21 / Steffen Tigges (2026)

  • Selbst dann würde er den nicht im Tor unterbringen

    Und das war dir jetzt echt einen Post wert?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Selbst dann würde er den nicht im Tor unterbringen

    Naja letztes Jahr hat er dann 6 mal das Ding reingestolpert oder ist angeschossen worden? So viele Minuten ist er da auch nicht auf dem Platz gestandenen...

    Er ist kein Überflieger aber ihm jetzt sämtliches in Abrede zu stellen, wie zum Beispiel nicht Mal zweite Mannschaft ist schon üble Polemik . Sind wir wieder beim schwarz weiss...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er trifft zumindest öfter den Ball, als manch einer hier den Ton. Sagt schon einiges aus.

    Stimme ich dir zu, betrifft auch mich.

    Aber der ein und andere sollte sich was das betrifft auch mal an die eigene Nase greifen.


    Aber Leute jetzt bitte mal realistisch und ehrlich, was berechtigt Tigges von seinen Leistungen her im Kader der ersten Mannschaft zu stehen.


    Verstand auch nie warum Baumgart immer wieder an ihm festhielt.

  • es ist ein Testspiel und es wurde alle 30min gewechselt?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Was ich heute mal wieder auffällig fand: Er steht kaum in klassischer 9er Position und kann entsprechend dann auch keine Anspiele bekommen, die man in Torchancen ummünzt.


    Stattdessen hing er viel zu weit hinten und hat die Bälle - fast ausschliesslich auf den linken Flügel - verteilt. Da ihm ein schneller Antritt aber abgeht, kommt er nicht hinterher und kann sich nicht im Zentrum in Position bringen. Wirkt von der ganzen Spielanlage für mich eher wie jemand, der Angriffe anleitet, sie aber nicht abschließt.


    Bezeichnend dann die Aktion im Strafraum, wo er beim Einwurf anzeigt, wo der Ball hin soll, sich dann gut durchsetzt und auf der Grundlinie Richtung Tor geht. Genau dort wäre ein Pass in die Mitte die richtige Entscheidung gewesen, stattdessen schließt er ab und trifft nur das Außennetz.

  • Warum spielt er? Er liefert gar keinen Grund!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Junge tut mir einfach leid! Irgendwer hat ihm gasagt, er könnte Bundesliga, dass ist aber leider dann doch nicht so!

  • Ich hoffe einfach Schultz merkt schnell genug dass er nicht in den Kader gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Objektiv betrachtet und ohne jegliche Polemik war das gestern nicht genug. Er hat viele Bälle im Mittelfeld festgemacht und dann auch wieder gut abgelegt, da kam er mir präsenter vor als Selke bis dahin. Aber das ist auch das Problem, das war im Mittelfeld und von da bis zum 16er ist es dann ein Stück, so das er quasi nie da war, wenn es hätte gefährlich werden können.

    Fand ihn nicht so schlimm wie einige hier, aber wenn man als Stürmer keine torgefahr ausstrahlt, dann stimmt sicher was nicht.

  • Ich hoffe einfach Schultz merkt schnell genug dass er nicht in den Kader gehört.

    Oder er merkt, dass Tigges auf eine andere Position gehört.*


    *Ja, ich weiß, dass ich damit nerve. Aber in der Ballannahme und -weiterleitung ist Tigges gar nicht mal übel.

  • Oder er merkt, dass Tigges auf eine andere Position gehört.*


    *Ja, ich weiß, dass ich damit nerve. Aber in der Ballannahme und -weiterleitung ist Tigges gar nicht mal übel.

    Ist genauso, @Puppekopp...Er nimmt die Bälle wesentlich besser und sicherer an und runter als so mancher andere. Und spielt dann auch einen klaren Ball. Aber in dieser kompletten "Tigges ist eine Pflaume und kann gar nichts Haltung" bei grossen Teilen hier(und sicherlich woanders) geht das komplett unter. Weil man es nicht sehen will.

    Lettore silenzioso

  • Seh das ähnlich, allerdings tue ich mich auch schwer damit das bei einem Stürmer ohne jegliche Torgefahr und richtige Laufwege wirklich wichtig zu finden. Es fällt mir dann zwar im Spiel auf das nicht alles so schlecht ist, wie es von vielen dargestellt wird. Deshalb mag ich das draufhauen und an ihm abarbeiten auch nicht.


    ...aber es bleibt eben auch in jedem Spiel bei der erneuten Feststellung das die Laufwege gar nicht stimmen und so fast nie überhaupt nur ne Torchance dabei für ihn rausspringt. Solange sich das nicht ändert, kann ich dem Rest bei einem Stürmer nicht wirklich etwas abgewinnen und mehr als "er hat sich redlich bemüht" im Urteil draus machen, obwohl ich das sehr gerne würde. Ne Idee welche andere Position er mit seinem Skillset spielen könnte, habe ich leider auch nicht. Von daher schreib ich dann meist gar nichts zu ihm.

  • *Ja, ich weiß, dass ich damit nerve. Aber in der Ballannahme und -weiterleitung ist Tigges gar nicht mal übel.

    Dieser Moment wenn du dich in ein FC Forum einloggst, welches von Fans für Fans gedacht ist, und du dich dazu gezwungen siehst dich zu entschuldigen, bevor du was positives über einen Spieler schreibst.

  • Mir ist Tigges nicht unsympathisch. Fakt ist aber dass er uns nicht weiter hilft. Keine seiner Einwechslungen hat was gebracht sondern das Spiel ist dann eher schlechter geworden. Also sollte jetzt endlich was anderes ohne ihn probiert werden. Aus dem Trio Diehl Dietz Downs muss etwas herausgeholt werden, dass frischen Wind bringt.

  • Mir ist tigges sogar sehr sympathisch. Mir tut er auch sehr leid. Ich hoffe er liest wenig in Social Media. Das Feedback kann an einem jungen Mann auch nicht komplett abprallen…


    Tigges war nunmal der Wunschspieler von Baumgart. Und tja, Baumi ist jetzt (zurecht) fort…


    Ich persönlich sehe tigges nicht ganz so schlecht wie er (auch hier) teilweise gemacht wird. Ist aber nunmal einer unserer Mittelstürmer! Ich hoffe einfach dass der knoten platzt. 5 Tore in der Rückrunde traue ich ihm schon zu.


    Ich persönlich würde ihn auch gegen Dortmund bringen. Finde ihn stärker als Dietz und adamyan.