UECL Spt 4 (Do 13.10.22/18:45) FK Partizan (A) 0-2

  • Zumal das Thema Doppelbelastung auch für die Gegner in der Conf.L. gilt und daher als Alibi nicht taugt.


    Das Alibi Argument Doppelbelastung ist seit gestern keine Ausrede mehr. Denn wir sind gestern nicht am Thema Doppelbelastung gescheitert, sondern an der Summe von schlechten Einzelvorstellungen, die in einer desolaten(JA - DESOLATEN) Mannschaftsleistung mündeten.


    Na ich würde das nicht so sagen..


    Man hört immer wieder, dass Spieler aus anderen Ligen nach Deutschland wechseln und sie dann sagen, dass sie sich an die Spielintensität und auch an das Training gewöhnen müssen.


    Vielleicht nicht körperlich, sondern vielmehr vom Kopf her.

    Man wird den Gegner studieren und da nen Matchplan haben, wie man das angeht.

    Hast du aber alle drei Tage sowas, kann das auch schon ein wenig überfordern.

    Das geht ja jedem Arbeitnehmer auch so, dass er, wenn er ständig neue Sachverhalte hat, dann nicht unbedingt immer 100% bringen kann.


    Da macht es sicherlich auch einen Unterschied, ob du das schon seit Jahren gewohnt bist, oder ob du das möglicherweise zum ersten Mal in deiner Karriere hast.


    Das sollte man aber gewohnt sein, nach einer gewissen Zeit bzw auch mit allen möglichen Unterstützungen im körperlichen und mentalen Bereich.


    Und wir dürfen jetzt auch nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen können/sollten, sondern wir sind noch immer ein Team, das um die Plätze 8-15 in der Buli spielen kann/wird und dann sind nicht alle Spiele gleich gut, dann ist nicht diese Konstanz drin.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Alibi Argument Doppelbelastung ist seit gestern keine Ausrede mehr. Denn wir sind gestern nicht am Thema Doppelbelastung gescheitert, sondern an der Summe von schlechten Einzelvorstellungen, die in einer desolaten(JA - DESOLATEN) Mannschaftsleistung mündeten. Ausser Schwäbe und Soldo habe ich niemanden mit einer soliden Leistung gesehen. Und das hat viel mit einer Einstellung zum Spiel zu tun, wenn nicht alles. Die persönliche Einstellung des Grossteiles der Spieler zu diesem Spiel war mangelhaft. Und dann kann ich gegen eine international deutlich erfahrerene Mannschaft keinen Erfolg haben. Das erste Mal unter Baumgart fühlte ich mich in alte, schlechte Zeiten zurück versetzt - kein Wille, keine Mentalität. Ich bin nicht bekannt dafür, auf Spieler einzudreschen - aber wie wir gestern streckenweise die Zweikämpfe geführt haben, das war eine Katastrophe. Und der Zweikampfgewinn ist der Anfang von allem, gerade für unser Spiel. Diese Erkenntnis war offenbar gestern weg.


    Baumgart ist gut beraten, den FC Spielern diese Kardinaltugenden - Wille, Einsatz, Mentalität, Zweikampfführung - vor Augen zu führen und daran zu erinnern, worauf unser Erfolg basiert. Reisst euch am Riemen Jungs, verdammt noch mal.

    Das mag stimmen, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.


    Es wird viel zu oft von der "Einstellung" gesprochen wenn unsere Jungs "nicht liefern". Das zieht sich seit Jahren durch die Freds wenn wir nicht gegen Mannschaften gewinnen wo das Brett bzw. der geneigte FC Fan eigentlich eine Sieg erwartet. Das ist doch niemals wahr. Denn das würde ja bedeuten dass unsere Jungs alle paar Spiele 0,0 Bock haben, und zufällig noch der überwiegende Teil der Mannschaft bzw. Spieler auf dem Platz.


    Ich denke es ist viel viel einfacher...wir sind eben nicht so gut wie man es gerne hätte. Ein Sieg gegen den BvB vernebelt zu schnell die Sinne. Die gaben uns viel zuviel Raum, ja ich behaupte sogar die haben gegen uns in der zweiten Halbzeit fast nur Müll gespielt.


    Und Belgrad ist, wie hier schon jemand vor paar Tagen schrieb, mit deren Spielweise unser Kryptonit. Dafür langt die Spielstärke unserer Jungs leider nicht aus, eventuell an einem Sahnetag aber sonst eben nicht. Und dann sieht das auch alles mal schnell so madig aus wie gestern.


    Das alles ist nicht wirklich schlimm aber eben ernüchternd. Und leider stimmt es eben dann doch dass die Liga, unser täglich Brot (Phrasenschwein lacht), viel wichtiger ist.

