27 / Davie Selke (2026)

  • Wurde offiziell für beendet erklärt. man leidet jetzt unter Atemwegserkrankungen und Erkältungen. Punkt

    Achsooooo

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schüttelfrost als Coronavorbote ist jetzt nichts außergewöhnliches


    Und du glaubst das wird beim FC nicht abgeklärt und Corona-Selke wird mit auf die Bank gepackt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, weil es zu diesem Zeitpunkt keiner wusste. Die Tatsache, dass früh entschieden wurde, dass er gegen Bochum nicht zur Verfügung steht, schließt dies nicht aus. Ist aber auch egal warum er ausfällt, er fällt halt aus und ich hoffe gegen den BvB ist er wieder im Kader.

  • Wo genau wurde denn gesagt, dass er gegen Bochum auch nicht spielen kann? Das habe ich scheinbar irgendwie verpasst….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wo genau wurde denn gesagt, dass er gegen Bochum auch nicht spielen kann? Das habe ich scheinbar irgendwie verpasst….

    Das hat sich die Sport Bild aus den Fingern gesogen. Weil er letztens Schüttelfrost hatte.

    Ohne Worte.

  • Hier wurde mal eine Zeit lang inflationär die Begrifflichkeit "..... dann hast du den Fußball nie geliebt ....." benutzt.


    Mir fällt in Bezug auf die B...-Nutzer (und dazu zähle ich z.B. auch meinen Trauzeugen, der ansonsten ein gebildeter, eloquenter Mensch ist) der das Medium mit den vier Buchstaben (wahlweise mit der Begrifflichkeit Sport davor) benutzt, immer wieder der oben benutzte Satz ein. Und dann denke ich mir: Du kannst doch die Informationsbeschaffung aus der Journalie nie geliebt haben, wenn du dazu die B... benutzt !!

  • Den Start hat sich Selke bei uns sicherlich auch anders vorgestellt. Mit den ganzen kleineren Verletzungen und Krankheiten ist es kein Wunder, wenn man nicht in Topform ist. Das es aber alles nur Kleinigkeiten waren und nichts Schlimmeres, können wir auch ganz entspannt sein. Ich hoffe, die Pechsträhne ist jetzt erstmal zu Ende und in ein paar Wochen ist er dann in Topform! :-)

  • Den Start hat sich Selke bei uns sicherlich auch anders vorgestellt. Mit den ganzen kleineren Verletzungen und Krankheiten ist es kein Wunder, wenn man nicht in Topform ist. Das es aber alles nur Kleinigkeiten waren und nichts Schlimmeres, können wir auch ganz entspannt sein. Ich hoffe, die Pechsträhne ist jetzt erstmal zu Ende und in ein paar Wochen ist er dann in Topform! :-)

    Genau so ist es. Man muss schon aussprechen dürfen, dass der Start hier alles andere als ideal war, ohne dass daraus gemacht wird, dass man ihn jetzt zur neuen Sau macht, die man durch das Dorf treibt.


    Baumgart hat da eine ganze Menge Arbeit vor sich, andererseits hat Selke ggü. Tigges durchaus den Voteil, dass er schon mal starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, wenn auch schon etwas her. Es steckt also unbestreitbar etwas in ihm, wenn man ihn in die richtige Form bekommt und richtig einsetzt. Also lassen wir Baumgart mal machen und sehen es als positives Zeichen, wie verbissen und entschlossen Selke selber ist, zu zeigen, was er drauf hat.

  • Wo genau wurde denn gesagt, dass er gegen Bochum auch nicht spielen kann? Das habe ich scheinbar irgendwie verpasst….

    Der FC berichtet dass sich Selke im Teamtraining befindet. Daher kann man den Bochum-Ausfall begründet mit dem Aus beim letzten Spiel ins Reich der Märchen und Mythen verlegen.

  • Hoffen wir es mal. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau so ist es. Man muss schon aussprechen dürfen, dass der Start hier alles andere als ideal war, ohne dass daraus gemacht wird, dass man ihn jetzt zur neuen Sau macht, die man durch das Dorf treibt.


    Baumgart hat da eine ganze Menge Arbeit vor sich, andererseits hat Selke ggü. Tigges durchaus den Voteil, dass er schon mal starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat, wenn auch schon etwas her. Es steckt also unbestreitbar etwas in ihm, wenn man ihn in die richtige Form bekommt und richtig einsetzt. Also lassen wir Baumgart mal machen und sehen es als positives Zeichen, wie verbissen und entschlossen Selke selber ist, zu zeigen, was er drauf hat.

    Um das mit dem nicht ganz so idealen Start mal in Zahlen zu fassen:

    Seit dem Selke-Transfer gab es acht Spieltage, sechs Mal wurde er eingesetzt. In den beiden Partien ohne ihn hat der FC vier Punkte geholt, also 2 Punkte pro Spiel. Die sechs Partien mit Selke im Sturm haben im Schnitt nur 1 Punkt pro Spiel gebracht. Davie hat dabei weder ein Tor erzielt noch einen Assist verbuchen können. In seinen insgesamt 226 Einsatzminuten blieb sogar das gesamte Team torlos, abgesehen vom 7. Treffer im Spiel gegen Werder Bremen - ein Eigentor von Bremens Marco Friedel.

