27 / Davie Selke (2026)

  • Die sollten die Hygienemaßnahmen wieder rausholen und zu Hause duschen. Es fallen mir in der letzten Zeit deutlich zu viele Spieler mit Erkältungen usw aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die sollten die Hygienemaßnahmen wieder rausholen und zu Hause duschen. Es fallen mir in der letzten Zeit deutlich zu viele Spieler mit Erkältungen usw aus!

    Das hat doch nichts mit Hygienemaßnahmen zu tun aus meiner Sicht. Die Jungs gehen halt auch wieder ganz normal unter Leute und da ist aktuell die Grippe deutlich schlimmer unterwegs wie Corona. Wir könne aber doch nicht alle einsperren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also das zur Zeit soviel Spieler unter einer Erkältung leiden das betrifft bestimmt nicht nur den FC in meinem Umfeld sind auch zur Zeit viele Bekannte die Erkältung mit starken Symptome wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und sich einfach auch schwach fühlen.

  • das hat doch nichts mit Hygienemaßnahmen zu tun aus meiner Sicht.

    natürlich hat es das! du musst auch nicht gleich anfangen mit "einsperren", sondern einfach sehen, dass es überhand nimmt. Wir können nicht jede Woche 2-4 Spieler rausnehmen. Dann halt in dieser wichtigen Zeit, wo es um den Klassenerhalt geht, wieder Maske tragen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat doch nichts mit Hygienemaßnahmen zu tun aus meiner Sicht. Die Jungs gehen halt auch wieder ganz normal unter Leute und da ist aktuell die Grippe deutlich schlimmer unterwegs wie Corona. Wir könne aber doch nicht alle einsperren.

    Das sehe ich genauso.


    Zumal man auch nicht vergessen darf, das einige ja auch Kinder haben, die eben auch in die Kita gehen. Ich denke die User hier die ebenfalls Kinder haben in diesem Alter wissen wie bescheiden so ein Winter ist. Wir sind zu Hause auch dauerhaft krank aktuell.


    Und so extrem auffällig finde ich das aktuell auch nicht beim Effzeh. Klar letzte Woche und auch diese Woche jetzt mal ausgenommen. Aber das gehört auch während einer solchen Saison dazu mit diesen Unwägbarkeiten umzugehen.

    Nicht nur wir erfreuen uns an einem normalen Leben sondern die Spieler auch. Wir sollten nicht vergessen das dort auch Menschen wie wir alle hinterstecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Servus,

    ich hätte viel lieber Noederlechner hier gesehen. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung zu Selke:

    Aus meiner Sicht wurde ihm in den früheren Jahren viel zu viel Honig in den Allerwertesten geblasen und zu wenig eingefordert.

    Momentan denke ich, dass er mit Baumgart bewusst einen Trainer ausgewählt hatte, der ihn aus seiner Komfortzone herausholt. Jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass der Spieler will, aber auch dabei auch verkrampft. Er muss runterkommen und etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen. Er wirkt getrieben und kann so seine Leistung nur noch scherer abrufen.

    Davie braucht leider noch Zeit, er funktioniert nicht hauruck.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Danke, mal wieder 100% auf den Punkt, wenn Du Dich meldest :slightly_smiling_face:  :thumbs_up:

  • Ich sehe das vollkommen entspannt, was den bisherigen sportlichen Arbeitsnachweis angeht. Aus meiner Sicht eigentlich nur gegen Wolfsburg richtig zu bewerten und das hat er ordentlich gemacht. Fand ihn besser als Tigges.


    Das Problem sehe ich eher mit den Medien an dieser Stelle. Wenn ich schon lese, dass Köln die Selke-Seuche hat und alle den fehlenden Fit herbeischreiben, wird mir schlecht. Duda ist weg, also wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Mein Gott ist das erbärmlich (ja, ja ich weiß, dass das das Geschäft ist; finde es dennoch ekelhaft).


    Selke wird schon noch. Ich gebe ihm Zeit.

  • Also das zur Zeit soviel Spieler unter einer Erkältung leiden das betrifft bestimmt nicht nur den FC in meinem Umfeld sind auch zur Zeit viele Bekannte die Erkältung mit starken Symptome wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und sich einfach auch schwach fühlen.

    Ich war Freitag beim Spiel Paderborn vs St. Pauli.

    Bei den Paderbornern waren dort auch 2 Spielern wegen einer Erkältung nicht dabei.

  • Ich sag es mal so, ich weiß natürlich nicht wie es in anderen Mannschaften aussieht, aber bei uns geht es doch nachweislich schon seit Wochen so.

    Natürlich sagt der FC nichts dazu, alles ok.k.

    Aber es gibt wohl Vereine welche diesbezüglich nicht ganz so viele Probleme haben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist jetzt nicht wirklich Selke-spezifisch, aber inkludiert "Erkältung" nicht inzwischen auch covid-positiv - also in der Alltagskommunikation der Clubs?
    Explizit covid-bedingt fällt ja inzwischen kaum noch ein Spieler aus, vielleicht wird das auch gar nicht mehr getestet... ? Stillschweigendes Agreement, um mögliche Diskussionen darüber, wie lange ein Spieler pausieren muss, zu vermeiden?

  • Selke hatte aber explizit Schüttelfrost und saß bei den anderen auf der Bank, also eher kein Corona. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • natürlich hat es das! du musst auch nicht gleich anfangen mit "einsperren", sondern einfach sehen, dass es überhand nimmt. Wir können nicht jede Woche 2-4 Spieler rausnehmen. Dann halt in dieser wichtigen Zeit, wo es um den Klassenerhalt geht, wieder Maske tragen!

    Du weißt schon welche Jahreszeit neulich gelebt wurde? :clown_face:

  • Schüttelfrost als Coronavorbote ist jetzt nichts außergewöhnliches

    Und ich dachte Corona wäre Geschichte :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde offiziell für beendet erklärt. man leidet jetzt unter Atemwegserkrankungen und Erkältungen. Punkt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,