UECL Spt 6 (Do 03.11.22/21.00) OGC Nizza (H) 2-2

  • Habe aus den Ankündigungen hier und in der Presse die Konsequenz gezogen, und meine Karte abgegeben für morgen.

    Keinen Bock auf "Rache" für Nizza, Versammlung sämtlicher Hooligans, die anderen Hooligans "zur Hilfe"kommen, auf mögliche Jagdszenen, egal ob an der Bahn, vor dem Stadion oder sonst wo.

    Keine Lust auf Stress und Leute, die uns den Fussballabend versauen wollen.

    Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits vermutlich das "besonderste" Spiele in der jüngeren Vereingeschichte und eigentlich alles bereitet für ein Spektakel. Andererseits haben mich die Bilder in Nizza ziemlich verstört und ich habe keinen Bock darein zu geraten oder die Freude im Stadion durch fliegende Pyros etc versaut zu bekommen. Ich entscheide spontan....

  • Im Stadion wird so etwas wie in Nizza nicht passieren, daher gehe ich hin. Ums Stadion rum habe ich allerdings auch große Sorge.


    Kann jeden verstehen der hingeht, aber auch jeden der es nicht tut.

  • Meint ihr nicht ihr übertreibt es jetzt etwas? Wann ist denn zuletzt bei einem FC Spiel IN Köln zu solchen Ausschreitungen gekommen, dass man um Leib und Leben fürchten musste? Ich kann mich da nicht dran erinnern und ich hab seit 22 Jahren Dauerkarte

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hätte die Bilder in Nizza auch niemals für möglich gehalten und sie haben meine Denkweise über Fußball tatsächlich verändert.


    Und die Polizei wird sich ihre Hinweise für racheaktionen nicht aus den Fingern saugen.


    Die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist meiner Meinung nach gering (im Stadion), komplett ausschließen kann ich es aber leider nicht.

  • ...und da waren schon einige knusprige Begegnungen dabei!

    Ich sehe für mich keinerlei Grund sich unwohl zu fühlen oder gar Angst zu haben.


    Ich hätte die Bilder in Nizza auch niemals für möglich gehalten und sie haben meine Denkweise über Fußball tatsächlich verändert.

    Niemals?

    Hast du solche Ausschreitungen bzw. Bilder noch nie wahrgenommen?

    Krass.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Denke da empfindet jeder anders, ich kann beide Seiten verstehen und werde ja auch gehen.


    Zu Absatz 2: Nein in dieser Form noch nicht zum Glück.

  • Ich glaube der Großteil geht von einem ruhigen Abend im Stadion aus.


    Aber ringsherum und in der Stadt ist das für die Polizei doch unmöglich alles zu verhindern.


    Siehe doch die Massenklopperei 2014 auf dem Rudolfplatz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe mich entschieden, morgen das Spiel zu besuchen. Wir werden sehr zeitig anreisen, um den größten Menschenmassen zu entgehen. Unsere Plätze befinden sich mit genügend Abstand zu möglichen Unruheherden. Von daher sehe ich diese beiden Punkte als unproblematisch an. Bei der Abreise werden wir dann sehen, wie die Lage ist. Die Gästefans werden ja sicherlich noch etwas länger unser schönes Stadion genießen dürfen.


    Auf das Spiel an sich herrscht bei mir große Vorfreude. Ich gehe von einem emotionalen Spiel mit hoffentlich positiven Ausgang für den FC aus.

  • ich denke man sieht welche "Nachwirkungen "die Schande von Nizza hat. Sehr traurig das hier über Angst geschrieben wird ein Fussballspiel zu besuchen, anstatt über Megavorfreude das wir dieses Spiel in Müngersdorf erleben dürfen... ! Tja interessiert die Chaoten natürlich einen scheiß Dreck.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe mich entschieden, morgen das Spiel zu besuchen. Wir werden sehr zeitig anreisen, um den größten Menschenmassen zu entgehen. Unsere Plätze befinden sich mit genügend Abstand zu möglichen Unruheherden. Von daher sehe ich diese beiden Punkte als unproblematisch an. Bei der Abreise werden wir dann sehen, wie die Lage ist. Die Gästefans werden ja sicherlich noch etwas länger unser schönes Stadion genießen dürfen.