    Einmal editiert, zuletzt von Dick ()

  • Um das mit dem nicht ganz so idealen Start mal in Zahlen zu fassen:

    Seit dem Selke-Transfer gab es acht Spieltage, sechs Mal wurde er eingesetzt. In den beiden Partien ohne ihn hat der FC sechs Punkte geholt, also 2 Punkte pro Spiel. Die sechs Partien mit Selke im Sturm haben im Schnitt nur 1 Punkt pro Spiel gebracht. Davie hat dabei weder ein Tor erzielt noch einen Assist verbuchen können. In seinen insgesamt 226 Einsatzminuten blieb sogar das gesamte Team torlos, abgesehen vom 7. Treffer im Spiel gegen Werder Bremen - ein Eigentor von Bremens Marco Friedel.

    Statistiken sind ein schwieriges Thema - das mal vorweg.

    Und auch nicht für Jedermann gemacht, wie #374 zeigt !


    Denn das was Du da schreibst ist absolut hanebüchen !!

    Einen Spieler, der bislang so zum Zuge gekommen ist wie Selke bei uns, so auseinander zu sezieren, .... - da hört bei mir jedes Verständnis auf.


    Damit reihst Du Dich nahtlos ein in die Riege der Paviane auf dem Affenfelsen, die immer ihre größte Stärke zeigen, wenn sie zu Schwadronieren beginnen.

    Sehr einfaches Gehabe ist das. Immer drauf auf den Spieler und erzählen dass er uns nicht weiter hilft. Wenn er es denn dann auch nicht tut, sich feiern lassen, weil man ja so ein großartiger Experte ist, der das schon immer vorhergesagt hat. Und wenn er es doch tut, feiern, weil man ist ja Effzeh-Fan und Selke hat seinen Torriecher nur wiedergefunden, weil das Wetter in CCAA so schön ist.

  • ich verstehe nicht, warum hier oft an spielern des fc herum kritisiert wird.

    Die Möchtegernmanager würden alles richtig machen, weil sich sich ja grundsätzlich bei Spielern, Berater, Führungskräften ihre Sicht der Dinge durchsetzen bzgl Ablöse, Gehalt, Vertragslaufzeit.


    Ich bin auch nicht mit den Leistungen von allen zufrieden, doch es sind auch nur Menschen und ich glaube das alle fc Spieler am liebsten jedes Spiel gewinnen würden.


    Solange jemand beim FC unter Vertrag steht, wünsche ich alles Gute zum Wohle des Vereins.


    Wenn es dann nicht funktioniert, muss man nach Absprache eine Lösung und Trennung finden. Punkt.


    Meckern kann jeder, aussagen wie den muss man machen, helfen dabei nicht weiter.


    Wer je selbst gespielt hat, weiss das es Tage gibt, an denen nichts klappt.


    Bisher läuft die saison doch so, das man zufrieden sein kann.


    Klassenerhalt ist diese Saison das Ziel, und bisher ist alles noch im Rahmen.

  • Bisher läuft die saison doch so, das man zufrieden sein kann.

    Den wenigsten hier wirds darum gehen, an der laufenden Saison rumzumeckern. Wir können es aktuell noch kompensieren, im Sturm nicht erstligatauglich besetzt zu sein. Aber gelingt uns das kommende Saison auch?


    Es sind Positionen im Kader belegt und finanzielle Mittel zumindest bis Sommer 2024 (Selke) gebunden. Bei Tigges und Adamyan sogar bis 2026. Ich glaube, das ist der Punkt, der einigen Leuten Sorgen bereitet. Denn sportlich kam bei dem Trio bislang zu wenig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke!

    Noch schlimmer als die Manager sind die vermeintlichen Trainer und Spitzenspieler hier...

    Insbesondere im jeweiligen Spieltagsthread ist es oft nicht auszuhalten und extrem respektlos!


    Da brauch auch keiner mit Emotionen während des Spiels kommen... wenn es noch dazu reicht etwas online mitzuteilen... hat man ja eigentlich alles im Griff.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Zum einen war der Spieler öfters verletzt. Außerdem ist der Druck Tore zu schießen einfach zu gross. Man, sollte ihm die Zeit lassen sich in der Mannschaft zu integrieren. Auch Modeste hat lange gebrauch umso richtig stark zu spielen.

  • Auch Modeste hat lange gebrauch umso richtig stark zu spielen.

    Der letzte Satz stimmt schlicht und ergreifend nicht. Wenn der ein oder andere vor dem Versenden seines Postings nochmal eine Suchmaschine bemühen würde, wären hier viele Dinge nervenschonender.


    Und sorry für ein klein wenig Off-Topic :grimacing_face: . Zurück zu DEM, der im Derby das erste Mal netzt !!

  • Wenn er die zweite Amtsperiode meint, dann hat er schon Recht.


    Mir persönlich wird Selke zu wenig Zeit zugestanden. Im Vergleich zu Tigges muss er anscheinend bei einigen Leuten direkt funktionieren.


    Sicherlich wäre es schön, wenn wir Jemanden verpflichtet hätten, der direkt mehrfach trifft. Das haben wir allerdings nicht und darüber ärgern wir uns bestimmt alle am meisten.


    Da Selke nun unser Spieler ist, sollte man ihn auch unterstützen. Denn man sieht, das der Junge will. Und das ist für mich mit entscheidend.