  • Freiburg und Union sind ja Buli und doppel belastet. Die haben die letzte Woche die 3 Spiele mit der gleichen Formation taktisch und mit 7 Leuten Minimum auch gleichem Personal auf gleicher Position gespielt.

    Natürlich mit Auswechselungen.

    Ich denke dennoch, das die Stammspieler es verkraftet haben und das dies Stabilität und Sicherheit gibt, auch in schlechten Spielen eher die 0 stehen zu haben, was mitzunehmen.

  • Das wir immer noch die Chance haben in der Gruppe weiter zu kommen ist schon ein Wunder. Nur glaube ich nicht mehr daran das wir alles daran setzen in den beiden Spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu müsste man beide Spiele gewinnen... :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir wär's lieber gewesen, Nizza hätte gestern die Gruppe mehr oder weniger klargemacht; dann hätte der FC praktisch einen Haken unter das Abenteuer Europa machen können. Denn offenbar haben zu viele unserer Spieler primär ein Einstellungsproblem mit Englischen Wochen – und das bereits im ersten Drittel der Saison.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt, wo es bis zu dieser scheiß WM Schlag auf Schlag gehen wird, noch sonderlich viel an der pomadigen Spielweise und den Leistungstiefs vieler Spieler wird ändern, geschweige denn neue Spielzüge wird einüben können. Es besteht also die Gefahr, dass das, was gestern zu sehen war, bis zur Wüsten-WM das "neue Normal" sein wird. Hoffentlich täusche ich mich.

  • Da ich Jonas für einen sehr cleveren und reflektierten Menschen halte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch mal ganz froh ist eine Pause zu bekommen, abseits der Bundesliga.

    Ich befürchte, du hast nie auf dem Platz gestanden. Jeder der auf hohem Niveau spielt, will alle Spiele machen, besonders die internationalen. Hector verzichtet nur, wenn er merkt, es wird eng für ihn (siehe Nationalmanschaft ). Du kannst dir sicher sein, er möchte auf dem Platz stehen!

  • Schaffst du es ohne derartige Anmaßungen nicht, deinen Standpunkt zu vertreten? Schwach.

    Zweifelst du etwa an, dass dem User eine astreine Analyse über Hectors Gedankengänge gelungen ist? Wie gut er andere einschätzen kann sieht man doch daran, dass er Jensus vorwirft noch nie auf dem Platz gestanden zu haben :face_with_tears_of_joy:

  • Ich befürchte, du hast nie auf dem Platz gestanden. Jeder der auf hohem Niveau spielt, will alle Spiele machen, besonders die internationalen. Hector verzichtet nur, wenn er merkt, es wird eng für ihn (siehe Nationalmanschaft ). Du kannst dir sicher sein, er möchte auf dem Platz stehen!

    Wie war das denn bei dir?


    DU hast ja sicherlich diverse Länderspiele, wahrscheinlich auch UEFA-Cup Spiele gemacht.....


    erzähl mal und nimm uns mit auf eine spannende Reise :popcorn: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Irgendwie ist das wie bei Derrick hier.


    Immer die gleichen, die was von Alibis erzählen. Und vor allem weiß man an den Gesichtern schon, wer der Schuldige ist. Man kennt den Bösewicht und Mörder schon, wenn man den Schauspieler sieht.


    Und immer die gleiche Handlung. Nur die Schauspieler wechseln. Aber das im überschaubaren Rahmen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer weiß, villeicht bekommt es die Truppe mit der richtigen Ein- und Aufstellung sogar noch hin, die beiden verbliebenen Spiele zu gewinnen.


    Ansonsten "Von Europa zerfressen"

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Das Alibi Argument Doppelbelastung ist seit gestern keine Ausrede mehr. Denn wir sind gestern nicht am Thema Doppelbelastung gescheitert, sondern an der Summe von schlechten Einzelvorstellungen, die in einer desolaten(JA - DESOLATEN) Mannschaftsleistung mündeten. Ausser Schwäbe und Soldo habe ich niemanden mit einer soliden Leistung gesehen. Und das hat viel mit einer Einstellung zum Spiel zu tun, wenn nicht alles. Die persönliche Einstellung des Grossteiles der Spieler zu diesem Spiel war mangelhaft. Und dann kann ich gegen eine international deutlich erfahrerene Mannschaft keinen Erfolg haben. Das erste Mal unter Baumgart fühlte ich mich in alte, schlechte Zeiten zurück versetzt - kein Wille, keine Mentalität. Ich bin nicht bekannt dafür, auf Spieler einzudreschen - aber wie wir gestern streckenweise die Zweikämpfe geführt haben, das war eine Katastrophe. Und der Zweikampfgewinn ist der Anfang von allem, gerade für unser Spiel. Diese Erkenntnis war offenbar gestern weg.


