UECL Spt 6 (Do 03.11.22/21.00) OGC Nizza (H) 2-2

  • 'Jedem das seine' geht schon mal gar nicht!


    Das war wahrlich nicht lächerlich gemeint...

    Und viele haben (bei solch einem Sicherheitskonzept) deutlich weniger bzw. gar keine Angst... andere machen sich da halt evtl schon seit ein paar Jahren Gedanken.

    „wem zittern die Knie, sollte sich dann tatsächlich einen Aufenthalt im gefährlichen müngersdorf überlegen“


    Ist für mich schon ins lächerliche ziehen

  • Ne... wessen Knie zittern... der hat wohl tatsächlich Ansgt vor einem Besuch und sollte sich das wirklich überlegen.

    Nippes_Jung

    Die Formulierung ist evtl. etwas vom Standard abweichend aber

    nichts davon ist lächerlich gemeint.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Im Stadion selber ist sicher keine/kaum Gefahr. Problematisch ist eher die Anfahrt mit der Bahn, an den Stationen und Bahnhöfen und vor dem Stadion.

    Und bevor Fragen kommen, ich habe schon eine dreistellige Zahl an FC- Spielen hinter mir, und war auch damals im Stadion, als es Glas auf Gladbacher vor dem Stadion regnete.

    Aber Nizza und Konsorten, dagegen sind die Bauern Kindergeburtstag, was Gewaltbereitschaft angeht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich mache mir da morgen weniger Sorgen. Ich denke, die hiesige Polizei hat genug Erfahrungswerte rund um Hochrisikospiele im Rheinenergiestadion. Nur könnte es vllt in der Innenstadt brenzliger werden.


    Freue mich morgen auf ein geiles Europapokalspiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns. Wenn nicht, war es ein einfach ein tolles Erlebnis für Verein und Fans.

  • Wenn einer hier Bedenken, Angst, etc. hat und dann von einem Besuch absieht - letzten Endes ist das immer eine persönliche Entscheidung und zu respektieren. Ich habe Bedenken(weil es einfach zu viele Spinner gibt), aber keine Angst. Heisst: natürlich gehe ich nach Müngersdorf. Ich traue mir aber dank Jahrzehntelanger Erfahrung zu, Situationen zu erkennen und zu meiden und ich bin ziemlich überzeugt davon, daß es morgen vor dem Spiel, während des Spieles und nach dem Spiel zu "Situationen" kommen kann. Das man so etwas vermuten darf - das ist schon das wirklich Traurige.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe auch überlegt, ob ich hinfahre oder nicht.


    Für mich habe ich entschieden zu fahren, da es zum einen ein sehr wichtiges Spiel ist und zum anderen möchte ich mich nicht von den Chaoten verjagen lassen. Werde allerdings mit offenen Augen und Ohren zum Stadion laufen und komplett dunkle Stellen meiden.


    Trotzdem kann ich jeden verstehen der nicht hinfährt.

  • ja muss jeder selbst wissen, denn wenn man ständig in Angst ist morgen Abend...


    ich würde hinfahren mit der Vorsicht, wie immer wenn ich unterwegs bin (wir waren damals auch gegen Belgrad im Stadion, kann mich nur daran erinnern, dass wir von der Strassenbahn, Nähe Neumarkt gesehen haben, dass sich einige dort prügelten, Polizei war aber schon dabei)


    in Nizza wurden unsere Fans von den Nizza Chaoten auf dem Weg zum Stadion angegriffen, wenn man das jetzt umsetzt

    greifen dann die anwesenden Chaoten die Gästefans auf dem Weg ins Stadion an - oder?

    Meistens werden doch die Gästefans direkt von der Straßenbahn (also Endhaltestelle links vom Stadion direkt zur Nordkurve geleitet) - oder hat sich da etwas geändert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht mal noch einen anderen Blickwinkel:

    Ich fahre seit knapp dreißig Jahren mit DK zum Effzeh.

    Viele Jahre auch mit dem Ziel, den verdammten 34-er (der mir aber immer verwehrt blieb) zu schaffen.


    In all den Jahren gab es immer mal wieder ein einzelnes Spiel (meist Derbys gegen MG oder D'doof), bei dem es nicht reibungslos ablief.