    Auf das Spiel an sich herrscht bei mir große Vorfreude. Ich gehe von einem emotionalen Spiel mit hoffentlich positiven Ausgang für den FC aus.

    Da ich morgen bis 17:00 arbeiten muss, kann ich auch nicht früher anreisen sondern würde direkt in den "Hauptandrang" hinein kommen, sowohl was die Anreise der "Gäste" angeht als auch beim Einlass. Daher kann ich leider keinen Menschenmassen entgehen.

    Dann lieber einen ruhigen Abend vorm TV, auch wenn es schwer fällt.


    Ausserdem sagt meine Frau, ich würde dem FC sowieso kein Glück bringen, weil die immer verlieren würden, wenn ich dabei bin. :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • "Jan Thielmann, Jeff Chabot, Mathias Olesen und Ellyes Skhiri stehen wieder zur Verfügung. Mit ihnen können wir im Kader planen. Mark Uth ist hingegen wieder raus. Seine Verletzung ist nicht besser geworden."


    laut PK.


    Das wären ja gute News, wenn die genannten wieder am Start wären.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Puh, also das mit Uth schmerzt schon ein wenig. Der hat sich so auf Europa gefreut und nun verletzt.


    Alles gute ihm und uns, dass wir weiter kommen. Dann kommt er evtl. nochmal zu seinem Europa Einsatz.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Dann muss für Uth a) die nächste Runde erreicht und b) die Quali für nächstes Jahr Europa auch klar gehen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier herrscht doch bei vielen eine mega Vorfreude!

    ich denke man sieht welche "Nachwirkungen "die Schande von Nizza hat. Sehr traurig das hier über Angst geschrieben wird ein Fussballspiel zu besuchen, anstatt über Megavorfreude das wir dieses Spiel in Müngersdorf erleben dürfen... ! Tja interessiert die Chaoten natürlich einen scheiß Dreck.

    Die meisten werden morgen völlig Angstfrei ins Stadion pilgern!

    Des schreit ja fast nach einer Umfrage...

    Wem zittern die Knie (sollte sich dann tatsächlich einen Aufenthalt im gefährlichen Müngersdorf überlegen) und wer kann sich bei einem enormen Polizeiaufgebot sicher fühlen.


    Also am besten jetzt nur noch positive Energie!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Also ich habe mehr Angst vor dem sehr oft unsachgemäßen Gebrauch von "Pfefferspray" als vor Nizza. Ansonsten wird das ein Spiel unter Flutlicht. Und darauf freue mich sehr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hab weder Angst vor dem einem noch vor dem anderen, trotzdem zeigen die ganzen Diskussionen doch schon welche Nachwirkungen Nizza hat. Europa wurde sich sportlich erkämpft und ein Großteil der Freude in Nizza von wenigen im Keim erstickt. Daran würde auch ne Umfrage nichts ändern, denn es reicht schon das über Angst geschrieben wurde und vielen die Freude verdorben wurde, um die Folgen zu sehen. Es würde mich allerdings stark wundern, wenn das die Täter interessiert oder zum Umdenken/Nachdenken bringt.

  • Naja dann lies dir mal verschiedene Beiträge von verschiedenen Usern durch. Ist auch wieder abenteuerlich dass ins polemische und lächerliche zu ziehen, aber naja jedem das seine.

  • Ich hab weder Angst vor dem einem noch vor dem anderen, trotzdem zeigen die ganzen Diskussionen doch schon welche Nachwirkungen Nizza hat. Europa wurde sich sportlich erkämpft und ein Großteil der Freude in Nizza von wenigen im Keim erstickt. Daran würde auch ne Umfrage nichts ändern, denn es reicht schon das über Angst geschrieben wurde und vielen die Freude verdorben wurde, um die Folgen zu sehen. Es würde mich allerdings stark wundern, wenn das die Täter interessiert oder zum Umdenken/Nachdenken bringt.

    Genau das.

  • 'Jedem das seine' geht schon mal gar nicht!


    Das war wahrlich nicht lächerlich gemeint...

    Und viele haben (bei solch einem Sicherheitskonzept) deutlich weniger bzw. gar keine Angst... andere machen sich da halt evtl schon seit ein paar Jahren Gedanken.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four