    Baumgart ist gut beraten, den FC Spielern diese Kardinaltugenden - Wille, Einsatz, Mentalität, Zweikampfführung - vor Augen zu führen und daran zu erinnern, worauf unser Erfolg basiert. Reisst euch am Riemen Jungs, verdammt noch mal.

    So und nicht anders! Baumgart muss das jetzt schnell hinbekommen, mit der Leistung von gestern holen wir gerade gegen die nächsten drei Dreckstruppen in der BL (FCA, M05 und SAP) nüchte, kannste von ausgehen, die sind allesamt nicht schlechter als Partizan (und ich will Partizan da nicht schlecht reden, die haben 2 x gegen den FC clever agiert und der FC war in der BL außer in der 2. HZ in Gladbach und dem Spiel gegen Union eigentlich ganz gut unterwegs). Aber gegen Augsburg, Mainz und Hoffenheim muss man jetzt Gras fressen, unbedingt!

  • Wir müssen einfach die letzten zwei Spiele aus dem Kopf bekommen.

    Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und ich denke wir haben realistische Chance mindestens 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu erzielen.

    Es waren zwei "Scheiß-Spiele" aber der Fokus muss eindeutig nach vorne gerichtet sein, auch in diesem Jahr muss das Ziel Klassenerhalt sein.

  • Ich befürchte, du hast nie auf dem Platz gestanden.

    Ich stand in meinem Leben schon sehr häufig auf dem Platz und stehe es auch heute noch in Funktion. Daher wäre ich an deiner Stelle einfach nur vorsichtig wie du hier versuchst zu kommunizieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich stand in meinem Leben schon sehr häufig auf dem Platz und stehe es auch heute noch in Funktion. Daher wäre ich an deiner Stelle einfach nur vorsichtig wie du hier versuchst zu kommunizieren.

    auf dem platz stehen kann ja jeder 😅

  • @Jensus


    Ich verzichte grundsätzlich auf S…Vergleiche,

    Eines nur hierzu, deine Aussage Hector freut sich evtl. über fehlende Einsätze zur Belastungssteuerung international, die kannst du unmöglich ernst meinen. Ein Kapitän, der die ganze Saison für dieses Ziel gearbeitet hat, der will das auch spielen. Das er es klaglos hinnimmt, ist seinem Charakter als Führungsspieler geschuldet, nicht weil er es ebenso sieht.

    Ich weiß nicht auf welchen Plätzen du stehst oder standest, aber ich kenne keinen Fußballer, vom Profi bis zum Kreisligaspieler ( ja, ich kenne in jeder Qualität Spieler), der bei dem Highlights der Saison auf der Bank sitzen möchte. Und International ist Highlight.., oder siehst du das anders?!

    Ich gehe sogar noch weiter, die Spieler die ich kenne, wollen im übrigen immer spielen.

    Aber möglicherweise kennst du auch eine andere Art Sportler..?!


    Für die anderen Fragenden: Jugendbundesliga/ heute nennt man das Reviercup bis zur älterer Jahrgang C-Jugend, dann Kreuzband und die Schule wurde in den Vordergrund gestellt.

    (Ja, ich hätte es gerne geschafft, aber ich empfinde keinen Groll, es schaffen die meisten nicht, manche mit mehr Talent als ich es hatte, und manche schaffen es mit weniger Talent, so ist das Leben)


    Auf Verbandsebene bis vorletztes Jahr in verschiedenen Funktionen unterwegs, man kennt sich, man hilft sich!

    Da mein Sohn aber selber spielt, wollte ich Interessenkonflikte verhindern. Ausserdem

    gehöre ich zu den alten weißen Männern, die einsehen, dass jüngere etwas zu tun haben müssen und das auch manchmal besser können..😉

    @Jensus, nein..ich nenne immer noch keine Namen ( wir hatten das Thema woanders schon einmal )aber nicht, weil ich nicht könnte, sondern weil ich einen Sohn habe, der noch seine Karriere vor sich hat und Namen sind immer Gift😉

  • Irgendwie ist das wie bei Derrick hier.


    Immer die gleichen, die was von Alibis erzählen. Und vor allem weiß man an den Gesichtern schon, wer der Schuldige ist. Man kennt den Bösewicht und Mörder schon, wenn man den Schauspieler sieht.


    Und immer die gleiche Handlung. Nur die Schauspieler wechseln. Aber das im überschaubaren Rahmen.

    So schlecht war Derrick auch nicht :winking_face: