Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Viel Zeit bis zu den nächsten Spielen des FC in der ECL bleibt ja nicht. Ich denke, dass wir bis spätestens Anfang kommender Woche erste Klarheit haben. Der FC muss ja dann noch Zeit haben, um ggf. Widerspruch gegen die Strafe einlegen zu können, etc.

    Falls es Ihnen nur um die Auswärtsspiele geht, bleibt schon noch etwas Zeit.


    Vermute aber da gibt es schon feste Termine und Regularien die ich nicht kenne für solche Sitzungen.


    Denke nächste Woche um die Zeit wissen wir wo uns die Reise nicht mehr hinführt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Egal ob UEFA oder FIFA ... die läden sind so kaputt ... da würd ich mir keine Prognose zutrauen ...

  • warum soll der FC Slovácko bestraft werden, wenn sich in Nizza Psg, Dortmund, Köln und Nizza Hools auf die Fresse geben.


    Ich kann mir vorstellen, dass für die beiden Aw Touren der Gästeblock geschlossen bleibt, der FC keine Tickets verkaufen darf, aber dem Gegner den Ausfall An Einnahmen erstatten muss.


    Aus Vereinsinterner Sicht würde es uns aber mehr treffen, wenn ein Heimspiel zum Geisterspiel wird, ggfls auch als erzieherische Maßnahme um diese Chaoten immer weiter von den Fans zu isolieren, die ja bereits in Nizza ihren "Zuspruch für diese dumme Aktion" erhielten

  • Na ja diese Genklumpen fahren da auch hin wenn der Block zu bleibt ... die haben kein Interesse am Fussballspiel ansich ...

  • Ich kann mir vorstellen, dass für die beiden Aw Touren der Gästeblock geschlossen bleibt, der FC keine Tickets verkaufen darf, aber dem Gegner den Ausfall An Einnahmen erstatten muss.

    Es gibt doch keine Garantie und „Pflicht“ dass ausländische Fans anreisen und Einnahmen generieren.


    Wenn 10 „Fans“ aus Hoffenheim anreisen, wird doch auch niemand entschädigt.

  • Denke nicht, dass die UEFA innerhalb einer Woche eine Entscheidung für das Slovacko Spiel treffen wird.. Eine komplette Eskalation, wie wir sie gestern erleben mussten, wird wohl immer bedingt durch eine Verkettung vieler Ereignisse. Da wäre zum Einen der Angriff der NIzza-Hools, der chronologisch wohl am Anfang steht. Dann die Attacke der Kölner und Pariser Hools. Und dann liegt da meines Erachtens auch ein Komplettversagen der Organisatoren zu Grunde.

    Der französische Sportjournalist Sébastien Louis prangert bei Facebook die schlechte Organisation der SIcherheit von internationalen Spielen im französischen Fussball an. Leider kann ich hier leider nicht verlinken, bitte einfach mal den guten Mann suchen und nachlesen, denke, dass mein französisch aber für die wesentlichen Dinge reicht:


    In den vergangenen Jahren habe es mehrere Spiele gegeben, bei denen es zu massiven Zusammenstößen gekommen sei mit "berüchtigten" Fanbases (bspw. in Marseille mit PAOK, Gala, Basel und Feyenoord). Auch das Chaos rund ums CL-Finale wird hier nochmal erwähnt.

    Auch im Stadion von Nizza habe es in der Vergangenheit bereits massive Sicherheitsprobleme gegeben, sobald es zu "Risikospielen" gekommen sei (Nizza vs. Marseille, August letztes Jahr). Man habe auf französischer Seite damit rechnen müssen, dass neben den ca. 10.000 Kölner Fans, auch gewaltbereite Hooligans aus Paris hinzukommen werden, da man auch hier von der Nähe zwischen beiden Gruppierungen wusste. Kontrollen beim Einlass seien der Risiokostufe des Spiels nicht gerecht geworden (vielleicht können Anwesende mal berichten) und im Allgemeinen sei die Präsenz von Sicherheitspersonal nicht annähernd ausreichend gewesen.


    Fazit:

    Es gibt laut Louis im französischen Fussball ein massives Sicherheitsproblem, dass auch der UEFA bekannt sein muss. Somit kann man nicht die Kölner alleine verantwortlich machen. Ich erwarte auch umfassende Aufklärung seitens der Verantwortlichen von Nizza und der UEFA.


    Was den Effzeh betrifft hofft man einerseits auf Milde, andererseits ist das einfach London nochmal potenziert. Daher kann die Entscheidung nur einschneidend sein. Ich hoffe es bleibt bei Fansperre für Auswärtsspiele, so dass wenigsten in Müngersdorf noch Fan-Feste gefeiert werden können...

  • warum soll der FC Slovácko bestraft werden, wenn sich in Nizza Psg, Dortmund, Köln und Nizza Hools auf die Fresse geben.


    Ich kann mir vorstellen, dass für die beiden Aw Touren der Gästeblock geschlossen bleibt, der FC keine Tickets verkaufen darf, aber dem Gegner den Ausfall An Einnahmen erstatten muss.


    Aus Vereinsinterner Sicht würde es uns aber mehr treffen, wenn ein Heimspiel zum Geisterspiel wird, ggfls auch als erzieherische Maßnahme um diese Chaoten immer weiter von den Fans zu isolieren, die ja bereits in Nizza ihren "Zuspruch für diese dumme Aktion" erhielten

    Das würde aber nur funktionieren, wenn die sich da auch für interessieren würden. Die sehen sich doch eh über dem "normalen Fan" stehend

  • Wer außerhalb des Stadions angefangen hat mit dem Scheiß wird wohl bei der Beurteilung der Strafen kaum eine Rolle spielen, denn die professionellen und hochauflösenden Bilder der Szenen im Stadion sind das was die UEFA bei ihrem Wettbewerb nicht sehen will. Und diese Bilder gehen aktuell durch alle Medien und zeigen nun mal einen in erster Linie roten Mob, der Randale von der schlimmsten Sorte veranstaltet. Insofern kann man davon ausgehen, dass den FC die Strafe sehr viel härter treffen wird als alle ggf. anderen beteiligten Akteure. Die UEFA ist ja keine juristische Einrichtung. Die wollen, dass ihre kommerziellen Wettbewerbe möglichst sauber und im sportlichen Glanz erstrahlen. Und das haben die Idioten in rot ihnen gestern kaputt gemacht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Es wird minimum eine saftige Geldstrafe geben, wobei ich nicht glaube das es das war.

    Vielen Dank an die Idioten welche uns dies geschenkt haben. Hoffentlich erwischt es den ein oder anderen, ich bin für eine abschreckende Strafe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer außerhalb des Stadions angefangen hat mit dem Scheiß wird wohl bei der Beurteilung der Strafen kaum eine Rolle spielen, denn die professionellen und hochauflösenden Bilder der Szenen im Stadion sind das was die UEFA bei ihrem Wettbewerb nicht sehen will. Und diese Bilder gehen aktuell durch alle Medien und zeigen nun mal einen in erster Linie roten Mob, der Randale von der schlimmsten Sorte veranstaltet. Insofern kann man davon ausgehen, dass den FC die Strafe sehr viel härter treffen wird als alle ggf. anderen beteiligten Akteure. Die UEFA ist ja keine juristische Einrichtung. Die wollen, dass ihre kommerziellen Wettbewerbe möglichst sauber und im sportlichen Glanz erstrahlen. Und das haben die Idioten in rot ihnen gestern kaputt gemacht.

    Korrekt. Zwar lief das alles vor Beginn der TV-Übertragung ab, aber das dürfte die Strafen nur bedingt mindern.


    Knackpunkt dürfte zumal sein dass der Anpfiff verschoben werden musste.

  • Wer außerhalb des Stadions angefangen hat mit dem Scheiß wird wohl bei der Beurteilung der Strafen kaum eine Rolle spielen, denn die professionellen und hochauflösenden Bilder der Szenen im Stadion sind das was die UEFA bei ihrem Wettbewerb nicht sehen will. Und diese Bilder gehen aktuell durch alle Medien und zeigen nun mal einen in erster Linie roten Mob, der Randale von der schlimmsten Sorte veranstaltet. Insofern kann man davon ausgehen, dass den FC die Strafe sehr viel härter treffen wird als alle ggf. anderen beteiligten Akteure. Die UEFA ist ja keine juristische Einrichtung. Die wollen, dass ihre kommerziellen Wettbewerbe möglichst sauber und im sportlichen Glanz erstrahlen. Und das haben die Idioten in rot ihnen gestern kaputt gemacht.

    Das ist es. Der FC hat der UEFA jetzt zweimal das TV-Programm ruiniert. Das wird man verhindern bzw. hart bestrafen wollen, wer angefangen hat oder ob jemand verletzt wurde wird denen egal sein.

