1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Ich habe gerade bei Sport1 noch einmal das Foul von Guirassy gesehen. Unglaublich, dass da nicht einmal Gelb gezeigt wird. Das ist eine klare, ganz klare Rote Karte. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Wieso sich der VAR da nicht einschaltet, muss mir mal jemand erklären. So langsam glaube ich, dass der Kölner Keller mehr an der Kaffeemaschine steht als sich die Spiele anzuschauen. Das kann unmöglich sein, dass da nicht Rot gezeigt wird. Und dann, da hat der Hamann ausnahmsweise mal recht, fehlt dem VfB in den kommenden Wochen ein ganz wichtiger Spieler. Auch so etwas kann den Abstiegskampf beeinflussen.

  • Deshalb habe ich oft das GEFÜHL, dass es nicht ganz so parteiisch zu geht

    Es ist doch nun mal so, dass mindestens 2 Mannschaften absteigen…irgend wen trifft es immer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Khedira schwalbt rübenartig und fordert wildfuchtelnd 11meter. Bewerbungsvideo für Kothausen?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nach Rückstand noch auf 1:2 gedreht, dank Freiburg bleiben die Fischköppe unter uns und wir auf 11.

    Schön.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehr gut Bochum.


    Dööööp, mitten rein in die Hackfressen. Traktor hat selbst daheim gegen Bochum weniger als 50% Ballbesitz.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Sehr gut Bochum.


    Dööööp, mitten rein in die Hackfressen. Traktor hat selbst daheim gegen Bochum weniger als 50% Ballbesitz.

    :thinking_face: muss man dies verstehen? Dieses Ergebnis ist nicht gut für uns, aber das möchtest du wohl auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thinking_face: muss man dies verstehen? Dieses Ergebnis ist nicht gut für uns, aber das möchtest du wohl auch nicht.

    Sehe ich genauso! Wenn Union einem helfen könnte verkacken diese Graupen. Gegen andere reißen sie sich ein Bein aus, gegen Bochum verlieren sie heute wahrscheinlich. Widerliche Drecksmannschaft!

  • Das heutige Abendspiel ist VW gegen Bayer? Da dürften sich nicht nur die Fans im Ausland die Finger lecken. Das Premium-Produkt Fußball Bundesliga ist wirklich mittlerweile am Peak angekommen.

    TV-Quoten müssten dann ja irgendwo im negativen Bereich enden. Jämmerlich lächerlich.

  • Wenn Bochum nicht gewinnt, ist es gut

    Wenn Union nicht gewinnt, ist es auch gut.


    Wenn Bochum 15 wird und dafür sorgt, dass Hertha, s04 und Stuttgart runter geht, ist das großartig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Schalker haben aufgrund des Restprogramms meiner Meinung nach bereits verkackt. Die spielen, jetzt wo es für alle um die Wurst geht, noch gg zu viele personell wesentlich stärkere Teams. Na klar ist da vl auch mal ne Überraschung drin. Aber nicht 3-4 Überraschungen. Das letzte Spiel haben sie recht klar gewonnen, aber der Gegner war halt auch sehr schwach.

    Die Stuttgarter können sich in meinen Augen am ehesten retten. Bochum, schwer zu sagen.

    Ich traue Dardai das durchaus zu, das er die Berliner rettet. Individuell haben die mehr Qualität als der Tabellenstand es aussagt. Ist halt nur keine Mannschaft. Aber Dardai könnte das kurzfristig beheben.


    Wir dürften nicht mehr unten reinrutschen, das ist in meinen Augen nur möglich, wenn wir da plötzlich 6 ganz üble Spiele hinlegen. Ansonsten dürften 4-9 Punkte drin sein.


    Ich tippe das Schalke und Augsburg direkt absteigen, Relegation Bochum.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • für uns wäre es am besten, wenn Hertha und Stuttgart direkt runter gehen. Die Zahnlosen in die Relegation.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür muss St. Pauli allerdings am Freitag zwingend gewinnen und dann noch auf weitere Ausrutscher vom HSV hoffen. Die Niederlage gegen Braunschweig war halt schon ein wenig der „show stopper“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)