    Am Anfang fand ich das cool und habe auch mal gerne mitgemischt. Nach und nach setzte sich aber immer mehr die Vernunft durch, und man ist diesen Sachen aus dem Weg gegangen.


    Inzwischen ist bei mir allerdings die Lust auf diese Art des "perversen Fußballkapitalismus" (um einen Faden aus dem Brett zu zitieren) immer mehr gesunken. Es gibt natürlich immer noch Highlight-Spiele, über die man wochen-/monatelang spricht (Augsburg away letzte Saison z.B.). Aber die Lust, wirklich immer und überall dabei zu sein, ist fast komplett gewichen. Und so sitzt man da und macht sich seine Gedanken zu Nizza. 21 Uhr Anpfiff, ....... nicht gerade Wohnzimmertemperatur, .......... wenig Schlaf in der darauffolgenden Nacht, ....... - und dann kommt die angesprochene und vieldiskutierte Situation dazu. Und das war dann für mich einfach nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Wenn ich morgen Abend den Fernseher einschalte, werde ich leiden wie ein Hund - zurecht :winking_face: .

    Aber meine Karte ist in guten Händen. DAS ist mir nämlich immer äußerst wichtig.


    Das ich sie aber abgegeben habe, hat was mit der möglichen Gewalt zu tun, war aber nur zu einem Mosaikstein Teil meiner Entscheidungsfindung.


    Allen die da sind wünsche ich zuvorderst einen Effzeh-Sieg.

    Genießt die daraus resultierende, magische Europapokalnacht.

    Aber passt auch ein kleines Stück auf Euch auf und schaltet bei allem Tun (heute und auch in Zukunft) den Verstand ein.

  • Also ich bin heiß, freu mich, bin von mega-support überzeugt und natürlich da. Und wir gewinnen das.


    Und wenn ich es überlebe, geh ich auch wieder zur MV :smiling_face_with_halo: :winking_face:

  • Wird es morgen Alkoholausschank im Stadion geben?

    Bin ich eigentlich von ausgegangen, da das Spiel als Risikospiel eingestuft wurde. In der Mail vom FC stehen ja viele Infos drin, aber nicht, dass es nur alkoholfreie Getränke geben wird.

    Weiß jemand genaueres?

  • Ach so ... stimmt Krawallmacher kommen ja nur mit gültiger Karte ... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Da es scheißegal ist ob die sich gegenseitig vor dem Stadion aufs Maul hauen oder nicht ist mir das tatsächlich wumpe, und welche der beiden Fanszenen dann wohl wieder ihre Messerchen dabei haben wird sollte auch klar sein.


    Edit: Mit ''vor dem Stadion'' meine ich natürlich allgemein irgendne grüne Wiese und nicht direkt am Stadion, bevor jetzt irgendwelche Unterstellungen ankommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das ist doch Panikmacherei was von manchen hier getrieben wird. Das wird nicht mehr passieren wie bei einem Spiel FC - BMG, BMG-FC, S04-FC, FC-S04 usw. Wem das morgen zu unsicher ist der soll eben zuhause bleiben und es sich im Fernsehn ansehen. Bin überzeugt das da morgen gar nicht viel passieren wird. Wird absolut geile Stimmung sein vieleicht bißchen Pyro und Rauch

  • Schönen Gruß übrigens an die 250 Hoppenheimer. Selbst Nizza schafft es unter der Woche immerhin mit 800 Leuten. Lächerlicher "Dorfverein"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schönen Gruß übrigens an die 250 Hoppenheimer. Selbst Nizza schafft es unter der Woche immerhin mit 800 Leuten. Lächerlicher "Dorfverein"

    Nee. Hoppenheim hat - als Stadtteil von Sinsheim - ca, 3.500 Einwohner. Nizza Faktor 100. Geht es danach müsste Nizza also mit 25.000 auflaufen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Nee. Hoppenheim hat - als Stadtteil von Sinsheim - ca, 3.500 Einwohner. Nizza Faktor 100. Geht es danach müsste Nizza also mit 25.000 auflaufen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Sorryyyyy ich war nie besonders gut in Mathe :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig