23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Machte gestern einen sehr engagierten Eindruck und ich hätte ihm das Tor gegönnt. Aber - den bewussten Tick zu weit vorgelegt und dann war der Abstand auf Trapp viel zu klein, den bekommst du nicht mehr rein.

    Ich weiss noch immer nicht so richtig, was ich aus ihm machen soll. Er hat seine Chancen - heisst, der steht nicht nur " dumm" rum - aber er macht sie einfach nicht rein. Und daran wird ein Stürmer eben letzten Endes gemessen.

    Lettore silenzioso

  • Immerhin trotz böser Formkrise schon 4 Scorer. (Platz 5 mit Husi zusammen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, dennoch sehr wenig für einen Stürmer. Rechne allerdings erst im letzten Saisondrittel wirklich mit ihm. So ab April könnte er wirklich auf dem Niveau sein, dass er genügend Selbstvertrauen hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn man dieses Stolperkalb da rumlaufen sieht, sagt es eigentlich nur eins aus.... Wir dürfen hinten keinen fangen um 0:0 zu spielen... Ich weiß, heute hätte man vieles kritisieren können, und man muss nicht zwingend einen Sündenbock finden, aber mit seiner gezeigten Leistung könnte man auch einen 74 jährigen Overath da vorne Werken lassen und er hätte schon mehr erreicht...

  • Also wenn man dieses Stolperkalb da rumlaufen sieht, sagt es eigentlich nur eins aus.... Wir dürfen hinten keinen fangen um 0:0 zu spielen... Ich weiß, heute hätte man vieles kritisieren können, und man muss nicht zwingend einen Sündenbock finden, aber mit seiner gezeigten Leistung könnte man auch einen 74 jährigen Overath da vorne Werken lassen und er hätte schon mehr erreicht...

    "Stolperkalb" woow. Dann waren heute alle Stolperkälber. Hat Potenzial zum Brett Unwort des Jahres. Und btw ist Overath 79 Jahre alt. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also wenn man dieses Stolperkalb da rumlaufen sieht, sagt es eigentlich nur eins aus.... Wir dürfen hinten keinen fangen um 0:0 zu spielen... Ich weiß, heute hätte man vieles kritisieren können, und man muss nicht zwingend einen Sündenbock finden, aber mit seiner gezeigten Leistung könnte man auch einen 74 jährigen Overath da vorne Werken lassen und er hätte schon mehr erreicht...

    Das dürfte für alle Mannschaften gelten ... :nerd_face:

  • Vor der Saison dachte ich bei seiner Verpflichtung....klasse, der kann für uns ein richtiger Faktor werden. Man muss leider nach so vielen Spielen so erhlich sein dass es leider ein Mißverständnis ist. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass es aktuell sinnvoller wäre einen Justin Diehl mal die Chance zu geben und ihn heranzuführen, so wie man es seinerzeit mit einem Podolski getan hatte weil die Etablierten nicht performten. Es kann definitiv nur besser werden.

  • Erst Selke jetzt Adamyan als nächstes kommt wer? Baumgart ist aber auch ein Nichtskönner. Das er das Potenzial von Diehl nicht erkannt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sag ja Baumgart ist ein Amateur, genau wie Keller. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kann also nur besser werden.


    Tabellenstand bei Podolski Debüt: 18

    4 Punkte Rückstand


    Tabellenstand heute: 11

    7 Punkte Vorsprung auf Relegation, 9 auf den direkten Abstiegsplatz (vor den Sonntagsspielen)


    Stimmt es kann nur besser werden, und ist alles ganz schlimm :woman_shrugging:

  • Euch werden eure Beiträge spätestens kommende Saison um die Ohren gehauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Adamyan bin ich auch noch am rätzeln. Abschreiben mag ich ihn noch nicht, aber ich sehe bisher weder wie er "produktiv" sein vermeintliches Tempo auf den Rasen bringt, noch Anzeichen von Zielstrebigkeit und Erfahrung die er eigentlich haben müsste. Was ich seit ein paar Spielen sehe, ist der Wille er zu erzwingen. Meist für Stürmer Selbstkastration wenn man es erzwingen will und damit eine gewisse Lockerheit fehlt.


    Ich vermute das ihm ein paar Tore einfach sehr gut tun würden. Ob er dann irgendwann wirklich ein Spieler wird der wie Keller sagt den Unterschied machen kann, wird man sehen. Ebenso ob er doch nochmal ein Startelf Kandidat wird. Zufrieden wäre ich, wenn er diese Saison zumindest noch den Sprung zu nem Unterschiedsspieler für die letzten 15-30 Minuten wird und da ein paar Tore macht. Viel mehr erwarte ich allerdings auch dauerhaft nicht von ihm.

  • Ich bin ebenfalls unzufrieden mit seinem Gezeigten. Abgeschrieben habe ich ihn nicht, weil er sich sichtbar reinhängt und zusätzlich weiß der Trainerstab wohl warum sie ihn stützen.