    Könnte mir auch vorstellen, dass sie das Rückspiel einbeziehen. Komplett Geisterspiel würde dreifach wirken: kein Revanchepotenzial, Köln und Nizza beide bestraft sowie Köln einen riesigen Berg Einnahmen genommen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ...

    Es gibt laut Louis im französischen Fussball ein massives Sicherheitsproblem, dass auch der UEFA bekannt sein muss. Somit kann man nicht die Kölner alleine verantwortlich machen. Ich erwarte auch umfassende Aufklärung seitens der Verantwortlichen von Nizza und der UEFA.

    ...

    Ich denke hier wird man beide Seiten und ihre Rolle getrennt bewerten und nicht im Kontext. Das mag für die ethische Frage von Schuld gelten, hier wohl weniger.


    Und eigentlich finde ich das auch nicht verkehrt. Schließlich bekommt der Dieb ja auch keine Strafmilderung, wenn er dir die Scheibe einschlägt, nur weil Du das Bündel Geldscheine offen aus dem Sitz liegen lässt. (Eine Seite der Medaille). Du bekommst dann halt höchstens weniger oder nix von der Versicherung (andere Seite). Das eine wäre vielleicht ohne das andere nicht passiert, gewertet aber wird getrennt.


    Denke wir bekommen für die Ausschreitungen einen auf den Deckel, Nizza vielleicht für das Sicherheitskonzept. Unser Strafmaß dürfte das nicht beeinflussen. Was ich persönlich auch richtig finde.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die UEFA wird kein großes Federlesen veranstalten, sondern vor allem die Stadionbilder samt Pyro-"Krieg" und die deutliche Verzögerung des Anpfiffs bzw. der Übertragung als Hauptgegenstand des Strafmaßes nehmen. Vorgeschichten und "Wer hat angefangen?" interessieren da nicht; die Recherchen wären auch zu aufwendig und langwierig. Also das kurze und schnelle Fallbeil, wie man es bereits kennt.

  • Na ja diese Genklumpen fahren da auch hin wenn der Block zu bleibt ... die haben kein Interesse am Fussballspiel ansich ...


    Nur kann man den FC nicht verantwortlick machen für etwas das außerhalb des Stadions geschieht, also dürfen die sich gerne vor dem Stadion mit den Tschechen Hools aufs Fressbrett geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was den Effzeh betrifft hofft man einerseits auf Milde, andererseits ist das einfach London nochmal potenziert. Daher kann die Entscheidung nur einschneidend sein. Ich hoffe es bleibt bei Fansperre für Auswärtsspiele, so dass wenigsten in Müngersdorf noch Fan-Feste gefeiert werden können...


    Was soll in London denn passiert sein? Da gab es doch nur den versuchten Blocksturm. Nichts mit ''Schande von London''


    Das gestern war eher Belgrad 2.0

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gestern war eher Belgrad 2.0

    Und auch in Belgrad gab es schon sehr deutlichen Scheiß Wilde Horde Gesang.

    Und Beteuerungen.


    Die gleichen ultra truen RBL verachtenden aber mit PSG befreundeten Deppen decken immer noch die Maskierten und machen denen keine Ansage.


    Wenn Vermummung nicht geduldet würde, wären diese feigen Kinder raus und würden sich nix mehr trauen.


    Ich nehme an, es folgt auch Aufarbeitung und Konsequenz Belgrad 2.0. Nämlich vom Verein nix.

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die UEFA die Gewalt im Keim ersticken will, und ein Exempel am FC statuieren wird.

    Mich würde es nicht wundern, wenn zu einer Geldstrafe und einem Auswärts Fan Verbot auch noch ein Punkteabzug hinzukommt. :flushed_face:

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die UEFA die Gewalt im Keim ersticken will, und ein Exempel am FC statuieren wird.

    Mich würde es nicht wundern, wenn zu einer Geldstrafe und einem Auswärts Fan Verbot auch noch ein Punkteabzug hinzukommt. :flushed_face:

    Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen. Damit würden sie ihren eigenen Wettbewerb entwerten. Und einen Präzedenzfall schaffen, der spätestens dann ins Verderben führt, wenn sowas mal in einem KO-Spiel passiert.

    Wenn sie ein Exempel statuieren wollen, gibts ein Heim-Geisterspiel.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nur kann man den FC nicht verantwortlick machen für etwas das außerhalb des Stadions geschieht, also dürfen die sich gerne vor dem Stadion mit den Tschechen Hools aufs Fressbrett geben.

    da hast du ja recht, ich bezog das allgemein auf die situation, mir is klar das der fc da nichts für kann 🤙🏻