UECL Spt 4 (Do 13.10.22/18:45) FK Partizan (A) 0-2

  • Über SB zu diskutieren ist totaler Quatsch, aber passt irgendwie zum grottenschlechten Spiel von uns. Hector auf der 10 ist einfach weniger als ne Notlösung und das bei gleichzeitiger Schwächung. Glaube zwar nicht das es spielentscheidend war, aber trotzdem sollten wir uns diese Versuche einfach schenken. Klar ist aktuell bei uns auf der 10 tatsächlich Ebbe, aber dann lieber Huseinbasic dort versuchen, der bringt in meinen Augen durchaus viele Skills für die Position mit. Hector leider außer Ballsicherheit eigentlich gar keine.


    Unabhängig davon waren vor allem die Etablierten in meinen Augen sehr schwach. Keiner von denen hat auch nur ansatzweise seine Leistung auf den Platz gebracht und dann läuft halt nichts zusammen. Enttäuschend aber solche Tage gibt es halt und für Lichtblicke muss man heute echt schon suchen. Vielleicht das Soldo in beiden Spielen in meinen Augen der stärkere IV war als sein Nebenmann, was dafür spricht das er aufholt und dann noch trotz kurzer Spielzeit das Huseinbasic technisch sauber und mit guten Ideen agiert. Mehr fällt mir aktuell nicht positiv ein.

  • Zurück zu Spiel und Tabelle.

    Wenn man ehrlich ist und auch die Qualifikation mit einbezieht, dann fliegen wir schon hoch verdient aus dem Wettbewerb.

    Das sehe ich anders. Die Qualifikation wird halt in zwei Spielen entschieden und da waren wir in Summe besser. Ebenso waren wir in Nizza die bessere Mannschaft (bis auf die letzten 20 Minuten) und auch gegen Slovacko. Selbst die erste Halbzeit im Heimspiel gegen Belgrad war noch ok. Die dann folgenden drei Halbzeiten waren allerdings Grütze. Aber vielleicht liegt uns auch Belgrad mit ihrer destruktiven Spielweise einfach schlechter als Slovacko und Nizza. Werden wir die kommenden Wochen sehen. Noch sind sechs Punkte zu holen und Weiterkommen ist nach wie vor möglich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klar ist aktuell bei uns auf der 10 tatsächlich Ebbe,

    Uth?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So manch einer scheint zu verdrängen das wir vor 15 Monaten noch mit 1 1/2 Beinen in der 2. Liga waren. Die letzte Saison hat viele verblendet. Baumgart und andere im Verein haben immer wieder betont das es sich um einen Entwicklungsprozess handelt, der Jahre dauert. Auch für das Trainerteam. Viele haben wohl gedacht wir hauen in der Liga alles weg und alles andere läuft dann so im vorbeigehen.


    Nun denn, jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen. Wenn 3 Spiele mit schlechtem Ergebnis gleich eine Krise bedeuten, was hatten wir dann vor Baumgart? Hier wird tatsächlich darüber diskutiert ob der Stuhl des Trainers wackeln könnte. Atmet mal tief durch und dann geht´s weiter.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Zurück zu Spiel und Tabelle.

    Wenn man ehrlich ist und auch die Qualifikation mit einbezieht, dann fliegen wir schon hoch verdient aus dem Wettbewerb.

    Sorry aber das ist doch Quatsch. In Ungarn haben wir ein Bombenspiel gemacht und völlig verdient gewonnen.

    In Nizza haben wir die erste Halbzeit den fast besten Fußball gespielt in dieser Saison.

    Zu Hause gegen Slovacko ebenfalls verdient gewonnen. Letzte Woche gegen Belgrad war vom Spielansatz auch eher gut als schlecht trotz Niederlage. Einzug heute war total schlecht.

    Und tatsächlich raus sind wir erst wenn die nächsten beide Spiele gespielt sind

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Apu Grad nach Verletzung wieder zurück und so wie man liest max. 20 Minuten im Tank. Das hilft in meinen Augen auch nicht wirklich weiter, zumal er ja auch noch erst wieder in Form kommen muss. Von daher sehe ich ihn aktuell nur als einen Namen der es gesund und in Form könnte und uns nur in der Theorie heute hätte wirklich helfen können.

  • Schade, dass der Leverkusener gleich in den Interviews dem Brummbären nicht das sagt, was er beim kommentieren während des Spieles gesagt hat.

    Brummbär?