    Er war jetzt in mehreren Situationen unglücklich unterwegs und wenn du die als Stürmer anders nutzt, dann schaut deine Welt anders aus. Das Selbstverständnis fehlt, aber er kämpft. Ich drücke ihm beide Daumen und glaube an eine Wende.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich bin ebenfalls unzufrieden mit seinem Gezeigten. Abgeschrieben habe ich ihn nicht, weil er sich sichtbar reinhängt und zusätzlich weiß der Trainerstab wohl warum sie ihn stützen.

    Er war jetzt in mehreren Situationen unglücklich unterwegs und wenn du die als Stürmer anders nutzt, dann schaut deine Welt anders aus. Das Selbstverständnis fehlt, aber er kämpft. Ich drücke ihm beide Daumen und glaube an eine Wende.

    Man kann keinem unserer Stürmer absprechen dass sie nicht kämpfen und ackern, dass tun alle vorne. Ob das in Summe reicht um dauerhaft Bundesliga zu spielen - puh, sehe ich nicht so. Es fehlt vorne ein Torjäger der in der Lage ist auch mal 2-3 Gegenspieler zu beschäftIgen, ein Typ Cordoba. Oder jemand wie AM der halt konstant trifft. Neben so einem kann man sich rein kämpfende Alternativen leisten. Wenn man aber nur Leute vorne hat die man nur wegen ihrer mannschaftsdiehnlichen Spielweise lobt wird es schwierig werden sich unten abzusetzen.

  • Man kann keinem unserer Stürmer absprechen dass sie nicht kämpfen und ackern, dass tun alle vorne. Ob das in Summe reicht um dauerhaft Bundesliga zu spielen - puh, sehe ich nicht so. Es fehlt vorne ein Torjäger der in der Lage ist auch mal 2-3 Gegenspieler zu beschäftIgen, ein Typ Cordoba. Oder jemand wie AM der halt konstant trifft. Neben so einem kann man sich rein kämpfende Alternativen leisten. Wenn man aber nur Leute vorne hat die man nur wegen ihrer mannschaftsdiehnlichen Spielweise lobt wird es schwierig werden sich unten abzusetzen.

    1. FC Köln: Baumgart fordert trotz 0:3 Sachlichkeit - GEISSBLOG

  • Bei ihm hab ich gestern, wohl auch wegen der Monster-Grätsche, endlich mal Willen gesehen und er wirkte frischer, agiler in den paar Minuten.

    (an irgendwas Positivem muss man sich ja halten...)

  • Ich verstehe diesen Spieler nicht. Man kann ihm sicher nicht absprechen, dass er viel läuft. Aber er spielt komplett ineffizient, läuft vorne vogelwild herum als gäbe es keine einstudierten Laufwege, gewinnt so gut wie keine Zweikämpfe und verstolpert hektisch jeden zweiten Ball. Will er zu viel oder kann er einfach zu wenig?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe diesen Spieler nicht. Man kann ihm sicher nicht absprechen, dass er viel läuft. Aber er spielt komplett ineffizient, läuft vorne vogelwild herum als gäbe es keine einstudierten Laufwege, gewinnt so gut wie keine Zweikämpfe und verstolpert hektisch jeden zweiten Ball. Will er zu viel oder kann er einfach zu wenig?

    Ich denke, das er sich selbst zuviel Druck macht. Ich habe Ihn noch nicht aufgegeben. Das er weiß wie es geht, hat er ja schließlich in Hoffenheim mehrfach unter Beweis gestellt. Klar sieht das alles wie gewollt und nicht gekonnt aus, aber ich hoffe, das er aus diesem Tief wieder raus kommt.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich verstehe diesen Spieler nicht. Man kann ihm sicher nicht absprechen, dass er viel läuft. Aber er spielt komplett ineffizient, läuft vorne vogelwild herum als gäbe es keine einstudierten Laufwege, gewinnt so gut wie keine Zweikämpfe und verstolpert hektisch jeden zweiten Ball. Will er zu viel oder kann er einfach zu wenig?

    Sicherlich ist er in einem Loch


    Was mir gestern eklatant aufgefallen ist, ist dass er körperlich in den Zweikämpfen einfach nicht robust genug ist. Den kannste so wegschieben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Will er zu viel oder kann er einfach zu wenig?

    Ich glaub Antwort liegt in der Mitte. Für das was er versucht kann er zu wenig, für das was er kann, will er zu viel glänzen. Ist für mich nen Spieler dem ich nicht viel mehr zutraue als den Kader in der Breite zu verstärken, wenn er denn mal wieder in die Spur findet. Aktuell ist das noch ein weiter Weg und ich hoffe das zumindest sein Gehalt nicht auf Stammspielerniveau angesiedelt ist. Der lange Vertrag wäre für mich nur dann zu rechtfertigen. In meinen Augen ist er zu lang ausgefallen und passt irgendwie gar nicht zur sonstigen Kaderstrategie. Die Erwartungen und das Zutrauen der Verantwortlichen müssen auf jeden Fall deutlich höher liegen als meine eigenen. Hoffentlich liegen sie richtig und nicht ich. :slightly_frowning_face: