27 / Davie Selke (2026)

  • Ich glaube erstmal spricht es absolut für sich, dass Selke nach so kurzer Zeit schon mit Sprechchören aus der Kurve gefeiert wird. Das war in Hoffenheim so und das war auch jetzt in Leverkusen so. Ob das bei Modeste auch so war weiß ich nicht mehr.


    Aber die Parallelen zwischen Modeste und Selke sind schon da. Beide groß, kopfballstark, präsent, wuchtig. Selke ist richtig stark in der Luft, den Kopfball zum 1:0 gegen die Pillen musst du erstmal so setzen, das war nicht so einfach! Beide brauchen offenbar enormes Vertrauen, um die maximale Leistung abrufen zu können. Und ich meine in der Interaktion mit Baumgart ist Selke auch ähnlich. Die Aktion wo Baumgart Selke "freundschaftlich" in den Allerwertesten tritt, das hätte er mit Modeste auch so gemacht vermutlich. Was bei Selke hinzukommt ist seine Mentalität auf dem Platz, dieses ständige Nerven des Gegners, dass dieser sich nach dem Spiel beschwert. Das gab es bei Modeste so nicht.


    Selke ist Selke, Modeste ist Modeste, aber ich traue Selke auch zu, dass er in Zukunft bei uns das leistet, was die Nummer 27 vor ihm auch in der letzten Saison geleistet hat. Wenn er so weiter macht, dann brauchen wir uns im Sturm keine Sorgen mehr zu machen. Und ich bin zu 100% überzeugt, dass Tigges in seinem Schatten reifen und extrem von ihm profitieren kann.


    Es ist letztlich eine win-win Situation für alle Seiten. Und genau sowas bringt uns für die Zukunft weiter.

  • gute These

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Eine Szene ist mir in der Hector-Abschieds-Szene aufgefallen: Als einer der ersten springt Selke auf und geht zu ihm hin.

    Ich möchte nach den paar Saisontoren jetzt nicht alles überbewerten, aber er scheint sich wirklich reinzubeißen und versucht, sich in die Mannschaft zu integrieren.

    Mutiger Transfer, mehr war in unserer Situation nicht drin und scheinbar kriegt Kollege Baumgart ihn in die Spur. Mit vernünftiger Vorbereitung, ner Mannschaft die Funktioniert hat er auch das Potential, +10 Tore zu schießen im Jahr.

  • Eine Szene ist mir in der Hector-Abschieds-Szene aufgefallen: Als einer der ersten springt Selke auf und geht zu ihm hin.

    Ich möchte nach den paar Saisontoren jetzt nicht alles überbewerten, aber er scheint sich wirklich reinzubeißen und versucht, sich in die Mannschaft zu integrieren.

    Mutiger Transfer, mehr war in unserer Situation nicht drin und scheinbar kriegt Kollege Baumgart ihn in die Spur. Mit vernünftiger Vorbereitung, ner Mannschaft die Funktioniert hat er auch das Potential, +10 Tore zu schießen im Jahr.

    Was heisst da Potential?

    der macht im nächsten Spiel nen DoppelHattrick und schon hat er die 10 :smiling_face_with_sunglasses:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Eine Szene ist mir in der Hector-Abschieds-Szene aufgefallen: Als einer der ersten springt Selke auf und geht zu ihm hin.

    Ich möchte nach den paar Saisontoren jetzt nicht alles überbewerten, aber er scheint sich wirklich reinzubeißen und versucht, sich in die Mannschaft zu integrieren.

    Mutiger Transfer, mehr war in unserer Situation nicht drin und scheinbar kriegt Kollege Baumgart ihn in die Spur. Mit vernünftiger Vorbereitung, ner Mannschaft die Funktioniert hat er auch das Potential, +10 Tore zu schießen im Jahr.

    die Tage war in den Kölner Medien ein Bericht aus Sicht der Co-Trainer, und hier mit Andre Pawlak, der speziell für die Torhüter zuständig ist und ihn gelobt hat für seinen Trainings Einsatz, fleißig und engagiert und auch alles mitgemacht hat, was die Abteilung für die Knochen forderte, damit sein körperlicher Zustand verbessert wurde und seine Wehwehchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Tage war in den Kölner Medien ein Bericht aus Sicht der Co-Trainer, und hier mit Andre Pawlak, der speziell für die Torhüter zuständig ist und ihn gelobt hat für seinen Trainings Einsatz, fleißig und engagiert und auch alles mitgemacht hat, was die Abteilung für die Knochen forderte, damit sein körperlicher Zustand verbessert wurde und seine Wehwehchen

    Pawlak ist für die Stütmer zuständig. :winking_face:


    Gospodarek coacht die Keeper.


    Macka die Abwehr, Wagner Mittelfeld.


    Baumgart coacht die Coaches :partying_face: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • :face_with_tears_of_joy: meinte ich doch


    aber gut, dass ihr aufpasst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der macht heute gleich noch zwei Tore :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dardai hat auf seiner PK gesagt, der Davie solle ruhig sein Tor machen, sie würden dann zwei erzielen


    ich bin dafür, dass es genau anders herum kommt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eindeutig noch besser :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein schöner Artikel, der natürlich runter geht wie Öl. Dass die Realität dann irgendwo in der Mitte liegt, ist zu verkraften in einer solchen Achterbahn-Saison voll europäischer Abende, gelungenem Saisonstart, Tor-Flaute und Mini-Krisen, Comebacks und Klassenerhalt, inklusive der FIFA Sperre.


    Ich wünsche Selke (und damit uns) noch ein paar Tore bis zum Saisonende, und dann eine verletzungsfreie Vorbereitung. Mal sehen zu was er dann kommende Saison fähig ist, wenn die Luft für mehr als 60 Minuten reicht und er fit bleibt.

  • Jo, ein typischer Selldorf Artikel :smiling_face_with_halo:, muss man genau wie du schreibst mal so nehmen, mehr aber auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Niederlechner? Wer wollte Niederlechner? :winking_face: :face_with_tears_of_joy: Wieder geile Bude und tolle Aktionen, bei denen nur einer in der Mitte stehen musste.

  • Selke hätte heute 3 Dinger gemacht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)