    Ich kann bei solchen Kommentaren Baumgart verstehen, dass er auch mal zum Rundumschlag ausholt.


    3 Niederlagen am Stück, schlechte Leistung heute. Alles gut und schön.


    Aber die Leute rund um den Effzeh vergessen hier ganz schnell, dass Baumgart uns wachgeküsst hat.


    Immer nur schwarz und weiss.


    Diese despektierliche Kacke geht mir auf den Sack!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • die Leistung war schlecht, grausaum, ideenlos! Man, da freut man sich auf EUropa und dann kommen zwei Spiele, wo man einfach keine Lust bei den Spielern sieht. Mich nervt es, dass man nicht den Willen der Spieler sieht. Einfach alles reinhauen, wenns schief geht, okay. Aber mir fehlen die Baumgart typischen Eigenschaften! Das hat uns letzte Saison und in vielen BL diese Saison Punkte gerettet, weil man wusste, die wollen unbedingt. Das hat mir heute und auch letzte Woche gefehlt...


    dazu offensiv einfach schlecht. Wir sollten mal die Stürmer der U19 einladen, die wissen, wo das Tor steht. Wenn die Mannschaft nicht in jedem Spiel an die Leistungsgrenze geht, haben wir einfach keine Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat Jonas Position im Wechsel Pedersen Huseinbasic korrigiert. :woman_shrugging:


    Zu spät, aber korrigiert. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Baumgart ist der größte Glücksfall für den FC. Hat er sich verzockt? Ja, hat er. Aber meine Herren. Machen wir immer alles richtig, oder treffen immer die richtigen Entscheidungen? Ich glaube nicht.


    Er hat von vornherein gesagt, das die Bundesliga das Tagesgeschäft ist, und die CL ein Bonus.


    Und Sorry. Heute muss sich jeder hinterfragen. Weil die Spieler die heute allesamt auf dem Platz standen, haben allesamt schon deutlich besseres Spiele abgeliefert.


    Natürlich kann man Modeste nicht 1 zu 1 ersetzen. Aber wer sagt denn, daß er diese Saison genauso getroffen hätte, wie letzte Saison? Tigges braucht nach der Verletzung noch Zeit. Maina finde ich eine gute Verpflichtung. Huseinbasic ebenfalls. Adamyan fehlt noch die Bindung, würde den aber noch nicht abschreiben. Und bei unseren finanziellen Möglichkeiten, muss man halt leider kleine Brötchen backen.


    Egal, Mund ab putzen, Krone richten, und am Sonntag Vollgas.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Apu Grad nach Verletzung wieder zurück und so wie man liest max. 20 Minuten im Tank. Das hilft in meinen Augen auch nicht wirklich weiter, zumal er ja auch noch erst wieder in Form kommen muss. Von daher sehe ich ihn aktuell nur als einen Namen der es gesund und in Form könnte und uns nur in der Theorie heute hätte wirklich helfen können.

    Ja, für 90 Minuten sicher noch nicht. Aber 20 - 30 Minuten hätte ich ihm heute definitiv gegeben. Er braucht Spielpraxis. Diesen Mist mit Hector auf der 10 hätte man nach dem 0:2 korrigieren müssen. Vielleicht hätte Uth dann wenigstens nochmal ein paar Akzente gesetzt. Wie sonst soll er wieder Wettkampfhärte bekommen wenn nicht in solchen Spielen. Na ja sei es drum…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat Jonas Position im Wechsel Pedersen Huseinbasic korrigiert. :woman_shrugging:


    Zu spät, aber korrigiert. :winking_face:

    Ist halt die Frage warum überhaupt Jonas auf die 10 und warum der Wechsel erst so spät?

    Zudem wurde wieder die halbe Abwehr gewechselt, vielleicht führte auch das zur schwachen Leistung von einigen.

  • Ja, für 90 Minuten sicher noch nicht. Aber 20 - 30 Minuten hätte ich ihm heute definitiv gegeben. Er braucht Spielpraxis. Diesen Mist mit Hector auf der 10 hätte man nach dem 0:2 korrigieren müssen. Vielleicht hätte Uth dann wenigstens nochmal ein paar Akzente gesetzt. Wie sonst soll er wieder Wettkampfhärte bekommen wenn nicht in solchen Spielen. Na ja sei es drum…

    So unterschiedlich kann man es sehen. Ich fand es eher gut das SB ihn nicht noch in dieses absolut nicht laufende Spiel geworfen hat. Schon in Gladbach wirkte der Kurzeinsatz weder für uns noch ihn hilfreich auf mich. Wenn man kaum eigene Offensivaktionen zu Stande bekommt und nichts läuft, könnte ein Uth in Form und im Vollbesitz seiner Kräfte sicherlich was bewegen. Mit ner Einwechslung heute hätte man ihm glaube ich absolut keinen Gefallen getan, da kann er sich lieber übers Training ranarbeiten oder reinkommen wenn zumindest ein wenig zusammenläuft bei uns.

  • Egal wie die ECL ausgeht, Baumgart ist für uns ein absoluter Glücksfall und wir sollten ihn komplett unterstützen. Wahrscheinlich ist es auf lange Sicht sogar sinnvoll, dass er heute wieder Leuten wie Soldo und Pedersen Spielpraxis gegeben hat, auch wenn mich das zwischenzeitlich auf die Palme gebracht hat. Imho hat Pedersen Anteile an beiden Toren, aber seis drum. Aus Fehlern lernt man. Wichtig ist die Liga, und da wird es mit den Verletzten schon schwer genug.

  • Danke an die Mannschaft, dass wir es so weit gebracht haben.

    Asche auf das Haupt derjenigen, die verbockt haben, dass heute Fans da sein konnten.

    Fast alle haben ein Wahnsinnspotenzial, nur bei Pedersen habe ich meine Zweifel....und Tigges und Dietz könnte es vielleicht helfen, wenn sie mal zusammen stürmen dürften

  • Das war unter dem Strich eine ernüchternde Leistung und eine mehr als verdiente Niederlage.


    Die äusserst unglückliche Hübers Aktion vor dem 0:1 leitete den Kölner Abgesang ein - das darf dem FC Innenverteidiger nicht passieren. Danach?! Im Grunde genommen nichts vom FC bis auf einen Abschluss von Skhiri. Ideenlos und auch irgendwie etwas Willenlos wirkte der FC und hatte bei einem gegnerischen Lattenschuss auch noch Glück.


    Wer gedacht hätte, daß der FC sich anders präsentieren würde nach dem erneuten Anpfiff - der sah sich getäuscht. Stattdessen machten die Serben frühzeitig den Deckel im Grunde genommen drauf. Und da sah die Kölner Abwehr bei einem Kopfballduell wieder nicht gut aus. Der FC danach fahrig und Mutlos, Ideenlos und ohne jede Verve - wie gesagt, eine ernüchternde Leistung.


    Baumgarts Experiment mit Hector auf der 10 ging daneben. Wie sehr viel an diesem Tag. Keine Frage, der FC - vor nicht einmal 2 Wochen mit einer Topleistung gegen Dortmund - befindet sich in einer Minikrise. Und da muss die Mannschaft schleunigst raus.


    Gegen Augsburg wird es nicht nur hart, es werden 90 Minuten der Wahrheit. Wir müssen 100 % bringen, da muss alles rein geworfen werden - das ist ein absolutes Schlüsselspiel.

    Lettore silenzioso

  • Das war heute gar nichts! Die Mannschaft wirkte weder körperlich noch mental fit, um so ein Spiel auf europäischer Bühne gewinnen zu können. Belgrad hat uns abgekocht - das muss man halt akzeptieren. Unser Kader ist nun mal im europäischen Vergleich unerfahren und letztlich dann wohl auch nicht konstant gut genug. Das sollte aber keine Überraschung sein wenn man sich klarmacht, wo wir herkommen, sowohl sportlich als auch finanziell.


    Wir sind in gerade einer schwierigen Phase, zweifelsfrei. Die Mannschaft muss sich da raus kämpfen! Ob es fürs Weiterkommen reicht liegt nicht mehr in unserer Hand, die Anderen müssen mitspielen. Nichtsdestotrotz ist Europa sicherlich eine Erfahrung, die helfen wird. Denn das Ziel kann nicht sein, jetzt in der Conference-League weit zu kommen. Das Ziel muss sein sich in der Bundesliga zu etablieren und dann ggf. mal das zu erleben, was sich Freiburg über die Jahre erarbeitet hat und gerade die Früchte erntet. Alles Andere ist auf lange Sicht unerheblich!


    Nichtsdestotrotz bin ich heute Abend dennoch enttäuscht. Ich hatte auf mehr gehofft- wie wir alle vermutlich. Aber es hilft nichts, Mund abputzen und weiter geht's! Es gibt Mannschaften in der Bundesliga, die hätten gerne unsere "Probleme"!