08 / Denis Huseinbasic (2025)

  • Ich schreibe es mal hier, würde aber überall passen: momentan gibt es keinen Grund, an unserer Aufstellung was zu ändern.

    Da wächst was zusammen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jo. Und Konstanz im Aufstellung hilft halt auch. Auch klare Aufgabenverteilung. Er macht da offensiv einiges richtig und neben Martel defensiv wenig bis nix falsch. Weiter so.

  • Er wird für mich von Spiel zu Spiel besser (stabiler)

    In meinen Augen wird er vor allem robuster im Zweikampf. Man sah vorher schon das er mit dem Spiel lesen, sich auch mal gefährlich einschalten und Bällen verteilen wenig Sorgen hat. Das macht er schon länger gut. Was für mich langsam sichtbar wird: Er legt körperlich im Zweikampf zu, entweder weil er tatsächlich körperlich robuster wird oder vielleicht auch eher weil er mit jedem bissigen Zweikampf den er gewinnt mehr daran glaubt das er körperlich gegenhalten kann und nun etwas rigoroser/mutiger einsteigt. Tut ihm gut diese "Schüchternheit" nun abzulegen und ich bin gespannt wie er sich körperlich noch weiterentwickelt. :thumbs_up:

  • Es tut ihm sichtlich gut dass ein Trainer mal richtig auf ihn setzt und ihn nicht künstlich klein zu halten versucht.


    Da kommt langsam wieder das alte Selbstvertrauen seiner ersten Einsätze zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es tut ihm sichtlich gut dass ein Trainer mal richtig auf ihn setzt und ihn nicht künstlich klein zu halten versucht.


    Da kommt langsam wieder das alte Selsbtvertrauen seiner ersten Einsätze.

    Jap sehe ich auch so bei SB hätte er nach einem guten Spiel erstmal wieder suf die Bank gemusst. Habe das auch nie wirklich verstanden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Durch unsere Kompaktheit im Mittelfeld, muss er nicht mehr wie ein wildgewordener Kettenhund herumlaufen.

    Spielt jetzt mit viel mehr Ruhe und Übersicht und wird noch zu einem richtig abgezockten Hund

  • Baumgart ist zum Glück Vergangenheit. Er hat einige Spieler voran gebracht, aber auch viele wurden in ihrer Entwicklung blockiert. Dazu gehört auch Denis! Man muss Talente auch einsetzen. Das hat Baumgart in den Jahren immer weniger gemacht und ich bin echt froh, dass Denis jetzt endlich wieder mehr spielen darf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart ist zum Glück Vergangenheit. Er hat einige Spieler voran gebracht, aber auch viele wurden in ihrer Entwicklung blockiert. Dazu gehört auch Denis! Man muss Talente auch einsetzen. Das hat Baumgart in den Jahren immer weniger gemacht und ich bin echt froh, dass Denis jetzt endlich wieder mehr spielen darf!

    Wobei das hier zu einfach ist:


    Er hat ja in der Hinrunde auch schon öfters gespielt und musste auch deshalb eine defensivere Position einnehmen, weil Martel verletzt war. Vielleicht ist er jetzt da wo er steht auch deshalb, weil er zwischendurch gezwungen war, sich defensiv zu verbessern.

  • Bissel Lehrgeld bezahlt beim Ausgleich. Aber es muss auch erst gar nicht dazu kommen. Denn links war auf einmal direkt davor das erste mal im Spiel alles frei und wurde so locker durch einen schönen Pass vorbereitet und dann ist es auch gegen einen Kramaric schwieriger zu verzeidigen als es aussieht!


    Denn insgesamt wieder sehr sehr ansprechende Leistung, die er auch inzwischen auf dem Platz zeigen darf. Er mit Martel und Ljubicic alle über 12 km gelaufen und das hat man bemerkt. Insofern, auch wenn ich mich wiederhole, klasse Entwicklung und super, was die jungen Wilden mit ihm und Martel da im zentralen Mittelfeld da abreißen!

  • Ich freu mich riesig für ihn. Und klar er zahlt aktuell Lehrgeld, aber das gehört dazu…


    Hätte nicht gedacht das so eine junge Doppel 6 relativ stabil über mehrere Spiele funktioniert.


    Er und Martel machen das wirklich top (besonders wenn man noch die Umstände bedenkt).

  • Alles spricht momentan (zurecht) über Finkgräfe. Aber Huseinbasic ist mindestens genauso ein Gewinner des Trainerwechsels, spielt konstant gutes Bundesliganiveau. Keine Ahnung, was Baumgart da bei einem Kainz auf der Position besser gesehen haben will.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • [...] Köln-Profi Denis Huseinbasic (22) hat sich gegen eine mögliche DFB-Zukunft und für die Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina entschieden. [...]


    Sein Länderspiel-Debüt könnte Huseinbasic schon im März feiern. Im Kampf um eine EM-Teilnahme muss Bosnien und Herzegowina am 21. März gegen die Ukraine ran. Wird Huseinbasic nominiert, kann er nicht mit dem FC ins Spanien-Trainingslager bei Alicante (18.3. bis 23.3.) reisen... [...


    https://www.BILD.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trotz-em-einsaetzen-denis-huseinbasic-entscheidet-gegen-dfb-87249128.bild.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, finde ich extrem schade.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde das sogar gut! Bosnien wird ihn möglicherweise deutlich früher nominieren.

    Und das sind Zusatzspiele auf hohem Niveau die ihm helfen würden.


    Zumal man ja gar nicht weiß ob er für Deutschland überhaupt interessant würde. Und da es jetzt scheinbar Anzeichen aus Bosnien gibt, warum nicht?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • weil er somit mehr Reisestress hat und möglicherweise im Trainingslager in Spanien nicht dabei ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seien wir mal ehrlich, in Deutschland würde er auf seiner Position eher keine Chance haben nominiert zu werden. Von daher die richtige Entscheidung. Natürlich bedeutet das mehr Reisestress aber auch mehr Erfahrung, Reputation und Abstellungseinnahmen.