23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Ich glaub Antwort liegt in der Mitte. Für das was er versucht kann er zu wenig, für das was er kann, will er zu viel glänzen. Ist für mich nen Spieler dem ich nicht viel mehr zutraue als den Kader in der Breite zu verstärken, wenn er denn mal wieder in die Spur findet. Aktuell ist das noch ein weiter Weg und ich hoffe das zumindest sein Gehalt nicht auf Stammspielerniveau angesiedelt ist. Der lange Vertrag wäre für mich nur dann zu rechtfertigen. In meinen Augen ist er zu lang ausgefallen und passt irgendwie gar nicht zur sonstigen Kaderstrategie. Die Erwartungen und das Zutrauen der Verantwortlichen müssen auf jeden Fall deutlich höher liegen als meine eigenen. Hoffentlich liegen sie richtig und nicht ich. :slightly_frowning_face:

    Also, ohne dir böses zu wollen, traue ich mal den handelnden Verantwortlichen, die den Spieler jeden Tag im Training sehen, eher zu, den Spieler richtig einzuschätzen als Dir. Von daher glaube ich, dass er einfach zu viel will im Spiel und "verkrampft" und dass er durchaus mehr Potenzial hat, als den Kader einfach nur breiter zu machen. Ob er das bei uns allerdings noch hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt.

  • fc_xhain Traue ich ihnen auch zu, denn neben dem das sie den Spieler jeden Tag sehen sind sie auch viel besser qualifiziert und machen das beruflich. Daher hoffe ich ja ohne jegliche Häme das sie es tatsächlich besser beurteilen und Adamyan noch zu dem wird was sie sich erhofft haben.


    Trotzdem darf ich doch meine Sichtweise bzw. meinen Eindruck schreiben? Ich hab halt bei ihm das Gefühl das er glänzen (tanzen) will und da hab ich eben starke Zweifel das die Qualität dafür reicht. Ich schimpfe nicht über ihn, ich verunglimpfe ihn nicht und ich wünsche ihm wie jedem anderen unserer Spieler starke Leistungen. Mich enttäuscht er trotzdem seit er da ist, nicht mehr und nicht weniger. Grade da er lange Vertrag hat, wünsche ich mir das unsere Verantwortlichen richtig liegen und nicht ich!

  • Potential hatte er früher schon

    Aber immMoment fehlt das auf jeden Fall - keine Körperspannung (meine Sicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, ohne dir böses zu wollen, traue ich mal den handelnden Verantwortlichen, die den Spieler jeden Tag im Training sehen, eher zu, den Spieler richtig einzuschätzen als Dir. Von daher glaube ich, dass er einfach zu viel will im Spiel und "verkrampft" und dass er durchaus mehr Potenzial hat, als den Kader einfach nur breiter zu machen. Ob er das bei uns allerdings noch hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt.


    Wir wissen mittlerweile dass du nicht mal berechtigte Kritik irgendwie akzeptierst, denn die neuen Messiase können ja nicht falsch liegen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wieso steht er in der Verfassung ausgerechnet auswärts in Dortmund in der Startelf. Also in einem Spiel wo man doch von Beginn an weiß, dass man die Dortmunderauf unserem Niveau nur ärgern kann wenn man körperlich gegen sie spielt. Und dann, sorry für die drastischen Worte, sehe ich da einen Adamyan die ganze Zeit lang über den Platz tänzeln ohne auch nur in der Nähe eines Zweikampfes zu sein. Der hätte nach 30 Minuten ausgewechselt werden müssen für mehr Stabilität im ZM (also Martel). Oder meinetwegen Lemperle, wenn man weiter an der Grundtaktik festhalten wollte. Manchmal geht mir diese Treue von Baumgart gegenüber des gesamten Kaders echt zu weit. Adamyan bringt seit 25 Spielen fast nichts was seine Aufstellung rechtfertigt. Da kann man wirklich mal Limnios, Lemperle oder meinetwegen dann ab Halbzeit 2 Downs eine Chance geben. Es hätte nicht schlimmer sein können!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da kann man wirklich mal Limnios, Lemperle oder meinetwegen dann ab Halbzeit 2 Downs eine Chance geben.

    das ist etwas, was mich am meisten ärgert! Auch, dass man Schindler wieder einwechselt und die anderen jungen Spieler draußen lässt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist etwas, was mich am meisten ärgert! Auch, dass man Schindler wieder einwechselt und die anderen jungen Spieler draußen lässt!

    Ich hatte auch auf die Einwechslung von Downs gehofft, aber das war ehe ich sah wie das Spiel läuft. Warum soll ich einen jungen Mann wie ihn der sicherlich nicht im Alleingang irgendwas richten kann bei dem Spielstand verbrennen? Hätte für mich keinen Sinn gemacht. Ich hätte ihn wirklich gerne gesehen und möchte das auch künftig noch. Aber bitte nicht bei ersten Einsatz reinwerfen, wenn wir hoffnungslos zurückliegen und kaum brauchbar nach vorne spielen. Der Junge soll beim einwechseln in meinen Augen bitte auch ne Chance haben was zu zeigen und/oder zu bewegen und nicht nur mituntergehen um Spielminuten zu kriegen. Das fände ich nicht verantwortungsvoll und fair dem Jungen gegenüber.

  • Spielt heute wieder nicht. Gab wohl Stunk mit ihm. Baumgart im Interview, nichts was man hier besprechen muss.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Denke auch das da was internes vorgefallen ist was Baumgart gar nicht gefallen hat

  • Offenbar auch im Training so schlecht und unmotiviert wie auf'm Platz.


    Auf Jan setzen ist definitiv richtig, der Sargis kann sich ja mit Arbeit im Training aufdrängen.

  • Ich habe lange Geduld mit Adamyan und Tigges gehabt.


    Aber welcher Blinde hat denn die Idee gehabt die Beiden zu verpflichten?


    Selten so schlechte Stürmer gesehen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe lange Geduld mit Adamyan und Tigges gehabt.


    Aber welcher Blinde hat denn die Idee gehabt die Beiden zu verpflichten?


    Selten so schlechte Stürmer gesehen

    Adamyan, Tigges, Selke alle 3 sind schlecht. Selke und Tigges sind Holzfüsse auf 3. Liga Niveau, ein Kombinationsspiel ist unmöglich mit denen. Können überhaupt keine Pässe weiterleiten. Leider Fehleinkäufe von Keller.

  • Ich hatte Sargis immer als sau gefährlichen Links Außen in Erinnerung. Der auch unermüdlich Arbeitet und die Seite rauf und ab bearbeitet. Ich würde gerne mal wissen wo das alles abgeblieben ist? Ist es die Position als Stürmer? Er wollte ein neues Kapitel aufschlagen. Kennt zudem Keller aus Regensburg und Baumgart aus Rostock. Er wusste auch was für ein System hier gespielt wird und hat sich damit identifiziert. Alles also mehr als Top voraussetzungen um wieder fahrt aufzunehmen. Aber selbst als es vorne nicht läuft und es viele Chancen gibt sich in den Vordergrund zu spielen, kommt auch nicht viel. Er ist für mich das größte Rätsel im Kader. Ich hoffe mal er hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden den Baumgart ihn mit der nicht Nominierung gegeben hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • im express steht aktuell zu dem Thema:


    vor dem Spiel hatte der Jan die Info bekommen, das Spiel kommt für dich zu früh, wollen nicht, dass du dich verletzt

    mit dieser Info hat Thielmann trotzdem Gas gegeben, sodass Baumgart und Co ihn doch noch in den Kader geholt haben

    "Wer trotz dieser Nachricht so trainiert und arbeitet, den können wir nicht draußen lassen. Das zeichnet Jan aus. Schon vor 5 Wochen hat er gesagt, dass das Derby sein Ziel sei. Er hat mir die Entscheidung abgenommen..." Zitatende aus Express


    finde das gut und ist ein Zeichen an den Rest

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wollte ein neues Kapitel aufschlagen. Kennt zudem Keller aus Regensburg und Baumgart aus Rostock. Er wusste auch was für ein System hier gespielt wird und hat sich damit identifiziert. Alles also mehr als Top voraussetzungen um wieder fahrt aufzunehmen. Aber selbst als es vorne nicht läuft und es viele Chancen gibt sich in den Vordergrund zu spielen, kommt auch nicht viel. Er ist für mich das größte Rätsel im Kader.

    Deinem Fazit im letzten Satz kann ich mich nur anschließen. Wieder nicht im Kader und das in einer Situation wo alle Stürmer nicht treffen und zwei schon länger verletzt fehlen. Baumgart und Keller kannten ihn, er war in absolut gestandenem Alter, hat für unsere Verhältnisse ordentlich Geld gekostet und nen langen Vertrag bekommen. Alles Punkte die normal für nen absolut sicheren Transfer sprechen müssten. So ein Transfer darf eigentlich gar nicht floppen, dafür war viel zu viel bekannt! :frowning_face:


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss, aber aktuell fällt es mir wirklich schwer hier noch an die Wende zu glauben. Bisher konnte er nichtmal im Ansatz zeigen was sich die Verantwortlichen versprochen haben. Die Zeit diese Saison noch zu beweisen das er tatsächlich irgend etwas im Tank hat, was Keller und Baumgart kannten und wollten, wir langsam knapp. Nächste Woche im Training müsste er eigentlich förmlich explodieren, wenn er nicht auch noch Andersson an sich vorbeiziehen lassen will. :thinking_face:

  • Deinem Fazit im letzten Satz kann ich mich nur anschließen. Wieder nicht im Kader und das in einer Situation wo alle Stürmer nicht treffen und zwei schon länger verletzt fehlen. Baumgart und Keller kannten ihn, er war in absolut gestandenem Alter, hat für unsere Verhältnisse ordentlich Geld gekostet und nen langen Vertrag bekommen. Alles Punkte die normal für nen absolut sicheren Transfer sprechen müssten. So ein Transfer darf eigentlich gar nicht floppen, dafür war viel zu viel bekannt! :frowning_face:


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss, aber aktuell fällt es mir wirklich schwer hier noch an die Wende zu glauben. Bisher konnte er nichtmal im Ansatz zeigen was sich die Verantwortlichen versprochen haben. Die Zeit diese Saison noch zu beweisen das er tatsächlich irgend etwas im Tank hat, was Keller und Baumgart kannten und wollten, wir langsam knapp. Nächste Woche im Training müsste er eigentlich förmlich explodieren, wenn er nicht auch noch Andersson an sich vorbeiziehen lassen will. :thinking_face:

    Naja das ein Transfer mal in die Hose geht kennen wir ja schon. Kleine Beispiele gefällig? Tököli, Ionita oder Maierhofer. Aber mal Spaß beiseite. Ja aktuell kann man sagen ist er ein total Ausfall. Und ich glaube auch Baumgart hat bei ihm gerade nicht die Idee es noch rum zu reißen für diese Saison. Hoffe mal mit einer ordentlichen Vorbereitung und einem neuen anlauf im Sommer das er zur alter Form findet und die Verstärkung sein kann die er normalerweise auch ist. Auch über die Vertragslaufzeit kann auch nicht wirklich streiten, den darüber wird er wohl auch abbezahlt. Sonst wäre er vermutlich auch nicht bei uns. Gut jetzt könnte man sagen wäre besser so gewesen, aber wer weiß wie es in 12 Monaten ist. Klar bräuchten wir seine Vorlagen und Tore. Aber andere machen es gerade scheinbar besser. Warum das so ist kann nur erahnen. Scheinbar arbeitet er zu wenig um es in den Spieltagskader zu kommen. Die richtigen Schlüsse kann nur er selbst daraus ziehen und für den Rest der Saison draus lernen. Zufrieden wird aktuell keiner mit ihm sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja das ein Transfer mal in die Hose geht kennen wir ja schon. Kleine Beispiele gefällig? Tököli, Ionita oder Maierhofer

    Das hab ich aber nicht gemeint bzgl. "darf eigentlich nicht floppen" - zumindest wäre mir neu das damals Trainer und Manager auch vorher mit den dreien bereits gearbeitet hatten. :winking_face:

    Darum geht es mir eigentlich beim riesen Fragezeichen bzgl. der Situation: Besser im Vorfeld kennen als bei Adamyan geht ja eigentlich gar nicht und das auf beiden Seiten. Da darf in meinen Augen nach fast einem Jahr nicht so ein Ergebnis stehen. Aber egal, außer weiter hoffen bleibt ja nichts. :candle: :candle: :candle: