte es mit den Aduktoren. Deswegen konnte er nicht schiessen. Hübers wurde auch gefragt, warum er nicht schiesst. Er meinte, das haben andere anders entschieden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich vermute das Uth angeschlagen war durch den Tritt auf seinen Fuss. Jonas war eh angeschlagen...Wade...und hat deshalb eventuell nichts riskieren wollen

    Genau. Er hatte Adduktorenprobleme und konnte die letzte Viertelstunde schon nicht mehr richtig laufen, sagte er vorhin im

    Interview.

  • Zack jetzt fehlen schon mal die Pokal Millionen in der Planung vom FC.


    Ehrlich gesagt wundere ich mich schon sehr darüber, dass wir wieder einmal in Runde 1 raus fliegen. Wieder einmal mangeldnes Engagement. Warum schiesst ein Chabot, und ein Ezi 11er???


    Schauen wir mal, was die Truppe gegen S04 auf den Platz bringen wird. An Conference League mag ich gerade gar nicht denken.

    Es ist nur mit dem feststehenden Geld aus Runde 1 geplant. Da fehlt also aus dem Wettbewerb nichts in der Planung. Die Elfmeterschützen bestimmt Baumgart glaube ich nicht, sondern es schießen die, die sich bereit fühlen. Ich hätte auch lieber Uth und Hector schießen sehen, aber wer weiß, ob die es besser gemacht hätten, wenn sie es sich nicht zugetraut haben.

  • Wie können einfach nicht Pokal

    Wir haben heute ab der zweiten Hälfte besser gespielt, waren mit zunehmender Spielzeit auch dominanter. Als wir letztes Jahr gegen Hamburg rausgeflogen sind, sah es ähnlich aus. Auch beim Aus davor gegen Regensburg. Wir können Pokal rein leistungsmäßig also schon.


    Aber irgendwie fehlt mir im Pokal so der allerletzte Biss, auch mal Tore zu erzwingen. Aus dem, was wir heute versemmelt haben, machen wir in der Liga doch normalerweise unsere Tore.


    Vielleicht liegts wirklich an der Einstellung, dass wir den Pokal nicht zu 100, sondern nur zu 90 Prozent ernst nehmen. Und das reicht dann halt nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da ist der beschissene Wettbewerb schon wieder gelaufen. Von dem Ärger hat man auch noch ein ganzes Jahr was, wenn man immer wieder dran erinnert wird Runde für Runde, Auslosung für Auslosung.